Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:05
Ein paar schöne, religionsübergreifende Zitate:


Dies ist die Summealler
Pflichten: Tue keinem anderen das Leid an, was bei
Dir selbst Leidverursacht hätte.

-Hinduismus, Mahabharata, V,1517 (vor ca. 3700 Jahren)


Was Dir weh
tut, tue keinem anderen an.
-Judentum, Talmud, Shabbat (vorca. 3500 Jahren)



Tut keinem etwas an, was für Euch selbst nicht guterschienen wäre.

-Zoroastrische Religion, Zoroaster Shayast-na-shayast, xiii,29(vor ca. 3000

Jahren)


Erachte den Vorteil Deines Nächsten alsDeinen Vorteil, und
Deines Nächsten
Nachteil als Deinen Nachteil.
-Taoismus,Kan Yein Phien,3 (vor
ca. 2600 Jahren)


Füge Deinem Nächsten nicht denSchmerz, der Dich
schmerzt.
-Buddhismus, The Buddha, Udana, v, 18, (vor ca. 2500Jahren)



Alles, was Ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen!Darin besteht
das
Gesetz und die Propheten
-Christentum, Jesus Christus,Matthäus 7:12 (vor ca. 2000
Jahren)


Keiner von Euch ist ein Gläubiger,solange er nicht das für seinen
Bruder
wünscht, was er für sich selbst gewünschthätte.
-Islam, Mohammed (vor ca.
1300 Jahren)


Bürdet keiner Seeleeine Last auf, die ihr selber nicht
tragen wollt, und
wünscht niemandem, was ihreuch selbst nicht wünscht. Dies ist Mein
bester
Rat für euch, wolltet ihr ihn dochbeherzigen.
-Baha'i Religion,
Baha'u'llah (vor ca. 140 Jahren)

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:06
@magus
"Die Menschheit sitzt in einem Boot, somit sind alle Brüdern und Schwestern..."

Ein schöner Gedanke, bringt sicherlich so manchen durch den Tag.....abermich lassen die Leute erschauern die sich einbilden, anhand eines Schriftstückes, dieSitzplätze im Kahn verteilen zu dürfen, bzw die Anwesenheitsliste zu bestimmen.

mfg


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:06
Ich weiß, daß es Du erkannt hast @Sidhe ..sollten eigentlich alle .


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:08
>>Ein schöner Gedanke, bringt sicherlich so manchen durch den Tag.....aber mich lassendie Leute erschauern die sich einbilden, anhand eines Schriftstückes, die Sitzplätze imKahn verteilen zu dürfen, bzw die Anwesenheitsliste zu bestimmen. <<
@die gab es seitBeginn der Menschheit, deshalb geht auch alles den Bach ab :(


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:18
DAs Jesus sich für Gott gehalten havbe ist nicht belegbar. Das Zeugnis des sog.Johanne4s-Evangeliums ist nicht viel Wert, da es als letztes der Evangelien von jemandemgeschrieben worden ist, der NUR noch ein Inrteress daran hatte zu "beweisen" dass Jesus§Gott" war. Also wurden solche Jesus-worte vom Schreiber dieses Evangeliums schlichterfunden.

Beleg für diese von der Leben-Jesu-Forschung unterstützte Erkenntnis,ist das Fehlen solcher Jesusworte in dem frühesten Evangelium - dem des Markus. SchonMatthäus und Lukas "verbesserten" den Markus-Text im Hinblick auf die von den frühenChristen (den griechisch-römischen wohlgemerkt - DIE brauchten das!) erwünschte"Vergottung" Jesu.

Den sog. "Heiden" verdankt das Christentum ALLES, was dasChristentum auszeichnet oder ausmacht. Es gibt nicht EINE originäre Eigenheit desChristentums, die nicht antiken Heidnischen Kulten und Mysterien entnommen worden wäre.

Weder die Geburtsmythen - noch den Opfertod Jesu. Weder Abendmahl nochWeihnachten noch Ostern sind eine Schöpfung des Christentums. Alles das ist wie vielesandere mehr, auch entlehnt, übernommen und in die neue Religion eingefügt worden.Natürlich hat auch die jüdische Überlieferung viel zum Christentum beigetragen. Ist dochdie Lebensgeschichte Jesu in den Evangelien - ganz speziell gilt das für dasJohannesevangelium auf die Prophezeihungen des Alten Testaments hin zurechtgedichtetworden.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:24
da hat jaf nicht ganz unrecht,
aber ist natürlich auch leichter für die kirche, aufschon vorhandenen bräuchen aufzubauen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:27
Amr
>>>mal im ernst: DAS IST KRANK!


bite nicht beleidigend werden


>>>wozu brauchst du deinen glauben? und komm nir jetzt bitte nicht mitsätzen wie: mein glaube an gott gibt mir kraft und mut.

da könte ich auchfragen wozu du so dem Gott gegenüber so abgeneigt bist
warum glaubst du nicht???
und komm mir jezt nicht mit Gott gibt es nicht oder so


>>>BLABLABLA...

dieses blablabla kanst du dir sonst wo hin stecken


>>>ich habemehrmals versucht "mein herz fü den glauben zu öffnen"

hast du das wirklichprobiert ???
warst du wirklich bereit zu glauben ???


>>>aber ich kannnur sagen, dass alle religionen einem nichts hinterherrennen.
sie alle beten etwasan, dessen existens weder wissenschaftlich nachweisbar oder sonst irgendwie zu beweisenist.


glaube ist keine wisenschaft die man mit experimenten beweisen kann
deshalb heist es auch GLAUBE


>>>wegen diesem "gott" werden kriegeangefangen und unschuldige getötet.
wenn es ihn wirklich gibt, warum läss gottsolche dinge zu?


also
1. machen menschen kriege und sagen das es imnamen Gottes geschieht
2. hat der Gott menschen den freien willen gegeben
3. ERist keine babysitter der auf jeden unsere schrite wacht und uns sagt das darfst du unddas nicht dafür haben wir den FREIEN WILLEN bekomen


und ich verleugne auchnicht was ich bin. ich bin ein klar denkender mensch, der nicht an die existenz von etwasglaubt, dass er nicht sehen, schmecken, hören, riechen oder fühlen kann.


da gebe ich dem magus recht

>>>@Dann dürfen wir auch Atome, Tierwelten imWassertropfen u.v.a. einfach vergessen :-) .. es gibt mehr nichtsichbares alsSichtbares,<<<


>>>ich glabe an keinen gott und ich kann ohne ihn leben.

die frage ist wie du lebst (ohne den glauben)


>>>ich bin nicht soschwach, dass ich mich an eine religion klammern müsste.



und nochmalmus ich dir sagen ...werde nicht beleidigend
an Gott zu glauben ist kein zeichen derschwäche sondern ein zeichen der stärke die du einscheinend nicht besitzt


>>>ich brauche keine seelische stützte.


naja...

darüber lästsich diskutieren


CREDENDO VIDES


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:29
Ich persönlich glaube an einen Schöpfer, kann ihn aber nicht erklären, noch den Sinn derSchöpfung befriedigend deuten, außer das Gott möglicherweise nach Gemeinschaft mit seinerSchöpfung strebt, denn es heißt ja Ihm zum Bilde schuf er ihn (Bilde=Gegenüber).
Was soll ich aber daraus schließen? Gott war langweilig und er schuf den Menschen zumZeitvertreib? Auf diese Fragen gibt es keine Antwort, ebensowenig wie auf die Frage nacheinem sog. "Urknall", der auch nicht erklärt werden kann, denn niemand kann sagen, woherdie Energie denn letztendlich gekommen sein soll, um einen hypothetischen Urknallüberhaupt zu erzeugen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:34
Amr
Die Kirche lehrt doch völlig falsch ...wie allgemein bekannt ..
>Hildegardvon Bingen .. (11. Jahrhundert)
Deshalb erkenne auch du, Mensch, daß kein Widerstreitvon Veränderlichkeit Gott je berührt. Denn der Vater ist Vater, der Sohn ist Sohn, derHeilige Geist ist Heiliger Geist: Drei Personen, unteilbar lebend in der Einheit derEinen Gottheit.
@ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vateraußer durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Undjetzt schon kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. (Joh 14,6-7)
Grüsse ...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:36
DUL
Meinst Du Gott Wesenhaft ? ..so sehen es viele Christen ..


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:37
Gottvater = Allesumfassendergeist (durchdringender)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:51
@Chepre
"da könnte ich auch fragen wozu du dem gott gegenüber so abgeneigt bist"
gegenfrage-die typische reaktion eines menschen, der merkt, dass sein gegenüber imgrunde doch recht hat.
also bitte beantworte die frage...so denn du eine antworthast.
ich habe jedoch eine für dich: ich bin "gott" so abgeneigt, weil ich nichtglaube, dass er(wenn es ihn denn gibt) mir helfen kann.

und ja ich war dermeinung, bereit zu sein. jetzt bin ich es auf jeden fall nicht mehr...

"glaueist keine wissenschaft, die man mit experimenten beweisen kann"
eben. deswegen ist esauch möglich, dass es ein irrglaube ist.

"er ist kein babysitter, der auf jedenunserer schritte wacht und sagt das darfst du und das nicht dafür haben wir einen FREIENWILLEN"
aha, und wenn ich nun mit meinem freien willen morde, raube oder sonstirgendwie sündige komme ich zur strafe in die hölle?
wenn gott den menschen freienwillen gibt, muss man sowas einkalkulieren nicht wahr?

"da gebe ich magus recht"
ok ich meine natürlich (wie ich vorher schon schrieb) dinge, die man wissenschaftlichnachweisen kann.

"die frage ist wie du lebst"
sehr gut. ich bin glücklich,habe freunde, genug zu essen und all das habe ich mir selbst zu verdanken.

"angott zu glauben ist kein zeichen der schwäche, sondern ein zeichen der stärke, die duanscheinend nicht besitzt"
es ist also ein zeichen der stärke, wenn ich mich voreinem gott für meine taten rechtfertigen muss? und das meistens aus angst vor einerbestrafung?
erkläre das bitte mal genauer.
wenn du dich beleidigt gefühlt hast,so tut mir dies leid.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 17:58
@ magus
"die kirche lehrt doch föllig falsch...wie allgemein bekannt"
schön,also wenn einige kirchenväter hier und da mal etwas müll erzählen ist das falschgelehrt...
das ist allerdings immer vom betrachter abhängig.als heutiger papst, kannich die kreuzzüge auch verurteilen. damals fand man es super. und wenn mein nachfolgermich nicht mag kann er auch sagen, ich sei nicht von gott inspiriert.
dieunterscheidung zwischen richtig und falsch in der kirchlichen lehre ist doch sehrvariabel.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 18:00
"Gott war langweilig und er schuf den menschen zum zeitvertreib"
auch mal eine gutefrage.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 18:14
>>schön, also wenn einige kirchenväter hier und da mal etwas müll erzählen ist das falschgelehrt...
das ist allerdings immer vom betrachter abhängig.als heutiger papst, kannich die kreuzzüge auch verurteilen. damals fand man es super. und wenn mein nachfolgermich nicht mag kann er auch sagen, ich sei nicht von gott inspiriert. <<
@ Erstmalmeine ich keineswegs Einzelpersonen, bis auf den Papst, diesser ist der vermeintlicheStellvertreter @christi oder @Perti auf Erden .. Niemals wurde von Jesus Christus einPapst in ein Amt berufen ... Die Kirche ? hat es so zurechtgeschnitzt, daß " sie " alsMachtfaktor leider mehr als Mißbrauch Jahrhundertelang betrieb ... Kennst Du nicht ? >Mittelalter ? Verbrennungen, Exkommunitionen, Heiligenvereehrungen , Seligsprechungen ,Sündenvergebungen alles Menschenwerk und weit v. GOTT entfernt ...
Gruss ...



melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 18:18
@ magus
ich meinte, einige sagen die kirche wäre im grunde nicht schlecht auch wennsie nicht dierekt von jesus in auftrag gegeben wurde. tut diese kirche allerdings etwas,was vom rest der welt kritisiert wird kommen ausreden wie: ich hab ja immer gesagt, diekirche st alles heuchelei und betrug.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 18:27
Amr
Alles auch wieder nicht, doch Halbwahrheiten sind m.M. manchmal schädlicher alsLügen ... An Heuchelei ist kein Mangel, dass ist richtig .
Ciao .


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 19:54
Amr
>>>gegenfrage-die typische reaktion eines menschen, der merkt, dass seingegenüber im grunde doch recht hat.


ach götchen... hast du dir das selbstausgedacht oder hat dir jemand geholfen
du sagst das du recht hast
beweise es dustest doch so auf die beweise



>>>also bitte beantworte die frage...sodenn du eine antwort hast.

und nür um weiteren schlauen spruchen deiner seitszu vorkomen antworte ich dir doch obwohl du eigentlich keine antwort verdient hast

also ich glaube an Gott weil ich ihm erfahren habe weill ich in meinen herzen jedentag seine liebe spüre und weil ich weiss das es ihm gibt
auserdem spure ich ihnjeden tag überall das sind jezt nür ein par grunde von vielen warum ich an Gott glaube


>>>ich habe jedoch eine für dich: ich bin "gott" so abgeneigt, weil ichnicht glaube, dass er(wenn es ihn denn gibt) mir helfen kann.

willeit hat ERdir schon geholfen ohne das du es gemerkt hast
schon mal darüber nachgedacht

und nür mal so neben bei gefragt wie stelst du dir so die Gottes hilfe den vor ?


soll ER etwa für dich deine probleme lösen oder wat


>>>und ja ichwar der meinung, bereit zu sein. jetzt bin ich es auf jeden fall nicht mehr...


du warst der meinung ...
das reicht nicht
du must es wirklich bereit seinund nicht nür denken das du bereit bist


>>>"glaue ist keine wissenschaft,die man mit experimenten beweisen kann"
eben. deswegen ist es auch möglich, dass esein irrglaube ist.

so so also irren sich miliarden menschen auf diese welt
die folgen alle einen irrglauben
nür du und ein par andere die so denken wie duwissen es besser
ihr seit naturlich klüger (vorsicht ironie)



>>>aha, und wenn ich nun mit meinem freien willen morde, raube oder sonst irgendwiesündige komme ich zur strafe in die hölle?

GENAU So trennt sich halt doch dasSproi vom Weizen

du hast den freien willen es nicht zu tun
du hast es inder hand wie du dein leben führen wirst
und wen du bösses tust dan landest du ebenin der Hölle

jeder gläubiger mensch weiss das



>>>wenn gottden menschen freien willen gibt, muss man sowas einkalkulieren nicht wahr?


genau so ist es
dafür gibt es menschen gesezte und strafen für solche taten
auserdem komt jeder irgendwan mal vor Gottes gericht
und da muss er oder siesich rechtfertigen

und dan wird für alle ewigkeiten gerichtet


>>>"da gebe ich magus recht"
ok ich meine natürlich (wie ich vorher schonschrieb) dinge, die man wissenschaftlich nachweisen kann.


es gibt nochsehr sehr vieles was man nicht wissenschaftig nachweisen kann
das heist aber nichtdas es nicht existiert


>>>"die frage ist wie du lebst"
sehr gut. ichbin glücklich, habe freunde, genug zu essen und all das habe ich mir selbst zu verdanken.


und kannst du mit 100% sichereit sagen das Gott dir nicht dabei geholfenhatt



"an gott zu glauben ist kein zeichen der schwäche, sondern einzeichen der stärke, die du anscheinend nicht besitzt"

>>>es ist also einzeichen der stärke, wenn ich mich vor einem gott für meine taten rechtfertigen muss? unddas meistens aus angst vor einer bestrafung?
erkläre das bitte mal genauer.

was gibt es den da zu erklären

du musst dich auch vor einen irdischenrichter für deine taten rechtfertigen
so weit diese taten gegen die gesetze sind

auserdem sage mir bitte was es so schlecht an den Gottes gesetzen gibt

hier mal für dich und alle anderen



Die Zehn Gebote oder derDekalog

1. ...Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2. Du sollstden Namen des Herrn ... nicht missbrauchen
3. Du sollst den Feiertag heiligen
4.Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5. Du sollst nicht töten.
6. Dusollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen
8. Du sollst nicht falschZeugnis reden ...
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
10. Du sollstnicht begehren deines Nächsten Weib, ...

so sage mir was es an diesen gesetzenschlechtes gibt

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass die ersten drei Gebotedas Verhältnis zu Gott klären, während die letzten sieben das Verhältnis zu denMitmenschen und damit auch unsere soziale Verantwortung ansprechen. Die Zehn Gebote sindkeine religiöse Zwangsbestimmung, vielmehr erinnern sie den Menschen an seine sozialeVerantwortlichkeiten und bestätigen ihn als freiheitliches Wesen.


hier nochmal die Quelle für die gesetze wo du das ganze noch ausführlich nachlesen kanst

http://www.mdr.de/kultur/647735-hintergrund-661112.html (Archiv-Version vom 18.06.2006)




>>>wenn du dich beleidigt gefühlt hast, so tut mir dies leid.

wenigstensetwas einsicht


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 20:48
@Chepre
"ach götchen... hast du dir das selbst ausgedacht oder hat dir jemandgeholfen
du sagst das du recht hast
beweise es du stest doch so auf die beweise"
mein beweis ist, das gott durch nichts nachgewiesen werden kann.
wenn jemandbehauptet gott existiert,weil ich an ihn glaube, ist das auch nur wieder glaube. und einglaube heißt glaube, weil es nicht sichergestellt ist, ob es nun wahrheit oder dochunsinn ist.

"also ich glaube an Gott weil ich ihm erfahren habe weill ich inmeinen herzen jeden tag seine liebe spüre und weil ich weiss das es ihm gibt
auserdem spure ich ihn jeden tag überall das sind jezt nür ein par grunde von vielenwarum ich an Gott glaube "
ja das kann man von vielen dingen behaupten, wie du gottspürst oder sonst was machst, ist , ist mir ein rätsel. deswegen werde ich auch nichtweiter darauf eingehen...das ist einfach ansichtssache.

"willeit hat ER dirschon geholfen ohne das du es gemerkt hast
schon mal darüber nachgedacht "
jahabe ich, und ich bin zu dem schluss gekommen, dass ich gott auch dann nicht verehrenwürde, wenn ich weis, dass ich mein schönes leben ihn zu verdanken habe.ichhabe nicht umhilfe gebeten und wenn ich ohne gottes hilfe nicht leben kann, dann sterbe ich halt PUNKT

"und nür mal so neben bei gefragt wie stelst du dir so die Gottes hilfe den vor?


soll ER etwa für dich deine probleme lösen oder wat"
ich braucheersteinmal ein zeichen, das "er" es ist.
abgesehen davon verlange ich ja nicht, dassgott mir hilft.
ich bete ihn nicht an, er betet mich nicht an.
ich stehe neutralzu gott.

"so so also irren sich miliarden menschen auf diese welt
diefolgen alle einen irrglauben
nür du und ein par andere die so denken wie du wissenes besser
ihr seit naturlich klüger (vorsicht ironie) "
JA...
menschen sindnunmal leicht zu beeinflussen und wenn man in eine religiöse familie hineingeboren wird,ist der glaube natürlich fester als wenn man fernab von allem geistlichen aufwächst.
zu den "milliarden": für dich ist man also gläubig, wenn man gläubige eltern hat undvon diesen mit einer bestimmten religion ins einwohnerverzeichnis
seiner stadteingetragen wird?wenn du so denkst, gibt es wirklich viele milliarden gläubige.abervielen war ihre religion wohl einfach so egal, dass sie es versäumt haben sowas zuändern. auf dem papier gibt es viele gläubige, aber nur ein bruchteil davon geht wirklich ernsthaft mit seiner religion um.

"du hast den freien willen es nicht zu tun
du hast es in der hand wie du dein leben führen wirst
und wen du bösses tust danlandest du eben in der Hölle

jeder gläubiger mensch weiss das"
ich bin abernicht gläubig. ich glaube nicht an die hölle also müsste ich nach deinerlogik auch nichtin die hölle kommen können. was wenn ich in einem heidnischem land geboren bin und nieetwas von anderen religionen mitbekommen habe?
komme ich dann auch in die hölleobwohl ich so lebe, wie es meine götter
wollen? was wenn ich atheist bin aber michzufällig so verhalte, wie es gott gefällt? komme ich dann auch in die hölle, nur weil ichnicht irgendwo als christ,moslem,jude oder sonstwas eingetragen bin?
und warum willgott über mein leben bestimmen und mich in meiner handlungsfreiheit einschränken? ichhabe auch nicht den anspruch dafür zu sorgen, dass gott zu allen nett ist. mag sein ,dass er mein schöpfer ist aber ich habe nicht darum gebeten geboren zu werden.

"es gibt noch sehr sehr vieles was man nicht wissenschaftig nachweisen kann
dasheist aber nicht das es nicht existiert "
zum beispiel?
wenn du jetzt vonirgendwelchen teilchen in der physik redest, die man zwar nicht nachweisen kann, die abertheoretisch existieren müssten, kann ich sagen , dass deren existens sehr vielwahrscheinlicher ist als die eines gottes.

>>>"die frage ist wie dulebst"
sehr gut. ich bin glücklich, habe freunde, genug zu essen und all das habeich mir selbst zu verdanken.


"und kannst du mit 100% sichereit sagen dasGott dir nicht dabei geholfen hatt "
nein kann ich nicht, aber bis jetzt gibt es auchkeine zeichen dafür, dass er es getan hat.im übrigen, habe ich ja auch nicht darumgebeten, mir zu helfen.

"du musst dich auch vor einen irdischen richter fürdeine taten rechtfertigen
so weit diese taten gegen die gesetze sind "
mit demunterschied, dass dieser richter WIRKLICH existiert und sehr wohl einfluss auf michnehmen kann. bei gott kann ich mir nichteinmal sicher sein , dass er existiert. alsowarum angst vor etwas haben, das es nicht gibt?

"auserdem sage mir bitte was esso schlecht an den Gottes gesetzen gibt "
ich sage nicht, dass sie schlecht sind. dasmeiste findet sich auch in irdischer gesetztgebung wieder, allerdings habe ich wenig lustauf "kein sex vor der ehe"
oder "samstags nicht arbeiten" nicht zu vergessen "keinschweinefleisch".
obwohl ich mich nicht an solche gebote halte ging es mir bis jetztrecht gut.

aber bitte beantworte doch noch meine alte frage:was ist stark daranan gott zu glauben? und warum fehlt mir dieser glaube?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 20:52
@AMR: ich brauche ersteinmal ein zeichen, das "er" es ist.

Es ist abernicht Gottes Aufgabe einem solch kleinen Menschenwesen wie du es bist, wie wir alle essind, Zeichen zu geben und sich den Menschen gar noch zuzubeugen - wir müssen uns schonselber bemühen und nicht die Arbeit für uns verrichten lassen.
:)


Anzeige

melden