Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.03.2006 um 21:55
@etienne

>>ich könnte mich immer kaputt lachen .<<

Dann tu dasdoch
bitte endlich.


Vielleicht hat ers ja schon 0o sosnt würde er jawas
schreiben

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


Anzeige
melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:55
...man,..man.....wie oft ich diese scharade schon gehört habe kann ich garnicht mehr zählen .
-----------------------------------------------------------------
Dan sind deiner meinung nach alle moslems terroristen fanatiker oder sonstirgendsowas?


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:55
@zaphodB.

>>>erstens ist das verdammt lang her und zweitens pflegt ihr da auchteilweise einen Geschichtsmythos , der so nicht stimmt. In der Regel waren dasErrungenschaften vorangegangener Kulturen,die der Islam lediglich nicht zerstörte und dasaus gutem Grund, sonst hätte er dort nämlich nie Fuß gefasst.<<<

- Ach wirklich.Damals als noch Mohammed lebte wurden Kriegsgefangenen die Möglichkeit gegeben frei zukommen wenn sie einem lese und schreibe unkundigen Muslim das lesen und schreibenbeibrachten. Bildung hat im Islam einen großen Wert. Du verdrehst das alles nur, esstimmt das viel Wissen von anderen Kulturen übernommen wurde, aber nicht einfach so, manerforschte das, man hätte das alles auch ignorieren können, aber das es nicht der Fallwar zeigt das Islam keine Wissenschaft hämt.

>>>Ich frage mich nur eines...einst war der Islam eine kulturell und wissenschaftlich blühende Kultur.. rsp. Religion..warum nun die Abkehr in vielen Ländern? Warum sich dem Fortschritt verschliessen?<<<

- Das Ding ist, wir wollen Fortschritt ohne die westliche Ideologie. Damals hat mandas Wissen anderer ja auch gelernt ohne den Islam zu verlassen.



@Befen

Ne, nur damals als die es muslimische und nicht-muslimische Stämme in Arabiengab, kam es natürlich vor das der eine oder andere die Meinung doch änderte und dieSeiten wechselte und es waren bekanntlicherweise kriegerische Zeiten... und das ist nunmal Hochverrat das mit Tod bestraft wird, wenn man ihn denn wieder später fassen kann.



Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:57
@etienne

"...man,..man.....wie oft ich diese scharade schon gehört habe kann ichgar nicht mehr zählen ."

dann lass es halt LOL meine güte so langsam haben wirja DEINEN Standpunkt alle zur Genüge kennengelernt. Und die geistige Rollstuhlfahrerei,die du hier immernoch verbreitest sollte ja sogar dir dort weh tun wo du ja angeblichimmer dagegen klatschst... du schreibst und schreibst und schreibst... und raus kommteigentlich nix. Mal ganz abgesehen von deinen schon B-Movie-reifen Behauptungen aus denoberen threads zum 09.11. und der religionsgeschichtlichen Bedeutung des Koran LOL ichschmeiß mich weg

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:57
@zaphodB.
Die Iranishe politik war immer drauf ausgerichtet den moslems zu schaden
zb, der Türkei,Nordzypern,Pakistan,Azerbedschan,tschetschenien erlitten nur schadendurch die iranische politik


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:00
Darf ich hier nochmal folgendes bekräftigen: Trennung von Staat und Atheismus!
Atheismus hat nichts in der Politik zu suchen. Es sollte die Sache eines einzelnensein ob er dem Atheismus angehört. :)

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:02
Achja, diese Trennung zwischen Politik und Atheismus ist die Voraussetzung für einfriedliches miteinander. Die Atheisten sollten nicht versuchen ihre Überzeugung anderenaufzuzwingen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:02
Das Ding ist, wir wollen Fortschritt ohne die westliche Ideologie.

Nun..wo hört Religion auf, wo fängt Ideologie an?

Und zudem.. Fortschritt wird nichtvom Westen bestimmt. Fortschritt ist ein globales Ding. Diesem weltweiten,technischen Fortschritt, welcher ja für alle Menschen wichtig ist (z.B. Medizin, saubereEnergien ect.) scheinen sich aber einige "Gottesstaaten" dann doch verschließen zuwollen.

Meines Erachtens, gehört auch eine Unterwerfung im Glauben, zu einerIdeologie. Wenn natürlich die westliche Ideologie im Sinne von z.B. Freiheit, Gleichheit,Brüderlichkeit....falsch ist in Euren Augen, dann frage ich mich, was macht ihr hier inEuropa? Warum nicht in ein islamisches Land mit einer Rechtsprechung per Schariaumsiedeln? Dann hat doch die arme Seele ihre Ruhe...



Immer schön sachlich bleiben..



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:04
>>>Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit....<<<
deswegen ist wohl in frankreich jeder33 te ein rassist


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:06
"Wer vom Glauben abfällt wird nicht getötet, ich hab das schon zig malerklärt das gilt für den Fall wenn man in Kriegszeiten die Seiten wechselt, das isthochverrat.......


gerade vor ein paar tagen in den medien :

dahat irgend ein "wichtiger" islamist (den namen habe ich nicht mehr zur hand), den islamabgeschworen und ist zum christentum konvertiert . er wurde als geistig verwirrtbezeichnet und wird mit der todesstrafe bedroht .

so,...und jetzt kommst du .



ach ja...mich würde mal interessieren was die menschen im mittelalterim nahen osten denn so tolles wissenschaftliches geleiste haben . beispiele bitte .


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:06
Tja.. Rassisten sind wir doch alle irgendwie.. spätestens bei Fußball Länderspielen....



Immer schön sachlich bleiben..


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:07
@Gwyddion
Die Islamische welt war als sie noch sozusagen den islam repräsentierte mitseiner medizin und behandelungs technik dem rest der welt um über hundert jahre voraus


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:08
@etienne
schau dir mal dein zahlen system an


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:09
In Deutschland wird niemand Atheismus aufgezwungen. Die Regierung ist doch selbst zumTeil gläubig. Aber Religion hat ja deshalb bei uns in der Politik trotzdem nichtsverloren. Politik ist Politik und Basta.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:09
@Lightstorm
ist das Wahrheit oder Fiktion, Mythos und Legende ? Es gibt durchausbelegte Fälle, in denen die "Intelligenz " eroberter Städte komplett hingerichtet wurde.
In Narbonne zum Beispiel. Gegenbeispiele ?

@sütcüü
>Dan sind deinermeinung nach alle moslems terroristen fanatiker oder sonst irgendsowas?<
Nein aberIhr solltet Euch Eurer Verantwortung stellen,statt zu beschönigen und zu relativierenund mit aller Entschiedenheit versuchen,Eure Fundamentalisten in den Griff zu kriegenstatt sie zu unterstützen.



res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:10
@Gwyddion

Nun z.B. haben wir unsere eigenes Staatssystem mit den wir in unsererGeschichte zufrieden waren, wir wollen keine westliche Demokratie, damit gehts auch aberwollen wir nicht, genau so wie ihr unsere islamische Staatsform nicht wollt.
Auchwollen wir nicht eure sogennante Menschenrechte und auch wollen wir uns nicht nach eurenVorstellungen von einem richtigen Rechtssystem richten sondern nach unserer Vorstellung.Wir wollen unsere eigenen Menschenrechte selber gestalten. Auch die Vorstellungen vonMeinungsfreiheit bzw. generell von jeglicher Freiheit wollen wir nicht von euchübernehmen weil wir unsere eigenen haben. Daran ändert sich auch nichts wenn ihr unserenicht mögt, denn wir mögen eure auch nicht.

>>>Und zudem.. Fortschritt wirdnicht vom Westen bestimmt. Fortschritt ist ein globales Ding. Diesem weltweiten,technischen Fortschritt, welcher ja für alle Menschen wichtig ist (z.B. Medizin, saubereEnergien ect.) scheinen sich aber einige "Gottesstaaten" dann doch verschließen zuwollen.<<<

- Na ich hab den Westen genannt weil es da zu Zeit dominierend ist.

>>>Wenn natürlich die westliche Ideologie im Sinne von z.B. Freiheit,Gleichheit, Brüderlichkeit....falsch ist in Euren Augen, dann frage ich mich, was machtihr hier in Europa?<<<

- Ich überlege auszuwandern :) Freust dich?
Es isteinfach so das viele Muslime aus Armut hier hin kommen. Ich glaube die meisten wollteneigentlich hier gut verdienen und wieder zurückgehen. Viele von meinen Verwandten sindzwischen in ihren Heimatländern zurück, auch weil es Deutschland inzwischen auch nichtprächtig geht. Nur die extreme Minderheit von solchen Muslimen macht sich viel Gedankenüber die Vorstellungen der westlichen Ideologie, ihnen gehts nicht darum, deswegen habensie kein Problem damit wenn sie hier sind. Aber normalerweise ist es natürlich so wennman sie fragt, sind sie auch für die islamische Position, es sei denn es ist einverwestlichter Muslim.


Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:10
@ sütcüü

Die Islamische welt war als sie noch sozusagen den islamrepräsentierte mit seiner medizin und behandelungs technik dem rest der welt um überhundert jahre voraus


Stimmt wohl, aber dann kam die Stagnation.. undStagnation ist gleichbedeutend mit Rückschritt...



Immer schön sachlich bleiben..


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.03.2006 um 22:11
Ob islamischer Iman, christlicher Priester oder jüdischer Rabbi, alle sind nur Menschenund haben die gleichen Fehler, wie alle Menschen auch. Keiner von denen ist unfehlbar,auch wenn die höchsten geistlichen Würdenträger dies gerne von sich behaupten. Mit derDrohung der ewigen Verdammnis nach dem Tode stärken sie nur ihre Macht. Überhaupt habendie monotheistischen Religionen viele Parallelen. Weniger in ihrem Glaubensinhalt, alsmit den subtilen
Methoden der Einschüchterung. Ähnlicher Methoden bedienten sich auchdie Sowjets und Nationalsozialisten, wenngleich sie sich nicht auf das Leben nach dem Todbezogen, sondern Himmel und Hölle auf Erden praktizierten.

Bis zur Reformationdurch Luther und Calvin hatte die römisch-katholische Kirche eine vergleichbareMachtstellung in Europa, wie heute die Ajatollahs im Iran. Endgültig hinweggefegt wurdediese Macht mit der französischen Revolution und der Aufklärung. Diese Werte - Freiheit,Gleichheit, Brüderlichkeit –
bestimmen das Leben im heutigen Europa. Der Weg dorthinwar lang und blutig, wie wir aus der Geschichte wissen.

Auch der Islam hat vielekleine Luther und Calvin. Hierzu muss man wissen, dass die Bibel bis zu den Übersetzungendurch Luther und Calvin nur in lateinischer Sprache existierte, die nur von den Priesternund wenigen Gelehrten verstanden wurde. Der Text war also erkärungsbedürftig, und dastaten die Geistlichen zu ihrem eigenen Machterhalt. Erst das verstehen der Bibel machtedie Menschen unabhängig vom Wissen der Geistlichkeit, machte den Kopf frei für die
Aufklärung.

Nun steht der Islam an diesem Scheideweg zur Aufklärung. DerKoran, früher nur in (altem) Arabisch aufgezeichnet, wurde in alle Sprachen übersetzt.Also von jenen vielen kleinen Luther und Calvin. Die Menschen lernen ihn zu verstehen,sie denken darüber nach. Sie brauchen „das Bodenpersonal“ nicht mehr. Dieser Prozesssteckt noch in den Anfängen, aber der Grundstein ist gelegt. Das
Hauptproblem inmuslimischen Ländern ist die Verbreitung dieses Wissens, verhindert durch die„Religionsfaschisten“, wie z.B. den Religionswächtern im Iran. Wissen ist Macht,Verhinderung von Wissen ist Machterhalt.

Betrachtet man den Zeitraum von derEntstehung des Christenrums bis zur Aufklärung, so liegen etwa 1.500 Jahre dazwischen.Der Islam ist Reif für die Aufklärung. Für die Fundamentalisten unter den Moslems stelltdie westliche Lebensweise und die „Gefahr“ der Aufklärung der Glaubensbrüder eine großeGefahr dar. Sie bedeutet einen Machtverlust, und Macht gibt man nicht ohne Widerstand ab.Der „islamistische Terror“, den wir derzeit erleben, ist vergleichbar mit dem„Dreißigjährigen Krieg“ in Europa.

Durch die Globalisierung derInformationstechnologie, der schnellen
Verkehrsmittel, durch die Immigration vonMuslimen nach Europa sowie der Verquickung wirtschaftlicher Interessen, wird diesesinnere Problem des Islam auch in die westliche Welt getragen.

Und dies ist genauder Grund, warum die westlichen Demokratien sich zu schützen versuchen. Das dabei Moslemsunter Generalverdacht fallen ist sicher falsch, aber durchaus verständlich. Ich ertappemich selbst dabei, obwohl ich dies rational denkend ausschliessen müsste. Menschen miteinfacherer Denkstruktur haben keine Probleme damit, aus diesem Generalverdacht einFeindbild zu machen.


Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:13
@sütcüü

"schau dir mal dein zahlensystem an"

LOL schon mal ein guterAnfang, aber gleich wird etienne behaupten das zahlensystem (übrigens ARABISCHE Zahlen)wäre nicht aus dem nahen oder mittleren Osten sondern auch nur Einbildung LOL

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:13
die stagnation kam damit das man vom islam abkamm


Anzeige

melden