Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 21:28
Dein Problem und auch das von vielen anderen Menschen ist, das du nicht erkennstund
auch nicht annimmst oder schlicht gesagt es auch so nicht willst, das es nicht umdich
alleine geht und um das was du dnekst was du so willst.

Natürlich istfür uns
Menschen eine oder auch diese Schöpfung nicht Perfekt.
Denn wir sind esselber nicht.
Das Wort Perfekt ist nur eine Wort für eine sache zu umschreiben die fürden der es
ausspricht mehr als gut ist.
Was ist schon wirklich Perfekt ???
Nurdinge für den
Einzelnen Betrachter

Und alles was wir tun werden in unseremkurzem Leben wird
nicht Perfekt sein.
Dieses Streben danach, ist reineZeitverschwendung.
Wir
können aber versuchen Gott mehr als nur gut zu Lieben.
Damit wir dem Wort Perfekt ein
wenig näher kommen.

Anzeige
melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 21:35
@nachbar
wer hier der heuchler ist...?
Ich glaube an gott und tu das beste umeine gute muslima zu sein.
aber vor dir brauch ich mich nicht rechtfertigen...

es ist schade, das ihr so verpocht in eure meinungen seid und nichteinmal die augenöffnen könnt.

ich hab keine lust mit euch zu diskutieren wenn es sich immer nurim kreis dreht.
ich glaubt was ihr wollt, ich glaube was ich will.

alhamdulillah sind wir nicht alle gleich.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 21:38
Lamm, das riecht so, als würde der Begriff "perfekt" eben grade so hingebogen, damit erins Weltbild paßt. Genauso ist es mit jedem Fehler, jedem Leid: Es ist dann einfach einePrüfung "Gottes", und -schwupps- ist das Image wieder stimmig. Ist schon sehr bequem,nicht? Das erinnert mich an den alten "Slogan" aus DDR-Zeiten, der die Ideologie derParteiführung spöttisch wiederspiegeln sollte: "Wo wir sind, ist vorn! Wenn wir hintensind, ist eben hinten vorn!"

Übrigens hat mir noch niemand schlüssig dargelegt,warum nicht auch die Natur selbst mit evolutionären Mitteln eine solche "perfekte" Welthabe erschaffen können. Sprüche wie "die Natur kann nichts aus nichts erschaffen" oderähnlichen Schmus bitte nicht mehr anbringen dabei...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 21:39
"es ist schade, das ihr so verpocht in eure meinungen seid und nichteinmal die augenöffnen könnt."

Jaa, immer diese Gläubigen, wirklich schade!

Hubbabubba, wir sind wirklich nicht alle gleich...


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 21:41
"alhamdulillah sind wir nicht alle gleich."

Alhamdulillah :)


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 21:50
Alhamdulillah wir sind nicht alle gleich.
Und deshalb hast du auch eien anderenriecher wie ich.

Menschen sind so das sie sich dinge zurecht biegen wie sie undihr Weltbild es von nöten haben.
Ich biege mir in deinen Augen meinen Glauben zurechtund du dir deinen.
Und schwubs geht jeder seinen Lebensweg.
Es ist in Ordnung so;)

Hier gehen wir sogar ein Stück gemeinsam und Diskutieren. ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 21:55
Nur mit dem Unterschied, daß ich mir Antworten auf meine Fragen suche, und nicht alleAntworten schon vorher parat habe...

Wie lautete doch gleich Immanuel KantsSpruch zur Aufklärung?
Richtig: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zubedienen!"


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:01
Meine Antworten habe ich vorher parat ?
Das kann nur ein Gott schaffen.

Wieschön, dann glaubst du ja doch das da einer ist.
Hehehe.

"Habe Mut, dichdeines eigenen Verstandes zu bedienen!"

Mut brauch ich dazu keinen, den Gotthat's mir erlaubt. :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:03
Schaut:

Atheisten haben nichts dagegen, zu glauben, sie können es nicht, weil esihnen einfach dumm und widersinnig erscheint.

Wenn man jetzt sowas vonwegen dieerde ist 4000 Jahre alt, die Propheten vom Koran kannten die entstehung der Erde, dieEvolution ist ein Lüge, und tiere würden glauben postet, dann, sry, macht euch das nichtgerade glaubwürdiger.

l+


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:04
Lamm, du bist einer von diesen -.-

Die Frage mit der Erbkrankheit wurde auchunzureichend beantwortet, warum also fand gott es so lustig, tiere damit zu quälen?

l


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:08
"Meine Antworten habe ich vorher parat ?
Das kann nur ein Gott schaffen.
"

Wenn diese Antwort nur "Gottes Wege sind unergründlich" oder ähnliche Slogans sind,dann spricht das nicht unbedingt für den "Antwortgeber", wer immer das sein mag...


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:10
Ich muss dir nicht glaubwürdig erscheinen.
Und wenn du dinge nur halb liest und siedeshalb auch nur halb verstehst weil du dir nicht mal die hälfte gedanken darüber gamachthast solltes du nicht mit deinem Virtuellen Finger auf jemanden zeigen.

Geh zueinem Pastor oder Pfarrer oder Theologen und lass dich aufklären.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:13
Wenn diese Antwort nur "Gottes Wege sind unergründlich" oder ähnliche Slogans sind,dann spricht das nicht unbedingt für den "Antwortgeber", wer immer das sein mag...

Es sind es nicht nur solche Slogans das weißt du genau.
Sind Slogans nichtda um besser Werbung zu machen ?

Und Schade, das du dich auf irgendwelcheSlogans versteifst.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:16
Du meinst, nur so halb lesen wie du, und eine flapsige ausweichende Antwort geben, dieeigentlich nichts aussagt?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:18
Mein Pastor, ist davon überzeugt, das Jesus nicht gottes sohn war sondern von Josephgezeugt wurde, und auch das man vieles Symbolisch sehen muss.

trotzdem kann dermich noch am ehesten dazu bringen, in die Kirche zu gehen, oder gerade deshalb, weil derMann sich gedanken macht.

Ich schätze jesus als einen der wichtigsten und bestenmenschen aller Zeiten, aber die gott geschichte kaufe ich ihm (anders als mien Pastor,logischerweise^^), nicht ab.

das macht für mich aber auch keinen unterschied,wenn man glauben so nutzt wie jesus es tat, dann finde ich es toll und wäre selbstChrist, weil es dann, so wie die Zen Lebensweise und der buddhismus eigentlich einegrundeinstellung zum Leben wäre.

l


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:18
Lamm, unter Slogans im weiteren Sinne sowie in meiner flapsigen Art verstehe ichnichtssagende Phrasen, und das haben eben Werbesprüche sowie "Gottes unergründliche Wege"gemein.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:35
Du meinst, nur so halb lesen wie du, und eine flapsige ausweichende Antwort geben, dieeigentlich nichts aussagt?

Richtig, ich muss nichts für dich aussagen.

Mein Pastor, ist davon überzeugt, das Jesus nicht gottes sohn war sondern vonJoseph gezeugt wurde,

aber die gott geschichte kaufe ich ihm (anders als mienPastor, logischerweise^^), nicht ab.


Aha schon klar. Logischerweise.

Lamm, unter Slogans im weiteren Sinne sowie in meiner flapsigen Art verstehe ichnichtssagende Phrasen, und das haben eben Werbesprüche sowie "Gottes unergründliche Wege"gemein.

Eben Aniki
Du bestädigst es schon wieder. Nichtsagende Phrasen "Für dich. "


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:40
@Lamm

Goethe ließ seinen Dr. Faust nach dem Wissen streben "Daß ich erkenne, wasdie Welt, im Innersten zusammenhält".
Dieses Denken finde ich sehr bemerkenswert,ständiges Fragen und Forschen. Darauf "Gottes Wege" als Antwort zu erhalten, mag wohl nurwenige mit Befriedigung erfüllen. Verstehst du, warum das (nicht nur) für michnichtssagende Phrasen sind?


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:49
@aniki

Man sollte aber auch bedenken wie Dr. Faust geendet hat mit seinerSchizophrenie.

Haben nun ah Philosophi, Juristerei und Medizin
und leiderauch Theologie,
durchaus studiert, mit heisem Bemühn.
Nun steh ich hier
icharmer Tor!
Und bin so klug
als wie zuvor.

Traurige Sache das Ganze. Istes da nicht einfach besser zu sagen NEIN.
Nicht mit mir! Ich verschwende mein Lebennicht darauf Gottes Wege grossartig zu ergründen, sondern lebe. Lebe und habe Spass daranwas ich tue.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 22:50
@Ani

Ja da stimme ich dir zu, Menschen wie Goethe sind bemerkenswert.

Gottes Wege" als Antwort zu erhalten, mag wohl nur wenige mit Befriedigungerfüllen. Verstehst du, warum das (nicht nur) für mich nichtssagende Phrasen sind?

Da muss ich dir wiedersprechen. Es ist der größte Teil der Menschheit.
Ähmm,hat Goethe nicht auch dazugehört ?
Natürlich sollte man die vielen Menschen für diees nur nichtssagende Phrasen sind nicht ausser acht lassen.
Doch im Endeffekt sindsie nicht maßgebend.


Anzeige

melden