Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:16
nein nein... du hast mich missverstanden...
ich meinte , dass nie eine betrachtungsweise für sich allein bestehen kann , sondern dass gerade die gegensätze sich gegenseitig bedingen . das ist ein unterschied...
meine realität ist die einzige die ich habe ^^
wenn du vesrtehst was ich meine :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:29
@neechee


Wenn Liebe nicht für sich alleine stehen könnte, dann würde hier nun keine Liebe stehen.... :)

Wenn du dich den Gegensätzen hingibst, dann existiert deine Realität auch durch Unterschiede und dann sieht man nur noch das hier:
Zitat von neecheeneechee schrieb:meine realität ist die einzige die ich habe ^^



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:31
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Muss man nicht erst mal wissen, was Liebe ist?! Ich könnte auch Geld lieben oder die Gewalt....wie du es haben möchtest.... :)
ich spreche hier von der bedingungslosen Liebe, nicht von der Liebe des Egos

Veritatis


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:32
@veritatis


Muss man nicht wissen, was bedingungslose Liebe ist?! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:39
@dergeistlose
muss man schon, es ist die Liebe die keine Bedingungen stellt, man lebt einfach in ihr, man wird voll eingebettet in diese Liebe, ist in diesem Leben nicht einfach, aber es klappt, kann ich selbst bezeugen.
Schwer zu finden in dieser Zeit wo nur noch das Ego, das Persönliche zählt.

Veritatis


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:43
@veritatis


Wenn man wissen muss was bedingungslose Liebe ist, wie kann man dieses wissen erlangen?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 03:53
@dergeistlose
wie alles Wissen, man beschäftigt sich damit, Liebe ist positiv, man beschäftigt sich mit Positivem, man sammelt ganz einfach Erfahrungen und versucht sogar im Negativen das Positives zu entdecken, man versucht ganz einfach diese Liebe überall zu entdecken, ob in der Natur, zu Hause, im Universum etc.

Veritatis


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:03
@veritatis


Auch in der Gewalt?! Dann könnte ich aber auch rein theoretisch die Gewalt lieben, oder nicht?!

Ich will nicht auf etwas bestimmtes hinaus, mich interessiert dieses Thema nur sehr.... :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:11
@dergeistlose

ist die Gewalt positiv? nein, aber wenn jemand dir Gewalt antut kannst du daraus lernen dass es schlecht ist anderen Gewalt an zu tun und dies ist positiv, du willst nichts mehr mit der Gewalt zu tun haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:12
@veritatis


Für mich nun nicht, aber einige könnten sie als Positiv betrachten, oder nicht ?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:19
@dergeistlose
auch wenn viele das Negative als Positiv ansehen ist es deshalb noch lange nicht positiv, du kannst aus schwarz nicht weiss machen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:22
@veritatis


Ok, ich denke ich habe es kapiert....selbstlose Liebe sollte wohl jeder anstreben....die Sufis sind darin ja sehr bewandert....bist du zufällig ein Sufi?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:23
@dergeistlose
was ist Sufi?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:26
@veritatis


Sufismus

Wikipedia: Sufismus

Da ist die bedingungslose Liebe auch ein sehr wichtiger bestand im Leben.... :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:34
@dergeistlose
Danke für den Link, wieder was dazu gelernt!

nein ich bin bei keiner religiösen Bewegung tätig, noch bin ich Mitglied irgend einer Religion oder Bewegung, ich habe ein ganz individuelles Verhältniss zu Gott und der Schöpfung, ich mach auch keine Reklame für irgend jemand oder mich selbst.

Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:39
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb: individuelles Verhältniss zu Gott
Wer hat das nicht?! :)

Hast du schon mal jemanden selbstlose Liebe lehren können?! In deinem Bekanntenkreis?! Was sagen sie dazu?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:54
@dergeistlose
ich lehre dies in dem ich diese Liebe lebe, täglich besuchen mich Menschen damit ich ihnen helfe, ich habe es mir zur Aufgabe bemacht Menschen zu helfen, in dem ich ihnen den Weg der Liebe zeige und erkläre. Ich selbst versuche nur das Werkzeug der Liebe zu sein. Ab nächstem Jahr werde ich auch Seminare organisieren: Positives Denken und wie gehe ich den Weg der Liebe. Aber ich will hier keine Werbung machen, ist so wieso zu weit weg, und in einer anderen Sprache.
Veritatis


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 04:54
@veritatis


Vor allem erinnerst du mich an das hier:
Die Lehre Maulanas (Rumis) basierte darauf, dass er die Liebe als die Hauptkraft des Universums ansah. Genauer gesagt ist das Universum ein Harmonisches Ganzes, in dem jeder Teil mit allen anderen in einer Liebes-Beziehung steht, die wiederum einzig und allein auf Gott gerichtet ist und nur durch seine Liebe überhaupt Bestand haben kann.

Der Mensch, der als ein Teil dieses harmonischen Ganzen geschaffen ist, kann die Harmonie mit sich selbst und dem Universum nur erreichen, wenn er lernt, Gott zu lieben. Seine Liebe zu Gott wird ihn dazu befähigen, nicht nur seine Mitmenschen, sondern alles von Gott Geschaffene lieben zu können.

Gott durch Liebe näher zu kommen ist für Maulana, wie für die meisten Sufis, der Weg zur wahren Erfüllung im Leben. Der Grund für seine Berühmtheit ist, dass er die Fähigkeit besaß, diese Lehre in Poesie unübertroffener Schönheit wiederzugeben.

Komm! Komm! Wer du auch bist!
Wenn du auch Götzendiener oder Feueranbeter bist.
Komm wieder! Dies ist die Tür der Hoffnung nicht der Hoffnungslosigkeit.
Auch wenn du Tausendmal dein Versprechen gebrochen hast.
Komm! Komm wieder!

Er beschrieb mit derselben Sprachgewandtheit die Freude, Gott näher zu kommen, wie die Trauer, von Gott getrennt sein zu müssen. Wie andere mystische Dichter bezeichnete er Gott als den Geliebten und die menschliche Seele, die auf der Suche nach Gott ist, als den Liebenden.
:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 05:03
@dergeistlose
ja danke, sehr schöne Formulierung was die Liebe und Wahrheit anbetrifft, es ist genauso, besser kann man es fast nicht beschreiben.
hat mich gefreut mit dir Gedanken zu tauschen, alles Liebe,
ich werde jetzt schlafen gehen, gute Nacht oder guten Morgen wünsch ich dir.
Veritatis


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 05:04
@veritatis


Auf bald :)


Anzeige

melden