Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 23:08
Mahadeva

Man kann wohl nie so genau trennen, was nun der Auslöser fürein
Konflikt war. Oder wie es ohne Religion ausgesehen hätte. Aber es stimmt, alleshat
seinen Preis. Der Preis der Wissenschaft sind genauso die Bombenanschläge, dieohne
Forschung niemals zu Stande gekommen wären. Alles lässt sich irgendwiemissbrauchen, aber
dazu ist letztendlich nur der Mensch fähig und kein theoretischesKonstrukt.

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 01:49
wieso sollte er die juden bevorzugen? juden sind auch nur menschen, genau wie jederandere...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 02:01
Und, hat mal endlich jemand ausbadüwert, warum Gott nun nichts gemacht hat?

DenMaxe Kolbe hat er auch einfach dahinraffen lassen, und der war sogar Pfarrer.

Aber vielleicht interessiert sich Gott ja auch gar nicht für Religion...


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 02:09
" Der Preis der Wissenschaft sind genauso die Bombenanschläge, die ohne
Forschung niemals zu Stande gekommen wären. "

Wieder son Blödsinn !
Wannwird hier eigentlich mal das Ziehen korrekter Schlüsse gelernt ?!

Verursacht einAuto Unfälle weil es gebaut wurde oder braucht es nicht vielleicht doch einen Fahrer derdas Auto bewegt hat ?????

Wenn DU der Fahrer diese Autos wärst und mit Selbigenbesagten Unfall verursachst, verklagst du dann den Jenigen der die Strasse gebaut hat????


Mannnnnometer......


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 02:20
Wenn DU der Fahrer diese Autos wärst und mit Selbigen besagten Unfall verursachst,verklagst du dann den Jenigen der die Strasse gebaut hat ????

--Hab noch niegehört, dass ein Auto ein Unfall mit einer Straße hatte.

Aber stell nur weiterlustige Fragen...der Thread bietet sich ja nahezu ideal dazu an. Und ich verspreche euch,Gott wird nicht eingreifen, egal was für ein Blödsinn noch verzapft wird.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 02:24
@alll

Wichtig erscheint mir der Umstand, dass auch so gar niemand den Beitragvon Rafael kommentierte. Wie da einer sich um Kopf und Kragen redet und wie Spiritualitätzu Relativierungsversuchen missbraucht wird... Man muss schon beinahe Verständnis habenfür die Sachwalter des Herrn, des Absoluten. Haben sie doch als SS-Männer nur erfüllt,was ohnehin vorgesehen war.

So viel kann unsereiner da gar nicht essen, wie erausspeien müsste!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 02:25
@schnipsel
´
Denk doch mal logisch nach dann kennst du die Antwort.


Warum sollte Gott ihnen helfen ?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Weil er allmächtig,barmherzig,weise und gerecht ist.


-------------------------------------------------------------------------------------------
Wieso hat er das nicht getan ?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Weil er doch nicht allmächtig ist oder gar nicht existiert ?

-------------------------------------------------------------------------------------------
Warum glaubst du nicht an Gott ?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Weil es laut meiner Meinung nach keine Gerechtigkeit gibt.


Undgenau an das glaube ich. An Selbstgerechtigkeit und Ungerechtigkeit.Kann gut sein, dassdu auch daran glaubst.

MfG

The_Sorcerer


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 02:31
Ich denke Gott hat den Juden nicht geholfen, weil es erstens keine Propheten mehr gebenwird, zweitens die Juden sowieso für ihr Leben verflucht sind, da sie den Bund mit Gottgebrochen haben( Goldenes Kalb usw.) und drittens die Juden mit einer Arroganz auftretendie seinesgleichen sucht (sieht man gerade am Beispiel Israelische Außenpolitikwieder)...
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Judenhasser, ich liste nur dieTatsachen auf


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 02:41
Jaffa-Cake:

Wichtig erscheint mir der Umstand, dass auch so gar niemand denBeitrag von Rafael kommentierte.

-Äh, ja. Hats bei dir heute auch geregnet?

Aber mal im Ernst: Erst sperrt ihr den armen Kerl wegen Judenverhetzung (war diein dem 1m-Post hier? Ich habs nicht gelesen, rafaels Posts haben mich immer abgeschreckt,zumal sie einen auch nicht gerade klüger machen mittels Quantität),
und dann sollenwir User dem GESPERRTEN rafael auch noch antworten - am besten schön giftig, wenn es nachdir ginge, richtig?

Wobei man allerdings festsellen muss, dass die Juden selbstim Alten Testament nie so gut wegkommen, wie der Jaffi sie gerne darstellen würde. Gut,dass die Autoren weitestgehend unbekannt sind (bis auf Moses, aber der wurde ja auch ausdem Heiligen Land ausgesperrt), sonst wären die hier auch gesperrt dank moderativenEingriffs. Und wir könnten wohl ewig auf ne Fortsetzung warten.

-Wie, gibt esschon? Neues Testament? Aber da kommen die Juden ja NOCH SCHLECHTER weg..oh-oh.

Ich seh schon, gesperrte Mitglieder morgen früh:

Markus
Matthäus
Lukas
Johannes
Jesus

Gt, dass die sich hier noch nicht angemeldethatten!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 06:51
Wirklich schade, dass ich das nicht früher gesehen habe, was Rafael da für einenunglaublichen Mist geschrieben hat. Das kommt davon, wenn man jeglichen Eso-Dreck völligunreflektiert annimmt, sobald nur irgendwas von höheren Mächten und Rückführung drinsteht.

Da mir der Name des von ihm genannten"Reinkarnations-Rückführungs-Therapeuten" irgendwie negativ in Erinnerung war, habe ichmein Gedächtnis mal etwas aufgefrischt. Und siehe da:

"1998 verurteilte dasAmtsgericht Neuwied Trutz Hardo.
Das (in der Berufung bestätigte) Urteil lautete:
»Der Angeklagte wird wegen Volksverhetzung in Tateinheit mit Beleidigung und derVerunglimpfung des Andenkens Verstorbener kostenpflichtig zu einer Geldstrafe von 100Tagessätzen zu je 40,- DM verurteilt. Die allgemeine Einziehung der Druckschrift 'Jedemdas Seine'... wird angeordnet.«
(Aktenzeichen 2101 Js 54963/96 - 12 Ls).

Das Gericht fasste zusammen:
»Der Angeklagte macht im Ergebnis die Opfer desHolocaust zu Tätern (eines früheren Lebens) und verharmlost auf diese Weise die grausameVergasung von Millionen jüdischer Mitbürger unter der Herrschaft desNationalsozialismus... Wenn man, was unserer Rechtsordnung entspricht, den Menschen alsselbstverantwortliches Individuum ansieht, muss man daraus den Schluß ziehen, dass dieJuden nach der Erklärung des Angeklagten 'selbst schuld' sind (...) [Hardo] beschreibt inseinem Buch das Gesetz des Karmas (...) Es handele sich (dabei) um ein ausnahmsloswirkendes Gesetz des schicksalhaften Ausgleichs«.


(http://volkerradke.blogger.de/stories/358288/)


Wer solchhirnverbrannten antisemitischen Mist weiterberbreitet, ohne auch nur eine Sekunde darübernachzudenken, WER diese Behauptungen aufgestellt hat, der ist mit lediglich fünf TagenSperre eigentlich noch recht gut dran.

Wobei ich Rafael da jetzt keine Absichtunterstellen möchte. Wer seine Beiträge zu den Alien-Themen kennt, der weiss wohl, dassbei ihm völlige Naivität auf totales Nichtbegreifen von Zusammenhängen trifft. Abergerade solche Leute dürften wohl die Zielgruppe solcher Eso-Nazis sein...:|

Also, Rafael, wenn Du wieder da bist und das liest, tu mir bitte einen Gefallen: DENKNACH! Und zwar GRÜNDLICH!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 09:05
Nur mal als Denkanstoss, es gab und wird sie immer geben, die Verfolgung von religiösen(völkischen) Minderheiten, wobei die Religionen nicht´s weiter als ein Deckmäntelchenirdischer Machthaber bezüglich ihrer eigendlichen Ziele und deren Politikschachdarstellen. Warum Gott nicht eingreifft, wenn Menschen zu Mass egal welcher Herkunft,Hautfarbe, Rasse oder Nationalität gemordet werden ?

Weil es immer wiedereinzelne Menschen geben wird, deren Einfluss durch Greultaten gefestigt wird und jehmächtiger so ein Diktator/Führer ist, um so schwerer hat es der Widerstand, der sichgegen das jeweilige Regime stellt, bzw stellen will. Schaut euch dieKultur-Weltgeschichte an, da sind genügend Beispiele drin vorhanden. Es ist weder Gottnoch Satan der da seine Finger im Spiel hat, es sind die Menschen und ihr unstillbarerMachthunger selbst, der zu solchen Tragödien führt und es möglich macht, dass sovieleOpfer zu beklagen sind.

Ausserdem geschichtlich gesehen gibt es tatsächlichsoetwas wie eine "Erbschuld", zumindest in dem Köpfen vieler, die aus ihrem Hass auffrühere "Feinde" sich darin bestätigt sehen erneut mit Mord und Todschlag zu agieren, imGrunde eine Kette, die sich immer weiter durch die Geschichte ziehen wird, zumindest solange, solange Machthaber ihr Volk versuchen in der Tradition des "Feindbildes" zu haltenund da ist organisierte Religion (egal welcher Konfession) leider tatsächlich einausgezeichnetes Instrument dafür.

Gut, einem "Schriftgläubigen" wird essicherlich schwerfallen meine Ansicht zu verstehen, aber zu schreien warum Gott nichteingreifft und seine "Anhänger" schützt, nun meiner Ansicht nach kann Gott nur durch unsMenschen wirken und wenn wir zu schwach sind um uns für Frieden und Toleranz undAkzeptanz einzusetzen, wenn wir selbst nicht fähig sind untereinander dafür zu sorgen,dass es humaner zugeht auf der Welt, nun dann kann auch nicht erwartet werden, dass Gottunsere Verfehlungen bereinigt, es fängt beim Verzeihen an...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 09:35
soso
"Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht"

wieso?

weil ihm die juden schei**egal sind, wie alle anderen bevölkerungsgruppen und speziesim ganzen universum.

soso


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 09:46
nun meiner Ansicht nach kann Gott nur durch uns Menschen wirken und wenn wir zu schwachsind um uns für Frieden und Toleranz und Akzeptanz einzusetzen, wenn wir selbst nichtfähig sind untereinander dafür zu sorgen, dass es humaner zugeht auf der Welt, nun dannkann auch nicht erwartet werden, dass Gott unsere Verfehlungen bereinigt, es fängt beimVerzeihen an...

sehr richtig und genau meine sicht der dinge!!

warumhat Gott den Indianern nicht geholfen? warum hat niemand den 1. weltkrieg verhindert oderüberhaupt jegliches abschlachten von menschen??
weil wir uns selbst entscheidenkönnen,ob wir nun mörder sein möchten oder eben keine! deswegen ist er auch Gott,weil erfür uns menschen eine unbegreifliche güte und toleranz hat! er hat uns mit dem freienwillen ausgestattet,damit wir uns selbst entscheiden können!

also bitte nichtimmer menschliches versagen auf Gott schieben!es wundert mich,was hier schon alles fürausreden usw. aufgestellt wurden,um die fehler der menschen zu entschuldigen...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 10:33
Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht?

Das ist die falsche Frage.Die Frage muss lauten: Judenvernichtung - wieso hat der Mensch das gemacht?

Unddarauf gibt es viele Antworten. Höchstwahrscheinlich kamen da mehrere Faktoren zusammen,die letztendlich zum Holocaust führten. Einige Davon sind mir bekannt: Kausaler Nexus,ideales Feindbild, Rassentheorie, Martin Luthers antisemitischen Auswüchse(ChristlicheNazi-Ideologie). Auch lässt sich nicht ausschliessen, dass die sogenannteThule-Gesellschaft okkulte Hintergründe für ihren Rassismus Gehabt hat.


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 12:28
Das einzig sinnvolle aus dem fürchterlichen Beitrag von Rafael ist die Aussage, dass wirvon Gott einen freien Willen bekommen haben. Denn nur so sind die ungeheurlichenGreueltaten, die wir, ja, wir, die DEUTSCHEN, überhaupt erst möglich.

Gehen wirnämlich mal davon aus, dass wir eben keinen freien Willen besitzen würden und Gott sichdann einschalten könnte, dann hätte es ein drittes Reich nie gegeben und auch nicht dieAusrottung der ur-amerikanischen Einwohner durch die USA und, und, und..

Alsoden freien Willen Gutes und Schlechtes zu vollführen, haben wir ganz sicher..

Sonst gäbe es mit Sicherheit weniger Opfer, aber nicht zwangsläufig weniger Täter.

Jedenfalls Rafael sollte sich wieder zu den Themen hinziehen lassen, bei denener weniger Verbal-Schaden anrichten kann. Dieser Beitrag jedenfalls war über die Grenzenhinaus geschmacklos und erhält von mir den Stempel: Volksverhetzung, mariniert inesoterischer Soja-Sauce...


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 12:40
Edit:

"Denn nur so sind die ungeheuerlichen Greueltaten, die wir, ja, wir, dieDEUTSCHEN, an dem jüdischen Volk überhaupt erst möglich geworden."

Sollte esheißen, sorry.

Und, was ich überhaupt nicht verstehe, bis heute nicht, ist einschlüssiges Motiv Adolf Hitlers, dieser Versuch der Vernichtung eines ganzen Volkes sobis zum Ende durchgezogen zu haben.

Manchmal vermute ich hinter dieserbeispielosen Schandtat in der Geschichte der Menschheit eher wirtschaftliche Gründe, ebendie Entmachtung und Übereignung der gesamten Vermögenswerte der jüdischen Bevölkerung andie Kriegs- und Beutekasse des dritten Reiches.

Denn niemand kann allen ernstesglauben, dass es ein rein-rassiges Volk geben kann. Es wird das nie mehr geben. JederSchüler weiß das aus seiner Schulzeit (Völkerwanderungen, Vermischungen der Völkeruntereinander usw. usw., ja, auch bei den Deutschen).

Und, das jüdische Volk warin jeder Hinsicht deutsch, meiner Meinung nach, viele waren auch Christen, um jetzt denenEinhalt zu gebieten, die mal wieder die Religionszugehörigkeit als Gallions-Figur derUnterschiedlichkeiten anführen möchten. Wäre sowieso egal, denn dieReligionszugehörigkeit gehört zu den wichtigsten Merkmalen in der Akzeptanz bzw. derToleranz der Menschen.

Auch der oft von Anti-Semiten aufgeführte Ausdruck, diejüdischen Geschäftsleute hätten Wucherzinzen usw. verlangt, ist vollkommener Blödsinn.Stimmt einfach nicht, basta!

Man sagt immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Stimmt nicht! Zuletzt stirbt der Mythos bzw. die Unwahrheit!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 12:59
Gott macht nichts, Gott ist es.

@ Rafael

Ich wollte jaeigentlich nichts dazu sagen, aber es geht nicht, als nur mal eben kurz angerissen.

Der Kern der Aussage wäre dann ja, jeder der grade Leid erfahren muss, trägt dieSchuld dafür selber, und die Ursache kann in einem vorherigen Leben liegen.

Dann wären die, welche Foltern, ja dann im Sinne Gottes tätig, Glückesgeschick. Mitdieser Technik kann man nun jede noch so grausam gräuliche Tat rechtfertigen.

Na ja Rafael, bleibe mal lieber bei den Grey’s und dem rotierenden Universum und denanderen netten Dingen, besser ist das.


@ Topic

Was hätteder den tun können, oder besser gefragt wie hätte er es tun sollen, hätte er z.B. denAnschlag auf Hitler gelingen lassen sollen?

Wer sagt uns den, dass er nichtsgemacht hat, kann doch sein, das er ganz viel gemacht hat, und wir es nur nicht bemerkthaben, weil wir ja gerne mal Gott in der Welt übersehen?

Kann doch sein, dasHitler den Krieg gewonnen hätte, wenn er nichts getan hätte, und alle Juden auf der Weltwären verfolgt gewesen und vom Tode bedroht.

Kann doch aber auch sein, das etwasnoch viel schlimmeres passiert wäre, wenn er eingegriffen hätte, hätte sein können, daser die Juden gerettet hätte, Hitler zuerst viel vorsichtiger an die Sache rangegangenwäre, 10 Jahre später mit dem Krieg angefangen hätte, und dann schon in der Lage gewesenwäre Atombomben mit der V5 abzuschießen, und die Welt in das absolute Chaos gebombthätte, kann doch sein das Gott diese alles gewusst hat und eben deswegen so gehandeltoder eben nicht gehandelt hat.

Kann auch sein, das Gott kein alter Mann mitlangem weisen Bart ist, der auf einem Sessel vor dem himmlischen Kamin sitzt und darübergrübelt, wem er grade wie helfen kann, und was das wohl für die anderen bedeuten würde,und ob es nicht ungerecht wäre, und ob er denn den nicht auch was Gutes tun müsste.

Tja, da ist so vieles Möglich, aber abschließend sei gesagt, vieles sieht aus eineranderen Perspektive ganz anders aus, welchen Sinn in den Dingen welche geschehen nunstecken mag, und ob sie nur einfach so geschehen, oder doch gesteuert sind, wir werden eswohl nie erfahren und auch nicht begreifen können.


Das kratzt aber vonmeinem Gottesbild nicht mal den Lack an, Gott ist für mich „Alles“ also war Gott auch indenen welche getötet wurden so wie in denen die getötet habe, aus der Sicht betrachtet,hat er also das Leid mit erfahren.



melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 13:02
für menschliches versagen sollte man keinem gott die schuld in die schuhe schieben...!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 13:03
Und wieder jemand der die Schuld an großem Leid bei Gott sucht.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

14.11.2006 um 13:38
Ausserdem, kleine irdische Helfer hatte Gott ja dann doch z.B gelegendlich. in der Personvon Oskar Schindler und weiterer Personen, dei halfen, selbst wenn nur vereinzelt denVerfolgten Schutz zu gewähren und ihnen die Flucht zu ermöglichen !


Anzeige

melden