Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:28
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn du Gott hören kannst, kannst du ihn auch auf Tonband aufnehmen.
Wenn du ihn sehen kannst, dann kannst du ihn auch Filmen.
Bezeichne doch Gott als Gott. Bei "ihn" könnst ich meinen, du den italienischen Eisverkäufer.

Ansonsten wende dich an die KAmera oder an das Digtiergerät, denn sie würden
ja aufzeichnen.
Geh ins Kino, und sprich mit der Leinwand, mal sehn, wie mehr sie dir antwortet, als ich.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:30
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wer nicht glaubt und sucht der findet nichts und brauch es dann halt auch nicht für sein Seelenheil...wirklich jedem wie er es möchte!
Auf jedenfall.

Jeder geht seinen Weg und ich glaube das ich hier auch etwas darüber erfahren kann, wie andere die Welt sehen.

@oneday
Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst?

Wie genau nimmst du Gott mit deinen Sinnen war?
Das war meine Frage. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:31
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Du machst es Dir zu simpel, wer weiss was noch für Geräte erfunden werden und was man dann plötzlich alles messen kann...
warum zu simpel?
wie soll denn ein gott mit uns wechselwirken das kein bekanntes gerät aufzeichnen kann?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:35
@Nerok
Du sagst es, bekanntes Gerät...aber ich frage mich auch was erwartet wird , wie Gott greifbar, realer gemacht werden soll :ask:

Würde mich wirklich interessieren, wie Du Dir das vorstellst.
Vieleicht ist die Antwort in der Quantenphysik zu finden???
Vieleicht auch nie...zumindestens nicht mit irgendwelchen Gerätschaften, meiner Meinung nach...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:41
@cucharadita

bitte jetzt nicht die quantenphysik vergewaltigen..die hat dir nichts getan.

also..wenn gott in unsere welt eingreifen kann und zb. mit dir redet dann muss das zb. in einem mrt sichtbar sein weil deine hirnareale die für die auditive wahrnehmung zuständig sind angesprochen werden.
also ist er messbar.

wie kann er also sich bemerkbar machen ohne messbar zu sein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:48
@Nerok
Wenn Du immer alles messen willst bitte, das ist jetzt einfach nichts für mich, weil wir da zu unterschiedlich ticken...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:49
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wenn Du immer alles messen willst bitte, das ist jetzt einfach nichts für mich, weil wir da zu unterschiedlich ticken...
Richtig nerok Denkt eigenständig nach und orientiert sich an der Realität und du fantasierst dir was zurecht und willst nicht selbst denken.

Das ist sehr unterschiedlich...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:51
@cucharadita

sry ich bin naturwissenschaftler und angehendender ingenieur daher reagiere
ich sehr allergisch darauf wenn begriffe falsch benutzt werden(hallo quantenphysik) und habe keine lust mir was aufschwatzen zu lassen das ich nicht selbst nachvollziehen und überprüfen kann.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:52
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:sry ich bin naturwissenschaftler und angehendender ingenieur daher reagiere
ich sehr allergisch darauf wenn begriffe falsch benutzt werden(hallo quantenphysik) und habe keine lust mir was aufschwatzen zu lassen das ich nicht selbst nachvollziehen und überprüfen kann.
Da könnte ich dich früh drücken und hm tue es auch *bro-hug* ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:55
Ist Gott mehr als ein Gefühl in deinem Bauch?
natürlich. Gott ist allumfassdend und geht natürlich über den Bauch hinaus.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Richtig nerok Denkt eigenständig nach und orientiert sich an der Realität und du fantasierst dir was zurecht und willst nicht selbst denken.

Das ist sehr unterschiedlich...
dann erinnere ich dich, dass du gerade eben selbst fantasierst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 00:00
@Freakazoid
@Nerok

Wir leben halt in unterschiedlichen (Glaubens)Welten...Ihr habt eure Sicht auf die Welt und ich meine.
Wenn etwas für euch nicht nachvollziebar oder überprüfbar ist, ist es nicht mein Problem...

Sorry Jungens schöne Nacht euch :*


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 00:02
@oneday
natürlich. Gaott ist allumfassdend und geht natürlich über den Bauch hinaus.
Eigentlich wollte ich aber wissen wie du Gott wahrnimmst.
Wenn das nicht mit den Augen und den Ohren ist und ich vermute auch das du Gott nicht riechen kannst...
Wie nimmst du Gott war?
Mit deinen Sinnen ja offenbar nicht, denn sonst würdest du jetzt nicht von allumffasend schreiben.
Vorausgesetzt du meinst mit allumfassend jetzt das Gott alles ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 00:02
@cucharadita

Okay, du möchtest also sagen das der PC vor deiner Nase, das Flugzeug in der Luft, die Medizin und all die anderen brillanten Dingen, die Menschen erschaffen haben und die durch die Wissenschaft funktionieren, etwas mit Glauben zu tun haben?

Ach ja, Frag deinen Gott doch mal ob er dir bei etwas hilft, was du überhaupt nicht kannst, du wirst dich wundern wie eingeschränkt er dann auf einmal ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 00:08
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn das nicht mit den Augen und den Ohren ist und ich vermute auch das du Gott nicht riechen kannst...
Wie nimmst du Gott war?
Mit deinen Sinnen ja offenbar nicht, denn sonst würdest du jetzt nicht von allumffasend schreiben.
Ich schreibe dir,ich nehme Gott mit allen Sinnen wahr, und verstehst, nicht mit allen Sinnen, sogar nicht mit meinen Sinnen...
das ergibt keinen Sinn.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 00:08
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wir leben halt in unterschiedlichen (Glaubens)Welten
mhh nein...im gegensatz zu dir weiss ich wie sachen funktionieren und muss nicht an sie glauben.
egal ob ein computer hier oder in afghanistan gebaut wird er wird mit den gleichen teilen immer gleich funktionieren.
ein 2bit schaltkreis wird hier oder in tokyo nach der gleichen bauanleitung funktionieren.
das nennt man wissen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 00:10
Zitat von NerokNerok schrieb:mhh nein...im gegensatz zu dir weiss ich wie sachen funktionieren
mir scheint, du weißt nicht, dass sie weiß, wie sachen funktionieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 00:15
@oneday
@cucharadita


Wie ist das eigentlich so, dass ihr an Einhörner und Feen glaubt? Seht ihr die dann auch oder sind die dann Fake?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 00:18
@McMurdo

warum soll das quatsch sein?
wie wechselwirkt gott denn mit uns ohne messbar zu sein?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 00:19
Bro, Religionen helfen den Menschen ob da was dran ist oder nicht ! Das gilt für alle die die geweilige Religion RICHTIG ausüben.
Ohne Gott wären wir mehr verloren als wir es bereits sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 00:21
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:wie wechselwirkt gott denn mit uns ohne messbar zu sein?
Ich bezog meine Antwort nur auf den Satz alleine. Nur weil etwas nicht messbar ist heisst das nicht das es nicht da ist.


Anzeige

2x zitiertmelden