Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

12.11.2007 um 00:23
bin ja mal gespannt,
ob das als beleidigung gemeldet wird

und vor allem auf die begründungen

buddel

Anzeige
melden

Ich war Moslem

12.11.2007 um 00:25
wer vom muslim zum christen konvertiert ist in meinen augen ein armer wicht

buddel


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

12.11.2007 um 02:49
n.i.n@

Kuffur gibt es gar nicht :D


melden

Ich war Moslem

12.11.2007 um 03:16
Link: www.marco-schueler.de (extern)

Natürlich gibt es Kuffour.

Er hat nur das "O" vergessen. :)


melden

Ich war Moslem

12.11.2007 um 10:14
Oder vielleicht heißte es Koffer ;) Vielleicht auch Köfte :D


melden

Ich war Moslem

17.11.2007 um 17:18
Der kerl sagt doch im Quran gibt es die friedvollen verse, aber die realität ist anders.

Tya das ist wieder ein beweis für mich das unsere Religion nicht so kriegerisch ist sondern die die das so verstehen/verstehen wollen.


melden

Ich war Moslem

17.11.2007 um 17:20
nuriel, wer böses will, wer fanatisch sein will, kann sich da wohl in jeder religion das schwert
suchen und es missbrauchen.


melden

Ich war Moslem

18.11.2007 um 01:29
Recht hast du.

Auch in der Bibel gibt es sehr Kriegerische verse.
Man sollte die mal ansprechen.


melden

Ich war Moslem

18.11.2007 um 09:58
zeig mir ein religionswerk wo keine kriegerischen Verse auftreten? Mir fallen nur sehr wenige ein.... diverse Buddhistische Werke (auch nicht alle!), der Buddhismus ist auch nicht so friedlich wie er immer dargestellt wird.

Ausser der Gatha von Zarathustar fällt mir kein Werk ein, das friedlich wäre.


melden

Ich war Moslem

18.11.2007 um 10:07
Zitat von buddelbuddel schrieb am 12.11.2007:wer vom muslim zum christen konvertiert ist in meinen augen ein armer wicht

buddel
Klar wieso auch nicht *kopfschüttel* aber jeder christ der Muslime wird ist ein junger Gott oder wie ?

Ach Buddel oder nine ich versteh dich ja zwei persönlichkeiten in einen Körper :D

Nee bösartigkeit mal vorne vor gelassen ich war auch Christ und bin seit ich selbst denken kann ob das heißt ich habe meiner eltern genötigt mit 12 jahren ´das ich aus der Kirche austretten will.

Was auch noch im selben jahr dann mir auch noch erfühlt wurde der Wunsch von mir.

Also was ist arm dran wenn einer zum Christ Moslem oder was weiß ich konvertiert ist doch seine entscheidung.


melden

Ich war Moslem

18.11.2007 um 14:52
Also ich bin dafür, dass man diese ganzen muslimischen Vokabeln hier in Deutsch verwendet, damit sie auch jeder Deutsche verstehen kann. Unter Kufr oder Kufir kann ich mir nichts vorstellen, außer vielleicht Kefir. Das ist saure Milch, lecker.


melden

Ich war Moslem

18.11.2007 um 18:16
er war mal moslem und jetzt nicht, na und!
es gibt auch viele die waren christen und jetzt was anderes..
im islam gibt es keinen zwang zum glauben!
man kann nur muslim werden wenn man aus freier entscheidung und überzeugung sich zum islam bekennt!


2x zitiertmelden

Ich war Moslem

13.12.2007 um 19:26
Ich finde mann sollte sich gegenseitig in ruhe lassen jeder soll glauben was er will. Aber man sollte nicht direkt mit einer anderen Religion an ecken.
Ich würde mich nicht wohl fühlen, würde ich in der nähe einer Islamischen Glaubenseinrichtung wohnen. Denke manchen geht es umgekehrt genau so.


melden

Ich war Moslem

29.04.2008 um 08:52
"wer vom muslim zum christen konvertiert ist in meinen augen ein armer wicht"

buddel

Das ist doch immerhin besser als fanatischen, falschdenkenden Terroristen in die Hände fallen ;)


melden

Ich war Moslem

29.04.2008 um 09:50
<embed id="VideoPlayback" style="width:400px;height:326px" flashvars="" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=6351964231109963691&hl=de" type="application/x-shockwave-flash">


Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!


melden

Ich war Moslem

29.04.2008 um 11:21
......ich nicht, hab`s auch nicht vor! Allah bewahre mich davor! *zwinker*


melden

Ich war Moslem

29.04.2008 um 12:15
Zitat von montecristomontecristo schrieb am 18.11.2007:im islam gibt es keinen zwang zum glauben!
man kann nur muslim werden wenn man aus freier entscheidung und überzeugung sich zum islam bekennt!
Wie sieht denn die Überzeugung aus? Verwirrung durch Widersprüche? Psychologischer Zwang?

Warum gibt es so viele Moslems, die auf den Koran scheissen und sich trotztdem Moslem nennen?

Koran Sure 2 Vers 256

"Es gibt keinen Zwang im Glauben..."

Sure 9 Vers 29

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten."


melden

Ich war Moslem

29.04.2008 um 12:35
kein zwang im Glauben??????





. Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, daß kein Gott da ist außer Allah, und daß ich der Gesandte Allahs bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen: Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat, im Fall der Wiedervergeltung für Mord und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Einige Leute von `Uraina kamen nach Madina zum Gesandten Allahs. Sie hatten Bauchschmerzen, und ihre Krankheit dauerte einige Zeit. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte zu ihnen: Wenn ihr wollt, könnt ihr zu den Kamelen gehen, die zum Almosen eingesetzt sind, und von ihrer Milch und von ihrem Urin trinken. Sie machten das und daher wurden sie wieder gesund. Danach töteten sie die Hirten (der Kamele), fielen vom Islam ab und trieben die Kamele des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Als dem Propheten das mitgeteilt wurde, schickte er hinter ihnen her und ließ sie zu ihm gebracht werden. Er ließ sich ihre Hände und ihre Beine abschneiden, ihre Augen ausreißen und ließ sie dann gekreutzt in Al-Harra (ein steiniges Land in der Nähe von Madina) bleiben, bis sie starben.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3162



melden

Ich war Moslem

29.04.2008 um 13:31
@Monte
Zitat von montecristomontecristo schrieb am 18.11.2007:im islam gibt es keinen zwang zum glauben!
man kann nur muslim werden wenn man aus freier entscheidung und überzeugung sich zum islam bekennt!
Sry - da lach ich mal herzlich drüber! Es gibt da ein paar Länder, da wurden auch schon Konvertiten von ihren ehemaligen muslimsichen Brüdern hingerichtet. Hach wie schön ist es einen Bruder zu haben, der mich erschießt, wenn ich eine eigene Meinung habe. Siehe Afganistan, wo sich die Taliban mal so richtig auf ihrem Gottespfad ausleben durften! In Saudiarabien ist es nicht anderst. Da fehlt mir deutlich die kritische islamische Stimme die genau das verurteilt - doch meißt artet das beim bekanntwerden eher in johlende Straßenfeste aus.

Das Ende des weltweiten Missionierungsdrang einiger Moslems, wäre die absolute Unfreiheit aller Menschen in "Gottes Namen"!

Grüße Monte ;)


melden

Ich war Moslem

04.05.2010 um 14:47
Zu euch habe ich nur eins zu sagen:::

-eurer platz nach dem tod ist gesichert,das weisst ihr,oder?
-ihr bekommt ein gemüüütlichen platz in der loge....freut euch drauf)
-es ist schöön warm;D;D;D;D;D



Frage: Wir brauchen ein Urteil über jemanden der fastet aber nicht betet.



Antwort: Das fasten einer Person die nicht betet ist nicht korrekt und wird nicht akzeptiert.

Denn derjenige der nicht betet ist ein Kafir und Apostat (Murtad), wie Allah (subhanehu wa

tala) sagt:

„Bereuen sie aber und verrichten sie das Gebet und zahlen die Zakat, so sind sie eure Brüder"

im Glauben.“ [9:11]

Und der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagt:

„Die Trennung zwischen ihnen (den Ungläubigen) und uns ist das Salah, wer es verlässt - der hat schlichweg Unglauben begangen.“

…Und außerdem sagt er (sallallahu alaihi was sallam):

„ Zwischen einer Person und Schirk und Kufr ist das verlassen des Gebetes.“

Und das ist die Meinung der Gefährten im generellen, wenn nicht sogar Konsens.


melden

Ich war Moslem

04.05.2010 um 14:51
"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten."



und so sind wir zur grössten religion der welt geworden und---die jüngste zugleich!!!
also....passt doch
also mir gefällts...


Anzeige

1x zitiertmelden