Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 17:55
glaubt ihr echt der Mensch ist aus dem Affen entstanden, um dann letztendlich zu behaupten, dass er es nicht ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 17:55
Jo, gegen eine falsch verstandene Gottesallmacht bin ich ohnmächtig.
Klar, wenn der Homo sapiens nur eh eine Affengattung ist, müssen wir kein Wort mehr darüber verlieren ;)
Entweder er ist Allmächtig oder er ist es nicht.

Eine Allmacht mit Einschränkungen ist ganz einfach keine Allmacht sondern ein Paradox.

Genauso wie Allwissenheit und der Freie Wille.

Entweder er weiß von vorne herein wie wir uns Entscheiden -> Wir haben keinen freien Willen.

Oder er weiß es nicht und ist damit nicht Allwissend.


Übrigens schließen Allwissenheit und Allmacht sich gegenseitig aus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:00
Zitat von sin7sin7 schrieb:glaubt ihr echt der Mensch ist aus dem Affen entstanden, um dann letztendlich zu behaupten, dass er es nicht ist?
Der Mensch ist aus der Ursuppe entstanden - wie alle Lebewesen...


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:00
@Nerok

Hast nicht verstanden, daß es in der Beziehung Gott/Mensch um eine Beziehung der Liebe geht, und die kann selbst Gott nicht erzwingen - oder kannst DU jemand zwingen, dich zu lieben?

Allwissend bedeutet auch nicht, daß Gott weiß, wie sich der Mensch entscheidet.

Was hast Du für eine Gottesverständnis - wen überhaupt ?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:04
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Der Mensch ist aus der Ursuppe entstanden
Ja - und das völlig planlos ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:05
Sollte es Gott geben, könnte er/sie/es die Suppe angerührt haben...;-)


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:08
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Sollte es Gott geben, könnte er/sie/es die Suppe angerührt haben...;-)
gute Idee, dabei hat er sein Spiegelbild gesehen und gedacht - das machen wir jetzt ! ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:08
Beitrag von psreturns (Seite 561)
Beitrag von Niselprim (Seite 561)
Beitrag von Niselprim (Seite 561)
Obwohl @psreturns Etwas hab ich noch für dich
- nur damit siehst, ich erfinde nicht frei, sondern du stellst falsche Behauptungen auf.

Matthäusevangelium:
7,7 Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch aufgetan werden. 7,8 Denn jeder Bittende empfängt, und der Suchende findet, und dem Anklopfenden wird aufgetan werden. 7,9 Oder welcher Mensch ist unter euch, der, wenn sein Sohn ihn um ein Brot bittet, ihm einen Stein geben wird? 7,10 Und wenn er um einen Fisch bittet, wird er ihm eine Schlange geben? 7,11 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wißt, wieviel mehr wird euer Vater, der in den Himmeln ist, Gutes geben denen, die ihn bitten!

...keine Drohung, eine Aufklärung:
Otternbrut! Wie könnt ihr Gutes reden, da ihr böse seid? Denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund. 12,35 Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz Gutes hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatz Böses hervor. 12,36 Ich sage euch aber, daß die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts; 12,37 denn aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.


Markus:
7,21 Denn von innen aus dem Herzen der Menschen kommen die bösen Gedanken hervor: Unzucht, Dieberei, Mord, 7,22 Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Neid, Lästerung, Hochmut, Torheit; 7,23 alle diese bösen Dinge kommen von innen heraus und verunreinigen den Menschen.


Johannes:
3,17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde. 3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. 3,19 Dies aber ist das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse. 3,20 Denn jeder, der Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht bloßgestellt werden; 3,21 wer aber die Wahrheit tut, kommt zu dem Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott gewirkt sind.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:10
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum sollte ich glauben, Gott hätte zu töten aufgefordert oder gar selbst getötet, wenngleich Er gebietet, nicht zu töten?
Was Du glauben sollst oder willst obliegt allein Dir.
Für mich spricht das alte Testament allerdings eine andere Sprache,
ist demnach konträr zu dem, was Du glaubhaft ;) machen möchtest.
Oder behält @Nerok doch recht und das AT wird unter den
Tisch gekehrt?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:könnte dir noch mehr Bibelstellen aufzeigen
Erspare mir das Zirkelschließen. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:11
Mein Zitat von den Sprüchen ist aus dem AT @psreturns
Ihr habt Beide keine Ahnung wovon ihr redet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:33
@Nerok

Wir können Begriffe wie Allmacht, oder allwissend nicht richtig definieren.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Obwohl @psreturns Etwas hab ich noch für dich
- nur damit siehst, ich erfinde nicht frei, sondern du stellst falsche Behauptungen auf.
Du führst einen Zirkelschluss nach dem anderen auf.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 18:46
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wir können Begriffe wie Allmacht, oder allwissend nicht richtig definieren.
Ehm..wieso sollten wir das nicht können?
Menschen haben die Begriffe erschaffen also können sie sie auch richtig definieren.


Du suchst hier nur nach Ausreden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 19:41
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie soll ich mit dir ernsthaft diskutieren, wenn ich mit dir über Gott und die Bibel rede,
Du aber mit Beiträgen von sonstigen Leuten kommst?
Ich habe dir bloss den Anfang der Diskussion gezeigt. Auf diesen Beitrag hatte ich ursprünglich geantwortet. Hier wird eine Variante der Hölle vorgestellt mit der du aber offenbar nicht einverstanden bist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nee @Snowman_one du verstehst das echt nicht, weil du offensichtlich nicht weißt, was darüber geschrieben steht
Das ist ja das Schöne an der Bibel. Es ist das grosse Buch der Multiple Choice. Zudem wirst du hier sicher auch schon viele Varianten von der Hölle finden.

Du kannst ja nachlesen und dann darauf eingehen. ;)

Dein Beitrag enthält aber ausser dem anzweifeln meiner Geistigen Fähigkeiten eher wenig das der Diskussion zuträglich ist. Es scheint also dass dir die Argumente ausgegangen sind.

@Zilli
Zitat von sin7sin7 schrieb:und du scheinst unsere aller Situation am besten verstehen zu können, vor allem dass Gott ja so böse ist und die Anbetung nicht würdig.
Der Gott aus der Bibel ist böse. Sie dir doch nur mal an was er über die Haltung von Sklaven so sagt. Das ist einfach unmoralisch und haarsträubend.
So ein Gott ist in der Tat der Anbetung nicht würdig.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 19:46
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich habe dir bloss den Anfang der Diskussion gezeigt. Auf diesen Beitrag hatte ich ursprünglich geantwortet. Hier wird eine Variante der Hölle vorgestellt mit der du aber offenbar nicht einverstanden bist.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das ist ja das Schöne an der Bibel. Es ist das grosse Buch der Multiple Choice. Zudem wirst du hier sicher auch schon viele Varianten von der Hölle finden.
Diese Varianten kommen daher, weil die Leute nicht in der Bibel nachlesen, was die Hölle ist, sondern sich die Varianten von Anderen anhören und erklären lassen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dein Beitrag enthält aber ausser dem anzweifeln meiner Geistigen Fähigkeiten eher wenig das der Diskussion zuträglich ist. Es scheint also dass dir die Argumente ausgegangen sind.
Jo - absolut @Snowman_one


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 19:52
@boni80

Shiva ist männlich.
Galube kaum das Paravti ne lesbe war, ausserdem ist Shiva Sohn vom Brahma
Shiva ist der zerstörer Brahma ist schöpfer und der Vishnu wäre dann der Erhalter.
Gleiches System wie in der Bibel; Vater, Sohn und der Heilliger Geist
Gott, Jesus und das Leben.

Der eine Gott wurde erst so Allgemeinhaltig aufgeschrieben als Mose Aufkam.
Vorher gab es Immer Mehre Götter, Gott ist so Vielfältig.
Jeder Mensch hat seinen Gott.

Zoroaster sprach dann von 2 Polen, wird Dualität heutztage genannt.
Urvölker von Amazonas zum Beispiel benennen Gott/ wenn Sie von dem Einen reden; Die Natur in ihrer Sprache, ansonsten ist jede Pflanze ne Gottheit, Wesenheit.

@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gott hat hier wohl eine Situation erschaffen die einem nicht wirklich eine Wahl lässt. Denn wer will schon willentlich ewige qualen erleiden?
Da sieht man wie wenige wirklich nachvollziehen können, dass Gott und der Teufel ein produkt von uns ist. bescheiden ausgedrückt.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:„Du kommst in die Hölle wenn du nicht an mich glaubst.“
Das ist keine Liebe, das ist Erpressung.
Typisch Mensch eben.

---
@Niselprim
@Snowman_one
@Micha007

Gott und Teufel könnte man übersetzen mit plus und minus, also aktiver/plus pol und passiver, der negativer pol.

Daraus entsteht ja das neutrum, neutrale geannnt.

Wenn ich frühere Menschen vergleiche mit Modernen, seht man doch einfach andere Ausdrucksweise oder nich ?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 19:56
So ein Schmarrn @Reiseln hab keine Lust, mit dir darüber zu reden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:01
@Niselprim

Schade, vermutlich gibt es wirklich wenige die Wirklich neutral diskutieren wollen, denn ich glaube an gott weiss aber auch das es für andere was ganz anderes Bedeutet.

Ist kein schmarn, es passt dir nur nicht. schon ok


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:06
Wer aus Gott und Satan eine Synergie machen will, so wie du @Reiseln der glaubt nicht an Gott.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:09
@Niselprim
Deine Weisheit scheint keine Grenzen zu kennen. :)


Anzeige

melden