Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:18
wenn jemand sohn des königs ist, wird er ja früher oder später auch könig.


hmm in der bibel steht was anderes... das ist nicht zwingend so... abernungut...

Anzeige
melden
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:19
@lerem

Sehr interessant. Und klingt vor dieser Seite aus ebenfalls einleuchtend.

Vielen Dank.

TLW


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:22
was steht denn in der bibel?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:23
Amr

Nun ja, wenn man sich danach richtet, wie die jeweilige Erziehung einengeprägt hat, dann könnte man grundsätzlich jede Meinung darüber anzweifeln - oder glaubstdu ein Atheist kommt zum Atheismus, weil er es selbst will? Ich denke eher, weil dieentsprechenden Umstände ihn dazu gemacht haben :)

Mir zeigt dieses Zitatlediglich, dass Glaube unabhänig von Bildung existent sein kann und zumindest imGrenzbereich auch Ansichtssache ist (was mich als Agnostiker bestätigt :) )

ImPrinzip zeigt das Zitat von Planck aber auch gut auf, wie einige hier denken. Muss esdenn Allah sein, wenn Planck von Gott spricht? Oder etwa der christliche Gott?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:23
TLW, gern geschehen.
Hier noch etwas zum Autor:

Wikipedia: Karl-Heinz Ohlig

Wird ja immer lustiger :D


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:25
lies nach z.B 1 korinther25,27+28


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:28
Also ich glaube nicht an unsern sog. "Schöpfer", weil die ganze Schöpfungsgeschichte eineinziger Unfug ist. Außerdem ist die Bibel historisch gesehen an manchen stellen völligerSchwachsinn.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:28
>Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer <


Hmm ich habeigentlich viele Gründe nicht zu glauben, allerdings habe ich mit der Zeit immer mehrgründe gefunden zu glauben.


Ich gehöre aber nicht zu den Menschen dieunbedingt wollen das auch andere glauben, vor allem an den eigenen "Gott". Ich kann JESUSLOVES YOU Menschen die den ganzen Tag über Jesus reden genau so wenig leiden wie Moslemsdie immer wieder Werbung für Ihre Religion machen. Das nervt einfach.


Wenndu glaubst dann freu dich und genieße es aber las die anderen in Ruhe.




Was ist das eigentlich für ein Gott für den man immer wieder Werbung machenmuss? Wer an Gott glaubt müßte doch wissen das Gott die die er retten will so wiesoretten wird. Na ja kann jeder halten wie er will.

Zu viele Menschen glauben mitdem Mund statt mit ihrem Herzen.

Richtig affig finde ich die, die quasiwissenschaftlich beweisen wollen das es Gott gibt, solche Hirnies sind vor allem in denStaaten zu finden. Ich denke das kein Mensch beweisen kann das es Gott gibt,es ist einGlaube keine Wissenschaft. Die Daten und Fakten sind sooft widersprüchlich und schwammigdas man fast gezwungen ist nicht zu glauben.

Warum ich aber trotzdem glaubebehalte ich lieber für mich. Ich hab das Thema im Grunde verfehlt, aber es passtirgendwie schon.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:29
Außerdem ist die Bibel historisch gesehen an manchen stellen völliger Schwachsinn.


z.B?
warum?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:30
@xedion
"oder glaubst du ein Atheist kommt zum Atheismus, weil er es selbst will? Ichdenke eher, weil die entsprechenden Umstände ihn dazu gemacht haben "
man hat bis zueinem bestimten alter, die religion mit der man erzogen wurde oder garkeine. ich meine,viele glauben auch an gott bis sie sich mal fragen, wie das sein kann usw. das kommt abererst mit einem bestimmten alter.
sehr religiöse elern erziehen ihre kinder offenbarso, dass diese nichteinmal auf die idee kommen ihren glauben zu hinterfragen. und das hat schon etwas von "blindem nachlaufen".


"Im Prinzip zeigt das Zitat vonPlanck aber auch gut auf, wie einige hier denken. Muss es denn Allah sein, wenn Planckvon Gott spricht? Oder etwa der christliche Gott?"
na ja, ist ja im grunde dasselbe....sie meinen doch alle "gott"


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:32
@Silberblume : Die Bibel ist ein Widerspruch in sich aber richtiger Blödsinn steht in denChroniken. Seitenweise wer mit wem gepoppt haben soll und gleichzeitig über 900 Jahre altwurde. Wurden gar nicht mal so wenige.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:33
@Silberblume
...der einzige mensch, den ich kenne, der eine bibel besitzt, ist derpfarrer und dessen namen, habe ich schon vergessen, als ich vor sovielen jahren knapp derkonformation entgangen bin.
also bitte, was steht denn in korinther25,27+28?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:34
Amr hastu gelesen?


da steht übrigens:

denn es heißt: wenn nunchristus >>der herr über alles<< ist, dann bedeutet dies natürlich nciht, dass er auchHerr über Gott ist, von dem ja alle Macht ausgeht.
Wenn aber zuletzt Christus derHerr über alles ist, dann wird er als der Sohn Gottes sich seinem Vater unterordnen, derihm diesen Sieg geschenkt hat. So wird Gott über alles der Herr sein


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:36
gut, das wollte ich wissen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:36
wenn man aber nun christus oder maria anetet, wäre es doch kein monotheismus mehr


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:37
ich meinte anbetet


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:39
Die Geschichten von Saloma, David und den anderen Königen sind ebenso erfunden wie dieder Paradies- oder der Sintfluterzählung.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:41
steht den in der Bibel das es monotheismus ist?

Gott sagt wir sollen keinegötter neben ihm haben.. aber Jesus ist Gottes sohn - er ist Gott unterstellt...

jedenfalls meiner ansicht nach... die katholische kirche sieht das z.B anders...

zu jesus zu beten bedeutet also Gott ehre zu geben - denn niemand kommt durch vaterdenn durch mcih sagte jesus


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:41
Harley_Quinn deiner meinung nach - ja


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2006 um 18:42
@Silberblume
DU bist also nicht der meinung, dass das christentum monotheismus ist?


Anzeige

melden