Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Geschichte abgeschrieben?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus Geschichte abgeschrieben?

25.11.2006 um 00:20
Habe ich es eigentlich schon erwähnt :


Gott sitzt inden
Schläfenlappen. Und wenn diese im elektrischen Gewitter eines epileptischenAnfalls wild
herumzuckeln, haben Menschen ihre religiösen Visionen und mystischenErfahrungen. Derart
Erleuchtete gründen dann im schlimmsten Fall eine Religion, diesie mit heiligem Eifer
verteidigen. Etwa so sieht es zumindest der kanadischeNeuropsychologe Michael Persinger
von der Laurentian University in Ontario. Und seineAnnahme, dass es sich bei
religiös-mystischem Erleben um nichts anderes als«selbstinduzierte, kontrollierte Formen
epileptischer Mikroanfälle in denSchläfenlappen» handelt, will er durch eigene
experimentelle Daten belegt sehen.


Höhere Wirklichkeit für alle


Schon seit langem untersucht derHirnforscher die Auswirkungen schwacher, aber
komplex variierter Magnetfelder auf dasGehirn und damit auf die innere Erfahrungswelt
des Menschen. Zwecks gezielterManipulation des Denkorgans werden den Versuchspersonen
Magnetspulen direkt auf demSchädel positioniert. Alex Thomas, ein Mitarbeiter
Persingers, war es, der auf demComputer das entscheidende Muster elektromagnetischer
Pulse für den grossen mystischenDurchbruch programmiert hatte. Werden die
Versuchspersonen im schallisolierten Raummit verbundenen Augen lange genug dem
«Thomas-Puls» ausgesetzt, geschieht bei überachtzig Prozent der Probanden Erstaunliches.
Sie erleben ein intensives Präsenzgefühl:Irgendjemand oder irgendetwas Machtvolles
befindet sich mit ihnen im gleichen Raum. Jenach religiöser Überzeugung und kulturellem
Hintergrund berichten die Versuchspersonenvon einer «höheren Wirklichkeit» oder gar der
expliziten Gegenwart von Jesus, Mohammedoder Buddha. Diese Erfahrungen werden mit
tiefen, ja heiligen Gefühlen gemacht. AuchSkeptiker und Atheisten haben nach der
Persinger-Behandlung solch ungewöhnlicheEntgrenzungserlebnisse, vergleichen diese aber
eher, so sich Entsprechendes in derpersönlichen Biografie findet, mit psychedelischen
Drogentrips.

Und wie einehalluzinogene Drogenreise kann auch das
elektromagnetische Zappen der Schläfenlappenübel ausgehen. Anstelle harmonisierend
wirkender Engelsvisionen gibt sich dann derLeibhaftige die Ehre und zeigt seine
dämonische Fratze. Vielleicht bekommt man es aberauch plötzlich mit seelenlosen Mutanten
zu tun. Ein fünfundzwanzigjähriger Mannschildert seinen Bad Trip in Persingers
Kellerlabor: «Ich sah einen schwarzen Fleck,der zu einer Art Trichter wurde. Ich fühlte,
wie ich mich bewegte, als ob ich vorwärtsdurchgezogen würde. Ich begann die Anwesenheit
von Personen zu spüren, aber ich konntesie nicht sehen; sie befanden sich zu meinen
Seiten. Es waren farblose, grauaussehende Wesen. Ich wusste, dass ich in der Kammer war,
aber es war sehr real.Plötzlich empfand ich starke Angst und fühlte mich eiskalt.»



Nietzsche,Göttliches, Mausklick

Persingers Experimentierraum im
Untergeschoss derUniversität ist der Alptraum jedes Innenarchitekten. Die paar
herumstehenden Möbelwirken wie frisch vom Sperrmüll, und die veralteten Computer würde
auch bei Ebaykeiner wollen. Allzu deutlich ist dem abgewetzten Stuhl im fensterlosen
«Himmel undHölle»-Raum C002B des Institutskellers anzusehen, dass darauf in den letzten
zwanzigJahren über tausend Versuchspersonen mit Magnetspulen auf höhere spirituelle
Ebenenkatapultiert wurden. Auf den ersten Blick ganz unscheinbar auch dasalles
entscheidende Equipment: Der ominöse «Koren-Helm» – einumgebauter
Siebziger-Jahre-Motorradhelm – sieht aus wie die noch nicht ganz beendeteBastelarbeit
aus dem Freizeitkeller eines Hobbyelektronikers. Umso eindrücklicher,dass sich in diesem
so ganz und gar unesoterischen Umfeld das «Göttliche»offensichtlich per Mausklick
erleben lässt.


Manche Leute machen diesesogenannten " Erfahrungen " auch
ohne äusserliches einwirken von Magnetspulen. Dasliegt dann darin begründet, das in den
Hirnen dieser Menschen leider einige "Verdrahtungsfehler " vorliegen.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Geschichte abgeschrieben?

25.11.2006 um 00:24
Oh oh, nochmal und es wird Spam :D


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

25.11.2006 um 00:29
>>das in den
Hirnen dieser Menschen leider einige " Verdrahtungsfehler " vorliegen.<<

Das ist Ansichtsache, wer sagt den das nicht gerade diese Leute richtig und der
rest falsch "Verdrahtet" ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Geschichte abgeschrieben?

25.11.2006 um 00:36
Na die Wissenschaft :D


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

25.11.2006 um 00:47
@followme

>>>Aus der Bibel geht hervor das Jesus zu allen Menschen gekommen istund ob die drei Weisen Juden gewesen sind, ist wohl auch zweifelhaft. <<<

Das ernur zu den Israelis gesandt wurde, geht klar aus der Bibel hervor!

>>>Allerdingsgilt ja das nicht für den Propheten des Islam, der ist ja nur
für die Arabergekommen - entgegen allen Behauptungen.<<<

Ja stimmt, schließlich waren Selam alFarisi, Bilal al Habashi ra. Araber ;)


Über den Rest wurde schon zu oftgeredet, deshalb erspare ich mir einen Kommentar dazu.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

25.11.2006 um 00:50
Auch wären diese Menschen-Götter der Menschheit erspart geblieben. Doch wahrscheinlichbrauchte es das. So wie es die Pupertät braucht, das Welt zusammen reißen um sich danachneu zu bilden.

Menschen sind Menschen, Jesus oder Mohamed sind nichts besser alsder nächste dem du begegnest. (Alle sind unendlich gut.)

Alles (=) Liebe,Ernesto ~:)


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

25.11.2006 um 04:22
@ censeo
Du weisst nicht wer Horus ist? Hat nichts mit meiner Phantasie zu tun.
Ein Alt-Ägyptischer Gott. Bei den Griechen ist er unter den Namen Apollon bekannt.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

25.11.2006 um 16:15
>>Das er nur zu den Israelis gesandt wurde, geht klar aus der Bibel hervor! <<

Aus der Bibel geht hervor das er zu allen Menschen gekommen ist. Da brauchst du nurmal einen "gelehrten" sprich Pastor/Priester Fragen. Schon einmal
das NT gelesen?kennst du die Geschichte von Jesus und der nicht Jüdin wo sein Gewand berührt? Aber hohowohl nur AT teil gelesen, lese mal ein paar seiten weiter. Wenn du nur das AT liest,bringt dir das allein nicht viel im bezug auf Jesus den die Juden (als ganzes) habenJesus garnicht erkannt.

>>Ja stimmt<<

Ich weiss ;) danke für dieZustimmung :D

und du weisst was ich meine und das ich Recht damit habe, aber wiedu sagst

>>Über den Rest wurde schon zu oft geredet<<

habe ichebenfalls nicht lust darüber zu quatschen.

Aber eine Frage stelle ich dir noch,im Islam sollen ja Dieben die Hände abgehackt werden - und komme jetzt nicht mit derdieses und jenes muss auch zutreffen das ihnen die Hände abehackt werden Schiene - istdas eine Göttliche Gerechtigkeit, eine Gerechtigkeit die von einem alles umfassenden Gottausgeht?
Oder spiegelt sich in diesem Bestrafungssystem nicht doch eher die Regelneines NOMADEN Volkes wieder, bei welchem sich solche sagen wir mal "Mobil einsetzbaren"Bestrafungen entwickelten mangels Gefängnisse. Ja klar Mohammed stammte aus Mekka, derGrossteil der Araber aber waren Nomaden.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

25.11.2006 um 17:27
escobar1703

Krischna

Horus von Ägypten usw.. keinerdiesser Menschen, ist "lebendig Auferstanden, hatten "keine Totem zum "Leben erwecktetc...seichter Vergleich ..

"Buddha " bei Seinem Tode

" ich habe esnicht geschafft"

Jesus v. Nazareth : "es ist vollbracht"

HerzlicheGrüsse Dir.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 16:48
In der biblischen Schrift steht für mich nichts was für mich christlichkeitdarstellt!Zudem is Gott Evolution und daher laß ich Moses mal grade stehn auch Johannesder Täufer ist Mir und Gott wurscht.Was intressiert der Schlamm von vor 2000J.???


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 18:40
"Das ist doch Blödsinn, WARUM mußten denn jene Personen über viele Zeiten hinweg immerwieder den Menschen gesandt werden? Wie sie alle hießen, Zarathustra, Laotse, Buddha,Mohammed und gar Jesus selber: ihr Kommen wäre nie von Nöten gewesen, wenn die Menschenihrer nicht bedürft hätten, es war eine unendliche Gnade, die nicht nur einmal, sondernmehrere Male zur Hilfe geschickt wurde. Die Menschen sollten vor Scham im Erdbodenversinken, weil sie immer noch nicht daraus gelernt haben."

Ich dachte bisher,dass diese Gesandten, gerade Jesus, aus Gründen der Ursünde auf die Erde geschicktwurden. Mag vllt. eine theologische Sichtweise sein, aber das ist die Erklärung für dasKommen Jesu, oder nicht? Um die Menschen aus dem Teufelskreis der Ursünde zu befreien, umihn zu durchbrechen. Lernte man jedenfalls mal so, wenn`s mir recht in Erinnerunggeblieben ist.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 19:25
laut christtlicher Lehre ist er das auch @Eiszeit.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 21:47
ich habe es nicht geschafft

Das waren Buddhas letze Worte?

Schwacher Abgang...


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 21:48
Dann war das Kommen aber anders als Sidhe erklärte, sehr wohl von Nöten. Denn ein eigenesAuskommen aus dieser Situation wäre ja nicht möglich gewesen. So man denn das ganze austheologischer Sicht begründet. Aber das tut man ja unumgehbar, wenn man von den genanntenPersonen als "Erlöser" spricht. Vllt. hab ich auch etwas falsch oder nicht verstanden.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 21:50
Wohl wahr @arikado ...


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 22:57
"ich habe es nicht geschafft

Das waren Buddhas letze Worte?

SchwacherAbgang..."

Vor allem Schwachsinn.
Das hat Buddha niemals gesagt.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 23:06
Ich sagte lediglich, dass ein Abgang mit diesen Worten schwach gewesen wäre und sie wohlkaum aus dem Munde einer erleuchteten Person kommen könnten.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 23:08
In dem Sinne richtig.

Bei der Gelegenheit drängen sich mir die letzten WorteA.C.s auf : "Ich bin überrascht..."
Eine seltsame, zu Spekulationen verleitendeAussage.

Wird jetzt aber ein bisschen Offtopic, hier gehts ja um Jesus.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 23:14
Ach was @Tahiri, im grunde können wir doch nicht wissen was diese leute als erstes oderletztes und mittendrin gesagt haben bzw. nicht gesagt haben. War ja keiner von uns dabei,ich zumindest nicht. Ob man dann dennoch den entsprechenden Religionsbüchern glaubenschenkt ist eben, einfach nur eine frage des Glaubens.

Den Glauben von anderenals Schwachsinn abzutun ist aber genau das, nämlich Schwachsinn. Wobei ich diesemSchwachsinn auch selbst unterlige leider, es ist wie mit dem lieblingsessen. Niemand kannweder erwarten das jemand anderes das gleiche Schmeckt beim gleichen Essen wie er/sieselbst, noch das der/die andere das Essen als sein/ihr Leibgericht bezeichnet selbst wener/sie das gleiche Schmeckt.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 23:18
Weisse sicht wieso steht das nirgends drin ,die Leute damals mussten diesen Vergleichverstehen können.


Anzeige

melden