Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:22
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn die sichtbare Schöpfung nur ein Produkt des Zufalls wäre
dann wären es unglaublich viele Zufälle aneinander..

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:24
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung
Na doch. Er hat sie doch so werden lassen. Was sollte sonst seine "Allmacht" bedeuten?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:27
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Na doch. Er hat sie doch so werden lassen. Was sollte sonst seine "Allmacht" bedeuten?
der Mensch selbst entscheidet , wie er wird. Man kann sich ja entscheiden, ob man Gott annehmen will und so auch Hilfe im Leben kriegt , oder ob man ihn weiter verleugnet und auf sich und den Widersacher gestellt ist . Dazu , sich zu entscheiden für Gott oder gegen Gott, hat man ja den freien Willen.

LG Euch


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:29
@psreturns

Natürlich hat Gott die Allmacht auch alles gleich zubeenden. Aber das ist nicht nach seinem Sinn. Dann wäre das Ganze Leben auf der Erde, seit es Leben gibt ohne Ergebniss.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:29
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Aussage des Apostels Paulus in Römer 1:20 ( Hoffnung für alle! ) belegt logisch genau das Gegenteil!
Sorry, aber warum zitierst Gläubige pausenlos aus diesem Buch. Unsereiner hat das gar nicht nötig, andauernd aus irgendwelchen wissenschaftlichen Büchern zu zitieren. "Wir" können unsere Sätze noch frei von der Leber formulieren. Gläubige können dies offensichtlich nicht.
In jedem Deiner Beiträge taucht immer mind. ein Zitat aus diesem Buch aus, als wolltest Du Deine Aussage damit bekräftigen. Doch leider erreichst Du damit genau das Gegenteil, denn Du entkräftest durch die Zitate Deine Argumentation.


Und von daher lohnt sich eine "Diskussion" mit Dir gar nicht erst.
Guts Nächtle @Tommy57


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:33
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: sich zu entscheiden für Gott oder gegen Gott, hat man ja den freien Willen.
Das sind aber recht wenig Optionen. Wenn ich dann weder pro noch contra bin,
was ist dann?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:35
dann bist Du contra @psreturns

Du kannst nur einem Dienen .. Gott oder dem Mammon.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:38
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Du kannst nur einem Dienen
:D Aha und das kann ich frei wählen. So wird es sein. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:39
@Micha007

Hallo!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:OK, das steht so in diesem Buch. In anderen Büchern stehen andere (plausieblere) Erklärungen.
Und nun?
Du merkst offensichtlich nicht einmal, dass diese deine "plausibleren Erklärungen" auf nichts weiter als auf Mutmaßungen unvollkommener Menschen beruhen!

Nun gut, es darf ja jeder GLAUBEN was er will, aber bitteschön nicht immer wieder mantraartig wiederholen, die WISSENSCHAFT hat festgestellt!

Ein Großteil des wissenschaftlichen Gedankenguts beruht auf Erklärungsversuchen, Mutmaßungen, Hypothesen und Theorien, die ALLESAMT HEUTE von vielen als wahr gehalten werden und MORGEN schon verworfen sein könnten!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Den Rest schenke ich mir mal, da Du wieder damit anfängst, mir das Buch mit Zitaten aus dem gleichen Buch zu belegen und das ist sinnfrei.
Diese Art eines Zirkelschlussargument lasse ich nicht gelten, denn sonst dürfte keiner Gedanken aus irgendeinem Buch verwenden um seine Sicht der Dinge darzulegen!

Außerdem ist die Bibel ein Produkt 40 verschiedener Schreiber, die in einem Zeitraum von etwa 1500 Jahren unter Inspiration ihre Gedanken niedergeschrieben haben!

Willst du etwa behaupten, alle diese Menschen lehren und berichten bewusst eine Lüge, nur weil du persönlich ihren Aussagen nicht glauben willst?

Das ist doch sehr kurzsichtig!


Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:39
@psreturns

richtig, Du darfst Dich frei entscheiden. Gott zwingt niemand ihm zu gehorchen und zu folgen. Das ist der freie Wille. Was ist daran so witzig?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:46
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Außerdem ist die Bibel ein Produkt 40 verschiedener Schreiber, die in einem Zeitraum von etwa 1500 Jahren unter Inspiration ihre Gedanken niedergeschrieben haben!

Willst du etwa behaupten, alle diese Menschen lehren und berichten bewusst eine Lüge, nur weil du persönlich ihren Aussagen nicht glauben willst?
Na, da wollen wir hoffen, dass "Mein Kampf" nicht auch noch zum Bestseller
mutiert! Bei einer derartigen Argumentation rennts mir eiskalt
den Rücken runter.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2015 um 23:47
@Micha007


Hallo!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:In jedem Deiner Beiträge taucht immer mind. ein Zitat aus diesem Buch aus, als wolltest Du Deine Aussage damit bekräftigen.
Es geht nicht darum, WOHER ein Argument kommt, sondern ob ein Argument den Stempel der Wahrhaftigkeit besitzt!

Die Aussage des Paulus ( Römer 1:20 ) hat diesen Stempel der Wahrhaftigkeit, denn es stimmt ja tatsächlich, dass wir durch die "GEMACHTEN DINGE", die Natur um uns herum, viel von einer intelligenten ersten Ursache erkennen können!

Allerdings mag es heute auch Menschen geben, die dafür leider blind geworden sind!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2015 um 00:15
Zitat von sin7sin7 schrieb:mal an die Kritiker hier habt ihr überhaupt mal versucht Gott zu suchen und evtl sogar zu finden
Ja...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2015 um 00:47
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Tja, ohne nachzuschauen, kann ich Dir auch so sagen, daß 'Annahme' kein Synonym für 'Glauben' ist.
Dann tue ich das für dich. Bin ja nicht so :D
14 Bedeutung: Betrachtungsweise [n]
Ansicht, Denkweise, Meinung, Vorstellung, Auffassung, Annahme, Einstellung, Standpunkt, Glaube, Glauben, Lehre, Anschauung
24 Bedeutung: Standpunkt [n]
Ansicht, Erachten, Annahme, Anschauung, Auffassung, Dafürhalten, Denkweise, Ermessen, Glaube, Gedanke, Glauben, Gutdünken, Theorie, Überzeugung, Urteil, Meinung
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/annahme.php
Deine Behauptung ist also leider falsch.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Na, Du willst mir doch jetzt keine subjektiven Erfahrungen als existierende Hinweise verkaufen?
Diese Erfahrungen existieren, sogar in so ziemlich allen uns bekannten Zivilisationen. Das war dein Kriterium, ein existenter Hinweis, um Annahme und Glauben voneinander zu trennen. Was ja aber auch eigentlich nicht weiter nötig ist, da wir ja weiter oben gesehen haben das beides synonym verwendet werden kann.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das Dumme ist nur, daß die Aussage:
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
so lange wahr ist, bis sie widerlegt wurde.
Wenn das so ist. :D

Es gibt einen Gott und es wird auch immer einen Gott geben!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2015 um 00:53
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Aussage des Paulus ( Römer 1:20 ) hat diesen Stempel der Wahrhaftigkeit, denn es stimmt ja tatsächlich, dass wir durch die "GEMACHTEN DINGE", die Natur um uns herum, viel von einer intelligenten ersten Ursache erkennen können!
Wobei man unterscheiden sollte zwischen kognitiver Intelligenz und inhärenter Intelligenz. Daher schliesse ich einen Gott mit einem menschlichen Gehirn schon mal aus und frage mich ob eine höhere Intelligenz von unserer beschränkten "menschlichen" Intelligenz überhaupt erfassbar ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2015 um 00:57
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Na, da wollen wir hoffen, dass "Mein Kampf" nicht auch noch zum Bestseller
mutiert!
Ist das auch von 40 verschiedenen Schreibern verfasst worden? :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2015 um 00:58
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Außerdem ist die Bibel ein Produkt 40 verschiedener Schreiber, die in einem Zeitraum von etwa 1500 Jahren unter Inspiration ihre Gedanken niedergeschrieben haben!

Willst du etwa behaupten, alle diese Menschen lehren und berichten bewusst eine Lüge, nur weil du persönlich ihren Aussagen nicht glauben willst?

Das ist doch sehr kurzsichtig!
Besonders weitsichtig ist dein Gedankengang aber auch nicht. Denn die Bibel ist nicht die einzige religiöse Schrift auf diesen Planeten. Da gäbe es z.B. auch den Koran, die Veden, das Pali-Kanon, einige sogenannte Sutren oder das Buch Mormon um mal wahllos ein paar zu nennen. Es gibt etliche weitere. Haben die Autoren dieser Schriften deiner Meinung nach alle bewusst gelogen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2015 um 01:03
@Labor-Ratte
Gibt vielleicht mehrere Götter. Dann hätte niemand gelogen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2015 um 01:07
@Labor-Ratte

Hallo!
Denn die Bibel ist nicht die einzige religiöse Schrift auf diesen Planeten. Da gäbe es z.B. auch den Koran, die Veden, das Pali-Kanon, einige sogenannte Sutren oder das Buch Mormon um mal wahllos ein paar zu nennen. Es gibt etliche weitere. Haben die deiner Meinung nach alle gelogen?
Die Existenz unterschiedlicher religiöser Schriften stempelt allerdings die biblischen Schriften nicht als unwahr ab, oder?

Gerade deshalb sollte eine Person, die nach religiöser Wahrheit sucht, die Schriften einer angemessenen Prüfung unterziehen!

Denn nicht alles, was als religiöse Wahrheit "verkauft" wird, muss deshalb tatsächlich von Gott inspiriert sein!

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2015 um 01:10
@psreturns

Hallo!
psreturns schrieb:
Na, da wollen wir hoffen, dass "Mein Kampf" nicht auch noch zum Bestseller
mutiert!
Ehrlich, dass du das Buch eines "kranken Geistes" mit der Bibel gleichsetzt, verrät gerade nicht Einsicht deinerseits!


Gruss, Tommy


Anzeige

1x zitiertmelden