Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, warum ich an Gott glaube

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 09:43
@Nuriel
Für die maschine ist strom eine energieform , aber warum sollte für den menschen gott eine energieform sein? Wenn gott unsere energie wäre bräuchten wir keine nahrung und kein wasser und kein sauerstoff. Aber das brauchen wir nunmal also ist deine Argumentation irrsinnig.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 16:51
@ parvati

> der Treibstoff des Motors kann beliebig ausgewechselt werden, was bleibt ist jemand
> der den Motor anwirft, steuert oder halt ausschaltet.

Ein Mensch ist dazu nicht gut genug?


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 17:40
ich habe nichts von einem motor geschrieben.
es hiess,
ohne strom läuft keine maschine.

ich hoffe, der unterschied ist klar.
wer gründe für seinen gottesglauben anführen will,
sollte doch wenigsten auf seine worte achten.

und ob sie nun einen motor meint oder eine maschine,
es spielt keinerlei rolle als argument

buddel


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 17:43
es gibt sicher einen fachbegriff für diese art der argumentation,
alles beweist alles.

dieses sandkorn ist so einzigartig in der wüste voller sandkörner,
es muss gott geben.

dieses argumentieren ist beliebig wandelbar,
vielleicht ist der fachbegriff "unnütz"

buddel


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 18:27
> vielleicht ist der fachbegriff "unnütz"

besser: irrelevant.

Startrek büldet ;)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 18:39
oh,
für den aussagenden hat er sicher eine relevanz^^

buddel


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 18:56
nene, das gildet nich:
einen Nutzen hat er für den Aussagenden sicher auch .


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 19:18
ok,
wenn eine gewisse endorphinausschüttung im hirn ohne jegliche echte stimulanz
von nutzen sein soll,
dann hat das für den betreffenden ganz sicher irgendeinen vorteil

buddel


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 19:19
hm?
wer den vorteil hat, hat auch den nutzen und umgekehrt..
was´n das für´n doppelgemoppel, buddel ?

buddel


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 19:52
> was´n das für´n doppelgemoppel, buddel ?

ehmt!!
:D


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 20:13
wie leicht man selbst in diese fallen stolpert,
obwohl man sich mühe gibt
kritisch und objektiv zu sein

buddel


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 20:35
> wie leicht man selbst in diese fallen stolpert,
> obwohl man sich mühe gibt
> kritisch und objektiv zu sein

Erschreckend. SOWAS unter der Überschrift "Gründe, warum ich an Gott glaube"!?!


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 20:41
nun,

was wäre ein besserer beitrag zur diskussion
so weit sie hier zu dem thema gekommen ist ?

buddel


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 20:52
Gott?

Was ist Gott?

Gott ist relativ, Gott ist sogar so relativ, dann Menschen sich wegen einer relativen Sache bekriegen.

Ist das der sinn des Personifizierten Gottes?

:)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 21:08
Nach meiner Einschätzung sind Gottesleugner beschränkte Geister, die sich vor etwas unfassbarem fürchten, dies nicht zugeben würden. Ich glaube, dass sie den Tod fürchten, zumindest verdrängen, dass das Leben nach dem Tod erst wirklich beginnen könnte - in einem höheren Sinn und dass auf diesem Planeten mit voller Hingabe, Kraft- und Gewissenseinsatz gelebt werden darf in Vorbereitung darauf. Was kann diesen Glauben an ein Nichts, funktionale Abläufe, begründen als Angst oder mindestens Phantasielosigkeit, tiefste Arroganz und Zynismus, begründet durch eliminierte Empfindungen für das Übernatürliche oder Verdrängungen dieser Wahrnehmungen. Gott schütze mich vor Berührungen mit diesen spirituellen schwarzen Löchern, die versuchen, das göttliche Licht zu absorbieren. Sie haben nur ihre Berechtigung darin, uns immer wieder an den Segen des göttlichen Lichts zu erinnern und an die Endlichkeit unseres Lebens und die Möglichkeit, in der Verdammnis zu enden. Das ist für mich wie die Vorstellung, im Weltraum Atem zu holen. Der All und das Vakuum ist existent, aber lebensfeindlich für uns Menschen. Ebeso der glaubenslose resp. der gottlos gedachte Raum.

Ich brauche weder zu argumentieren, noch zu beweisen. Glaube steht darüber, er ist eine Sache des Herzens, der Seele, des sprituellen Wesens des Menschen, das nur mittelbar mit unserem Verstand verbunden ist.


1x zitiertmelden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 21:10
was ich tun kann, ist von meinen persönlichen Erfahrungen und Entscheidungen zu berichten, es gibt keinen Anlass hier zu Argument, These und Antithese, sondern ehrliches Berichten und sich 'wundern' über die Erfahrungen anderer Menschen, seien sie lichtvoll oder dunkel.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 21:25
Zitat von bism_7_8_6bism_7_8_6 schrieb:Nach meiner Einschätzung sind Gottesleugner beschränkte Geister, die sich vor etwas unfassbarem fürchten, dies nicht zugeben würden.
LOL, und nach meiner Einschätzung sind Gottesbefürworter sehr beschränkte Geister.

Ich erriner mich da an die eine Geschichte in den USA.

Dort wollte eine sehr konservativ eingestellte christliche Familie nicht, dass ihr ernsthaft erkranktes Kind medizinisch behandelt wird.

Naja, das Kind starb mehrer qualvolle Wochen später.

Wer ist jetzt beschränkt? ;)

:)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 21:32
> Gottesleugner

Wie kann man etwas leugnen, für das es keinerlei Indizien gibt?

> Ich glaube, dass sie den Tod fürchten

Sei bedankt für dieses prompte Beispiel dafür, daß das, was Du glaubst, auch ein großer Irrtum sein kann.

> Was kann diesen Glauben an ein Nichts, funktionale Abläufe, begründen als Angst oder
> mindestens Phantasielosigkeit, tiefste Arroganz und Zynismus, begründet durch
> eliminierte Empfindungen für das Übernatürliche oder Verdrängungen dieser
> Wahrnehmungen.

Mit anderen Worten: Wie kann jemand, der Deinen Glauben nicht teilt, glücklich sein? Ob das schon Anzeichen für religiösen Fanatismus sind oder doch nur für ordinären Größenwahn möchte ich lieber nicht herausfinden.

> Ich brauche weder zu argumentieren, noch zu beweisen.

Genau, Du brauchst es sogar nicht mal zu versuchen, da es von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre. Du redest Dir hier nur ein, daß die Trauben ohnehin sauer wären, um Dich über Deine Unfähigkeit hinwegzutrösten, sie zu erreichen.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 21:38
Ich glaube nicht, mir ist er/es bewusst! Weil Ich bin ein Teil von Alle´s´m, deswegen!


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 21:41
Jehova wird euch alle richten!!!111elf


Anzeige

melden