Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

17.11.2006 um 22:34
@ Arikado

Deshalb sollte man sich zu Lebzeiten an GottesGebote
halten, damit man sich vor dem Tod nicht fürchten muss, sondern sich darauffreuen kann.


Woher kennen wir den Gottes Gebote?

Wie können wirwissen, dass sie
von Gott sind?

Es sind Menschen, welches diese verkünden,und derer gibt es
eben viele, und sie sind zudem nun auch untereinander nicht einmaleinig, was diese und
auch den wahren Gott betrifft.


Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

17.11.2006 um 22:52
Wenn es wirklich einen Gott gibt hat er auch das Universum erschaffen.
Warum solltendie Menschen so wichtig für Ihn sein das er nur Ihnen jeden Tag auf die Finger schaut?
Und nicht auch den anderen Zivilisationen die es bestimmt im Universum gibt aber diemeines Erachtens bisher noch nicht die Erde besucht haben?
Warum denkt Ihr imvergleich Erde / Universum immer noch in Denkmustern die aus der Zeit von Galileo Galileistammen?
Glaubt Ihr immer noch das WIR die Krone der Schöpfung sind?
Haltet Ihrdiesen Planeten im Vergleich zum Universum für so wichtig?
Haltet Ihr die Existenzdes Tieres Mensch der diesem Planeten nichts als Ärger gebracht hat für so Wichtig dasGott nichts anderes zu tun hat als Rachepläne gegen uns zu schmieden?
Ich kann esnicht fassen das Menschen des 21. Jahrhunderts immer noch an solch eingefahrenenDenkmustern fest kleben.
Warum sollte Gott = DER SCHÖPFER eigentlich nur in solchprimitiven Denkmustern wie Rache ,Zorn und Auge um Auge denken? Nur weil WIR es nichtschaffen unsere Denkmuster zu ändern? Und weil es in einem von Menschen geschriebenemBuch steht?
Leute, (sorry) wenn man euch so Reden hört kann einem echt schlechtwerden. Diese Arroganz des unterbelichteten Menschen sich für so wichtig zu halten dasGott natürlich auch nichts anders zu tun hat als sein ganzes Augenmerk nur auf unsMenschelein zu richten ist KRANK.
Wenn es einen Gott gibt wird er wohl10000000000000000 Dinge finden die im Universum Wichtiger sind als nur unsere Existenzund unserer Seelenheil im Universum im Auge zu behalten und zu bewerten. Wie Arrogantist der Mensch wenn er immer noch denkt das Gott das alles nur für Ihn aufgebaut hat undalles sich bei Gott nur um die Erde und uns Menschen dreht?
1984
PS:
Nichtdas es zu Missverständnissen kommt. Ich beziehe mich in alle Beleidigungen die ich ebengegen die völlig unterbelichtete Rasse Mensch losgelassen habe mit bestem Gewissen mitein.
Des weiteren glaube ich Persönlich nicht an einen Schöpfer aber das ist hiernicht das Thema sondern eigentlich eher die Frage: Denkt DER SCHÖPFER nicht in anderenDimensionen als Hass, Rache und Zorn? Das sind Menschliche Gedanken und die stehen imtotalen Gegensatz zum Göttlichen Gedanken der Schöpfung.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

17.11.2006 um 22:57
Gott? Rächen?

Warum sollte er?

Zwei Möglichkeiten gibt es:

Erstens: Es gibt gar keinen Gott. Dann gibt es auch keine Rache.

Zweitens:Es gibt einen Gott, der uns vielleicht sogar "erschaffen" hat. Aber auch dann wird eskaum eine "Rache" geben. Weil er wohl nicht seine eigene Schöpfung zunichte machte. Undandererseits...warum sollte er sich soviel Unterhaltung entgehen lassen? Vielleicht hater den Menschen ja absichtlich so erschaffen, weil er wusste, dass sie sich ständig dieKöpfe einhauen würden.

;)


Gruß pendulum


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 00:51
Glaubt Ihr immer noch das WIR die Krone der Schöpfung sind?

Bis jetzthabe ich noch keine weiterentwickelte Spezies gesehen.

Du etwa?

Zumindest die Krone der irdischen Schöpfung ist der Mensch.

Ob sich nochandere, ähnlich, oder gar weiterentwickelte Wesen im Universum tummeln, ist natürlicheine Andere Sache.

Haltet Ihr diesen Planeten im Vergleich zum Universum fürso wichtig?

Jop. Auf diesem Planeten werde ich sehrwahrscheinlich meinganzes Leben verbringen. Von daher ist er für mich wichtiger, als all die anderenPlaneten im Universum.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 01:01
@Lamm

<"Nie">

Was NIE?

"Ein-Wort-Beiträge" sind meist nurSpam! Aber DARAUF hätte ich gerne eine Antwort!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 01:21
.
@ Arikado
Das ist schade. Nur weil wir uns weit entwickelt haben sind wirmeiner Meinung nicht die Krone der Schöpfung. Außer du sagst Krone der Schöpfung =Technisierung und Zustand der momentanen Welt.
Was für mich aber immer noch nichtdie Krönung ist. An was machst du Die Krönung fest an der Fähigkeit der Sprache. Die Walehaben mehr Kommunikationseinheiten als der Mensch.(Kommunikationseinheiten = wie oftkönnen Buchstaben in Worte und Worte in Sätze gebracht werden und wie oft können wir dieSätze zu neuen Sätzen umbauen.)
Dazu habe sie nach neusten Forschungsergebnissen (habe ich gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr auf Ndr3 gesehen) eine Lebenserwartung vonca. 300 Jahren.
Was uns überlegen aber nicht zur Krone der Schöpfung macht sindunsere Hände und Daumen.

2 Wenn du den Planeten Erde ohne Zusammenhang zumGanzen siehst ja dann ist dieser Planet für UNS wichtig. Aber ist er für das Universumund für Gott wichtig wenn da zig Milliarden andere Planeten existieren?

DieAussage meines Beitrages war aber im Zusammenhang zu sehen. Und sollte eigendlich eherhinterfragen warum sich Gott an uns Rächen sollte. Und woher wir unsere Arroganz nehmendas das Ganze Universum sich um uns drehen sollte. Das Gott nur die Augen auf unsgerichtet hat um uns zu beurteilen und zu richten. Das all die Aliens ja so erpicht sinddie Erde zu besuchen.
1984


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 01:26
1984

Der Mensch wurde nach dem Bilde Gottes geschaffen.....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 01:28
ja, so steht's in der bibel! ;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 01:43
Das meinte ich doch mit dem Satz noch in Denkmustern die aus der Zeit von Galileo Galileistammen.
Wenn es nach der Bibel und der Kirche ginge würden wir heute auch nochalle denken das die Sonne sich um die Erde dreht. Was wiederum nur ein weiterer Beweisfür den Größenwahn der Menschheit ist. Alles im Universum sucht nur den Kontakt zu Kroneder Schöpfung.
1984


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 05:02
@1984

stelle bitte nicht "Bibel" und "Kirche" auf eine Ebene. Die InstitutionKirche hat sich leider nicht an der "Lehre" der Bibel orientiert, bzw. sie verändert zuihren "Gunsten".


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 05:07
@ Jafrael / Lamm

Lamm meinte sicher "Nie" im Sinne von "Gott wird sich nie anden Menschen rächen, weil Gott Liebe ist und Liebe sich niemals rächt..."

Habich recht, Lamm...? ;-)

LG


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 08:07
Egal wie schwer es dem menschen fällt, die teilweise vollkommen absurden gesetze diesesjüdischen wüstengottes zu folgen, Er fordert bedingungslosen Gehorsam, oft genug widerdie natur des Menschen.

Bibel und Kirche:
Wenn die Bibel Gottes wort repräsentiert, und diesen anspruch erhebt die christliche kirche, so ist Gott dochverantwortlich für alles was niedergeschrieben wurde.

Gottes gesetze:
Gleichnachdem ER das gebot: Du sollst nicht töten", gibt , befiehlt er die Hexenjagt.: Diezauberinnen sollst du nicht am leben lassen, 2.Mose 22:17


Mucki


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 08:27
@ Mucki

Vielleicht waren die "Zauberinnen" SchwarzmagierInnen.

Indiesem Fall könnte ich dieses Gebot (gut) verstehen...


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 09:33
@AvatarXTC17
Ob schwarz ob weiss ganz egal in diesem fall, denn sein tötungsgebotbezieht sich auf die Hexen und das ist die biblische basis der Hexenverbrennungen!!

Die Hexenverfolgungen im europäischen mittelalter waren nicht etwa eine fehlleitungvon einigen selbstsüchtigen kirchenfürsten, sondern sie wird durch die bibel begründet.

Mucki


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 09:46
gott wird sich nicht rächen wollen oder gar können

wir....die menschen, werdenvorher alle götter, aber auch jene die sich dafür halten, selber töten

stelltsich die frage, sehen wir uns dann alle im himmel wieder, götter und menschen, und wiegeht es dort weiter

heißt es etwa das dann die erde der himmel ist,,,,,,,

wow, völlig neue perspektiven


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 09:48
wir....die menschen, werden vorher alle götter, aber auch jene die sich dafür halten,selber töten
--------------------------------
wie willst du einen gott töten??


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 09:52
moin

einfach so weitermachen wie bisher

buddel


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 10:05
Absolut :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 16:01
@ Mucki
Er fordert bedingungslosen Gehorsam, oft genug (((wider die natur desMenschen.)))
Da gebe ich dir nun nicht Recht bei den vielen Arschkriechern auf derWelt scheint das Wie Fischmob es so schön sang: Nach oben bücken nach unten tretenPrinzip
schon in dem Menschen mit veranlagt zu sein. Weiters Zitat von Fischmob:
Fick mein Gehirn. Gruß an Stachi alter Flensburger:-)

@ aida

stellebitte nicht "Bibel" und "Kirche" auf eine Ebene. Die Institution Kirche hat sich leidernicht an der "Lehre" der Bibel orientiert, bzw. sie verändert zu ihren "Gunsten".

Ja Natürlich wurde die Bibel zu Gunsten der Kirche verändert. Was war und ist dieBibel denn heute außer die Propaganda Zeitschrift der Kirchen und des Vatikan? Und genaudurch dieses Buch wurden Urängste bewusst geschürt und als Machtmonopol missbraucht.Womit kann man Menschen ( die an Gott glauben )besser kontrollieren als mit der Angst derVerdammnis? Und wie schafft man das? Man erzählt den Menschen durch die Bibel das Gottsich rächen wird und einen immer beobachtet um die Taten des Menschen zu bewerten unddarüber zu richten...

Trotzdem wurden meine Fragen aus meinem ersten Beitrag nurkommentiert aber nie beantwortet.
Ja unsere total verblödete Rasse Mensch istwirklich die Krönung aber eben leider nicht der Schöpfung.
Love & flowers 1984


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2006 um 16:04
@AvatarXTC17

Ja

VORSICHT KEIN SPAM


Anzeige

melden