Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den richtigen Glauben?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Richtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den richtigen Glauben?

08.01.2012 um 15:00
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das ist wohl wahr und solange sich da keine Tendenz zur Besserung ergibt werden wir wohl vielleicht auch nicht mehr allzu lange die Chance dazu haben einen anderen Weg einzuschlagen.
......die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anzeige
melden

Gibt es den richtigen Glauben?

08.01.2012 um 15:07
Ich stelle mir gerade vor wie unglaublich deprimiert jemand sein muss, der den eigenen Glauben nicht für den richtigen Glauben hält.


2x zitiertmelden

Gibt es den richtigen Glauben?

08.01.2012 um 15:15
Zitat von zarathulzarathul schrieb:Ich stelle mir gerade vor wie unglaublich deprimiert jemand sein muss, der den eigenen Glauben nicht für den richtigen Glauben hält.
Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Wenn jemand seinen eigenen Glauben nicht für richtig hält dann kann das ja wohl kaum noch sein eigener Glaube sein denn dann wäre es schon ein Nichtglaube.

Oder glaubst du daran das 1+1=3 ist diese Lösung aber gleichzeitig als falsch erkannt hast?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den richtigen Glauben?

08.01.2012 um 18:47
Zitat von zarathulzarathul schrieb: Ich stelle mir gerade vor wie unglaublich deprimiert jemand sein muss, der den eigenen Glauben nicht für den richtigen Glauben hält.
ich denke, ich verstehe, was du meinst. Du meinst, wenn man jahrelang einen Glauben verfolgt und dann feststellen muss, dass es nur ein Irrglaube war, weil man die gegenteiligen Beweise vor die Füße geschmissen bekommt, denen man einfach nicht widersprechen KANN.
Zitat von LibertinLibertin schrieb: 1+1=3
Für das Ergebnis von 1+1 gibt es drei Vareianten.

1+1=2 (mathematische Rechnung)
1+1=1 ( 1(Mann) +1(Frau) = 1 (Paar)
1+1=3 ( 1(Mann) +1(Frau) = 3 ( Kind - da die Krönung einer jeden jungen Beziehung ein Kind ist)


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

14.01.2012 um 20:00
wenn man das hinbekommt hat man den richtigen glauben

https://www.youtube.com/watch?v=3tdnsRod9Zk


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den richtigen Glauben?

15.01.2012 um 20:48
@konstantin

wer ist der denn? Der Highlander? Irre, vollkommen irre, aber phänomenal. ;)


1x zitiertmelden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.01.2012 um 09:27
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:wenn man das hinbekommt hat man den richtigen glauben
den hab ich hier schonmal gesehn,kurz nachgeforscht und gesehn ,dass er nicht alt wurde :D


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den richtigen Glauben?

16.01.2012 um 10:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:den hab ich hier schonmal gesehn,kurz nachgeforscht und gesehn ,dass er nicht alt wurde
Um damit alt werden zu können, braucht man eine stabilere Bewusstseinslage.:)


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.01.2012 um 11:01
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: wer ist der denn?
er ist derjenige der mich zum nachdenken gebracht hat. wenn du überlegst, dass bei einer allergie, die kleinste menge an etwas reicht um dich umzubringen, und dem macht eine durchbohrte leber,niere und magen nix aus.

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: dass er nicht alt wurde
ja die helden sterben immer zuerst. wäre er bescheidener gewesen, hätten wir alle mehr von ihm gehabt.


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.01.2012 um 11:07
@konstantin

dein "held" starb an inneren verletzungen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den richtigen Glauben?

16.01.2012 um 11:47
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:wenn man das hinbekommt hat man den richtigen glauben
Wenn er nicht den Glauben gehabt haette unverwundbar zu sein dann haette er wahrscheinlich darauf verzichtet sich Metallgegenstaned durch den Koerper zu rammen und waere nicht mit 36 schon gestorben...
Wie sicher bist du dir dass das der richtige Glaube ist?


Das erinnert mich an einen Witz
In einer Strasse gibt es zwei Schlachtereien
Um den Konkurenten auszustechen engaiert eine Schlachterei einen Akrobaten der vor der Schlachterei Hochseiltanzt
Und bringt ein Schild an
"Dieser Tollkuehne Mann isst nur unsere Wurst"
Darauf bringt die andere Schlachterei ein Schild an
"Um unsere Wurst zu essen muss man nicht tollkuehn sein"


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.01.2012 um 11:58
@JPhys
du ich gehöre nicht zu denjenigen, die leistungen von anderen menschen mit schulterzucken begegnen. ich rechne ihm das an. er ist über seinen schatten gesprungen, hat etwas versucht und hatte recht viel erfolg damit. ich kenne persönlich keinen der ihm das nachmachen kann. geschadet hat er damit auch niemanden. insofern hat er meinen respekt.

bei mir taucht eine neue frage auf: wo sind die grenzen?
können wir uns bald total von kugeln durchlöchern lassen und wieder herstellen? ist das vielleicht doch machbar und eine sache des geistes oder pure sciense-fiction?

ein bekannter von mir meinte immer:"alles geht, wenn man nur weiß wie". ich denke im gewissen sinne hat er recht.


1x zitiertmelden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.01.2012 um 12:33
Ich könnte jetzt sagen: Der Glaube, welcher der Wahrheit am nächsten liegt, ist der richtige. Aber letztlich bestimmt das jeder selbst, was für ihn die Wahrheit ist. Es mag eine hinter allem liegende einzigst richtige Wahrheit geben. Aber ich glaube (und das ist eben mein Glaube und meine Wahrheit) dass nur die wenigsten diese Wahrheit wirklich vollumfänglich kennen und darüber wissen.

Wir sind alle auf dem Weg. Aber wir sind nicht alle an derselben Stelle, weil wir zum einen nicht alle gleichzeitig los gegangen sind und zum anderen, weil jeder seinen Weg auf seine Art und Weise geht. Der eine schneller, der andere langsamer. Der eine braucht viele Pausen, der andere macht lieber nur eine große Pause. Der eine lässt sich viel ablenken von all den bewundernswerten Dingen am Wegesrand, geht vielleicht mehr im Zickzack, der andere geht schnurgeradeaus... Und manche gehen weil sie glauben etwas verloren zu haben, sogar wieder zurück und gehen also mehrmals den Weg...

Und einjeder erkennt entsprechend seines eigenen Entwicklungszustandes ein Stück von der großen Wahrheit, entdeckt seine für sein Leben entsprechend passenden Puzzleteile und so fügt sich eines zum anderen...

So kann für den jeweiligen selbst immer nur der eigene Glaube der richtige sein - Denn sonst hätte er ihn ja auch nicht ! Nur: Dieser Glaube ist ein individueller Glaube der wird niemals für den anderen auch der richtige sein können !

Und eben deswegen bin ich auch kein Freund von Mission. Denn das ist so eine Sache, wo man immer nur versucht anderen "seinen" eigenen Glauben zu vermitteln. Und der passt eben nicht auf jeden anderen. Jeder Glaube ist individuell ! Jeder hat seinen eigenen Glauben und für denjenigen ist auch nur seine eigener Glaube der richtige.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den richtigen Glauben?

16.01.2012 um 12:41
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:du ich gehöre nicht zu denjenigen, die leistungen von anderen menschen mit schulterzucken begegnen.
Nein du gehoerst zu denen die von all den Leistungen die Menschen erbringen einen rauspickst und dann behauptest das er den richtigen Glauben gehabt haben muss..
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:ich kenne persönlich keinen der ihm das nachmachen kann.
Woraus wohl folgt das sein Glaube fuer die mehrheit der MEnscheit erher selbstmoerderisch als der richtige waere...
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:und hatte recht viel erfolg damit
Er ist erst einigermassen Beruehmt geworden und hat sich im alter von 36 damit umgebracht Ohne in dem ganze Prozess irgendjemadem geholfen zu haben

Das ist etwa die art von erfolg von Leistungssportlern
Heh es ist sein leben und sein recht zu entshceiden was in seinem Leben erfolg heissen soll
Aber ob er ein besonders tolles Vorbild abgibt darf bezweiflet werden.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:bei mir taucht eine neue frage auf: wo sind die grenzen?
können wir uns bald total von kugeln durchlöchern lassen und wieder herstellen?
Es ueberleben immer wieder Menschen die von Kugeln durchloechetr werden
Es ist nur keine Gute Idee es darauf ankommen zu lassen..

Davon abgesehen hast du dich vielleicht mal gefragt ob die Faehigkeit relativ viel zu ueberleben angeboren war?
Immerhin hat er es selber niemandem beibringen koennen

Wenn jemand eine besonder Faehigkeit hat heist das nicht immer dass seine Vortsellung wo die wohl herkommen koennte etwas mit der Realitaet zu tun hat


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

12.08.2014 um 09:07
Ist ein gutes thema das du da ansprichst, meiner meinung nach ist jedlicher glaube an eine Religion nicht mehr als Hoffnung.
Was Religionen bewirken ist das Verbergen der Wahrheit.
Um ehrlich zu seine glaube ich nicht an einen Gott, zumindest nicht an einen guten Gott der Menschen.
Wenn es einen Gott gibt ist er ziemlich ungerecht und er steht wohl auf die Zerstörung und das leid seiner Schöpfung.
Oder er kann nichts ändern was hier auf Erden geschiet, dan ist er aber in meinen Augen kein Gott.
.


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

12.08.2014 um 09:20
Es gibt kein Richtig oder Falsch an den Glaube ,sondern was dienlich ist und was nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, am 27.04.2024 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1116 1117 1118 1119
22.342
am 27.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »