Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 00:35
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was für alle hier im Forum Schreibenden interessant ist:Es ist mit keinem Satz infrage gestellt worden, dass Jesus am Kreuz starb.
Für mich ist klar, dass er nicht am Kreuz gestorben ist.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 02:43
Jesus lebt.
Ich hab ihn erst kürzlich mit Elvis und Big Foot in einem Burger King in München gesehen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 12:17
@ bekchris

Das ist die Wahrheit, die Jesus und die Bibel bezeugen.

Das ist Dein Glaube, das bezeugt und belegt nichts, aber Ihr werdet wohl nie begreifen, das eben die Bibel und deren Aussagen nichts beweisen oder belegen.

Davon mal abgesehen, es gibt hier eine Vorschaufunktion, da kannst Du sehen ob Du eine HTML-Tag falsch gesetzt hast, um zu verhindern, das alles fett wird.


Das sind aber für mich keine Beweise, denn Menschen, auch Wissenschaftler können irren.

Schön, dann halten wir mal eben fest, Du bist ein Mensch und somit kannst Du Dich auch irren.


Wer sich aber nicht irren kann, ist seine Mutter und sein Lieblingsjünger Johannes, die unter dem Kreuz standen

Wieso sollten die sich nicht irren können? Außerdem steht nur etwas geschrieben, oder hast Du die Mutter Jesus und Johannes zum Kaffee da gehabt und sie haben es Dir berichtet?


Da Jesus aber vorher bei Gott war, vom Tode auferstanden und wieder dahin zurückgekehrt ist, gibt es für ihn keine Tod mehr.

Du glaubst das es so ist, das beweist gar nichts, außer das Du recht fanatisch Deinem Glauben folgst.


Am Jüngsten Tag wirst Du und alle Muslime, die Jesus Gnadenangebot kannten und nicht Annahmen, in die ewige Verdammnis wandern, denn Jesus ist alles Gericht übergeben worden und nur derjenige kann vor Gott bestehen, der sein Gnadenangebot annimmt.

Immer diese Drohungen, wie langweilig, Ihr redet immer das selbe, das ist alles nur ein Glaube, Fanatismus in reinster Form hier in Szene gesetzt.


Wer dazu zu stolz ist und glaubt, durch eigen gute Taten vor Gott gerecht werden zu können wird scheitern und mit Mohammed und dem Dämonen, wie ich meine „Allah“ in der Hölle schmoren.

Was soll man zu so einem Unsinn noch groß sagen oder schreiben? Du bekommst Jedenfalls keine Banane.



1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 13:21
@neP

Wenn das "fanatisch" ist, was Bekchris und w i r anderen hier so von unserem Glauben berichten und die Bibel für uns das A und O ist,

dann bezeichne ich dich als genauso fanatisch, das Gegenteil beweisen zu wollen.

btw sollten WIR uns geirrt haben (was ich absolut nicht GLAUBE) und nach dem Tod ist dann Nichts mehr - gut, o.k. dann isses so.

Aber alle anderen, die nicht "glauben" wollten, und sich dann doch alles bestätigt (was wir in deinen Augen "dummgeschwätzt haben")........werden dann definitiv nach dem Ableben ein Problem haben.

Nenne mich jetzt überheblich - von mir aus - prallt eh an mir ab - aber du bist in keinster Weise besser.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 13:46
Ich bezweifle, dass neP seinen "Nichtglauben" so fanatisch lebt wie ihr ;)

Prinzipiell geht es z.b mir darum ( wie es bei neP ist weiß ich nicht, vermute aber ähnliches ), Menschen wie euch, die an etwas NACH ihrem Leben glauben, dazu zu bringen, ihre begrenztes Leben nicht damit zu vergeuden, irgend einen Glauben zu huldigen, sondern das nutzen und genießen, was wir nunmal letztlich nur haben
... unser Leben

Und das ist viel zu kurz, als das man seine Zeit mit irgendwelchen religiösen Dogmen verschwenden sollte.

Keiner sollte sein Leben danach ausrichten, wiedergeboren zu werden, in den Himmel zu kommen, 100 Jungfrauen zu kriegen, zur rechten Gottes sitzen, eine Stufe im Zyklus aufzusteigen, mit Jesus ne Runde Tischtennis zu spielen, von einem Raumschiff abgeholt zu werden, ins nirwana zu kommen, mit den Engeln Halleluja zu singen, ein Energiewesen zu werden oder was man sich auch sonst so tolles wünscht.

Nur weil man sich etwas wünscht, muss es noch lange nicht wahr sein..

Lebt euer Leben..jetzt, da ihr es habt ... Oo ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 13:54
Am Jüngsten Tag wirst Du und alle Muslime, die Jesu Gnadenangebot kannten und nicht annahmen, in die ewige Verdammnis wandern***

Aha, und wo hat er, Jesus, das gesagt??


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 14:07
Da wäre mal die Frage zu stellen:

Wie stellst du dir (ihr euch) das Leben eines Christen vor?

Es hört sich jetzt hier so an, als würden wir unser Leben nicht leben. Wir leben unser Leben genauso - sehr wahrscheinlich sogar gelassener als andere (je nach Verdrängungsgrad) die sich vllt. doch ständig damit beschäftigen, ob es nicht doooch ein Leben nach dem Tod gibt? - ob die "Bibelfreaks" nicht doch recht haben könnten?

Wir wollen hier keine Atheisten überzeugen - können wir auch gar nicht, aber, es gibt genügend Menschen, die auf der Suche nach Spiritualität sind, die sich vllt. genau von den christlichen Beiträgen hier angesprochen fühlen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 14:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Am Jüngsten Tag wirst Du und alle Muslime, die Jesus Gnadenangebot kannten und nicht Annahmen, in die ewige Verdammnis wandern, denn Jesus ist alles Gericht übergeben worden und nur derjenige kann vor Gott bestehen, der sein Gnadenangebot annimmt.
"richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet"
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wer dazu zu stolz ist und glaubt, durch eigen gute Taten vor Gott gerecht werden zu können wird scheitern und mit Mohammed und dem Dämonen, wie ich meine „Allah“ in der Hölle schmoren.
"mit dem maß mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden."

„Es werden nicht alle, die zu mir sagen ´Herr, Herr!` in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.“

man soll den willen Gottes tun, also nur gutes tun und glauben, warum sollte dann ein muslim in die hölle kommen, wenn er an Gott glaubt und gutes tut?

lies mal das bekchris

http://www.theologe.de/glaube_rechtfertigungslehre.htm


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 14:23
@Fabiano:
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 09.05.2008:Die katholische Kirche geht mehr nach Petrus. - Paulus spielt eher für die evangelische Kirche eine entscheidende Rolle !
Naja das mit dem Zölibat kann ja wohl kaum von Petrus kommen, da er ja selbst verheiratet war.
Aber von Paulus genausowenig da er oft genug genau die Praktiken der kath. Kirche (obwohl es sie noch gar nicht gab) anprangert.
1.Tim. 4,1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische2 Geister und Lehren von Dämonen achten, 2 durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, 3 die verbieten, zu heiraten, und gebieten, sich von Speisen zu enthalten, die Gott geschaffen hat zur Annahme mit Danksagung für die, welche glauben und die Wahrheit erkennen
Darum kann sich jeder selber denken ob die kath. Kirche wirklich Jesu Gemeinde ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 14:23
Ich finde , ihr wirkt eher abschreckend als ansprechend. Sorry meine persönliche Meinung. Ihr packt soviel Wunschdenken in Euren Glauben. Beispiel bechrist, der wünscht sich das alle die ihm wiedersprechen , in die ewige Verdamnis wandern und versucht sein perfides Ego , Jesus in die Schuhe zu schieben. Obwohl er keine Stelle in der Bibel findet wo Jesus dies behauptet.

Alleine das finde ich sowas von abstossend!!

Die meisten haben mit Jesus nicht die Bohne gemeinsam.

Wer Ohren hat der Höre!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 14:24
@hanif

Genau so ist das!! Und sie merken es noch nicht mal!! So sehr sind sie verwirrt!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 14:25
Aber alle anderen, die nicht "glauben" wollten, und sich dann doch alles bestätigt (was wir in deinen Augen "dummgeschwätzt haben")........werden dann definitiv nach dem Ableben ein Problem haben.

___________

GEnauso wie DU wenn z.B. die Rastafarie richtig liegen.

Wir tun einfach nix, bleiben schön agnostisch, aber du machst den gott den du NICHT anbetest jedes mal wenn du in die Kirche gehst wütender und wütender 0.o


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 14:30
Falls @beckris doch recht hat, hier :

tlw. hat Er m.E. sogar recht, nur muß mans ja nicht zwangsweise glauben..

http://www.spiritlessons.com/Documents/Bill_Wiese_23_Minutes_In_Hell/Bill_Wiese_German.htm


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 14:38
Ha, ha. Na, da glaube ich eher, dass die "Rasterfaris" Gott wütend machen.

Ansonsten kann ich mit deinem letzten Satz persönlich nichts anfangen - betrifft mich nicht!^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 14:48
@ soulpeace

Wenn das "fanatisch" ist, was Bekchris und wir anderen hier so von unserem Glauben berichten und die Bibel für uns das A und O ist, dann bezeichne ich dich als genauso fanatisch, das Gegenteil beweisen zu wollen.

Ich will erstmal nicht das Gegenteil beweisen, Gott kann man weder beweisen noch widerlegen, aber davon mal ganz abgesehen. Du kannst mich auch gerne dennoch fanatisch bezeichnen, das obliegt Dir ja ohne weiteres es so zu sehen. Was ich nun aber meinte habe ich ja schon deutlich gemacht, wenn an eben so energisch Thesen und Behauptungen aufstellt und der Glaube jedes eigenständige Denken zum Erliegen bringt.


Sollten wir uns geirrt haben, was ich absolut nicht glaube, und nach dem Tod ist dann nichts mehr, gut dann ist es so.

Es geht mir nicht um die Frage ob nach dem Tod noch etwas ist oder nicht, es gibt eh keinen Tod in dem Sinne der klassischen Definition für mich. Mit anderen Worten soll das heißen, das auch für mich der „Tod“ natürlich nicht das Ende ist und dann da nichts mehr ist. Aber natürlich sehe ich nicht das es ein Paradies gibt, und wir zu Seiten Gottes oder Jesus dort existieren werden.

Ebenso teile ich auch nicht die Gottesbilder die hier von Euch proklamiert werden.


Aber alle anderen, die nicht Glauben wollten, und sich dann doch alles bestätigt, was wir in deinen Augen dumm geschwatzt haben, werden dann definitiv nach dem Ableben ein Problem haben.

Dumm geschwatzt, nun gut wie dem auch sei, es geht um die Art wie hier Glaube vertreten wird.


Nenne mich jetzt überheblich, von mir aus, prallt eh an mir ab, aber du bist in keiner Weise besser.

Ich nenne Dich nicht überheblich, und es ist auch keine Sache von besser sein oder nicht. Ich sage nur, das hier eben recht fanatisch Glaube vertreten wird, und das ist nun ja wohl recht offensichtlich, wenn hier wieder mit der Hölle oder der ewigen Verdammnis gedroht wird.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 14:51
Ha, ha. Na, da glaube ich eher, dass die "Rasterfaris" Gott wütend machen.

Ansonsten kann ich mit deinem letzten Satz persönlich nichts anfangen - betrifft mich nicht!^^

________

Und warum?

Rastafrismus ist eine tolle religion, von der Homophobie mal abgesehen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 15:03
@shionoro

na, dann auf in die Karibik und Haile Selassie anbeten - Jedem das seine ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 15:08
>>Aber alle anderen, die nicht "glauben" wollten, und sich dann doch alles bestätigt (was wir in deinen Augen "dummgeschwätzt haben")........werden dann definitiv nach dem Ableben ein Problem haben.<<

Wenn es im Jenseits wegen einer solchen Lapalie, irgendwas nicht geglaubt zu haben ein Problem geben sollte, dann kann dieser Problemmacher mich mal "Kreuz"weise.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 15:23
Rechthaben ist sicher eine der wichtigsten Eigenschaften die alle Religionsvertreter mitbringen sollten ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 15:49
@ Alle

Eigentlich könnt Ihr jetzt, tun und lassen was Ihr wollt - aber bitte würdig mit den Mitmenschen und der Umwelt umgehen!
Wenn die Wendezeit angebrochen ist, dann kommt es darauf an, dass Ihr Euch für's Richtige entscheidet - denn Ihr habt davon gehört!


Anzeige

melden