Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 16:00
Und noch etwas.

Die ursprüngliche "Theorie" Darwins gilt auchin
wissenschaftlichen Kreisen als widerlegt...

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 16:25
ursprüngliche theorien haben das so an sich.

Einstein musste bei derRelativität#s theorie auch mal öfter was nachschieben.

Nichts detrotrotz ist derGrundgedanke der richtige.


l


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 16:26
@falak:
Ja klar, Gott hat die Welt in sechs Tagen zusammengebastelt. So ist sie auchgeworden. Besonders am letzten Tag waren die Zutaten nicht mehr so...
Zurück ansZeichenbrett, mach's noch einmal, Gott.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 16:38
@Doors
wenn du mit der welt nicht zufrieden bist, dann solltest du vielleicht dieursache woanders suchen und nicht den Fehler bei Gott suchen, denn die Schöpfung istperfekt.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 16:39
außerdem ist die Zeitrechnung bei gott eine andre als bei uns...
was bei uns ein tagist, sind bei gott vlt 1.000 jahre.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 16:44
perfekte Schöpfung? Warum nicht perfekte Evolution der Natur?

(Abgesehen von derTatsache, daß nichts "perfekt" ist...)


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 16:49
Weil die Natur nicht einfach aus dem Nix entwickeln kann, geschweige denn das die Naturvon allein entstanden wäre ist völlig absurd.
die wissenschaftler haben sehr wohlversucht solche phänomene wie weiterentwicklung oder alleinige erschaffung nachzumachen.Niemals gelungen.
warum? weil die schaffung absolut und einzigartig ist.
Unddiese Schöpfung ist perfekt, weil es keine fehler in ihr gibt. schau dir die tiere an:sie wissen was sie tun und was sie tun müssen.
woher wissen zugvögel wo siehinfliegen müssen?
einfach der nase nach?? nein, so einfach ist das nicht. da stecktintelligenz einer höheren macht hinter.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 16:53
"Weil die Natur nicht einfach aus dem Nix entwickeln kann"

Warum soll siedas nicht können?


Und "keine Fehler in der Schöpfung/Natur"? Sagen dir z.B.Erbkrankheiten was? Ich meine, wenn die von einem Schöpfer absichtlich eingebaut wurden,gehört dem der Arsch voll! Und wenn es ein Versehen war, war der Schöpfer ein Pfuscher.In jedem Fall: NICHT PERFEKT! :)


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:10
>>>Warum soll sie das nicht können?<<<

- Weil die moderne Wissenschaft immerUrsachen für eine Wirkung findet und niemals sagt das ist halt aus dem Nichts soentstanden ;)

>>>Und "keine Fehler in der Schöpfung/Natur"? Sagen dir z.B.Erbkrankheiten was? Ich meine, wenn die von einem Schöpfer absichtlich eingebaut wurden,gehört dem der Arsch voll! Und wenn es ein Versehen war, war der Schöpfer ein Pfuscher.In jedem Fall: NICHT PERFEKT<<<

- Also die Menschen kamen ja der abrahamtischenLehre nach erst hier hin aber eigentlich war das Paradies das für den Mensch bestimmteOrt.
Von daher sollte man gar nicht erwarten das hier uns super geht.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:18
Gott gibt uns nicht belohnung, wenn wir nicht an ihn glauben, das wäre ja völligunlogisch.
Es gibt genug menschen die ungläubig sind, die gottes existenz abstreitenund gott gibt uns dementsprechend die Prüfung.
schau doch in der geschichte nach,z.b. bei Noah mit der sintflut, das waren auch prüfungen für die gläubigen und eine lehrefür die die nicht glauben, für die bei denen gott nicht existiert.
also warum solles dann keine erbkrankheiten geben? das ist die weisheit von gott und wir sind nichtimstande diese weisheit auch zu beantworten. es ist nix umsonst. Das leben ist eine großeprüfung für die menschheit.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:21
@Lightstorm
Wenn dir die Ursache für eine Wirkung nicht bekannt ist, kannst du dannsagen, daß es sie nicht gibt? Was, wenn es morgen gelänge, z.B. die Urzelle zuerschaffen?


Und vielleicht stimmt die abrahamitische Lehre nicht? Und wieerklärt dein Einwand Erbkrankheiten bei Tieren? Was ist mit Mutationen, mitModifikationen, Anpassungen an sich verändernde Umweltveränderungen bzw. Aussterben vonArten? Gäbe es das in einer "perfekten" Welt?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:23
@therightway
Wenn dir morgen einer vor die Türe kackt, ist das dann auch die"Weisheit von Gott"?


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:24
falsche Frage , braucht Gott uns, denn wenn nicht
sind wir ganz schön besch... dran.:)
Ich hoffe er braucht uns ;)

Das wir ihn brauchen sehen wir ja schon wennwir die Augen aufmachen was so alles schief läuft hier...


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:25
@Lightstorm:
Ich habe mein eigenes Gottesbild, was ich nicht versuche anderen durchGewalt aufzudrängen.

Erkläre mir ein Paradoxon: Gott ist Allmächtig und weißdamit was Morgen und Übermorgen usw. passiert. Er wusste also vor der Schöpfung und ichmeine damit lange davor, was passieren wird und das sogar mit jedem einzelden, langebevor dieser überhaupt geboren wurde. Da wir immer Kinder unser Umwelt sind, mit anderenWorten, wir werden massgäblich durch die Äußerewelt geprägt. Daher tretten aucherstaunlich wenig Menschen die in einem religösen Haushalt groß geworden sind, eineranderen Religion bei. Wie kann ich dann tatsächlich haftbar dafür gemacht werden, dasAufgrund der geschaffenen Umwelt, es mir unmöglich ist, an die sage ich mal KatholischeLehre zu glauben?
Noch mal kurz. Gott schuff alles und weiß alles, ich bin nur einTeil und dazu noch ein kleiner Teil, dieser Schöpfung, soll aber so handeln, wie es nurein wirklich feies Wesen kann? Ich kann ja nichts für die Schöfpung und keiner kann etwasfür die Lebensumstände in den er lebt.
Also, wenn Gott also der Schöpfer von allemist, warum schöpft er eine Welt in der ich nicht an eine Religion glauben kann?


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:26
So wie gott das leben erschafft, kann gott das leben auch nehmen und sogar ganzetierarten "aussterben" lassen.

Mutationen sind doch meist teil wissenschaflicherpfuschereien

was die menschen machen kannst du nicht auf die schöpfung schieben,denn menschen machen fehler und menschen machen gutes, das ist ein resultat derschöpfung, weil gott uns die wahl gegeben hat. aber was allein die schöpfung angeht sokann man sagen das sie wirklich perfekt ist.
du kannst doch nicht deine schwester fürdie fehler deines freundes verantwortlich machen und so ist das auch bei gott. gott hatdie welt geschaffen und was in ihr geschieht musst du bei den menschen suchen und dakannst du gott nicht die schuld geben.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:29
@aniki
das beispiel ist echt beschämend... du solltest mal deine worte wählen unddarüber nachdenken


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:33
Gott gibt uns nicht belohnung, wenn wir nicht an ihn glauben, das wäre ja völligunlogisch.
Es gibt genug menschen die ungläubig sind, die gottes existenz abstreitenund gott gibt uns dementsprechend die Prüfung.
schau doch in der geschichte nach,z.b. bei Noah mit der sintflut, das waren auch prüfungen für die gläubigen und eine lehrefür die die nicht glauben, für die bei denen gott nicht existiert.
also warum soll esdann keine erbkrankheiten geben? das ist die weisheit von gott und wir sind nichtimstande diese weisheit auch zu beantworten. es ist nix umsonst. Das leben ist eine großeprüfung für die menschheit.


______

Achso, und deshalb, weil es jaein gerechter Gott ist, steht er auf kollektivstrafen und straft wahllos, genial.

Jaja, wenn was falsch ist, dann ist es halt so und gottes Wille ist schon richtig undalles ist super.

Toll.

Also echt bei so einem gott geht man doch gernin die Hölle.

l


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:35
Nachdenken, solltest du auch, z.B. warum auch Tiere Erbkrankheiten haben können. Warumwerden die von Gott geprüft? Glauben können sie ja nicht so recht...

Und eineErklärung für "Mutationen sind doch meist teil wissenschaflicher pfuschereien"kannst du dir bei der Gelegenheit auch mal überlegen.
Warum soll Gott Artenaussterben lassen, wenn seine Schöpfung angeblich so perfekt ist?

"du kannstdoch nicht deine schwester für die fehler deines freundes verantwortlich machen und soist das auch bei gott."
Siehe den Text von Si-net: Wenn dein Gott allwissend ist,weiß er auch um die Fehler jedes einzelnen Menschen, noch bevor er ihn erschuf. Ergo ister auch verantwortlich dafür.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:35
Mutationen sind doch meist teil wissenschaflicher pfuschereien

_______

Ach so, daher mutieren Viren auch so gern, damit sie gegen Heilmittel Immun werden,nichtwahr?

Oder Katzen werden vom säbelzahntiger zur kleinen Mieze von nebenan.

Und so wird auch natürlich aus einem Landtier ein Wahl.

l


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 17:47
@ lolle
das sind genau beispiele die darwin sagt, kein kommentar dazu. das ist echtschwachsinn. kein säbelzahntiger ist zu einer mieze von nebenan geworden.
Die Miezevon nebenan ist eine einziartige erschaffung, genau wie der säbelzahntiger der vorjahrtausenden ausgestorben ist.

würdest du, angenommen du könntest das, einemwesen, das du geschaffen hast vergeben und belohnen dafür, das es nicht an dich glaubtund schlecht über dich redet? würdest du sagen: ja gut, sieht mich ja nciht, aber beweisegibt es. egal, wird belohnt
und dann gibt es noch den der glaubt udn um verzeihungbittet und dankt für das was du ihm schenkst. auch belohnen wie den andren...

woist DA die gerechtigkeit??

oder soll einer der in einer klassenarbeit eine 1bekommen mit fehlern für eine 3?
un der der die 1 verdient aht weil er gelernt hatauch eine gute arbeit hatte bekommt auch ne 1.

ist DAS gerecht??

@aniki
Es stimmt das Gott über die Fehler jedes menschen längst bescheidweiß, bzw. dessentaten, aber der mensch hat die wahl. gott sagt nicht: in zwei jahren musst du das machen,sonder du wirst das machen weil du es willst, wobei du die wahl hast dichumzuentscheiden.


Anzeige

melden