Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 03:39
@Spartacus

Wo wird darin gehetzt?

gsb23 gibt ihre Meinungenkund,
und argumentiert entsprechend!

Wenn du das gleich borniert als Hetzeabtust,
dann ist das schade. :(

Anzeige
melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 03:42
Es läuft ja momentan so einiges falsch in der Welt, mal jetzt abgesehen von den aktuellenDingen wie Nord Korea haben wir ja immer noch das oft diskutierte Thema Islamkritik. Wasdarf man sagen was nicht? Was ist vertretbar und was nicht ?

Es muss docherlaubt sein etwas zu kritisieren, egal ob es sich dabei um eine Religion oder ob es sichdabei um Politik oder sonst was handelt.
Leider kann man dass heutzutage nicht mehr.


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 03:46
@Pate

NENE du!

Ausserdem bezog das mit dem hetzen nicht auf ihr Beitraghier im Thread sondern alles.

Das was die gsb23 tut ist meiner Meinung nachschon Hetze!




Gruß

SaifAliKhan


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 04:04
@pate

Habe ich deine Gefühle verletzt süsser? :D
Du bist doch hierbekannt für deine BILD Threads.
Sinnlose Threads fordern ja gerade zu sinnloseBeiträge, findest du nicht?


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 04:14
@nexuan
das gehört wohl da rein...:)
http://www.allmystery.de/themen/mg25350


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 16:50
@gsb23



>>derPate: Wenn schon, so konvertieren die Muslimegefälligst zum Evangelismus und beten demnächst Martin Luther an! <<

Blondy, hattest du auch Tiger-Palm im Auge? DerPate schrieb nicht "Wenn schon, sokonvertieren die Muslime gefälligst zum Evangelismus und beten demnächst Martin Lutheran!", sondern ich. Und ich meine das ernst!




oh sorry mußtatsächlich auch was in den augen haben.
habe gedacht der text kommt von pate. dannmuß ich mich wohl beim pate entschuldigen.

du sagst: Und ich meine das ernst

meine antwort dazu: ich meine es noch ernster.
ich könnte zu 99 % wetten daskein gläubiger moslem zum christentum konvertiert ( schon gar nicht an den lutheranischenglauben, da luther die bibel ja verändert hat) und ich könnte zu 90% wetten das eingläubiger christ der den kuran studiert zum islam konvertiert!

jetzt willst dusicherlich ne begründung!
der islam stammt vom judentum und vom christentum ab!
das heißt ein moslem glaubt an den gleichen gott wie ein jude oder wie ein christ.
die thora und die bibel sind auch für moslems heilige bücher und sind die vorgängerdes kuran.
moses und jesus sind auch unsere propheten vor allem jesus ist einer derwichtigsten propheten im islam!

der unterschied ist blos einer:
so wie diechristen glauben die juden hätten die thora verändert so glauben die moslems das diechristen die bibel verändert haben ( luther ist z.b. einer der es verändert, für christenreformiert, hat. )
aus diesem grund würde niemals ein gläubiger moslem denlutheranischen glauben annehmen (weil es wie gesagt von menschenhand verändert wurde)
der kuran ist praktisch die neueste und aktuellste form des glaubens an den einengott.
wer den kuran ließt wird 70% übereinstimmung mit der bibel finden!
wiejesus einst sagte: ich kam nicht zum verändern sondern zum vollenden so ist daseigentlich auch im islam!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 16:53
Logik und Koran schliessen sich prinzipiell und kategorisch aus!


@gsb 23


wie oft hast du den kuran eigentlich gelesen?


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 16:54
Der hat sich selber verbrannt und nun wird er auch in der Hölle brennen.


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 16:58
Schau, Lightstorm, der Islam ist ein Auslaufmodell. Man braucht ihn nicht mehr. Man istseiner überdrüssig, man langweilt sich geradezu. Geh, denkt euch doch was Gescheites aus,ihr da aus der Wüste.



@ gsb täusche dich da mal nicht!
der islamist die einzige religion zu der immer mehr menschen konvertieren (vor allem christen)
so gesehen ist es die aktuellste rel die es gibt!




The TimesDienstag 9.11.1993


Warum konvertieren britische Frauen zum Islam? DasVerbreiten des Weltglaubens




Lucy Berrington: der Islam gewinnewestliche Anhänger trotz der feinseligen Berichterstattung in den Medien

Bemerkenswerte Anzahl der Menschen, fast alles Frauen, treten zum Islam über, in denZeiten der tiefen Spaltung zwischen der anglikanischen und der katholischen Kirche. DerProzentsatz der Übertritte hat den Voraussagen eine fundierte Basis gegeben, dass derIslam sehr schnell eine religiöse Kraft in diesem Land werden wird. "Innerhalb dernächsten 20 Jahren wird die Anzahl der britischen Konvertiten gleich, oder sie wird garübersteigen, die Zahl der muslimischen Einwanderer, die den Islam in dieses Landbrachten, " sagt Rose Kendrick, Religionslehrerin an einer Gesamtschule und Author einerAnleitung zum Kuran. Sie sagt: "der Islam ist mehr eine Weltreligion als es der römischeKatholizismus ist. Keine Nation sagt, der Islam wäre ihr eigen." Der Islam verbreite sichsehr schnell auch in den USA.

Der Andrang in den Islam findet statt, trotz desnegativen Bildes dieses Glaubens in der westlichen Presse. Tatsächlich hat sich dieKonversion beschleunigt seit der "Salman Ruschdie Affäre", dem Golfkrieg oder denStrömungen der Flüchtlinge aus Bosnien. Es ist sogar ironisch, dass die meistenbritischen Konvertiten Frauen sind, obwohl in den Medien der Islam sehr frauenfeindlichdargestellt wird. In den USA 3 von 4 Konvertiten sind Frauen. In England befinden sich10.000 bis 20.000 Konvertiten, Gesamtzahl der Muslime in UK wird auf 1 Million geschätzt.Viele der britischen "neuen Muslime" kommen aus der Mittelschicht. Unter ihnen sindPersönlichkeiten wie Matthew Wilkinson früherer Führer der Eton Burschenschaft, der anCambridge promovierte. Oder die Tochter und der Sohn von Lord Justice Scott, der obersteRichter im Untersuchungsfall gegen Firmen die Waffen an Iraq geliefert haben sollen.

Eine Untersuchung der Islamic Foundation in Leicester zeigt, dass die meistenKonvertiten im Alter zwischen 30 und 50 sind. Jüngere Muslime verweisen auf vieleKonversionen unter den Studenten und heben die intellektuelle Dimension des Islam hervor."Muhammad sagte, dass die Sonne vom Westen aufgehen wird, und genau das erleben wirjetzt", sagt Aliya Haeri, eine amerikanische Psychologin die vor 15 Jahren konvertierte.Sie arbeitet für Zahra Trust, ein Verlagshaus, das spirituelle Literatur veröffentlicht,und sie ist eine der prominentesten Sprechern der britischen Muslime. "WestlicheKonvertiten kommen zum Islam mit frischen Ideen, ohne östliche Traditionen. Sie vermeidenvieles was unter dem Deckmantel der Kultur der Muslime für den Islam gehalten wird. Denreinsten Islam findet man im Westen." Manche behaupten, dass die Übertritte durch dasAufkommen der Studien über vergleichende Religionen bedingt sind. Muslime sagen, dass diebritischen Medien ebenso geholfen haben, obwohl sie notorisch anti-islamisch sind. Diewestlichen Gesellschaften verzweifeln an ihren eigenen Lastern: Kriminalität, zerrütteteFamilien, Drogen und Alkoholismus. Dies trägt dazu bei, dass man die Disziplin undSicherheit im Islam, zu schätzen weiss. Viele der Konvertiten sind ehemalige Christen,die wegen der Unsicherheit der Kirche, des Trinitätskonzept und Vergöttlichung Jesudesillusioniert waren.

Das Dilemma der Konvertiten - wozu der Übertritt?

Andere Konvertiten beschreiben die Suche nach der religiösen Identität. Viele warenfrüher praktizierende Christen aber intellektuelle Zufriedenheit gefunden haben sie imIslam. "Ich war Studentin der Theologie und es waren akademische Gründe, die zu meinerKonversion geführt haben". Rose Kendrick Religionslehrerin und Schriftstellerin, sagtdass sie die christliche Vorstellung von der Erbsünde nicht überzeugen konnte: „Im Islam,muss sich nicht der Sohn für die Sünden seines Vaters verantworten. Die Vorstellung übereinen Gott, der nicht vergibt ist für Muslime blasphemisch. Maimuna, 39 ist anglikanischerzogen worden und wurde mit 15 konfirmiert, am Gipfel ihrer Frömmigkeit. „Ich machtealles mit und dachte dass mir das helfen würde“. Ihre Zweifel kamen als die Gebete nichterhöht wurden. Sie hörte auf die Kirche zu besuchen, hatte aber weiterhin Kontakt mitMönchen und Nonnen, mit denen sie diskutierte. „Ich erlangte meinen Glauben wieder, abernicht an die Institution Kirche oder an ihre Dogmen“. Sie informierte sich über allechristlichen Strömungen, inklusive Judentum, Buddhismus und Hare-Krishna Bewegung, bevorsie sich dem Islam zuwandte.

Viele Konvertiten aus dem Christentum lehnen diekirchliche Hierarchie und betonen gleichzeitig, dass der Islam eine direkte Beziehung mitGott lehrt. Sie monieren den Mangel an Führung in der anglikanischen Kirche sowie ihreständige Flexibilität. „Muslime ändern nicht ständig ihre Ziele“, sagt Huda Khattab, 28Author des Handbuches für die muslimische Frau. Sie trat zum Islam vor 10 Jahren über,als sie an der Universität arabisch studierte. „Das Christentum ändert sich ständig,heute ist es in Ordnung vorehelichen Sex zu haben, wenn du dir sicher bist, dass du denPartner auch heiraten wirst. Es ist alles so unbeständig. Was den Sex , oder die fünftäglichen Gebete angeht ist der Islam konstant. Die Gebete erinnern dich ständig an Gott.Du bist ununterbrochen in Verbindung mit der Quelle.







noch ne frage habe ich an dich:
weißt du wo das christentum herkommt?


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 17:28
Es ist eigentlich ein sicheres Konstrukt - allerdings wird es unsicher, sobald der Menschsich einklinkt und maßgeblich einwirkt auf die relativ logischen Prozeduren in der Natur.Zum Beispiel der immense Wasserdurst der Wüstenbevölkerung bringt einige Schwierigkeitenmit sich, welche den relativ ausgewogenenn Haushalt ziemlich durcheinander zubringen...Mal im Ernst - es ist doch völlig bekloppt, Mineralwasser aus Schweden nachSaudi-Arabien zu transportieren. Das ist nur eins der vielen Beispiele, mit welcherDekadenz die muslimische Welt geradezu auf die Bedürfnisse der Welt scheisst. Allein dieVerweigerung in muslimisch geprägten Ländern, die Geburtenrate zurückzuführen auf einweltweit erträgliches Maß, ist eine Sauerei! Ignoranz, dein Name ist "Islam"!



also weißte das ist ja geradezu lächerlich!


zur geburtenrate!

1) es liegt in der natur des menschen sich zu verbreiten!
2 ) die kircheverbietet verhütung der islam nicht! wenn ich an unsere ortodoxe nachbarschaft denke die14 kinder haben, weil ihnen verhütung verboten ist kannst DU mir nicht erzählen was einesauerei ist!
3) sein froh das die moslems in d so viel kinder machen! weißt jasicherlich auch, dass das deutsche volk, durch die geringe geburtenrate, am aussterbenist.
wer soll denn deine rente zahlen? schonmal überlegt?
ich denke nicht!


zum mineralwasservergleich

du bist ja mehr als dumm oder?
weißt dueigentlich was deutschland alles importiert?
von bananen bis kaffee vom öl bis zurlevisjeans all das kommt vom ausland
sogar dein volvic kommt auch aus dem ausland!
und du labberst die leute über wasser voll!
bilde dich erst mal bevor du zu vielmüll verzapfst!

noch mal was zu m ärgern:
weißt du wo der daimlersternherkommt?


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 17:33
Für die Muslime ist der Koran nicht interpretierbar, unabänderlich und eben nicht alsDokument seiner Entstehungszeit zu sehen.
Das bedeutet für die Muslime : seit 1000Jahren keine Philosophie, keine Wissenschaft, kein Fortschritt, keine Aufklärung, alsoauch keine Menschenrechte, Toleranz etc pp.



mein gott was hausiereneigentlich für ungebildete menschen hier?
weißt du eigentlich das als der islamkrankenhäuser erfunden hatte ihr noch schuhe erfunden habt, die genug absätze haben umdurch die straßen europas laufen zu können, die voller kot waren?

weißt du woherdie meiste medizinische erkenntnis herkommt?
weißt du wo überhaupt deine zahlenherkommen?
das islamische volk war einst das gebildetse volk!
es istzurückgebombt worden von irgendwelchen kolonien!
aber warum mache ich mir die mühedas hinzuschreiben!
bei so ungebildeten menschen wie dir, bringt das absolut nichts


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 17:35
Ich glaube schon(bin mir sicher), dass der Islam als "Weltreligion" ausgedient hat. Waswir derzeit erleben, ist das "struggeling for life", was jederzeit zu beobachten ist, hatsich eine "Idee" komplett überholt.



habe ich ja schon vorherwiderlegt das der islam die einzige rel ist die sich am meisten ausbreitet! und das inamerika und in europa!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 17:38
@pate

Es läuft ja momentan so einiges falsch in der Welt, mal jetzt abgesehenvon den aktuellen Dingen wie Nord Korea haben wir ja immer noch das oft diskutierte ThemaIslamkritik. Was darf man sagen was nicht? Was ist vertretbar und was nicht ?

Es muss doch erlaubt sein etwas zu kritisieren, egal ob es sich dabei um eineReligion oder ob es sich dabei um Politik oder sonst was handelt.
Leider kann mandass heutzutage nicht mehr.

da hast du recht!
kritik ist immer erlaubt abernur dann wenn man ahnung davon hat!
und nicht nachplappert was andere ungebildetemenschen sagen


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 17:41
blondy@

Salam Bruder!

Die Diskussionen hatten wir alle schon zurGenüge, es ist in diesen Tagen ein bisschen schwierig, die Blindheit, die unsere Augenvon allen Seiten befällt, zu überwinden

PS: Natürlich hast du Recht


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 19:32
Moin!

Wieso eigentlich hat die deutsche Öffentlichkeit soviel Angst davor ,denIslam zu kritisieren?
Wieso hat die deutsche Öffentlichkeit soviel Angst vorMuslimen und ihrer Agression ,wenn der Islam doch die Religion des Friedens ist?


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 19:33
Ah, nu is der Hetzer hierher geflüchtet...


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 19:34
Ich glaube bald wird es keinen Thread mehr in dem Forum geben. ;)


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 19:35
Wieso gibt es keine Rock-Bands, die den Islam kritisieren oder verunglimpfen?
Wiesogibt es nur anti-christliche Bands?


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 19:37
Wieso müssen Islam-kritische Bücher unter einem Pseudonym veröffentlicht werden?

Wieso muß Dan Brown das nicht?


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

05.11.2006 um 19:38
Wieso schreibst du deine Hetzbeiträge in etliche Threads?


Anzeige

melden