Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 14:12
Ich könnts mir auch nicht vorstellen aber wir sind evtl. heute schon zu abgeklärt

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 14:32
Ja, das ist mein Sichtweise das es keinen Gott gibt. Da es meiner Meinung nach keinengibt, können die Juden auch nicht das auswerwählte Volk sein.
Oder andere Theorie:

Die europäischen Juden sind nicht der Abstammung der hebräischen Juden des AT, sonder es sind Kasaren, die vor langer Zeit zum Judentum konvertiert sind. Also hat Gottkein Interesse an ihnen, weil es nicht "seine" Häbräer" sind. Das soll jetzt nichtantisemithisch sein, das hab ich irgendwo mal gehört dass das so sein soll.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 14:36
Es ist nicht antisemithisch sich darüber Gedanken zu machen.
Andererseits sind einigeOriginal-Juden bereits im Jahre 700 n.C. im Gefolge der Mauren als Eroberer über Spaniennach Westeuropa gekommen. Davor teilweise schon über das römische Imperium.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 14:37
"Ja, das ist mein Sichtweise das es keinen Gott gibt. Da es meiner Meinung nach keinengibt, können die Juden auch nicht das auswerwählte Volk sein."

--> Dann wärendie Storys im AT auch ne Erfindung. Dann wärs auch logisch, stimmt.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 14:49
ja eben, die Bibel ist meiner Meinung nach ein Sammlung schöner Geschichten, mehr nicht.
Weisst Du Asm0deus, wenn es um Juden geht, muss man immer sehr vorsichtig sein umnicht gleich als antisemit abgestempelt zu werden. Würde mich nciht wundern, wenn hiernoch jemand kommt und mich in die braune Ecke stellt wegen meiner Aussage oben.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 14:58
ich stell dich in die braune Ecke wegen deiner Aussage oben.














nein, scherz


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 15:17
Gott greift nicht persönlich in die Schöpfung ein, da dies einen willkürlichen Aktbedeuten würde -doch Willkür ist eine menschliche, keineswegs eine göttliche Eigenschaftund würde sich nicht mit einem allmächtigen Wesen vereinbaren lassen.
"Allmächtig"heißt hier also nicht, daß Gott würfelt, wie es so schön gesagt wurde, sondern, daß esgewisse Rahmenbedingungen in der Schöpfung gibt nach denen sich alles richten muß und diesomit auch alles Kommende ihrer Art nach ordnen werden, dies sind die gottgeschaffenenSchöpfungsgesetze die, angetrieben durch Gottes Dasein, völlig selbsttätig in dergesamten Schöpfung wirken, diese gesamt durchziehend und haltend wie ein Netz.

Eines dieser Gesetze heißt, vereinfacht ausgedrückt, "was du säst, das erntest duauch", etwas, wovon sich jeder bereits im alltäglichen Leben leicht überzeugen kann.Diesen Gesetzen kann sich nichts und niemand entziehen, weißt man in ihnen zu leben undsie zu nutzen, kann großes Glück daraus entstehen, wendet man sich gegen sie, was sovielheißen will, daß man sich gegen das Leben als solches richte und destruktiv stattkonstruktiv wirkt, wird dieses Verhalten rückwirkend auch wieder seine(n) Aussendertreffen. Unter diesem Aspekt ergibt sich gleich ein differenzierteres Bild, denn wenn manum das Gesetz von Ursache und Wirkung weiß, weiß man ebenso, daß die Greueltaten jenerdie sie ausübten oder auch "nur" heimlich befürworteten, ungemindert auf sie zurückfallenwerden, auf die eine oder andere Art aber vom Prinzip her gleich. Das Karma läßt sichnicht betrügen noch durch äußeren Schein beeinflussen und wird immer eineRückwirkung herbeiführen, in welchem Leben oder ob während eines Jenseitsaufenthaltesspielt dabei nur eine Nebenrolle, denn jedes Leben ist auch nur eine Perle an einerlangen Kette, doch seinem Schicksal kann man nicht entkommen, da man es selber geformthat und formt, mit jeder Minute des Lebens.

Und auch wenn dieses Wissen dieentsetzlichen Geschehnisse um den 2. WK herum nicht mindert und auch nicht schwächensoll, so dürfen wir uns doch alle einer höheren Gerechtigkeit anvertraut wissen.



melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 15:28
""was du säst, das erntest du auch""

--> Klingt als wären die Juden selbstschuld am Holocaust @Sidhe?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 15:31
was du säst, das erntest du auch

Warum gibt es denn soviele Leute die ichkenne die gut sind und denen es schlecht geht?



melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 15:32
Vielleicht hat er drauf gewartet das sie ihre Wunderwaffen einsetzen, siehe hier:http://www.allmystery.de/themen/uf32325

n_n


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 15:49
@asmodeus: --> Klingt als wären die Juden selbst schuld am Holocaust @Sidhe?

Eine äußerst brisante Frage, die aber natürlich auftaucht. Die Antwort ist, daß manes schlichtweg nicht wissen kann, und ich erst recht nicht.

Ein Opfer zu seinheißt aber nicht zwangsläufig, dies aus karmischen Gründen zu sein, es gibt immerUnschuldige die zu leiden haben in unserer Welt.



@hype: Warum gibtes denn soviele Leute die ich kenne die gut sind und denen es schlecht geht?

Das Leben ist eine Art Schule des Geistes und kaum jemand kann erahnen oder wissen,was er an Karma mit sich herumträgt, "gut" ist oft nur vermeintlich gut, wir Menschenneigen dazu alles aus einem zu engen Blickwinkel zu betrachten.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 15:56
Sidhe, achso, das erklärt natürlich alles :)
Sei mir bitte nicht böse, aber mitsolchen Argumenten kann man alles begründen. Ich glaube nicht an solche Sachen, heisstaber nicht, dass ich alles Unerklärliche ablehne.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 16:14
@Sidhe

1. Das ist wie hype schreibt Glaubenssache. Ich glaubs auch nicht soganz, bin unschlüssig was Karma betrifft, vor allem wenn es um Schicksale ganzer Völkergeht.

2. Sry, ich wollte nicht, daß Du gesperrt wirst. Ich hätte das nicht soprovokant schreiben sollen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 16:35
Wenn sich 2 Kinder streiten... und der Vater des einen Kind es sieht wem bestraft erdann? natürlich sein eigenes....


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 16:38
Ein Opfer zu sein heißt aber nicht zwangsläufig, dies aus karmischen Gründen zusein, es gibt immer Unschuldige die zu leiden haben in unserer Welt.

Indiesem Satz erklärt sie doch ganz offensichtlich das, es keine karmische Schuld gebenmuss, unausgenommen und in jedem Falle, das Schliesst auch das Schicksal der Juden mitein.

Also was für eine unsinnige Sperrung.


Anzeige

melden