Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 22:07
ich bin du

Wie soll ich das verstehen?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 22:08
ich habe meine Meinung bereits geschrieben

Ich auch! Gerade eben!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 22:26
@homoellibus
Es sollte noch zu Lebzeiten seiner Jünger erscheinen. Leider Pech gehabt, würde man sagen. Denn es kam anders als vorausgesagt.

Also das sehe ich anders. Gott hat sein Reich Pfingsten erst einmal unsichtbar aufgebaut. Er hat sich an mehreren Stellen mit dem Heiligen Geist identifiziert - ich lasse euch nicht verweisst zurück - ich sende euch den Heiligen Geist - ich bin bei euch bis an der Welt Ende. Das wird Dir jeder bestätigen der Bürger in diesem Land ist. Wer hat Bürgerrecht im Reich Gottes? Gläubige Christen. Was ist der Ausweis, die Legitimation die bestätigt das man Einwohner ist? Der Heilige Geist. Wozu gibt Gott der Geist? Damit er Dinge unserem Geist sagt die der natürliche Mensch nicht wahrnimmt. Ohne 3D-Brille kannst Du keinen 3D-Film sehen - ohne Heiligen Geist kann niemand Gottes Reich wahrnehmen, darauf warten und daran glauben. Und irgendwann wird Jesus dann sichtbar sein Reich aufbauen.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 22:32
also die Stimme Gottes Kommt eine Donnerstimme schon ähnlich wenn er unbedingt gehört werden will

-- direkte befehle habe ich von ihm noch nie gehört

-- die entscheitungen mußte ich dann doch immer selbst treffen auch wenn sie erheblich waren, wenn er sich wegen einer extra gemeldet hat, dann denk ich
meist aber doch nach seien willen.


@nieselprim

also ich meine das das erscheinen jesus nicht wörtlich verstanden werden kann
das er nochmal Menschen körperlich erscheint rumleuft prdigt wunderwirkt usw

sondern das er aus zwangsleufigkeit eindeutig seine wirkende macht zum ausdruck bringt und gleichzeitig wen nötig die spreu vom weizen trennt - und somit den einen licht und den anderen finsternis bringt.


-----------------------------------------
aber auch das er sich niemant aufzwingt der nicht an ihn glaubt - man dann auch keine wunder erwarten kann -wenn allerdings die ungerechtigkeit zu groß wird kann er schonmal zornig werden egal wer es ist
---- so zumindest habe ich ihn kennengelernt ---


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 22:41
@ menschensohn

JESUS - GOTTESWORT wird regieren!
Alle Menschen, die dann noch auf der Erde leben, werden sich nach SEINEM WORT richten!
Wie ER erscheinen wird, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, wird sich noch rausstellen!

Gruß niselprim


melden

Wer ist der Antichrist?

21.02.2008 um 23:03
also in eine zusammenfasedes buch von nostradamus

hab ich mal gelesen das zwillige gebohren werden und einer stirbt aber der überlebende wird der anticrist

die vielen auslegungen von nostradamus sind schon sehr harstreubend aber mal angenommen es wäre so

könnte ja dieser gestorbene, der gegenpol zum antiCrist sein der mal wieder geopfert wurde !?!? sein leben verliert um dan "ohne schuld" diesen antichristen töten zu können


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 00:01
@Niselprim

JESUS - GOTTESWORT wird regieren!
Alle Menschen, die dann noch auf der Erde leben, werden sich nach SEINEM WORT richten!


Endlich ist die Katze aus dem Sack!
Diktatur sondergleichen. (S.h. eingangs)
Führer befiehl, wir folgen dir!! Kommt das nicht allzu bekannt vor ?????????

Erst ging die Weimarer Demokratie vor die Hunde, weil ein Zampano kam,
dann letztlich gehen die anderen auch den Bach runter, weil nochmals ein Zampano kommt.

Und dann die SSD- und Stasimethoden , nach dem Motto:
....Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!!!.....

Nur die Gläubigen haben ein Recht auf Leben. (Spreu vom Weizen trennen,lt.Nisel)
Werden die Krematorien wieder aufgebaut???
Machen die Nachfolger von IG-Farben wieder Geschäfte mit dem Tod???

All diese Glaubensfaseleien grenzen ja schon an Volksverhetzung und müssten als demokratiefeindliche Auswüchse vom BND und MSD tunlichst durchleutet werden.

Ich glaube fast, nicht der Islam will uns ans Leder, sondern der Feind ist näher als wir alle glauben.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 00:14
Niselprim,

"Wie soll ich das verstehen?"

Allgemein.


@d-irk

"Diese können aber ganz sicher von unten oder von oben kommen."

Ich gehe mal davon aus, dass Oben und Unten in diesem Zusammenhang Himmel und Hölle bedeuten.
Aber ist das prinzipiell denn nicht dasselbe?
Insbesondere, weil...

"Ganz sicher denke ich, das nur wiedergeborene Christen, also die den Heiligen Geist haben oder durch diese "Offenbarung" gerade von Gott angesprochen werden erkennen können das es von Gott kommt."

...dieses ja nun offenbar zu Spaltungen, sogar innerhalb von Glaubensgemeinschaften führt. Kann Uneinigkeit "säen" vom "Himmel" kommen? Kann das Ausstoßen anders Denkender vom "Himmel" kommen?

Was Offenbarungen betrifft, so glaube ich, dass wenn ich fest an Jesus oder "Gott" glauben würde, er mir vielleicht tatsächlich irgendwann erscheinen würde (selbsterfüllende Prophezeihung) in Form einer Schizophrenie.
Nicht negativ bewertet, Schamanen beispielsweise müssen schizophren sein, um wirken zu können. Sie machen sich Götter, Naturgeister, Dämonen (ohne Unterscheidung in Gut und Böse) für rituelle Zwecke zunutze um sie als Werkzeuge beispielsweise zum Heilen einzusetzen.

"Niemals wird Gott zu mir sagen: Verlasse deine Frau und deine Kinder. Ich habe in Spanien eine neue Familie für dich geplant. Oder: Ich habe XY zu meinem Propheten gemacht - hör dir an was er sagt und glaube ihm und gib ihm Ehre. Auch sind sie nie im Gegensatz zu zukünfigen Plänen Gottes - z.B. Sammlung der Juden in Israel."

Das wäre aber klar, da diese Dinge dann Deinem Glauben widersprechen würden.

Was mich nur verwundert ist, dass Religionsgläubige sich keinerlei Hinterfragung, sei es nun Koran, Bibel etc., erlauben. Insbesondere was die psychologischen Aspekte betrifft und die sind nicht wegzudiskutieren.

"Die Propheten des AT hatten immer Prophezeihungen die sich ergänzten und nie wiedersprachen."

Das liegt wohl daran, dass die Propheten immer auf den Vorgänger aufbauten.

"ohne Heiligen Geist kann niemand Gottes Reich wahrnehmen, darauf warten und daran glauben."

Wäre Gottes Reich nicht seine Schöpfung sogesehen? Befinden wir uns nicht schon in Gottes Reich, worauf warten?

"Wer hat Bürgerrecht im Reich Gottes? Gläubige Christen."

Noch mal die Frage von oben:

Kann das Ausstoßen anders Denkender vom "Himmel" kommen?

In der Vergangenheit gehörten dazu sogar Verfolgung und Tötung anders Gläubiger.
Sicher ist das der Kirche zuzuschreiben, aber dennoch bleibt der Gedanke, dass nur Auserwählte in das Reich Gottes kommen derselbe. (Nicht das ich da hin will, bin ja m.E. schon längst da)




"könnte ja dieser gestorbene, der gegenpol zum antiCrist sein der mal wieder geopfert wurde !?!? sein leben verliert um dan "ohne schuld" diesen antichristen töten zu können"

Erinnert mich irgendwie an ein Zitat:
neither can live, while the other survives
(Harry Potter and the Order of the Phoenix)

Das ewige Theater zwischen Gut und Böse, tja.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 00:37
@Niselprim

Ich muss feststellen, dass der Gedanke an eine christliche Herren-Kaste und deren Machtausübung, mir Gänsehaut bereitet.

Wohin kann man da rechtzeitig auswandern, wo findet man Zuflucht?

Wie sagte Jesus: Flieht in die Berge, bleibt auf dem Dach, geht nicht nach Hause.

Dann kommen sie an, die stolzen weissen Söhne. Schwer bewaffnet bis an die Zähne. Mit automatischen Waffen, Hubschraubern, Düsenjägern, Panzern und ferngesteuerten Drohnen und jeder mit einer Kette um den Hals mit einem goldenen Kreuz als Anhänger dran. Den Feldgeistlichen im Rücken zum Seelenfrieden.

Und sie werden suchen, sie werden finden und foltern bis zum Geständnis, alles was sie hören wollen wird offenbar. Sie sind die Starken und suchen die Schwachen. Sie sind die Guten und sie suchen den ANTICHRIST!......?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 15:26
>>Dann kommen sie an, die stolzen weissen Söhne. Schwer bewaffnet bis an die Zähne. Mit automatischen Waffen, Hubschraubern, Düsenjägern, Panzern und ferngesteuerten Drohnen und jeder mit einer Kette um den Hals mit einem goldenen Kreuz als Anhänger dran. Den Feldgeistlichen im Rücken zum Seelenfrieden.

Und sie werden suchen, sie werden finden und foltern bis zum Geständnis, alles was sie hören wollen wird offenbar. Sie sind die Starken und suchen die Schwachen. Sie sind die Guten und sie suchen den ANTICHRIST!......?<<

Wow, besser kann man den ANTICHRISTEN kaum beschreiben.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 16:25
hehe! das ja mal interessatn formuliert


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 17:06
@ menschensohn

Dieser Vierzeiler von Nostradamus ist auch sehr schwer zu interpretieren, wenn es nicht schon eingetreten ist! Zwilling ist auch ein Sternbild - Nostradamus hat als Datierungen oft Sternbilder benutzt!

Laut Nostradamus könnte der Antichrist mit Zähnen im Hals zur Welt kommen/gekommen sein - was immer das bedeuten mag!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 17:09
Dann kommen sie an, die stolzen weissen Söhne. Schwer bewaffnet bis an die Zähne. Mit automatischen Waffen, Hubschraubern, Düsenjägern, Panzern und ferngesteuerten Drohnen und jeder mit einer Kette um den Hals mit einem goldenen Kreuz als Anhänger dran. Den Feldgeistlichen im Rücken zum Seelenfrieden.

Die richtige Ahnung! Aber wo bleibt die Erkenntnis zur Sachen?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 17:20
Ich glaube, das trifft ziemlich gut auf Bush und Konsorten zu...


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 17:25
Äm - Der Antichrist und sein Prophet!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 17:37
Ja.... Vatikan und Bush-Regierung


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 17:40
Ob das jetzt unbedingt Bush-Regierung sein muss, kann ich nicht sagen!
Aber Vatikan und Amerika/UNO/EU!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 17:41
Ja, die EU ist auf jeden Fall auch nicht sauber und zielt auf Versklavung der Menschen ab.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 17:42
Der Antichrist ist nicht mehr als ein Feindbild, damit die "Guten" etwas haben um ihre Interessen durchzusetzen.
Der Teufel ist auch Feindbild. Ebenso ist für Bush, der im Auftrag des Guten (Gott, sagt er sogar) handelt, das Feindbild der "internationale Terrorismus", natürlich ist auch umgekehrt die USA ein Feindbild für fundamentalistische Islamisten.
Nur existieren Feinde wirklich, oder nur in der Einbildung?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 17:42
Dazu ist der Vatikanstaat mittendrin!


Anzeige

melden