Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.03.2006 um 22:32
Sütcüü
@mekka ?
was war denn da ?.
@byzanz
Die Stadt wurde drei Tagelang
geplündert. Der letzte byzantinische Kaiser, Konstantin XI. wurde hingerichtet,ebenso
der letzte Kaiserl des Kaiserreiches Trapezunt , David Komnenos .


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-


Anzeige
melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:33
Beschneidung.. egal welcher Landes - oder Religionssitte, ist einfach nur barbarischeKörperverstümmelung.



Immer schön sachlich bleiben..


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:33
@sütcüü
Mal unter uns.
Abgesehen davon das der Westen an allem schlimmen schuldist. Bei uns früher waren es Hexen und Juden.

Was hat den die Islamische Weltso in den letzten 300 Jahren geschafft ?
In Geschichtsbüchern wird von einerIslamischen Welt gesprochen in denen
Christen, Moslems und Juden friedlichnebeneinander leben. (Königreich des Himmels)

Eine Welt wo Islamische StädteWeltsymbol haben ...

So stelle ich die These das die Religion den Menschenschadet.
Wir haben damals den Sprung geschafft und haben uns zum größten Teil desSelberdenkens mächtig gemacht.



Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:33
und der rest ist ein misstand der länder

und menschen misshandlung wird auch vonsogenanten westlichen länder durchgeführt auch von emokratischen europähischen staatenwie belgien die ustige sachen machen wie Schwartze übers feuer halten


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:36
@Gwyddion

>>>Wollt ihr nicht? Lieber unter der Knechtschaft einiger Predigeroder eines Ältestenrates leben? Immer in der Gefahr, bei einem *kleinen Frevel*abgestraft zu werden.. z.B. nach der Scharia?<<<

- Das ist eine radikaleauslegung, ich halte nichts von Religionswächtern die einen wegen Kleinigkeitenverurteilen. Ich bin für eine optimale Auslegung der Sharia, nicht zu lahm aber auchnicht zu radikal, einfach so wie es sein müsste.
Die Muslime haben unter islamischerHerrscht gut gelebt, Blütezeit gab es... wieso sollten wir die Demokratie brauchen. Wirbrauchen in der islamischen Welt wieder nur die richtige Auslegung des Islams bzw. invielen Teilen überhaupt die anwendung des islamischen Rechts, denn vielerorts herrschennoch Nationalisten nur nur wenig Islam anwenden.

>>>Genau dieses allgemeingültigen Menschenrechte..ohne Folter z.B., ohne Steinigung, Recht auf freieReligionsausübung.. die willst Du nicht??<<<

- Zu allgemeingültigkeit haben esnur ihre Erschaffer erklärt, ob sie denn das auch überall so auf der Welt durchsetzenkönnen ist eine andere Frage.
Über die Auslegung kann man streiten...

>>>Also Du lehnst per Definition diese Rechte der Menschen ab? Mein lieberSchwan...<<<

- Der islamische Standpunkt lehnt diese Rechte nicht ab sondern hateine eigene Auslegung dieser Rechte, vieles übereinstimmt ja auch (teilweise)... aberz.B. Relionsfreiheit, das ist ein Wort das man beliebig auslegen kann, denn eine absoluteFreiheot für die Religionen bedeutet es ja nicht.

>>>Kurzfassung von den Dingendie Du oben abgelehnt hast, mit der Einstellung, das die eh aus dem Westen kommen undsomit falsch sind..
Demokratie, Menschenrechte, Freiheit<<<

- Demokretie <->Kalifat
Menschenrechte+Freiheit <-> Sharia (Sharia = Gesete aus Koran u. Sunna)

Ich lehne nicht die existenz eines Staatsformes nicht ab.
Ich lehne keineMenschenrechte ab.
Ich lehne keine Freiheit ab.

Ich bin für die islamischeStaatsform.
Ich bin für die islamischen Menschenrechte.
Ich bin für dieislamische Freiheit.

Das "islamische" könnte ich auslassen aber dann würdest dudenken das ich das westliche Staatsform meine und die westlichen Menschenrechte und diewestliche Freiheit.

>>>Tja.. was sagt denn der Koran? Soll der Mensch sich nichtin Bescheidenheit kleiden?<<<

- Klar. Ich hab ja auch nicht gesagt es ist gutwenn Muslime aus Armut aus ihren Ländern auswandern. Ich hab dir nur den Grund genanntwarum diese hier sind und erklärt wieso sie trotzdem hier sind obwohl ihre Ansichten mitden westlichen nicht Konform sind.

>>>Das liest sich, als wenn alles aus demWesten Dreck ist, aber die Kohle, die wird gerne genommen.<<<

- Für diese Kohlewird gearbeitet, man tut immer so als ob die Muslime hier hinkommen sich hinsetzen unddann versorgt werden, sie arbeiten hier aber für ihr Geld!

>>>Glaube mir Light..Du wirst in Deinem Heimatland ankommen.. und Dich nach dem Westen und vielen seinerpositiven Dinge, sehnen. Es sei denn, Du gehst in die Türkei.. Istanbul ist eine sehrsehr westliche Metropole..<<<

- Naja, ich komme aus Griechenland :D ...
Istegal, ein Leben mit Zufriedenheit ist mit lieber als eines mit viel Wohlstand.
Aberbisher kann man sowieso nirgends auswandern, ich will nicht in einem Land leben wo derIslam falsch ausgelegt wird... aber naja mal sehen was auf mich zukommt... ich weiß nurdas ich hier auch nicht so froh bin....

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:37
Mißhandlungen an Menschen finden weltweit statt.

Leider werden in einigenislamischen Ländern die Mißhandlungen per (Gericht) Scharia angeordnet. Also gibt eseinen Unterschied...

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:38
Dachte man erst, man wäre die ganzen Islamisten endlich losgeworden, kommen siezurückgekrochen, und sabbeln einen wieder mit den immer gleichen Argumenten zu....

Sagt mal, ist heut schon wieder Murmeltiertag?


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:38
Was hat den die Islamische Welt so in den letzten 300 Jahren geschafft ?

-aufjedenfall hat sie nicht soviel schaden verursacht wie manch andere

InGeschichtsbüchern wird von einer Islamischen Welt gesprochen in denen
Christen,Moslems und Juden friedlich nebeneinander leben. (Königreich des Himmels)

-denfilm kenn ich nicht aber das damalige Konstantinopel war jahunderte landg ein gutesbeispiel dafür das es geht

Eine Welt wo Islamische Städte Weltsymbol haben ...

-?????????????

So stelle ich die These das die Religion den Menschenschadet.
Wir haben damals den Sprung geschafft und haben uns zum größten Teil desSelberdenkens mächtig gemacht.

-Die sovjetunion ist dan das beste beispieldafür das atheismus den menschen schadet


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:39
>>>Beschneidung.. egal welcher Landes - oder Religionssitte, ist einfach nur barbarischeKörperverstümmelung.<<<

- Naja, welchen Schaden hast du davon? Was aber eineKörperverstümmelung mit übelen Folgen ist ist die Beschneidung an Mädchen, dieses Problemsollte man mal anpacken, ist ja grauenhaft.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:41
@neurotiker

Deinen Dampf kannst du auch in einem Heizkessel ablassen! Dannbringt es auch wenigstens was.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:41
@sütcüü
Die Islamische Welt schläft und erwachen wird sie durch radikale ... :(
Der Glaube ist in Ordnung "Königreich des Himmels" werden übrigends die Christen alsbestien dagestellt (Saladin Zeit)

Gibt es eigentlich eine Religion Nation diewas großen vollbracht hat ????

@zaphodB.
Kaiser Konstantin XI. wurdekämpfend an den Toren der Hauptstadt gesehen, sein Leichnam wurde nie gefunden. Um ihndrehen sich seit Jahrhunderten Legenden und Mythen – eine Sage erzählt, daß der ErobererMehmed II. jeden Leichnam waschen und untersuchen ließ, bis man ihn (vor dem Kampf legteer sämtliche Wappen ab, nur die purpurnen Schuhe vergaß er) angeblich fand; was dann mitihm geschah, ist ungewiss.

Konstantins Tod und die Einnahme Konstantinopelsbedeuteten den Untergang des byzantinischen Reiches und des letzten christlichenBollwerks gegen das türkische Großreich.

Am Schwarzen Meer in Kleinasienexistierte noch das kleine Kaiserreich Trapezunt (Trapezus), das christlich undbyzantinisch geprägt war. 1461 wurde auch dieses von den Türken erobert, was die totaleUnterwerfung des griechischen Christentums in Kleinasien bedeutete.


Wikipedia: Konstantin XI.


Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:42
Leider werden in einigen islamischen Ländern die Mißhandlungen per (Gericht) Schariaangeordnet. Also gibt es einen Unterschied...

-USA
-Russland
-Griechenland(mit illigalen einanderen dazu gabs bei AI ein bericht)
und vielemehr die durch staatliche gewalt menschen töten und foltern


---------------------------------------------------
Dachte man erst, man wäre dieganzen Islamisten endlich losgeworden, kommen sie zurückgekrochen, und sabbeln einenwieder mit den immer gleichen Argumenten zu....

Sagt mal, ist heut schon wiederMurmeltiertag?
-------------------------------------------------------------

das was neurotiker von sich gibt ist höchst rasistisch und beleidigend für alleteilnehmer moslemischen glaubens in diesem forum


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:42
Afrika ist Islamisch zum größten teil.
Aber ich hab die These das die Mensch niemalserst im tod aufhören werden mist zu bauen.

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:44
@sütcüü
Zu den Quellen:Ich bin nicht Dein Lexikon,aber mit ein bissel googeln findestDu die Quellen schon selber.Das bildet auch .;)
Der Zirkel heißt Astrolabium und warne Indische Erfindung,ebenso wie das Kamal.Der magnetische Kompass kommt aus China,derSonnenkompass aus Skandinavien,der Jakobsstab aus Venedig, Sextant und Oktant ausEngland, um mal die wichtigsten Navigationsinstrumente des Mittelalters zu nennen.

>wie belgien die ustige sachen machen wie Schwartze übers feuer halten<
häh?Sonst geht´s aber noch.Spielst Du wieder Märchen aus 1001 Nacht ?


>




res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:45
Leider werden in einigen islamischen Ländern die Mißhandlungen per (Gericht) Schariaangeordnet. Also gibt es einen Unterschied...

-USA (Rednecks die einen IQ von50 haben)
-Russland
-Griechenland(mit illigalen einanderen dazu gabs bei AI einbericht)
und viele mehr die durch staatliche gewalt menschen töten und foltern

Das sind gegenbeispiele ! aber keine Argumentation wieso Menschen sterben müssen weilsie lieber an das Christentum glauben.

Wieso hat er die Religion gewechselt ?

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:45
>>alle teilnehmer moslemischen glaubens in diesem forum <<


Ich kannzwischen radikalen Islamisten und gemäßigten Moslems unterscheiden
Und die Moslems ,mit denen jetzt in diesem Thread diskutiert wird, gehören für mich nicht dazu.


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:46
was war denn da ?.
-da wurden die zu nfangs noch ungläubigen götzen anbeternicht hingerichtet


Die Stadt wurde drei Tage lang
geplündert. Derletzte byzantinische Kaiser, Konstantin XI. wurde hingerichtet, ebenso
der letzteKaiserl des Kaiserreiches Trapezunt , David Komnenos .

-die griechen wurdenzurück gerufen und dürften weiter dort leben

UND DEN ARMENIERN WURDE ERLAUBTIHR PATIRACH DORTHIN ZUVERLEGEN WAS IHNEN ZUVOR UNTER GRIECHEHEN HERSCHAFT NICHT ERLAUBTWURDE


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:46
@ Light

Ich habe nicht behauptet, das die Muslime hier in kommen und sichaushalten lassen. Arbeit soll bezahlt werden.. egal welcher Abstammung und welchenStandes man ist. Kein Problem.

Aber gerade das Kapital, ist eigentlich doch einSinnbild der Dekadenz des Westens.. oder irre ich da?

Und gerade diese Dekadenz,diese Art des westlichen Lebensstils, die lehnst Du doch z.B. ab? Irgendwie paßt diesnicht zusammen.
Deswegen meine Aussage bezüglich der "Kohle".

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:46
Auch erwähnenswert ist die Ausbeutung der dritte Welt Länder durch Europa, wie sehr wohldas den Fortschritt zu laufen gebracht hat. Durch die Zeit der Ausbeutung wurden dieseLänder einem Stop ausgesetzt, während Europa sich durch das Reichtum noch schnellerentwickelte.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:48
>>>Ich kann zwischen radikalen Islamisten und gemäßigten Moslems unterscheiden
Unddie Moslems , mit denen jetzt in diesem Thread diskutiert wird, gehören für mich nichtdazu.<<<

DU BELEIDIGST HIER LEUTE ALS ISLAMIST WÜRDE ES DIR GEFAHLEN WEN ICHDICH ALS NAZI BEZEICHNE? den ich kannn auch zwischen einen normalen menschen und einemnazi unterscheiden


Anzeige

melden