Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 13:41
@chris:
eines verstehst du wirklich, auf Dinge nicht einzugehen und zu umgehen, bzw. Dinge unter den Teppich zu kehren. Mit dir ist eine Diskussion schwer möglich.
Hier ein paar Beispiele:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:...du besitzt die Frechheit, Andersgläubige als "Sekte" zu bezeichnen und fühlst dich angesprochen, wenn man es mal bei dir macht...Danke dafür...der brave Christ und seine wahre Natur
Du willst mir damit sagen du hast mich nicht angesprochen?
Darf ich dich zitieren:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:..Der grössten "Sekte" gehörst du an, da zeigt sich wieder die Toleranz der ach so tollen "Christen"...
Das du es als Frechheit empfindest dass ich andere als Sekte bezeichne zeigt wieder nur dass du wie von mir schon festgestellt nicht weißt was eine Sekte ist, das hast du schön unter den Tisch gekehrt, wie war nochmal der Tipp von dir? Achja.
Großes Gebäude mit Büchern, viell. solltest du das auch mal besuchen.

Ein weiteres Beispiel:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:hunderte Forscher als Lügner titulierst
Hab ich wann gesagt? Wann hab ich etwas geleugnet? Aber nein du legst mir nur allzuschnell worte in den Mund und willst mich schlecht machen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:geschichtlich 100% bewiesene Tatsachen
Meine Frage auf die Quellen (von denen es ja dutzende geben muss bei soviel %) hast du geschickt umgangen mit einer ausweichenden Antwort.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Du verlangst Beweise, zum dritten Mal : GEHE IN DIE BIBLIOTHEK !!!
Wärend du anschließend wieder elegant sämtliche hunderte Forscher die mit ihren Funden die Authenzität der Bibel belegen unter den Teppich kehrst.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:außer deiner kleinen, lachhaften Geschichtsquelle die sich Bibel schimpft...
Immer das selbe Prinzip: Umgehen und Kehren.

Jetzt hätte ich noch eine Gegenfrage, eine ganz konkrete (wobei ich auch hier nicht ausschließen kann dass du deine Umgehen/Kehren Taktik anwendest):
Was ist eine Bibliothek? (klare Frage klare Anwort (im Normalfall) )
Viell. nennst du ua. Begriffe wie viele Bücher, versch. Autoren, versch. Themen in einem Haus, wenn du mich nicht beleidigst bzw. umgehst und kehrst.

Nun denn die Bibel.
Ein Buch? Wenn du Bescheid wüsstest dann wüsstest du dass die Bibel kein Buch ist, sondern eine Bibliothek von 66 Büchern von ca. 40 Autoren.
Aber wenn du "1 Buch" unter den Teppich kehrst kannst du das sicher auch mit 66 oder 6000 machen, darum ist jegliche Bemühung umsonst.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Lesen bildet, der Trend geht zum Zweitbuch...
Ich will deinen Maßstäben nicht folgen und halte es für klüger neben den 66 der Bibel zumindest weit über 100 zu lesen und zu kennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 14:30
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:eines verstehst du wirklich, auf Dinge nicht einzugehen und zu umgehen, bzw. Dinge unter den Teppich zu kehren. Mit dir ist eine Diskussion schwer möglich.
Mir fällt auf, dass du Vorwürfe, die man dir in jüngster Vergangenheit gemacht hat, für dich selbst hervorholst um sie deinem Gegenüber an den Kopf zu werfen...NocheinPoet hat dies schon früh bei dir erkannt, und diese Ausdauer, die er an den Tag legt, sich auf deinen Horizont zu begeben, habe ich nicht...ich bin ein sehr geduldiger Mensch, was Diskussionen angeht, aber ich erkenne auch, ob es Sinn macht, weiter zu diskutieren...

Warum sollte ich auf deine dümmliche Unterstellung eingehen und dir erklären, was eine Sekte ist ?! Das ich dieses Beispiel mit der Sekte verwendet habe, war ein Test, mit dem Ergebnis, dass du anscheinend darüber zu urteilen hast, was eine Sekte ist und was
nicht :D
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Hab ich wann gesagt? Wann hab ich etwas geleugnet? Aber nein du legst mir nur allzuschnell worte in den Mund und willst mich schlecht machen.
Dein schlechtes Gedächtnis ist ja auch nichts neues, wen willst du hier eigentlich verarschen ?!

Auf den Rest deines kläglichen Versuches, dich mal wieder aus der Affäre zu ziehen, gehe ich nicht mehr ein, du hängst dich an einfachen Begriffen wie Bibliothek auf, sagts, die Bibel wäre eine Bibliothek...Bücher von Thomas Mann haben mehr Seiten ;)

Also 100 Bücher, ziehen wir die Bibel ab (66) bleiben 34, die du bisher in deinem Leben gelesen hast ??? Meine Nichte hat mit ihren 12 Jahren schon weit über 200 gelesen...ist das nun gut oder schlecht ?!


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 15:47
Annahme von mir:
Ich: Immer das selbe Prinzip: Umgehen und Kehren.
ich selbst: Aber wenn du "1 Buch" unter den Teppich kehrst kannst du das sicher auch mit 66 oder 6000 machen, darum ist jegliche Bemühung umsonst.

Du: Also 100 Bücher, ziehen wir die Bibel ab (66) bleiben 34, die du bisher in deinem Leben gelesen hast ???
Befürchtung bestätigt. (Kehren)
Ich: dass du wie von mir schon festgestellt nicht weißt was eine Sekte ist, das hast du schön unter den Tisch gekehrt.

Du:Warum sollte ich auf deine dümmliche Unterstellung eingehen und dir erklären, was eine Sekte ist ?!
Befürchtung erneut bestätigt. (Umgehen)
Ich: Ein weiteres Beispiel:
<<< (Du:)hunderte Forscher als Lügner titulierst>>>
Ich: Hab ich wann gesagt? Wann hab ich etwas geleugnet?

Du: Dein schlechtes Gedächtnis ist ja auch nichts neues, wen willst du hier eigentlich verarschen ?!
Befürchtung bestätigt. (Umgehen)
Ich: mein restlicher Post

Du: Auf den Rest deines kläglichen Versuches, dich mal wieder aus der Affäre zu ziehen, gehe ich nicht mehr ein
Befürchtung bestätigt. (Kehren und Umgehen)

Du hast auf sämtliche Aussagen und Fragen von mir mit "unter den Teppich kehren" und Umgehen "geantwortet".
Du kannst mir nichts nachweisen aber unterstellst mir laufend Dinge die du weder beweisen noch ausführen kannst. Außerdem liest du noch nichtmal meine Posts richtig und verallgemeinerst.
Das einzige bei dem ich dir zustimme ist folgendes:
Du:...ich bin ein sehr geduldiger Mensch, was Diskussionen angeht, aber ich erkenne auch, ob es Sinn macht, weiter zu diskutieren...
Das gilt für mich auch und darum ist echt jedes weitere Wort sinnlos.
einen schönen Tag noch.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 15:50
Und du,lieber Kastanislaus kannst noch nicht einmal beweisen wann die Bibel geschrieben wurde, geschweige denn wo die Steintafeln mit den 10 Geboten versteckt sind und wo die Dokumente versteckt sind die Aufzeichnungen der Bibel enthalten


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 15:51
@kastanislaus
*blubb*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 16:12
"Ich lasse Dir deine Meinung solange diese nicht meinen Augen schadet. Was Du berücksichtigen solltest. Ich beurteile? erkläre mir doch einmal warum Du das so siehst. Ohne mir wieder einen Grund zu geben, meine Vermutung zu bestätigen. "


Boah ist der gnädig, wieder einer der wettert und selber nicht besser ist


@ kastanislaus, gestatte mir die Frage nach Deinem Alter ? Wieso akzeptierst du nicht das andere einen anderen Glauben haben und versuchts mal mit Logik zu überzeugen und nicht in nachgeplapper und Zitaten ? Ich bin auch christlichen Glaubens aber akzeptiere wenn jemand anders denkt, solange das friedlich und normal abgeht. Du kannst niemanden zum Glauben zwingen, das muss jeder selber erleben und erfahren, aber so gehts nicht. Zumal deine altmodischen Ansichten eher in die Zeit der Inquisition passen, wer net so glaubt wie ich......., Osama bin Laden ist da ähnlich


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 16:19
@savage
Yeah Baby :D :D :D

/dateien/rs33805,1208355577,8q288f



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 16:31
Ich hab mich auch lieeeb !!! ;-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 16:44
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Mir fällt auf, dass du Vorwürfe, die man dir in jüngster Vergangenheit gemacht hat, für dich selbst hervorholst um sie deinem Gegenüber an den Kopf zu werfen
Na in DEN Club trete ich auch ein,
sehr wahre Worte.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 17:14
Das Eis wird dünner, kastanislaus...zu dünn, um dich zu halten ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 17:40
Ich glaube er ist schon eingebrochen :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 19:55
Och nee..


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 20:04
Ein bisschen Spass muss sein :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 21:34
Zitat von savagesavage schrieb: Du kannst niemanden zum Glauben zwingen, das muss jeder selber erleben und erfahren, aber so gehts nicht.
Mal sehen ob auch du konkrete Fragen auch so peinlich umgehst:
Wann hab ich jemandem etwas aufzwingen wollen?
Zitiere!

Nunja mit Verleumdung hatte Jesus auch schon zu kämpfen.
Lk 23,2 Dort beschuldigten sie ihn: "Dieser Mensch hetzt unser Volk auf. Er redet den Leuten ein, dass sie dem Kaiser keine Steuern zahlen sollen. Und er behauptet von sich, er sei der Christus, ein König, den Gott geschickt hat." Hfa



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 21:39
Was würdest du machen wenn genausoeiner wie JEsus ankommt, nur das er Scientology vertritt?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 21:43
Wolf im Schafspelz!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 21:48
Wäre doch mal ne nette Abwechslung für Jesus :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 21:50
So...jez wo dein Lepra geheilt ist...Lust auf nen Persönlichkeitstest?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 22:40
Ich möchte gerne die Auditings durchführen ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2008 um 22:47
Ihr seid vlt witzig...ne,ne,ne^^

Bin froh, dass ich mit euch auch mal lachend posten kann


Anzeige

melden