Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu Religion ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 00:30
Wollte mal wissen warum ihr euch für euere Religion entschieden habt
und welche Religion für euch am meisten Sinn ergibt.

Wozu brauchen wir Menschen eine Religion ???

Wieso können wir das Leben nicht völlig ausleben ???

Warum quälen wir uns / was ist unser Ziel ???



Bitte keine Atheisten ( provozieren nur )

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 00:42
"Bitte keine Atheisten ( provozieren nur )"

Bitte was?! Vorurteile, Diskriminierung, Unterdrückung! Und das von einer Seite, die selbst immer nur nach Toleranz schreit, aber anscheinend nicht gewillt ist, sie selber zu gewähren!

Das Forum ist für alle offen, AUCH für Atheisten!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 00:50
warum ihr euch für euere Religion entschieden habt

Das war ich nicht, das war das Schicksal meiner Geburt.

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 00:54
Ich bin als Moslem geboren, war einige Zeit Islamhasser und schamanistischer Göktanri-Anhänger, bin danach wieder zum Islam zurückgekehrt, und versuche jetzt beides miteinander zu verknüpfen ;)


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 00:57
göktanrianhänger ???

kannst du das erklären


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 00:57
Göktanri-Anhänger, Was ist das bitte?

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:00
Die alttürkische, schamanistische Religion.


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:00
Ist Göktanri nicht das alttürkische Schamanentum ?

Glaube schon

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:01
1+, Tron ;)


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:02
"und versuche jetzt beides miteinander zu verknüpfen"

Wie soll dies von Statten gehen? Da kann man auch versuchen Christentum und nordische Mythologie miteinander zu verknüpfen und was dabei herauskam weiß man ja...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:02
Wozu Religion allgemein gut ist ?

Hm geht mal in mein Profil...
Da könnt ihrs hören...



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:04
und was dabei herauskam weiß man ja...

Ostereier, Allerseelen, Weihnachtsbäume und Martin Luther?

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:05
wieso findet ihr ist eure Religion für euch am besten ???


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:06
Suebe, es ist gar nicht so schwer.
Hauptsache, du weißt, dass es einen Gott gibt. Wie du ihn nennst, ist aus meiner Sichtweise gleichgültig.
Es ist mir schon klar, dass ich aus der Sicht des Islam einige Sünden begehe, wenn ich meine schamanistische Kultur ausleben möchte, aber das nehme ich auf mich... Wie zum Beispiel gegorene Stutenmilch zu trinken, Gott Göktanri / Tanri zu nennen, etc.


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:07
Die Menschen brauchen meiner Meinung nach Religionen um das Unerklärliche auf der Welt zu erklären.
Halt zu finden. Irgendwo auch den Sinn des Lebens zu erkennen. Ich finde irgendwo haben alle Religionen Recht, aber irgendwo auch wieder nicht. Jeder muss für sich selbst wissen was für ihn am besten ist, in welcher religion er am ehesten aufgeht.
ich selbst empfinde mehr Bezug zu den Naturreligionen. Ich gehöre keiner offiziellen religion an, habe aber meinen Glauben, der den der Aborigenes am meisten gleich kommt.

Wie meinst du das :"...Wieso können wir das Leben nicht völlig ausleben ??? ..."
Leben Menschen mit Religion das Leben net völlig oder wie jetzt? kann ich jetz net ganz nachvollziehen.


lg Jule



Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:07
"Ostereier, Allerseelen, Weihnachtsbäume und Martin Luther?"

Nein, das war die Verschmelzung von lateinischem Christentum mit der westgermanischen Mythologie. Bei der versuchten Vermischung von Christentum und nordischer Mythologie mit einem nationalsozialistischem Hintergrund kamen verrückte Behauptungen zu Tage, wie z.B. das Jesus Arier war...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:09
Nö, ich würde niemals behaupten, Mohammed sei Türke gewesen.


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:11
muslime christen oder juden z.b.
haben ein buch wonach sie leben,
wobei es ihnen einige dinge verbietet,
um die standhaftigkeit dieser person zu testen,
ob er seiner religion treu bleibt und sie auslebt oder
ob er das leben auslebt, ohne dabei auf seine religion zu achten.
z.b. alkohol oder unzucht, was bei vielen religionen nicht erlaubt ist.


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:11
"Es ist mir schon klar, dass ich aus der Sicht des Islam einige Sünden begehe, wenn ich meine schamanistische Kultur ausleben möchte, aber das nehme ich auf mich... Wie zum Beispiel gegorene Stutenmilch zu trinken, Gott Göktanri / Tanri zu nennen, etc."

"Nö, ich würde niemals behaupten, Mohammed sei Türke gewesen."

Das wäre aber keine Sünde, oder? ;-) Aber wieso versuchst du die beiden Sachen miteinander zu verbinden? Glaubst du an den Schamanismus oder Allah und seinen Propheten Mohammed? Oder ist es beim Schamanismus egal woran man glaubt?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:14
Der Schamanismus an sich ist ja keine Religion, es ist meine Kultur. Somit stellt es für mich keinen Gegensatz dar, den ich nicht miteinander verbinden könnte. Lieber bleibe ich türkisch-schamanistisch (der türkische Schamane heißt übrigens "KAM"), als meine Kultur für die arabische aufzugeben. Ich benutze so gut wie keine arabischen Wörter, um irgendetwas in Bezug auf Religion zu definieren, wie es leider viele Türken tun.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 01:16
Die türkische Sprache ist durchsetzt mit arabischen Wörtern.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden