Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, warum ich an Gott glaube

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:14
>>>Glauben heißt nicht Wissen, Wissen bekommt man durch eigene Erfahrung undlogische
Schlussfolgerung und nicht durch ein Buch...<<<

- Ein ***** weißtdu! Du glaubst
wie alle anderen. Jeder macht sich seine Gedanken und denkt dann was zuwissen. Atheisten
sind da nicht anders.
Was glaubst du wie viel Trottel es gab diedachten etwas zu
wissen aber am Ende wars doch nur falscher Glaube?

Und dasBuch gelaber, Bücher
sind da um Worte aufzuschreiben, hattest du ind er Schule nurmündliche Unterricht oder
woher kommt deine Annahme das man aus Büchern nicht lernenkann?
Bücher sind nur
Speicher für Inhalte, die dich endweder überzeugen oder ebennicht.

Also lasst
diese klassischen Atheisten Gelaber, man man.

Anzeige
melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:15
>(obwohl dort Frauen unterdrückt und sich in einschleiern müssen)<

was bedeutet"in einschleiern müssen"?

Aber wie kommst du darauf, dass Frauen im Islamunterdrückt werden?
Das ist eigentlich ein ziemliches Vorurteil.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:15
>>Das mit der Doktorarbeit war doch nur eine dumme Antwort auf eine dumme Frage... lol<<

Ach,tatsächlich??? ;-)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:16
Ach du bist weiblich, du bist Muslimin und du lebst in Deutschland?

Trägst dudenn einen Schleier und wirst unterdrückt? ^^


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:19
>>Ach du bist weiblich, du bist Muslimin und du lebst in Deutschland?

Trägst dudenn einen Schleier und wirst unterdrückt? ^^<<

Ich bin Muslima,elhamdulillah,bin Deutsche und lebe in Deutschland.

Ja, ich trage den hijab, elhamdulillah,nur das mit dem untersrückt sein trifft nicht auf mich zu. :-)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:19
Hi Lightstorm, dir auch schöne grüße...

mit dem Büchervergleich ist derUnterschied zwischen Theorie und Praxis gemeint, wenn du eine IKEA-Regal-Anleitungdurchliest, ist im selben Moment wo du fertig gelesen hast, das Regal fertigaufgebaut????????????????

Verstehst DU was ich meine, oder muss ich erstbeleidigend werden, wie DU?


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:20
Ich bin auch weiblich und Muslima ;)

Lebe zwar in dem benachbarten Österreich,aber dass sind wohl kinkerlitzchen ;)

Unterdrückt fühle ich mich keinewegs durchdie Religion, im Gegenteil. Leider sieht das meine Familie (besonders meine Mutteranders).


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:21
@falak

ok, aber wenn ich dich Frage ob du muslimische Schwestern kennst, dieaufgrund des strengen Glaubens unterdrückt werden, was antwortest du mir dann?

Alles ist Relativ, ich mach hier keine absoluten Aussagen..
Nur dass das mal füralle klar ist...


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:24
@blutreligion

Wichtig für mich ist das der Koran grundlegende WeltanschaulicheFragen beantwortet, nur weil man den Koran gelesen hat heißt es nicht dass das denkenüber das Leben und die Welt aufhört, für mich jedenfalls hört das nie auf und ein Restvon Zweifel bleibt in allem was wir überzeugungsmäßig annehmen, aber wir entscheiden unsimmer für das wovon wir denken ja das klingt logisch und es übereinstimmt mit meinenGedanken.

Es gab vielleicht Gläubige geben die ohne nachdenken ausTraditionsverhalten der Gesellschaften einfach nach einer Religion leben, aber solchegibt es in nicht religiösen Gesellschaften ebenso.
Weswegen ich auch scharf reagierewenn Atheisten meinen andere wären nur blind Gläubige und sie die Heiligen des Wissens.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:26
>>ok, aber wenn ich dich Frage ob du muslimische Schwestern kennst, die aufgrund desstrengen Glaubens unterdrückt werden, was antwortest du mir dann?<<

Ich antwortedir Folgendes:

Nein, ich kenne keine Schwestern persönlich, welche sich vonihrer Religion unterdrückt fühlen, im Gegenteil.

Und ja, es gibt Frauen, auchmuslimische, die von ihrer Familie, ihren Ehemännern oder sonstigen Menschen aus ihrerUmgebung gering gehalten werden und sich deren Wünschen zu fügen haben, um eineinigermaßen freidliches Leben führen zu können.

Das hat aber nichts mit denLehren des Islam gemein...


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:28
@ Lightstorm
Absolut richtig, bin zwar kein Muslim, aber das ist unerheblich.
DerKoran und auch andere Schriften, wie z.B. Talmud, schalten doch nicht den Verstand derMenschen aus...


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:31
@Lightstorm

so liest sich das schon ganz anders :-)

Leider kenne ichden Koran nicht besonders, wie ich schon erwähnt habe.
Würdest du mir erläutern,welche grundlegenden Weltanschaulichen Fragen er beantwortet??


Mein Kontextbezieht sich eher auf die christlichen Länder und dem Land in dem ich wohne(Deutschland). Obwohl ich auf einen Austausch und Dialog mit Muslimen nicht verzichtenwill..


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:39
Schreibt der Koran nicht, dass der Glaube notfalls mit dem Schwert verbreitet werdendarf??


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:41
So ziemlich jede Religion hat doch auch einen kriegerischen Aspekt oder täusch ich michda?


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:45
@blutreligion

>>>Würdest du mir erläutern, welche grundlegendenWeltanschaulichen Fragen er beantwortet??<<<

- Für mich sind das: Es gibt eineschöpferische Macht die für das Dasein verantwortlich ist, oder einfach gesagt Gott bzw.Allah.
Wir wurden von ihm geschaffen.
Dieser Schöpfer hat zu uns mehrfach in derMenschheitsgeschichte gesprochen.
Das Leben hier ist eine art Probe, eineHerausforderung für uns, wie auch immer, es ist etwas was wir durchgehen.
Am Endedieses Lebens werden unsere Taten vom Schöpfer beurteilt und sozusagen benotet undentsprechend belohnt.
Das bedeutet unser Handeln geht nicht ins Lehre sondenr istdirekt mit einem Resultat verbunden.
Und das es nur einen einzigen Schöpfer gibt unddas dieser fern von alle dem ist was die Menschen ihm zuschreiben an weltlichenEigenschaften...
Und das wir Menschen nach seiner Rechtleitung leben sollten....
usw usf.

>>>Schreibt der Koran nicht, dass der Glaube notfalls mit demSchwert verbreitet werden darf??<<<

- Kein zwang im Glauben, aber wenn notfallskann der Islam mit dem Schwert verdeidigt werden und die Interessen damit durchgesetztfalls von nicht-islamischer Seite unterdrückerische Methoden ausgehen.
Man sollteauch bedenken, die Muslime sind nicht an Scheingläubigen interessiert.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:45
Buddhismus?

kein bock mehr.

Gute Nacht ..


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:46
@blutreligion

Die Religion und das Leben der Muslime darf im Nofall, sprich ineiner Angriffssituation von außen, mit Waffengewalt "verteidigt" werden.

DieAnwendung von Gewalt soll aber das letztmögliche Mittel sein, das Leben von Unschuldigenist zu schützen...


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:47
Per Definition durch das heute in diesem Land herrschende Gesetz nennt sich das"Notwehr". :-)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:49
@blutreligion
Auch der Buddhismus wurde von Agitatoren mißbraucht, also muss er einenkriegerischen Aspekt haben.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 23:49
Allerdings haben den Koran Menschen geschrieben und nicht Gott...

Wer hat Gotterschaffen, und wer Gottes Gott, und wer den Gott von Gottes Gott???



Ich weiß die Antwort.


Anzeige

melden