Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 12:04
@hype

Nein, als jemand, der die Meinung vertritt, alle Juden, dievergast
wurden, hätten das selbst aufgrund eines früheren oder des damaligen Lebenszu
verantworten.

Und nebenbei auch noch als Dummbatz, denn wer nach allden
begründeten Sperren hier weiterhin behauptet, sie seien selbst schuld, DER hateine
berechtigt folgende Sperre TATSÄCHLICH selbst zu verantworten!

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 12:07
ganz genau @ Polyprion


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 12:10
hallo,

tahiri hats gut gemeint mit ihrer sperre und das war auch vollkommenrichtig, allerdings möchte ich erstmal ne vernünftige erklärung von michelgame, wie manzu solchen aussagen kommt und diese überhaupt vertreten kann.

und darauf warteich jetzt. solches gedankengut sollte ergründet werden.


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 12:11
Kann man sehen wie man will. Er hat zwar mit keinem Wort Juden erwähnt, aber hierherrscht ja Diktatur der Mods. So, und jetzt zurück zum Thema, warum eine erfundeneGestalt nicht eingegriffen hat.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 12:21
das topic hier ist offensichtlich.

wer sich hier an der diskussion beteiligt,braucht auch mit keinem wort das jüdische volk zu erwähnen, denn das ist hier "thema".ansonsten kann man diese aussagen auch in einen ufo- oder verschwörungsthread posten undsich nicht an diesem thema beteiligen.

also ist es völliger quatsch hier aufirgendeine verharmlosung solcher aussagen hinzudeuten.

und wer das nichtschnallt, der vertritt nunmal die meinung anderer antisemitischer protagonisten undfliegt hier raus.

so einfach ist das ganze....


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 12:25
Ich glaube das die Frage, warum hat Gott nichts gemacht als die Juden vernichtet wurdenüberhaupt keine logische Frage ist....

Warum macht Gott grundsätzlich nichts,wenn es zu Völkermorden kommt
wäre eine bessere Frage.
Denn Juden sind ( religöse)Menschen wie alle anderen auch und sollten nciht immer wegen des Holocausts einenbesonderen Status angedichtet bekommen.

Bei den Sperren der Mods, glaube ichnicht das hier ein Mod das immer alleine durchzieht.., die werden sich absprechen beiLeutzen die ansonsten sauber Posten.
Daher hat es nur manchmal den Anschein, dass einMod einen User aufgrund seiner eigenen oder anders geartetet Meinung sperrt
( habich auch schon mal gedacht )


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 12:30
Denn Juden sind ( religöse )Menschen wie alle anderen auch und sollten nciht immerwegen des Holocausts einen besonderen Status angedichtet bekommen.

natürlich sind die juden menschen wie alle anderen auch.

wir sprechen hieraber von einer systematischen menschenvernichtung, die sich auf dem rücken desantisemitismus und nationalsozialismus begründet hat.

und dabei gibt es reingarnichts zu verharmlosen..

es ist mir völlig egal, ob sich jemand mit dem themaauseinandergesetzt hat oder nicht, aber eine rechtfertigung für soche taten ist ebennichts weiter als antisemitische propaganda und diese wird hier entsprechend behandelt.


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 12:32
ja, ...aber was hat Gott damit zu tun ?

Die Frage warum hat gott nichts gemacht,können wir uns doch täglich stellen.
Der Balkankrieg auch so eine Sache die dieseFrage aufwirft...

Warum lässt gott gewalt zu ,, das würde mich interessieren..


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 13:29
@angelo:

Wobei wir auch wieder bei dem Punkt sind, den ich bereits mehrfacherwähnte und ohne den die Frage natürlich keinen Sinn macht:

Die Juden sagen vonsich selbst (und nicht nur sie), sie wären das auserwählte Volk Gottes.
Gott hatihnen im AT oft konkret geholfen. Also warum nicht als es um ihre Existenz in einemsolchen Ausmaße ging?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 13:32
warum überhaupt setzt ihr die bibel als "gegebenen fakt" voraus?

die bibel istschwammiger zu interpretieren, als jedes andere werk dieser welt.


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 13:33
Nach dem AT hat Gott den Juden aber auch immer wieder Leid zufügen lassen. Ermordung desErsgeborenen, Sklaverei durch die Aegypter, 40 Jahre rumlaufen in der Wüste und und und


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 13:36
"die bibel ist schwammiger zu interpretieren, als jedes andere werk dieser welt."
-->Deine Meinung. Es gibt auch deutlich andere.


"Nach dem AT hat Gott denJuden aber auch immer wieder Leid zufügen lassen. Ermordung des Ersgeborenen, Sklavereidurch die Aegypter, 40 Jahre rumlaufen in der Wüste und und und"
--> Immer wenn sieseine "Regeln" missachtet hatten. Jahwe ist ein rachsüchtiger, jähzorniger (und meinerMeinung nach ungerechter) Gott.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 13:40
--> Deine Meinung. Es gibt auch deutlich andere.

und deine antwort istebenso schwammig formuliert.

ich frage dich, warum du die bibel als "gegebenenfakt" voraussetzt?


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 13:44
--> Immer wenn sie seine "Regeln" missachtet hatten. Jahwe ist ein rachsüchtiger,jähzorniger (und meiner Meinung nach ungerechter) Gott.

Ja, diese Gestaltist genau so. Nur eben, es ist ja nur fiktion, nichts anderes. Ich frag mich, warum dieMenschen solche Figuen erfinden, und sich nicht nette Götter schaffen. Komisch...



melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 13:45
Tue ich doch garnicht. Ich unterstelle aber, daß die Juden das AT als Fakt ansehen. Wenndie auch nicht, wer dann?
Dann wäre nämlich die Frage tatsächlich hinfällig wenn dieJuden jatzt auch noch sagen würden, es ist ein Märchenbuch


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 13:47
"Ja, diese Gestalt ist genau so. Nur eben, es ist ja nur fiktion, nichts anderes. Ichfrag mich, warum die Menschen solche Figuen erfinden, und sich nicht nette Götterschaffen. Komisch..."

--> Dazu sei Dir mein Thread "Außerirdische Kriege in derAntike" empfohlen


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 13:48
ich denke, dass vile mehr menschen das AT als fakt ansehen, als nur das jüdische volk.

und kann auch nur einer den beweis liefern, für die belegbarkeit der dortbeschriebenen ereignisse?


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 13:51
@rocket:
"und kann auch nur einer den beweis liefern, für die belegbarkeit der dortbeschriebenen ereignisse?"

Das würde noch nicht mal eine Rolle spielen. Jahweist IHR Gott. Er hat SIE wiederum ausgewählt. Ich wollte ihn nicht und habe auch nix mitihm zu tun.

Aber solange Juden glauben, daß es ihn gibt und daß er sie früherbeschützt hat kann man die Frage schon so stellen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 14:00
Warum hat Gott nichts gegen meine Sperre von 2 Tagen
die mir Rocketfinger verpassthatte gemacht ?

Das wäre doch auch eine gute Frage.
Die Bibel gibt hier auchkeine Antwort...

Aber eins ist doch gewiss, die Menschen im AT haben gelebt undhatten alle ihre Sorgen,

Warum ?..weil wir nicht bei Gott sind.
Warum ?nicht ..weil wir aus dem Paradies geflogen sind..
Warum ? ..weil die den Apfelgegessen haben

Wenn wir einen Beschützer haben ( Bodyguard ) dieser aber aneinem uns nicht zugänglichem Ort ( warum auch immer )
Kann ich doch nicht Ihm dieFrage stellen warum hast du mir nicht geholfen

Denn der könnte dann fragen..warum bist du nicht da ?

Dann wäre die Antwort .. weil weir ( meine Ahnen )aus dem geschützen Bereich rausgeflogen sind.

Also warum hat Gott nichtsgemacht, als die Juden vernichtet wurden
Weil wir nicht im Paradies sind

So...das ist meine Ansicht !!!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

20.11.2006 um 14:03
"Wenn wir einen Beschützer haben ( Bodyguard ) dieser aber an einem uns nichtzugänglichem Ort ( warum auch immer )
Kann ich doch nicht Ihm die Frage stellenwarum hast du mir nicht geholfen

Denn der könnte dann fragen ..warum bist dunicht da ?

Dann wäre die Antwort .. weil weir ( meine Ahnen ) aus demgeschützen Bereich rausgeflogen sind."

--> Sehr gut! Das gefällt mir. Brilliantdurchdacht. Das ist bisher die beste Antwort.


Anzeige

melden