Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.11.2010 um 23:31
@Fabiano
Vielleicht sollstest du dich mal nach dem Ursprung der Religion ,welche heutige Juden nach gehen erkundigen,dann würdest du auch meine Stellungnahme verstehen.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 10:11
@bekchris,
"Eine christliche Abstammung gibt es nach meinem Verständnis nicht, weil es keine christlichen Gene gibt"

Ich habe Abstammung nicht rein biologisch verstanden,
sondern als kulturelle Abstammung, und die ist bei meiner Familie christlich.
Aber wenn du mir die christliche Abstammung absprichst,
hab ich vielleicht noch irgendwo ein Heiden-Gen?
Von den keltischen Ur-Vorfahren oder so?
Dann könnt ich mein Alpenkuhmilchjodel-Gen etwas aufpeppen!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 14:46
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das Fass ist längst vor Sarrazin geöffnet, hat aber nichts mit Nazis zu tun.
Das Fass ist verdammt nah an der Blutideologhie der Nazis dran!
Sarrazin hat in dieselbe Kerbe gehauen!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dadurch, dass die Juden weitgehend durch ihre Religion unter sich geblieben, sind, sind sie eine besonders gute Gruppe, dies festzustellen. Das habe ich in anderen Sendungen bereits gehört.
Du kannst das in zig versch Sendungen gehört haben - Die MAsse an behauptungen ist kein beleg für diesen Unsinn!
Dafür muss man nichtmal was von Wissenschaft verstehen - sondern einfach etwas Hiornaschmalz einsetzen!
Selbst wenn die Juden "weitgehend" unter sich blieben - das WEITGEHEND zeigt doch dass es dieses "untersichbleiben" nicht geben kann!
Jeder normaldenkende Mensch weiss wie ein Stammbaum aussieht...Und dass bereits ein "Kelte" (oder sonst irgendein Unsinn)oder sonstwas in einem Stammbaumgesamten Stammbaum unter sich "beeinflusst" - in Hauptlinien und in nebenlinien in anderen Fasmilien wo eingeheriratet wird!
FAKT ist: Ein "Judengen" oder sonst irgendein Völkergen ist absolut wissenschaftlöich unhaltbar!
@bekchris
Da kannst du nochsoviele "Sendungen" gucken, die was anderes sagen!




Beitrag von bekchris (Seite 274)
Hier sagst du eindeutig:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Noch etwas aus Wiki:


Es gibt bestimmte genetische Merkmale, die auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Mit einem DNA-Test von iGENEA kann Ihr DNA-Profil auf diese Merkmale hin untersucht werden.


Ist das Judentum mehr als eine Religion? Gibt es ein jüdisches Gen?

Nach halachischem Recht ist jüdisch, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde oder zum Judentum konvertiert ist. Die enge Verbindung von Kultur, Tradition, Religion und Volkszugehörigkeit zeichnet das Judentum im Besonderen aus. Es entwickelte sich über die Jahrhunderte eine gewisse genetische Homogenität, die durch einen DNA-Test sichtbar wird.
und als "Wiki" gibst du dann
http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jude&gclid=CKeN8rmPnKUCFY8t3wodm2MYIQ an?
Sag mal @bekchris, willst du uns verarschen?
Was geht denn bei dir als Wiki durch?
Das ist doch sowas von dermassen albern .... das reicht beinahe an denjenigen (echt hier geschehen!) der die Perrypedia als Wikipedia zum belegen nutzen wollte!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ob „Werbetext“ oder nicht.
Wikipedia ist nunmal keine Werbung :D
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du kannst nicht abstreiten, dass die Juden in dieser Welt eine besondere Rolle spielen, nicht nur im Bankenwesen, sondern auch in der Kultur, Kunst und Musik.
Doch -.- Tue ich!
Andere Kulturen haben uns ebenso beeinflusst! Griechen Römer Arabien, Germanen Kelten Mongolen Hunnen
Haben uns mindestens genauso beeinflusst!


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 15:42
Ich finde es erstaunlich, dass die Abstammung des jüdischen Volkes schon sozusagen unter Rassismus und Nationalsozialistischem Verdacht an sich steht. Ich meine, es gibt nunmal Volksstämme die weitestgehend unter sich geblieben sind. Und diese Volksstämme sind auch nicht alle genetisch gleich. Nehmen wir nun das Volk Israel oder das der Aborigines in Australien, oder die Chinesen, die Inianischen Stämme aus Amerika usw... Will man das etwa leugnen?

Rassistisch ist es nur dann, wenn man eine bestimmte Volksgruppe eben weil sie eine bestimmte Abstammung vorweist, deswegen benachteiligt, oder verfolgt. Sie nicht Gleichberechtigt behandelt. Das impliziert allerdings dann ohnehin auch eine bestimmte Abstammung, denn sonst wäre eine Benachteiligung oder gar Verfolgung aus eben diesem Grunde gar nicht möglich.

Sofern der Oberste des Zentralrates der Juden in Deutschland eine offizielle klare und eindeutige Stellungnahme abgeben würde, dass es das Judentum an sich überhaupt nicht gibt, dass es sich nicht aufgrund ihrer Abstammung definiert, sondern nur und ausschließlich nach der jüdischen Religion, akzeptiere ich das. Vorher kann mir hier zwar jeder etwas anderes erzählen, das hat für mich aber keinerlei Relevanz.

Und warum du @Thermometer hier ausgerechnet die Abstammung des jüdischen Volkes mit der Blutideologie der Nazis und dem Gedankengut eines Herrn Sarrazin vergleichst kann ich absolut nicht nachvollziehen !

Wir alle stammen von irgendwem ab. Das ist unsere Natur. Das ist weder nationalsozialistisches Gedankengut, noch eine Blutideologie, sondern schlichtweg Biologie. Problematisch wird es meines Erachtens nur dann, wenn eine bestimmte Volksgruppe aufgrund ihrer Abstammung gegenüber anderen Benachteiligt oder Verfolgt wird. Das und nur das hat etwas mit nationalsozialistischer Ideologie zutun. Die reine Abstammung bestimmter Völker und Volksstämme hingegen ist ein Fakt. Und ohne diesen Fakt wäre eine Diskriminierung von Menschen aufgrund eben ihrer Abstammung gar nicht möglich, weil sie ja dann auf erfundenen Grundlagen beruhen würde.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 16:05
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich finde es erstaunlich, dass die Abstammung des jüdischen Volkes schon sozusagen unter Rassismus und Nationalsozialistischem Verdacht an sich steht.
Woher nuimmst du das denn nun?
Ich habe von sowas nicht gesprochen :engel:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Rassistisch ist es nur dann, wenn man eine bestimmte Volksgruppe eben weil sie eine bestimmte Abstammung vorweist, deswegen benachteiligt, oder verfolgt. Sie nicht Gleichberechtigt behandelt.
Nein! Rassismus beginnt schon vorher!
undzwar da, wo man "Rassen" erschafft! Und mit Behauptungen über "Judengene" oder Ideen dass man sowas mit DNA-Tests herausfinden können.. DAS IST BEREITS RASSISMUS
Denn mit sowas versucht man künstliche und genetisch nicht!!! vorhandene Grenzen zu erschaffen! Man erschafft also die Idee von "Juden die eben genetisch anders sind" - ob positiv oder negativ!
Tatsache ist: Diese genetische Abgrenzung gibt es nicht - hatte ich schon wie oft wiederholt? -.-
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sofern der Oberste des Zentralrates der Juden in Deutschland eine offizielle klare und eindeutige Stellungnahme abgeben würde, dass es das Judentum an sich überhaupt nicht gibt, dass es sich nicht aufgrund ihrer Abstammung definiert, sondern nur und ausschließlich nach der jüdischen Religion, akzeptiere ich das. Vorher kann mir hier zwar jeder etwas anderes erzählen, das hat für mich aber keinerlei Relevanz.
Du verwechselt jetzt aber eindeutig die kulturelle Abstammung von einem Judentum/jüdischen Volk und der rassistischen Idee von einem genetischen Unterschied!!!
Eins ist rassistisch und genetisch unhaltbar - das andere leugnet keiner ....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 16:15
Entweder habe ich dich nicht verstanden oder du hast dich unklar ausgedrückt. Jedenfalls geht das für mich aus deinen letzten Posts hervor.

Und was das Erschaffen von Rassen betrifft, da müsstest du dann Gott als Rassisten bezeichnen, denn der war ja wohl der Urheber der Menschheit. Oder eben die Natur selbst, die gewisse Menschenrassen hervorgebracht hat. Ich spreche eigentlich sehr ungerne vom Begriff Rasse, aber dass es unterschiedliche Völker mit unterschiedlicher Abstammung gibt und gab, die sich allerdings mehr oder weniger im Laufe der Zeit untereinander vermischt haben, ist ja wohl Fakt,

Wenn es diese Abstammungen aus unterschiedlichen Volksstämmen aber gar nicht gibt, kann man sie auch nicht erschaffen, geschweige nachweisen oder erkennen. Dann gibt es schlichtweg keine genetischen Merkmale die auf eine Abstammung bestimmter Vorfahren hinweisen. Und warum haben die Aborigines eine etwas andere Körperform und sind in der Regel etwas kleiner als die anderen Menschen? Und warum haben die indianischen Volksstämme in der Regel eine rötlichere Hautfarbe, die Chinesen in der Regel eine etwas gelblich gefärbte? Das liegt also nicht an den Genen? Nein? Woran dann?

Der Mensch kann doch nur etwas erkennen, was bereits besteht. Würden wir vom Erschaffen sprechen, müsste das nach deiner Sichtweise, wenn ich dich richtig verstehe eher eine Art Erfindung sein von etwas, das es gar nicht gibt. Und nein, das denke ich ist so nicht !

Eine kulturelle Abstammung gibt es ebenso wenig wie eine religiöse Abstammung, eine Abstammung ist immer eine rein genetische (von den Aliens mal abgesehen :D). Ich weiß nicht warum du etwas ganz natürliches zu einem künstlichen Problem herauf stilisieren willst?


@Thermometer


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 16:30
@Fabiano
-.- Das Thema "Rassen" ist schon ziemlich offtopic
Andererseits kann ich das auich nichtz so stehen lassen wie du es da gepostet hast!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was das Erschaffen von Rassen betrifft, da müsstest du dann Gott als Rassisten bezeichnen, denn der war ja wohl der Urheber der Menschheit.
Nein! Es gibt keine Menschen"rassen"! Der Mensch ist der Erfinder von "Rassen"
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Oder eben die Natur selbst, die gewisse Menschenrassen hervorgebracht hat.
Hat sie nicht!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich spreche eigentlich sehr ungerne vom Begriff Rasse, aber dass es unterschiedliche Völker mit unterschiedlicher Abstammung gibt und gab,
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? GARNIX
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und warum haben die Aborigines eine etwas andere Körperform und sind in der Regel etwas kleiner als die anderen Menschen? Und warum haben die indianischen Volksstämme in der Regel eine rötlichere Hautfarbe, die Chinesen in der Regel eine etwas gelblich gefärbte? Das liegt also nicht an den Genen? Nein? Woran dann?
Kleine Nachhilfe in Sachen Genetik:
Wikipedia: Rassentheorie#Kritik und .C3.9Cberwindung
Fragen beantwortet!



topic:
Wir wisse3n vielzuwenig von dem Menschen der da am kreuz gestorben sein soll!
Die historischen Belege sind ziemlich mau und der Rest ist wahrscheinlich nur Fantasy!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 16:41
Ja du hast absolut Recht, das Thema Rassen ist völlig OT - Deswegen hab ich es bislang auch nicht hier eingebracht. Wer hat denn plötzlich von Rassen hier angefangen? Das warst du selbst !

Ich habe von Abstammung gesprochen !

Aber offensichtlich darf man das auch nicht. Offensichtlich ist jeder der von Abstammung spricht auch schon ein Nazi, oder soll als solcher gebranntmarkt werden, oder wie soll ich das verstehen? Also gut, stamme ich von niemandem ab. Keiner von uns stammt von seinen Eltern ab, klar. Wir haben alle keine vorfahren, kommen alle einfach so zustande, wahrscheinlich durch die Aliens :D


LOL

@Thermometer


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 17:21
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich habe schon mal geschrieben, dass ich da anderer Meinung bin, denn Jude zu sein hängt mit der Abstammung zusammen. Diese Abstammung ändert einen Konfessionswechsel nicht und deshalb bleibt er Jude, aber wohl nicht im religiösen Sinn.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Nein, das ist nur Dir klar und Deine Interpretation.

Ein Religionswechsel kann eine Abstammung nicht auflösen und Jude ist, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde.
Ok ich gebe zu die jüdische Identitätfrage ist nicht einfach da es diesbezüglich verschiedene Ansichten auch innerhalb des Judentums gibt.

Um es mal klarzustellen was ich schon viel früher hätte tun sollen, nach orthodoxer Sicht ist jeder Jude der von einer jüdischen Mutter geboren wurde oder nach orthodoxem Ritus übergetreten ist, diese Person bleibt dann auch Jude für immer egal ob die Person sich zu einem anderen Glauben entscheidet, sich als Atheisten erklärt ect.

Allerdings werden Konvertiten die nicht nach orthodoxem Ritus übergetreten sind nicht als Juden akzeptiert und ebenso wenig deren Nachkommen. Das in der Vergangenheit mal ein Vorfahre eines Juden nicht nach orthodoxen Maßstäben konvertiert ist annulliert natürlich seinen Status als Juden zu wie die seiner Nachkommen jüdisch zu sein was die ganze Sache natürlich nicht einfacher macht zumal sich das auch nicht bei jedem so weit zurückverfolgen lässt.

Aus liberaler Sicht, (die auch meine ist) wird es akzeptiert wenn ein Jude die Religion wechseln möchte (z.B. zum Christentum) und diese dann auch offizell als Christ gezählt wird.

Daher war auch die Erklärung das die Falascha nun offizell Juden seien auch sehr umstritten gewesen.

Ich bitte daher um Entschuldigung das ich aufgrund dieser nichtberücksichtigung jetzt für etwas Verwirrung gesorgt habe.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jakobus schreibt, dass dieser Glaube tot sei – eigentlich nicht lebt und deshalb kein echter Glaube ist. Wer zum Glauben an Jesus gekommen ist, wird auch diesen in der Praxis und im Alltag leben.
Sprich, ohne die Praxis also gute Werke zu tun ist der Glaube tot, richtig. Also doch nichts mit allein der Glaube reicht.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Schalom glaubst Du, dass der G“tt Israels auch der Heiden, also auch unser Gott sein will und ist?
Er ist unser aller Gott.


Auch an dich gilt dies @Fabiano, ich habe aber auch bereits mehrfach hier erklärt das sich Jude sein entweder durch eine jüdische Mutter oder durch einen Übertritt gemäß der Halacha definieren lässt, es sei denn ein Jude entscheidet sich für eine Konversion zu einer anderen Religion, so wird dies akzeptiert es ist ihr aber jeder Zeit möglich zum Judentum zurückzukehren, allein die orthodoxe Ausrichtung akzeptiert einen "Wechsel" nicht sofern die konvertierte Person zuvor aus orthodoxer Sicht wirklich Jude war/ist.

Wie gesagt, wenn meine Ausführungen zuvor so verwirrend waren tut es mir leid da ich manchmal im Eifer des Gefechts unabsichtlich gewisse Dinge voraussetzte die eigentlich nicht jedem klar sein können.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 17:41
wen es intressiert der soll das Lesen eine intressante these die durchaus wahr sein kann

http://www.ahmadiyya.at/Islam%20Sites/Jesus%20in%20Kaschmir.htm (Archiv-Version vom 13.05.2010)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 17:49
Der schönste und wichtigste Satz von dir @Schalom war dieser hier:

"Er ist unser aller Gott"


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 19:25
Natürlich starb Jesus am Kreuz, wie konnte der TE ernsthaft daran zweifeln?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 20:47
@lilit


@bekchris schrieb:
"Eine christliche Abstammung gibt es nach meinem Verständnis nicht, weil es keine christlichen Gene gibt"

<<< Ich habe Abstammung nicht rein biologisch verstanden,
sondern als kulturelle Abstammung, und die ist bei meiner Familie christlich.
>>>

Der Begriff Abstammung ist doch ein biologischer Begriff. Das was Du meinst, ist die Herkunft. Du stammst also herkunftsmäßig aus einer christlichen Familie und das will Dir doch keiner streitig machen.


<<< Aber wenn du mir die christliche Abstammung absprichst,
hab ich vielleicht noch irgendwo ein Heiden-Gen?
>>>


Vielleicht hast Du ein „Oppositionsgen“ ?

Aber soviel ich sehe, lebst Du gut damit.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 21:08
@Schalom

@bekchris.
bekchris schrieb:
“Nein, das ist nur Dir klar und Deine Interpretation.

Ein Religionswechsel kann eine Abstammung nicht auflösen und Jude ist, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde.“

<<< Ok ich gebe zu die jüdische Identitätfrage ist nicht einfach da es diesbezüglich verschiedene Ansichten auch innerhalb des Judentums gibt. >>>

Wie Du nachfolgend schreibst, beziehst Du Dich auf die jüdisch orthodoxe Sicht:

<<< Um es mal klarzustellen was ich schon viel früher hätte tun sollen, nach orthodoxer Sicht ist jeder Jude der von einer jüdischen Mutter geboren wurde oder nach orthodoxem Ritus übergetreten ist, diese Person bleibt dann auch Jude für immer egal ob die Person sich zu einem anderen Glauben entscheidet, sich als Atheisten erklärt ect. >>>
Das liest sich schon anders.

<<< Aus liberaler Sicht, (die auch meine ist) wird es akzeptiert wenn ein Jude die Religion wechseln möchte (z.B. zum Christentum) und diese dann auch offizell als Christ gezählt wird. >>>
Frage: Gilt dieser dann nicht mehr aus liberaler Sicht als Jude ? Der bleibt doch abstammungsgemäß Jude?

<<< Ich bitte daher um Entschuldigung das ich aufgrund dieser nichtberücksichtigung jetzt für etwas Verwirrung gesorgt habe. >>>

O.K. , danke dafür.

bekchris schrieb:
“Jakobus schreibt, dass dieser Glaube tot sei – eigentlich nicht lebt und deshalb kein echter Glaube ist. Wer zum Glauben an Jesus gekommen ist, wird auch diesen in der Praxis und im Alltag leben.“

<<< Sprich, ohne die Praxis also gute Werke zu tun ist der Glaube tot, richtig. Also doch nichts mit allein der Glaube reicht. >>>

Doch, es ist schon so, dass wir allein aus Glauben an den Gekreuzigten, der unsere Sünde auf sich nahm, vor Gott gerecht werden können. Werke, die zum Glauben gehören und diesem folgen, bringen und in keine „bessere“position.
Wenn etwas tot ist, lebt es nicht. Ein toter Glaube lebt also nicht, den gibt es eigentlich nicht. Er gleicht eher einem Aberglauben


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 21:49
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Frage: Gilt dieser dann nicht mehr aus liberaler Sicht als Jude ? Der bleibt doch abstammungsgemäß Jude?
Wie gesagt, wenn dieser die Religion wechselt und dem Judentum den Rücken kehrt wird dies so akzeptiert, sein jüdisch sein ist damit aber nicht endgültig aufgehoben, das heisst wenn dieser aus ehrlichen Gründen zurückkehren möchte (Tschuwah) ist diese Person wieder herzlich Willkommen in der jüdischen Gemeinschaft.

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast dann bitte per PN weil das hier nun wirklich nicht hingehört.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Doch, es ist schon so, dass wir allein aus Glauben an den Gekreuzigten, der unsere Sünde auf sich nahm, vor Gott gerecht werden können. Werke, die zum Glauben gehören und diesem folgen, bringen und in keine ?bessere?position.
Wenn etwas tot ist, lebt es nicht. Ein toter Glaube lebt also nicht, den gibt es eigentlich nicht. Er gleicht eher einem Aberglauben
Es steht aber geschriebe: Jakobus 2

20: Willst du aber erkennen, du eitler Mensch, dass der Glaube ohne Werke tot sei?

26: Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne Werke tot.


Matthäus (Mt 19,17): Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.


Jak 2,24: So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein.


Also so belanglos scheinen Werke dann doch nicht zu sein.


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.11.2010 um 23:43
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb: nach orthodoxem Ritus übergetreten ist,
ist das theoretisch ?
oder geht das etwa wirklich ?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.11.2010 um 00:07
Bitte bei aller Je-Sus Begeisterung nicht vergessen:

Gott ist größer als Jesus!


3x zitiertmelden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.11.2010 um 00:43
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das Fass ist verdammt nah an der Blutideologhie der Nazis dran!
Sarrazin hat in dieselbe Kerbe gehauen!
zu so was fällt mi immer Stanley Kubriks
"Dr. Seltsam, oder wie lernte die Bombe zu lieben" ein
und die dort oft zitierte "Reinheit der Säfte"
wie es endet mit so was könnt ihr gerne hier verfolgen

Youtube: Dr. Seltsam - Schlußsequenz
Dr. Seltsam - Schlußsequenz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.11.2010 um 01:09
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Gott ist größer als Jesus!
man möchte gleich fragen: "um wie viele Zentimeter?"


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.11.2010 um 10:39
Doch doch, Gott ist schon größer als Jesus. Ich weiß jetzt nicht genau wo, aber es steht sogar in der Bibel, Jesus soll das selbst gesagt haben. Der Vater sei größer als Er. Vielleicht weiß einer die Bibelstelle und dann dürfte es wohl hoffentlich darüber keine Zweifel mehr geben.


Anzeige

melden