SpiritualitÀt
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Die Kabbalah

2.208 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 08:36
@GiusAcc

Woher nimmst Du diese ZĂ€hlung? Ich kenne diese:

1. Keter
3. Binah 6. Tiferet 2. Chokmah
5. Gevurah 9. Jesod 4. Chesed
8. Hod 10. Malkuth 7. Netzach

Anzeige
melden

Die Kabbalah

26.10.2014 um 08:38
Kabbalah Baum


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 08:39
@GiusAcc

Wenn Diese Quelle ohne Nummern ist, dann hast Du Dich vermutlich bei der Nummerierung vertan.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 08:42
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:19 Ich werde dir die SchlĂŒssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Im Zeichen der Fische, "Petrus als Menschenfischer," welcher die Seelen Gott zufĂŒhrt, Petrus wurde von Christus das VermĂ€chtnis ĂŒbertragen, von seiner "Sohnschaft" und dem Geist seines Vaters in der Welt Zeugnis abzulegen. Indem er das tat, wurde auf diesem VermĂ€chtnis der christliche Glaube manifestiert, der Fels (in Malchut), von welchem Christus gesprochen hat.


melden

Die Kabbalah

26.10.2014 um 08:43
@AnGSt
Schon möglich, aber im Kabbalah Buch von "Erich Bischoff" ist sie genauso aufgelistet wie in meine Auflistung.
Ausserdem dachte ich das man beim ZĂ€hlen, von Links nach Rechts liest.
Die Juden jedoch umgekehrt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 08:46
@GiusAcc

Der Autor geht da ganz eigene Wege. Ich wĂŒrde es so halten:

sefirot kundalini

Der Blitz von oben nach unten, der durch alle Sefirot geht, bewegt sich im Zickzack.


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

26.10.2014 um 08:48
@Kayla
Ja Danke.

@AnGSt
Was verÀndert sich wenn man die ZÀhlung verÀndert ?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Der Autor geht da ganz eigene Wege.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 08:53
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Der Blitz von oben nach unten, der durch alle Sefirot geht, bewegt sich im Zickzack.
Das wĂŒrde ich auch so sehen, wie sonst sollte das funktionieren ? Alle geistigen Elemente durchlaufen dadurch jede Ebene der Sefiroth, um sich dann auf der 10.ten zu manifestieren und kehren von dort wieder nach Kether (1) zurĂŒck.


melden

Die Kabbalah

26.10.2014 um 08:58
@Kayla
Binah, Chochmah, Gevurah, Chesed und Tifereth bilden die Pyramide die auf dem Kopf steht,
in 3 D.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 09:01
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Binah, Chochmah, Gevurah, Chesed und Tifereth bilden die Pyramide die auf dem Kopf steht,
in 3 D.
Das heißt nichts Anderes, als das die Spitze der Pyramide nach unten weist, also auf die materielle Welt, auf die Manifestation des Geistes in der Materie.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 09:11
@GiusAcc

Dann findet die Schöpfung nimmer in der gewollten Ordnung statt. ;) Kann ja sein, dass Bischoffs System einen Grund hat und etwas aussagt, dem Standard entspricht es da aber nicht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 09:22
@GiusAcc

Ich kenne das Buch nicht aber kann mir vorstellen dass es Dir dann auch schwerer fallen dĂŒrfte, Bischoffs System zu verstehen, wenn Du keine andere Quellen hinzu nehmen kannst, weil sie nicht passen. Wenn man mal den Überblick ĂŒber die Systeme hat, kann man da vielleicht sehen was das ganze soll aber sonst eher nicht.


melden

Die Kabbalah

26.10.2014 um 09:24
@AnGSt
Ich vergleiche Papus, Bischoff und Helmut Werner. :)

Ausserdem gibt es noch die Webseite http://www.hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbala.htm (Archiv-Version vom 11.12.2014)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 09:26
@GiusAcc

Ah, das finde ich gut dass Du das so machst.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 10:32
Weiß jemand, welche hebrĂ€ischen Buchstaben fĂŒr den Laut X eingesetzt werden können? ZB Caph-Samech oder?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 11:17
@GiusAcc

Übrigens sind die Farben der Sefirot in Deinem Bild fĂŒr mich „out of order“ da sie keinem mir bekannten Standard entsprechen.


melden

Die Kabbalah

26.10.2014 um 11:39
@AnGSt
Das bedeutet was ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 11:39
@GiusAcc

Wie, was bedeutet das? ^^


melden

Die Kabbalah

26.10.2014 um 11:42
@AnGSt
Nunja, wie wÀre denn die richtige Reihenfolge der Farben ? ^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

26.10.2014 um 11:48
@GiusAcc

Ahso, ja, die Farben sind wohl fĂŒr die Vorstellung der Sefirot wichtig, soweit bin ich aber nicht. Ich halte mich nur vorsorglich an die meistverwendete Skala, auch Hauptskala oder Königinnenskala genannt (Farben wie im Bild im Link sichtbar):

http://www.qabbalah.de/loadframe1.html?name=http://www.qabbalah.de/qabbalah_lebensbaum_malchut.html

So wie ein Symbol oder ein Ton hat auch eine Farbe eine ganz spezifische suggestive Wirkung. Davon geht man sogar auch in der modernen Psychologie aus.

Die Farben finden sich auch auf den Tarotkarten wieder. Es ist beabsichtigt zB dass die FlĂŒgel der Engel rot sind oder das Kleid der Venus grĂŒn.

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalakorrespondenz.htm (Archiv-Version vom 28.08.2014)


Anzeige

melden