Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:44
Wahrscheinlich meint er den Quatsch hier:

Aus Sorge um die Ausbreitungdes
Islam in Deutschland hat sich am Reformationstag auf dem Gelände desErfurter
Augustinerklosters ein Pfarrer selbst verbrannt

Aus Sorge vorAutounfällen
hack ich mir auch immer das Bein ab - heute schon das 5te... und ja, derVergleich DARF
hinken ;)


Anzeige
melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:44
die bibel und der koran wurden im laufe der zeit einige male umgeschrieben und von beidemgibt es nochmal verschiedne übersetzungen und ausgaben


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:45
eben mein ich ja, aus sorge die nazis könnten wieder an die macht komm spring ich au nichausm fenster was soll daran also logisch sein, tz tz


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:54
Das ist vielleicht eine Lösung, der Koran muss nochmal vom arabischen ins deutsche unterder Aufsicht der FSK übersetzt und zensiert werden, und nur die daraus resultierendejugendfreie Fassung, darf in der Rückübersetzung in alle anderen Sprachen auch nur nochhier vertrieben werden!

Im Gegenzug helfen dann Islamkenner auch mit, die Bibelneu zu gestalten um so auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, bei dem es dann auchgarnicht mehr so wichtig ist, ob jemand nun in eine Kirche oder in eine Moschee geht odersonstwohin! :)


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:55
>>die bibel und der koran wurden im laufe der zeit einige male umgeschrieben<<

Trifft beim Koran nicht zu. Ist letztenendes eine Glaubenssache.

>>und vonbeidem gibt es nochmal verschiedne übersetzungen und ausgaben<<

Vom Koran gibtes zwar verschiedene Übersetzungen, aber Ausgaben im Sinne von "Versionen" gibt es nureine. Das ist der original arabische Koran, da gibt es auch keine verschiedenen"Versionen".


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:00
das der koran kurz nach dem tod mohameds noch verändert wurde ist relativ bewiesen, dasist genau wie mit unseren feiertagen die sich z.b. auf die geburt mohameds beziehen, vondenen heute keiner mehr sagen kann an welchem tag sie eigentlich wirklich stattfandenweil es einfach zu lange her ist.
der arabische koran ja aber es gibt mittlerweilemuslime die den koran nicht lesen können auf arabisch und die begründen sich aufübersetzungen.
verstehst was ich mein?


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:09
Vielleicht wusste er was, was wir nicht wissen..


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:17
Was Du nich weißt macht Dich nich heiß... ;)


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:25
Der Koran scheint in jedem Fall nicht mit unserem aufgeklärten Weltbild vereinbar zusein, man siehe nur mal:
http://www.csi-schweiz.ch/pdfs/kampfbefehle_allahs.pdf (Archiv-Version vom 18.06.2006)

da gibt es also auch keinen "richtigen friedfertigen" Islam von Natur aus, der mussin jedem Fall erst gemacht werden, indem man die kritischen Inhalte neu überarbeitet. Manverkauft ja schließlich auch nicht "mein Kampf" im Buchhandel, im Sinne das dieaufgeklärten und distanzierten Leser damit auch alle umgehen können. Da gibt es immerauch lesende Kinder, die die Dinge so verstehen, wie sie geschrieben sind und fertig istder Fundamentalist von morgen! Da kann man lange auf eine aufgeklärte Gesellschaftwarten, wenn die überhaupt nicht von der Basis her vermittelt wird!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:28
spinner gibt es immer wieder!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:28
Islam und "mein Krampf" vergleichen? Du hast doch nich mehr alle Birnen in der Fassung,Ashert!!! Selten so einen hahnebüchenen Schrott zum Lesen bekommen... eigentlich gehörstDu dafür gesperrt...


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:30
man sollte den koran erstmal lesen ashert! lies mal und dann komm wieder! sind nur knappe500 seiten das schaffst du!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:31
...Der kann doch garnich lesen, sonst würde er nich solche Vergleiche präsentieren...


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:38
Also das muss ich jetzt nochmal hier einfügen

Ich glaub nicht jeden kak dieständig alles dem Islam unter die schuhe schieben
Beim nächsten mal heisst esvileicht, Junge sprang in den Tod aus Angst vor Kopftuchfrau

ej so nkak, hierist es nicht besser wie in der Medienwelt, für jeden scheiss den islam missbrauchen, wasfür eine Gehirnwäsche

Wer weiss schon was die tatsächlichen Gründe für seinabgang gewesen sind
Der hätte sich mal besser informieren sollen, was Islam wirklichbedeutet
Aber jedem seins
Und hört bitte auf das ist ja echt schrecklich jedenscheiss, den Islam dafür verantwortlich zu machen


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:41
stört mich auch extrem, dass wir muslime neuerdings für alles verantwortlich gemachtwerden ... naja, manche leute werden nicht schlau aber ich hab festgestellt, mehrerehaben sich mittlerweile wirklich mal informiert und schwimmen nicht mehr mit demanti-islam-strom ... weiter so bitte!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:42
WORD! Eigenverantwortliches Handeln is für die meißten wohl zu kompliziert, danimmt man sich doch lieber nen ordentlichen Sündenbock zur Hand, und was geht da zur Zeitbesser als der böse Islam? Das Fremde ängstigt etwa? Ok, wird auch Xenophobie genannt...


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:52
Mein Kampf genau wie der Koran, wurden doch von Personen geschrieben, die sich dafürauserwählt hielten, da fehlte in jedem Fall beiden Werken also auch die kritische Distanzeines Dritten bzw. eines Lektors! Heutzutage könnte man die schon rein rechtlich durchdie bestehenden Auflagen garnicht mehr schreiben.

Nur weil man den früherversäumt hat, kann man doch heute nicht sagen, das es falsch gewesen wäre und sofern dieWerke immernoch in einer nennenswerten Auflage existieren, ist es doch auch im Nachhineinnicht unmöglich da nochmals einen Lektor ranzulassen, der nach Germanistik, Anglistik undEthik etc. von Amts wegen auch mal wieder das Werk auf den Stand der Zeit bringt!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:57
Du kannst den Koran gerne mit der Bibel und mit der Thora vergleichen.

Für denhoffnungslos hinkenden Vergleich zum nationalsozialistischen Haßwerk Nr.1 haste Dichendlich geoutet und meilenweit ausm Fenster gelehnt, Ashert.

Ich bleibe dabei,mehr noch: Du bist ein medienmanipulierter Hetzer!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 15:57
ok also du vergleichst unsern propheten muhammed der für arme und schwache gekämpft hatund unsere religion gegründet hat mit einem psychopathischen diktator den tausendemenschen getötet hat ... damit ist die diskussion für mich beendet


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 16:12
ach son seniler opa der angst vorm islam hat verbrennt sich damit er ins fernsehn kommt


Anzeige

melden