Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.03.2006 um 15:44
"in deutschland ist es sogar gelungen eine menschenwürdige verfassung zu entwickeln,die
auch ohne steinzeitalterliches bibelgeschwätz auskommt ."

richtig,eine
verfassung für die vorher übrigens ein paar millionen menschen sterben mussten.bei dem
gedanken allerdings, dass diese verfassung auch inollerante und so vollblindewie Etienne
schütz, kommt mir das Gallenwasser hoch.


Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-


Anzeige
melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:44
ups, soll intolerant heissen :-)

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:45
hey. wie freundlich das hier zu geht... @ WizardofOz

und die verfassung sollschließlich jeden einzelnen shcützen. egal wie er ist...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:46
"Dir scheint irgendwie die Sachlichkeit und persönliche Reife zu fehlen!"

keineswegs . ich pflege die dinge lediglich so auszusprechen wie sie sind, weil allesandere nämlich meist zu missverständnissen führt .


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:48
>>keineswegs . ich pflege die dinge lediglich so auszusprechen wie sie sind, weil allesandere nämlich meist zu missverständnissen führt . <<

die dinge auszusprechenwie sie sind? dazu muss man erst wissen wie sie sind. da man das aber nur glauben undnicht wissen kann(in den meisten fällen)... tja shice wa?^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:49
Deutschland hat eine Verfassung??

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:50
@Silberblume
habe das auch nicht angreifend gemeint, auch wenn es sich so vielleichtgelesen hat. Die Verfassung ist ja bekanntlich dazu da auch die Schwachen und vor allemdie Freiheit zu schützen, da hast du recht. Dazu gehört auch die Meinungsfreiheit. Abernicht umsonst gibt es auch einen Verfassungsschutz, der sich um die kümmert, die dasnicht so sehen, wie z. B. besagter user.

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:50
ja auf allmy macht man entdeckungen was @ luciafackel :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.03.2006 um 15:52
Schade das durch solche Leute, eine Diskussion immer wieder auseinander gerissen wird!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:52
>>Dazu gehört auch die Meinungsfreiheit. Aber nicht umsonst gibt es auch einenVerfassungsschutz, der sich um die kümmert, die das nicht so sehen, wie z. B. besagteruser.<<


hmmm

die das nciht so sehen? aber grade das ist dochmeinungsfreiheit!? das amn meinen aknn was man will. natürlich darf man ncih draufhauenoder so, nur weils einem ncih passt, aber man darf seine meinung frei äußern...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:53
wizardofoz


"bei dem gedanken allerdings, dass diese verfassung auchinollerante und so vollblinde wie Etienne schütz, kommt mir das Gallenwasser hoch."


wenn ich dein unterqualifiziertes geschreibsel lese kommt mir noch was ganzanderes hoch .

du redest von toleranz ? lerne erst mal das wort korrekt zuschreiben und anschliessend lässt du dir am besten gleich mal von leuten, die sich mitsowas auskennen, die bedeutung erklären, du "genie" .


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:56
@Silberblume
sicher aber jeder darf seine meinung frei äussern und das stell ich auchgar nicht in abrede. das was e. jedoch tut, ist religions-hetze in der reinsten form.Gibt es das nicht auch in unserer verfassung? Religionsfreiheit? Ich zitiere mal:

"das ist zum beispiel EINER der gründe, warum solch kranke ideologien wie der islam,verboten gehören "


Äusserst bedenklich.

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:56
@etienne
ich pflege die dinge lediglich so auszusprechen wie sie sind, weil allesandere nämlich meist zu missverständnissen führt .

Schön - das pflege ichauch zu tun! Aber dann sei auch nicht so empfindlich und führe gleich wieder Beschwerde,wenn andere das auf Dein Wirken und Deine Statements bezogen AUCH tun.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:56
@etienne
süß, fehlen die argumente wird man unpersönlich LOL wundert mich nichthrhrhrh

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 16:01
>>@Silberblume
sicher aber jeder darf seine meinung frei äussern und das stell ichauch gar nicht in abrede. das was e. jedoch tut, ist religions-hetze in der reinstenform. Gibt es das nicht auch in unserer verfassung? Religionsfreiheit? Ich zitiere mal:

"das ist zum beispiel EINER der gründe, warum solch kranke ideologien wie derislam, verboten gehören "


Äusserst bedenklich.<<

njoa, vll falschausgedrückt???

er hätte ja schreiben können: "das ist zum beispiel einer dergründe warum ich denke das der islam eine kranke ideologie ist und verboten gehört."

weil er schreibt ja, es ist so, nciht das ers denkt, aber ansonsten... jedem seinemeinung... nur bitte ein bisschen freundlich vll???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 16:05
@Silberblume
da geb ich dir vollkommen recht. bloss kann ich doch auch nicht jedesmalwenn ein user hier so etwas heikles postet, davon ausgehen, dass er sich einfach nurfalsch ausgedrückt hat. kann jedem mal passieren, aber die posts, auch dievorangegangenen aus anderen threads von ihm/ihr (?) waren bzw. sind doch schon zueindeutig, oder nicht? und es gibt ja auch noch die Eintragen-mit-vorschau Funktion. Undich lass doch jedem seine Meinung... wir sind ja zum glück immernoch in einem freienland... aber wenn die meinung verunglimpfend und emotionell-irational ist, dann erwiderich was.

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 16:05
"das was e. jedoch tut, ist religions-hetze"


keineswegs . ichspreche nur das aus, was ich von religionen halte und was im allgemeinen davon zu haltenist . religionen sind reinster, belegfreier, fehlleitender irrsinn . nicht mehr und nichtweniger .


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 16:08
"was ich von religionen halte und was im allgemeinen davon zu halten ist "

sagdu nicht anderen, was sie von religionen zu halten haben. das ist DEINE Meinung und diewird respektiert. Aber bedenke, dass du bei Deinen Verallgemeinerungen andere damitverletzen könntest, wobei ich bezweifle, dass dir das was bedeutet.



Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 16:17
"süß, fehlen die argumente wird man unpersönlich"

vielleicht kannst du janoch nachvollziehen, wer von uns als erstes unpersönlich wurde und kehrst erst mal vordeiner eigenen haustür .



"er hätte ja schreiben können: "das ist zumbeispiel einer der gründe warum ich denke das der islam eine kranke ideologie ist undverboten gehört."



wenn eine ideologie, solche "vergehen", wie die desjungen mädchens, welche sich von ihrem mann trennte, mit einer morddrohung belegt, dannist diese ideologie KRANK . ich sags nochmal : TOTKRANK . und darüber brauche ich auchnet zu dikutieren . wer das anders sieht, der muss vielleicht auch erst drübernachdenken, ob vergewaltigung was gutes oder was schlechtes ist . ich brauche darüberallerdings nett nachzudenken und diskutieren brauche ich darüber schon zwei mal nicht .


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 16:20
>>schon zwei mal nicht .<<
das erinnert mcih jetzt so an die werbung mit den bösentassen :D

etienne, es ging ja nur darum, das du es schreibst, als wäre es einetatsache das der islam so ist. aber wenn es deine meinung ist, solltest du auch schreibendas du das denkst. und nciht einfcah sagen es ist so.
im islam steht übrigens aufvergewaltigung die todesstrafe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



Anzeige

melden