Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 02:24
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was löcherst Du die User hier? "Dein" Gott hat doch (laut Bibel) dies alles erschaffen, dann solltest Du ihm also diese Fragen stellen.
alles gut :-) , wir löchern uns gegenseitig.., wir stellen gegenseitig Fragen..

ein Hund allein beißt sich nicht, seit denn er hat Flöhe :-)

gute Nacht

LG

Anzeige
3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 02:25
@Koman

Keine sorge, wir werden hier nie wieder mit einander reden, ich werde auf nichts mehr eingehen von dir und auch sonst ist mir alles egal was du schreibst.

Du bist mir egal, da warst mir egal und wirst es sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 02:27
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:gut antworte Du mir, woher ist die allererste Materie ??
Ehrliche Antwort?
Ich weiß es !noch! nicht.
Und jeder Wissenschaftlicher mit Rückgrat wird dir genau die gleiche Antwort geben weil sie ehrlich ist.

Dein Magic Man aka Gott soll doch auch die Materie aus dem Nichts hergezaubert haben..und selbst aus dem Nichts aufgeploppt sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 02:30
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: alles gut :-) , wir löchern uns gegenseitig.., wir stellen gegenseitig Fragen..
Nein Du allein bist es, die hier seit Stunden die User löchert und Fragen stellt, aber seit Stunden die Antworten nicht versteht.
Ganz allein Du bist es, die hier seit Stunden nichts versteht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 02:31
@thedefiant
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ihr Lieben
Euch allen Gute Nacht
schlaf gut später

LG Euch
Schlaf auch gut und möge dich der Herr Jesus Christus schützen:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 02:39
@Micha007
Um 1.07 hat sie begonnen und um 2.24 aufgehört.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein Du allein bist es, die hier seit Stunden die User löchert und Fragen stellt, aber seit Stunden die Antworten nicht versteht.
Ganz allein Du bist es, die hier seit Stunden nichts versteht.
Es sind 1 stunde und 17 min.
Nicht mehrere Stunden.
Zumindest nicht in diesen Thread.
Und gefragt hat sie zwei User.
Und davor war sie das letzte mal um 15.18 Uhr on.
Also übertreib mal nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 02:44
@Koman
    ignoriert



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 02:49
bin nochmal kurz da..
@Micha007

the defiant hat angefangen mit Fragen nicht ich .. zähl mal seine Ganzen Fragenzeichen durch , dann siehst Du dass nicht ich allein Fragen gesellt habe.. und gelöchert ..

nicht nur meine Texte lesen auch seine... , ja.. danke...

nach 17 Uhr... darauf bin ich eingegangen und wenn Du thedefiant Texte liest .., solltest Du mal Fragezeichen bei ihm lesen.., er wollte Gott bewiesen haben nicht ich ..
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Oh Mädel, du verstehst so vieles nicht, willst aber unbedingt bei sowas mit reden.

Warum?

Von welchem Idioten hast du gelesen, dass die Wissenschaft glaubt dieses Universum wäre aus dem Nichts entstanden?
schon beim ersten post zwei Fragen . das siehst du aber nicht.. seltsam.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wie willst du das pdf verstehen, wenn dir Grundphysikalisches Wissen fehlt?

Und noch mal.

Für dich war also alles schon immer da?
Nur , ich bin schuld , weil es so passt richtig? auch da wieder seine Fragen..

er wollte Gott bewiesen haben.. vorgestern oder gestern.. Ich komm mit Gegenfragen , und schon bin ich die , was User löchert.

Und Stunde und Stunden , sind ein Unterschied..
und dannKoman ignoriern,.., weil er die Wahrheit schreib.., ignorier mich doch auch bitte, dankeschön.. als zu Unrecht mich als anzugreifen.


Gute Nacht Euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 02:51
@dieleserin

Ja eindeutig ein Troll. Auch das jetzt wieder, spürbar um Aufmerksamkeit auf andere zu legen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 02:55
@dieleserin
ignoriert


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 07:35
wenn es keinen gott gibt, dann verstehe ich nicht, wieso man so ein buch schreiben sollte. also in diesem fall die bibel.
vor allem mit dieser botschaft. was wollten die schreiber, die sich oft nicht kannten und auch zeitlich voneinander getrennt waren mit dem buch bezwecken.

es wird ja oft behauptet, die katholiken hätten die bibel geschrieben oder zumindest reingepfuscht um ihre macht zu sichern usw.

mit der bibel zerfällt aber jeder menschlicher machtanspruch, der papst kann seinen hut nehmen usw.


also wieso schreibt jemand so ein buch mit dieser botschaft?
welches menschliche interesse steckt dahinter?


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 08:05
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:wenn es keinen gott gibt, dann verstehe ich nicht, wieso man so ein buch schreiben sollte. also in diesem fall die bibel.
Was meinst du?
Warum wurde die Edda geschrieben, warum die Veden?
Warum schrieb man das Gilgameschepos, warum schrieb Äsop seine Fabeln?
Was kann man daraus ableiten?
Wer hat Recht?
Gibt es sprechende Tiere?
Und wenn nicht, warum sollte es sprechende Dornbüsche geben?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 08:13
@emanon

nicht ausweichen ;)

ich beziehe mich ausdrücklich auf die botschaft der bibel. zusätzlich könnte man noch den damit verbundenen missionsbefehl nennen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 08:50
@dhg
Die Bibel ist ein "Heiliges Buch" von vielen.
Warum sollte sie nicht zusammen mit ihre MitbewerberInnen betrachtet werden?
Was hebt sie denn aus dem Kreis hervor?

Was den Lerneffekt angeht haben Äsops Fabeln mehr zu bieten und kommen auch noch ohne pauschal strafende Massenmörder aus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 08:55
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:vor allem mit dieser botschaft. was wollten die schreiber, die sich oft nicht kannten und auch zeitlich voneinander getrennt waren mit dem buch bezwecken.
Zum Einen wollten die Schreiber gar keine "Botschaft" rüberbringen, sondern haben lediglich Ereignissen aufgeschrieben.
Zum Anderen haben "die Schreiber" auch nicht DAS Buch zusammengestellt.

Um Dir zu veranschaulichen, wie - allein das AT - entstanden ist, kannst Du Dir mal meinen Beitrag ansehen: Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion? (Seite 15) (Beitrag von Micha007)

Es sind aber nicht wirklich Bücher - wie ich es dort dargestellt habe - sondern größtenteils Schriftrollen (worauf seinerzeit geschrieben wurde).
Zitat von dhgdhg schrieb:es wird ja oft behauptet, die katholiken hätten die bibel geschrieben oder zumindest reingepfuscht
Da hast Du etwas falsch verstanden.
Katholiken haben die Bibel nicht geschrieben, sondern in einem Gremium aus den rund 50'000 Schriftrollen nur etwa 5'000 ausgewählt und zu der Bibel zusammengestellt. Dieses nennt man heute "Reformation der Bibel".
Zitat von dhgdhg schrieb:um ihre Macht zu sichern usw.
Das wiederum ist richtig, denn die Katholiken waren es, die dem Gott, der in den Schriften beschrieben wird, noch einen Gegenpart spendierten und zu Gott/Himmel ein Teufel/Hölle erfanden. Denn in den Schriftrollen kommt weder ein Teufel, noch eine Hölle vor und gelten daher als reine Erfindung.
Zitat von dhgdhg schrieb:also wieso schreibt jemand so ein buch mit dieser botschaft?
Es war nicht ein Jemand, sondern allein im AT rund 27 Autoren (für das NT kommen nochmal etwa die gleiche Anzahl an Autoren hinzu).
An der zusammengestellten Bibel waren also etwa 54 Autoren beteiligt und nicht "ein Jemand der eine Botschaft überbringen wollte".
Zitat von dhgdhg schrieb:welches menschliche interesse steckt dahinter?
Du vermutest auf Grund von falschen Informationen (s.o.), daß da ein Interesse hinter stecken würde. Weil es ja nicht nur ein Autor war, sondern eine Vielzahl von Autoren und auch nicht nur dieses eine Buch, sondern eine Zusammenstellung von rund 5'000 Schriftrollen aus einem Pool von rund 50'000.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 09:28
@Zilli
In der Politik geht es um persönliche Überzeugungen, in der Naturwissenschaft um objektivierbare Fakten.
Um ein erfolgreicher Politiker zu sein muss man Menschen überzeugen die nicht zwingend Ahnung von der Materie haben, bezogen auf Fragen die meistens keine eindeutig richtigen oder falschen Antworten haben.

Um ein erfolgreicher Naturwissenschaftler zu werden muss man Menschen überzeugen die sich genausogut mit der Materie auskennen wie man selbst, und die Antworten die man liefert müssen klar und eindeutig richtig sein.
Deswegen wird jeder Wissenschaftler der sein Salz wert ist seine Überzeugungen nicht in irgendwelchen Gleichungen verbauen solange er diese nicht objektiv beweisen kann.

@dieleserin
Warum stellst du deine Behauptung, von nichts käme nichts weiterhin als Fakt dar ohne auf meine Beiträge zu dem Thema einzugehen?
Niemand weiss wie sich absolutes Nichts verhält, weil es im beobachtbaren Universum nirgends nichts gibt, spontane Entstehung von Raum, Zeit, Materie und Energie könnten durchaus im Bereich des möglichen liegen.
Immerhin entstehen Raum und Zeit ständig ohne das man wüsste woher sie kommen.

@thedefiant
du scheinst dich ein wenig mit der Materie auszukennen, wie ist das eigentlich mit Vakuumpartikeln?
Handelt es sich um eine Energie=>Materie-Transformation oder entstehen tatsächlich spontan Partikel "aus dem Nichts"?
Wenn zweiteres, wie passt das mit dem Energieerhaltungs-Satz zusammen?
Die Energie die dann bei der gegenseitigen Auslöschung der Partikel entsteht würde dann ja auch neu geschaffene Energie sein.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 09:38
@AtheistIII
Denke da solltest Du die leute hier:
Es kann kein absolutes Vakuum geben (Beitrag von wrentzsch)
mal nach fragen. Wäre hier dann doch zuuu OT. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 09:40
@Micha007
ok, thx


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 09:44
@AtheistIII
Sehe gerade, da is gar keiner mehr aktiv. Versuch's mal hier


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 09:48
@Micha007
jo, danke, durchsuch auch noch grad das restliche Inet, mal sehen ob ich was finde


Anzeige

melden