Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 23:28
@Uwusch
oha jetzt hab ich was gelernt

ich weiß nur leider imme rnoch nicht ob engel arschlöcher haben

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 23:34
Zitat von UwuschUwusch schrieb:ein auferstandener messias müsste sich doch nicht verstecken. sein ziel war es doch die prophezeihung zu erfüllen
Nun da er geächtet war und verfolgt wurde, wurde er schließlich gekreuzigt.
Da er aber (heute würde man sagen scheintod) war, ist es doch nur logisch,
daß wenn sie ihn entdecken würden, ihn dan auch getötet hätten, das er
NICHT mehr hätte "auferstehen" können


1x verlinktmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 23:36
@james1983
ich weiß nicht ob an deinem weihnachtsbaum ein engel hängt. da könntest du ja mal schauen.

aber wenn es engel geben sollte, zeigt es mir umsomehr das gott nicht allmächtig ist. erst braucht er engel/botschafter und dann einige propheten um den menschen mitteilungen zu machen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 23:39
@der-Ferengi
richtig
und daher können wir annehmen das jesus nicht am kreuz gestorben ist.
dann hätte seine prophezeihung eintreten müssen.
(Mk 9,1): "Und er sprach zu ihnen (den Jüngern): Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."

er wollte mit seinem reich wiederkommen bevor einige seiner jünger gestorben sind
haben wir da was verpasst ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 23:39
@Uwusch
wir haben so ne blöde putte gecshenkt bekommen, aber da hängt immer so ein laken über diesen stellen und ehrlich gesagt interessiert es mich dann doch nicht so sehr als dass ich da wirklich selber nachschauen wolen würde

ja Gott hat eindeutig ein paar probleme mit der inhouse kommunikation. scheinbar schickt er nicht allen das gleiche memo sonst hätten wir nicht so viele religionskriege zwischen Leuten gehabt die alle aus der sleben schrift vorlesen *g*

@Uwusch
stimmt wenn wir nach dem alten tesatment gehen dann häte das reich gottes ja auch bedeutet dass die kadaver aus ihren Gräbern aufsteigen. also zombie hollocaust. was ja nicht passiert ist wenn amn ein rob zombie filme aussen vor lässt


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 23:45
BEKCHRIS
Schön für Dich, wenn es dir reicht an was wörtlich festzuhalten, was über Jahrhunderte von weiß Gott wieviel Menschen (Päpsten) in Konzilen so zurecht gerückt wurde, wie sie es brauchten um ihre Hölle und sonstige Abstrusitäten rechtzufertigen! Ist ja wunderbar für Dich!

Aber Glaube fängt im Herz an und nicht durch ein gut geschriebenes Buch!

Wenn du z.B. jemanden was erzählst und der erzählt es nur zwei weiteren, dann kommt beim dritten schon eine ganz andere Story raus! Und es dauerte ein Wilchen bis die ersten dann auch wirklich die Geschichten von Jesus aufgeschrieben haben!
Und dann noch die Konziele!!!!! Also bitte....dass kann man doch nicht Wort wörtlich nehmen!!!

Und STUSS!!?? Ich nenne es andere Ansicht!!! Einfach mal stehen lassen oder nicht immer gleich so agro!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 23:55
stellt euch vor ihr lebt in einer zeit für den es jeden scheiß einen gott gibt.
und ihr wollt tausende menschen dazu bringen etwas zu tun was ihnen das leben kosten könnte.
meint ihr, ihr könntet es nur mit reden schaffen ?
oder wäre es einfacher zu erklären das ein gott der viel macht hat und grausam zu denen ist der nicht an ihn glaubt, hinter dir steht ?
denkt mal an moses.
und dann denkt an die situation wo er mit 10 geboten, darunter "du sollst nicht töten", den berg runter kommt , und sein volk hat einen anderen gott. er befiehlt erstmal alle ungläubige zu töten.
da hatte er aber glück das er die gebote noch nicht vorgelesen hatte lol


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 00:04
@Uwusch
Ich wünschte ich würde in dieser zeit leben

dann würde ich jetzt kurz ein hühnchen für den Gott der internettrolle opfern und das ganze wäre gegessen

*g*
und dann denkt an die situation wo er mit 10 geboten, darunter "du sollst nicht töten", den berg runter kommt , und sein volk hat einen anderen gott. er befiehlt erstmal alle ungläubige zu töten.
da hatte er aber glück das er die gebote noch nicht vorgelesen hatte lol
ich sag ja gott hat probleme mit seinen memos

ware die 10 gebote nicht erssatzgebote. für irgendwelche zerstörten tafeln? bin da gerade nicht auf dem laufenden


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 00:08
@james1983
ja es waren mal mehr gebote. darunter auch "du sollst auf dein volk hören" .
das hat moses aber auf den boden geworfen ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 00:09
Zitat von james1983james1983 schrieb:... ware die 10 gebote nicht erssatzgebote. für irgendwelche zerstörten tafeln? bin da gerade nicht auf dem laufenden
Ja im Gilgamesch Epos ist die Rede von 632 Ge-(Ver)boten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 00:11
@der-Ferengi
wow die hätte sich ja keiner merken können

hate moses nen gabelstapler? ich mein das waren ja steintafeln und keine papierservietten auf die die gebote gecshriben waren

@Uwusch
ich glaube unsere politiker sind diesem biblischem beispiel gefolgt *g*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 00:43
@der-Ferengi
es gibt eine religion die brauchen nur 3 und es klappt wunderbar
* gute Gedanken
* gute Worte
* gute Taten
Wikipedia: Zarathustra


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 00:59
...und es klappt(e) wunderbar.

Zum Einen weiß man nicht, ob er dies im zweiten oder im ersten Jahrtausend
v-Chr. lehrte und zum Anderen
Zitat aus Wiki:

... Es bleibt unklar, in welchem sozialen und geografischen Umfeld er wirkte,
wessen Ideen er aufnahm oder auf welchen Grundlagen er seine Lehre auf-
baute. ...



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 01:04
Klar war er ein Mensch was soll der sonst gewesen sein ein Alien? Und der starb an Kreutz an was soll der dann sonst gestorben sein am ein MG Stellung!?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 01:17
Leute. es sind neue videobeweise aufgetaucht

HIlter hat jesus getötet

Youtube: Jesus vs. Hitler
Jesus vs. Hitler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 01:19
@SUBZERO42
Wie ich oben bereits sagte handelt es sich um ein Über-
setzungsfehler.
Beitrag von der-Ferengi (Seite 281)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 01:22
axo sry ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 02:18
@der-Ferengi
...und es klappt(e) wunderbar.

Zum Einen weiß man nicht, ob er dies im zweiten oder im ersten Jahrtausend
v-Chr. lehrte und zum Anderen

Zitat aus Wiki:

... Es bleibt unklar, in welchem sozialen und geografischen Umfeld er wirkte,
wessen Ideen er aufnahm oder auf welchen Grundlagen er seine Lehre auf-
baute. ...
es klappt immernoch wunderbar. diese Religion gibt es immernoch und mir sind keine Kriege bekannt. Wenn du was anderes weißt , dann her damit. Habe mal eine Andere Seite als Wiki darüber gelesen. Da habe ich nichts negatives lesen können.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 10:59
Ihr seit wahrhaftig schlechte Menschen und zu Uwusch nochmal: Es geht nicht darum reich zu sein, die Armen Menschen sind reicher als der reichste Mensch der Erde, den sie haben ein reines Herz und nichts ist kostbarer!!!


3x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2010 um 11:05
Ihr habt immer noch nicht verstanden worum es im Leben geht aber es wird auch bei euch bald klick machen und ihr lernt die anderen 90% eures Gehirnes zu nutzen, denn bisher habt ihr ja nur 10% genutzt weil der rest nicht "freigeschalten" war, und wer hat wohl die Macht dies freizuschalten?Ich denke ihr kommt selbst drauf, bei manchen geht es halt schneller sowie indigo und kristallkinder, bei anderen langsamer.


Anzeige

1x zitiertmelden