Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ich Gott wäre...

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 09:17
Fosolif ist der Sache schon ziemlich Nahe !

@maxetten

Wenn du schonmit
Computerprogram startest, dann versuch ich mal nen Erklärungsmodell aufzustellenin
diesem Chaos ..... das sich Dessen bediehnt.

Der Begriff „virtuelleRealität“
ist ja seit dem Film Matrix so langsam allgemeinverständlich geworden. Esist geradezu
schon im fantastischen anzusiedeln, das die Evolution dahin gelangt ist,das man dieses
Matrix-Prinzip bewusst verstehen kann.
Vielleicht ist diesesPrinzip erst ins
Bewusstsein getreten so in den 50ger Jahren, aber davor hätte essicherlich keiner
Begreifen können, vielleicht sogar nicht mal die schlaustenPhilosophen oder Mathematiker
seiner Zeit. Aber heute begreift es schon ein 5jährigesKind.
Anderseits wird bei dem
Begriffsvermögen die Sache widerum ins Unmöglichegedacht.
Aber ich halte dieses
Matrixprinzip in einem Ort des Allbegreifbaren undAllwissenden, manchmal auch Gott
genannt für anwendbar und durchführbar. Irgendwo istdieses „Program“ bewusst und
konstruiert, hält sich aber versteckt.
Jetzt lassenwir mal die Phantasie walten:

Stellen wir uns vor, eine Spezies (Mensch) istsoweit angelangt, ihr Bewusstsein in
virtuelle Konstruktionen zu verlegen, so wäre esdort im virtuellen Raum möglich, alles
Erdenkbare was man an Erfahrung machen will, zuerzeugen.
Leider kam dies im Film
Matrix nicht ganz so gut zum Vorschein, dennnach diesem Matrixprinzip kannst du dir
alles erschaffen, was dir so im Kopfrumbimmelt.
Du hast einen Wunsch ? Geh hin,
konstruier ihn dir, schlüpfe rein indeine Welt und fahr Lamborghini, oder pop dich durch
dein Haarem. IrgendwelcheWunschvorstellungen rattern ständig in unseren Köpfen rum, die
man „befriedigt“ wissenmöchte. Die Liste wäre fast unendlich und durch jede
selbstgewählte Erfahrung würdeuns wieder ein erneuter Gedankenimpuls „zufliegen“, der
uns wieder eine andere neueErfahrung zukommen lassen will/lässt. (Luftschlösser).
Lustiger Weise sind es dannkeine Luftschlösser mehr, sondern wird zur erfahbaren
Realität in einer perfiderweisen„virtuellen“ Realität. Alles ist perfekt ! Wieso hat
Gott die Welt nicht nach diesemPrinzip für uns erschaffen ? Dort gibt es keinen Neid
oder Krieg oder Sonstigesderart, alle wären schlichtweg in ihren individuellen Wünschen
befriedigt. Sogar derchristliche, islamische, hinduistische „Himmel“ wäre konstruierbar
und erfahrbar.Desto weiter, wäre die ganze Szenerie, so verdrahtet wie im Internet. Es
gibt eineVielzahl an verschiedenen Räumen, die man auch Usertechnisch besuchen könnte.
Also manbesucht Räume und Szenerien, die „andere“ erschaffen haben. Also eingewisses
Interessenanziehungsprinzip, wo sich Interessengemeinschaften bilden undDiese volle
Freiheit haben, zu konstruieren und zu erfahren was sie Wollen. HIER ISTDER FREIE WILLE
!!! Jeder Fetisch anwendbar und keiner wird verletzt und keinem wirdphysisch geschadet,
weil alles auf gegenseitigem Einvernehmen beruht. Im Grunde istdas der Gott-Modus,
kollektiv vereint. Jetzt kann es aber spekulativ gut sein, das esdiese Konstruktion gibt
und zwar aus dieser platonischen Allwissenheit, manchmal Gottgenannt oder vielleicht das
sogenannte Jenseits. Und es könnte sein, das Gott ebendiesen Modus „geniesst“. Er hat
die absolute Freiheit, sich alle Erfahrungen zukommenzu lassen, die er wünscht zu
machen, weil er eben den Konstruktionsplan Inne hat, wieer sein Bewusstsein in diese
„virtuellen“ Konstruktion hineinteleportieren kann.
Tja, nur dort gibt es eben keinen
Mangel und zwar auch keinen Mangel an Wissen,das es eine virtuelle Konstruktion ist,
zwar erfahrbar aber dennoch nicht so "echt".Jetzt muss was her, das die Sache echt
wirken lässt. Gott erschafft für sich selbsteinen „virtuellen“ Raum, indem er jedoch
vergisst das er ihn konstruiert hat und zudemdort ein Mangel herrscht, was die
Erfahrbarkeit von individuellen Wünschen angeht. Undso schlüpft er in jedes Embrio und
zieht selber ne Runde durch jedes Leben und gibtsich nach diesem Spiel (also nach dem
hier sogenanntenSterben), selber alles, was ernicht bekommen konnte. Er geht durch die
Scheisse und erlebt danach wieder seinenHimmel.
Übrigens auch unseren Himmel. Gott
dreht ja gerade ne Runde durch deinLeben, nur der Trick ist, er (du) weiss(t) es jetzt
nicht.

Anzeige
melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 09:48
Währe ICH Gott......
Nein, würde mich Gott für ein Jahr zu seinem Stellvertretermachen -- ohne das ich von Ihm Hilfe bekommen würde....... So müßte das Thema lauten.

Er hätte nach diesem Jahr denke ich, ne ganz schöne Menge zu tun, um das wiedergerade zu biegen, was ich "verbockt" hätte.......

Aber gut, was würde ich tun ?
1.)
Zeugungsfähigkeit der Menschen unterbinden.......

2.)
Satanvernichten........

3.)
Der Menschheit eine letzte Frist geben.........

4.)
Die "Guten" von den Bösen trennen........

5.)
Im letztenGericht, den Bösen endgültig vernichten.......

6.)
Die Erde zu einemParadies machen........


Und nun, überlegt mal was ich "verbockt" hätte.
Mal sehen ob da wer draufkommt.

Gruß
Horst_2


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 10:03
Was du verbockt hättest?

Du hättest Gott seine Arbeit abgenommen?

Dasmit dem Unfruchtbarmachen halte ich für einen Fehler...


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 10:29
@ Sexorzist

Leid zu verhindern hälst Du für einen Fehler.....?????

Kinder werden nich nur von den "Guten" gezeugt.......= Sie werden "im bösen"erzogen.......=endgültige Vernichtung.

- Sie sterben--nicht nur von denBösen.........= Sie sterben an Krebs oder Aids oder an sonstwas.......= Sie leidenschreckliche Qualen.......auch deren Eltern.

Das zu verhindern, hätte ich dieMacht dazu -- währe ICH Gott --, währe sicher das Erste was ich machen würde!

Aber sage mir, warum Du es nicht machen würdest.

Gruß
Horst_2


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 10:39
warum wird den alles böse immer Gott zugeschrieben.

Wenn du deinem Kind sagtsbiite greif nicht ins offene Feuer und es tut es mit voller Absicht dann trotzdem, bistdu doch auch nicht der böse Vater....

Ich glaube das die Größte Lsit des Teufelsdarin besteht denn Menschen vorzumachen es gibt ihn nicht...

Also ist der dochan allem Schuld, er sagt doch dann greiff da rein es tut auch nicht weh......


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 10:48
warum wird den alles böse immer Gott zugeschrieben.
--
Gegenfrage: warum wirddenn alles Gute immer Gott zugeschrieben?


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 11:04
Wenn ich Gott wäre, hätte ich garkeine Realität erschaffen. Wenn man allmächtig ist, alsoalle Macht hat, wieso sollte es dann relevant sein, irgenetwas zu erschaffen, was mandann gewissermaßen "überwacht" oder "beobachtet". Wieso sollte ich dann diese armenbegrenzten Kreaturen dann richten - Wenn ein Gott Gemütszustände hat, wäre er ein Sadist.
Diese Art zu denken wäre auch dann noch viel zu simpel und primtitiv, wenn siephilosophischer wäre. Wenn ein Mensch, welcher ein Teil eines Systems/Realität ist,welches er selbst erst ergründen will, versucht sich dann die Denkensweise einesallmächtigen/überintelligenten Gottes vorzustellen, dürfte dieser ziehmlich überfordertsein. Man kann sich auch nicht vorstellen intelligenter zu sein, als man ist.
Mankönnte denken, dass dieser Überlegung für Religionen spricht: Getreu dem Motto: "GottesWege sind unergründlich". Jedoch könnten wir uns dann auch nicht vorstellen, was dieserallmächtige Gott als richtig oder falsch erachtet - oder generell was seine Absichtist/war. Eine Religion ist diesbezüglich gar nicht erschaffenswert.
Wenn Gottes Wegealso unergründlich sind, wieso meinen Religionen einen Teil dieser Wege ergründet zuhaben, um auszudrücken, was Gott will/verabscheut.


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 11:08
nein das ist ja auch nicht so.

Das was er erschaffen hat ist gut oder böse,aber nur weil es gute oder böse sein will
Er macht nichts und lässt alles zu dennsonst würde es ja wieder heißen er hat nur Marionetten gemacht .
Jeder hat seinenfreien Willen und kann machen was er will ob es gut ist oder nicht... wird sich zeigen


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 11:46
@ Horst_2

Ich wollte erst schreiben:

Man sollte nur bestimmte Leuteunfruchtbar machen. Nämlich diejenigen, die nicht gut genug für ihre Kinder sorgenkönnen/wollen, um so Leid zu verringern.

Aber das erinnerte mich dann doch zusehr an bestimmte Nazi-Methoden, drum schrieb ich es dann doch nicht...


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 11:50
@ angelo01

Das hast du gut gesagt. Sehe ich sehr ähnlich.

@ slain

Gott offenbart sich ja in den religiösen Schriften.
Von daher macht es für michschon Sinn, wenn Menschen ihn und seine "Absichten" zu ergründen versuchen, auch wenn dasnie vollständig möglich sein kann.
Schon in Psalm 1 heißt es ja "Wohl dem, der ...Lust hat am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht."


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 16:44
@AvatarXTC17:
"Gott offenbart sich ja in den religiösen Schriften."
Eins istsicher: Das es nicht gesichert sein kann, weil nichts vergangenes 100% nachvollzogenwerden kann. Und zweitens können Schriften über so langem Zeitraum nicht ohne irgendeineVeränderung übertragen/überliefert werden.


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 17:04
"Wenn ich kein Gott wäre würde ich nicht über die Menschen weinen"


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 20:05
wir alle sind Gotteskinder, er verurteilt uns nicht wenn wir Fehler machen.Aus Fehlernlernt man, sollte man annehmen!
Eine Mutter liebt ihre Kinder ueberalles und versuchtaus ihnen anstaendige Menschen zu machen.Leider hat nicht jede Mutter liebe undanstaendige Kinder.Trotzdem wird sie ihre Kinder immer lieben auch wenn sie Fehlermachen!
Jeder Mensch kommt als wunderbares Wesen auf diese Welt. Wir machen ausMenschen das was sie sind und nicht Gott !


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 20:10
Welch ein Glück, du bist es nicht


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 20:16
schreib mal ein Computerprogramm, indem Gefühle intergriert sind, unmöglich!!!! dennLiebe kann man nicht mit einer Formel beschreiben, ich habs bereits vergeblich versucht...


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 20:38
...würd ich mehr Hirn vom Himmel schmeissen !


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 21:47
Menschen töten, Kriege und so weiter sind keine Fehler.


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 22:20
@ Sexorzist17

Zitat:
"Ich wollte erst schreiben:

Man sollte nurbestimmte Leute unfruchtbar machen. Nämlich diejenigen, die nicht gut genug für ihreKinder sorgen können/wollen, um so Leid zu verringern."

Gut, das Du das nichtgeschrieben hast.
Denn ICH währe ganz bestimmt kein Nazi. Und Gott(J.H.W.H.) ist mitSicherheit auch keiner. Er lässt die Sonne aufgehen über die Guten und die Bösen(Matthäus 5:45)

Wenn Du´s aber geschrieben hättest, müßte ich folgendeserwidern:

Die Bösen würden(noch mehr) neidisch auf die "Guten" und es würdenochmer Leid verursacht.-Darum ALLE, oder man könnte es gleich vergessen.

Nocheine "Kleinigkeit":
Du hast geschrieben das Du Leid "verringern"wolltest. Ich sprachvon "verhindern".....
Auch ein "Böser" kann für seine Kinder "sorgen". SO meinte iches aber nicht.
Ich habe vom Ende der "jetzigen" Gesellschaft gesprochen.

@ZaphodB
Zitat:
"...würd ich mehr Hirn vom Himmel schmeissen !"

2.Timotheus 3:16,17
Hat ER denn nicht???

Wir brauchen nicht mehr Hirn --Wir müssen nur das was wir an Hirn haben richtig einsetzen.
Statt uns gedankendarüber zu machen, wie eine Rakete zu konstruieren ist, damit sie möglichst vieleMenschen tötet, sollten wir uns nach Energiequellen "umsehen" welche unsren Planetennicht vergiften oder zerstören!

Gruß
Horst_2


melden

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 02:29
Ich würd euch den arsch versohlen das euch hören und sehen vergeht.
Ich würd neuesleben kreieren.
Ich würd stürme aufkommenlassen.
Ich würd liebe & hass erlauben
Ich würd kriege provozieren
Ich würde dein kind vergewaltigen
Ich würd denunterhalt sorgen
Ich würd deine Mutter bei einem unfall töten
...

Ichwürde das "LEBEN" lassen.

mmm


melden

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 03:19
und alles wäre langweilig.... gähn


Anzeige

melden