Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:09
@ Arikado

Ist Dir schon aufgefallen, dass Buddha nicht mehr lebt?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:11
selbst wenn du meinst eigenen Erfahrungen mit Gott gemacht zu haben, können das Wahnvorstellungen, Selbsttäuschungen oder ähnliches gewesen sein, oder auch Erfahrungen mit Geistern, Dämonen, Elfen, Feen, Yetis, Jesus oder Darth Vader, die sich für Gott ausgegeben haben, von denen du dachtest, dass es sich um Gott handelt...
du kannst vermuten, dass es Gott gibt, du kannst glauben, dass es Gott gibt, du kannst dir absolut sicher sein, dass es Gott gibt, es bleibt immer eine winzige Wahrscheinlichkeit, dass du dich irrst, deshalb kannst du es nicht wissen


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:13
Ist Dir schon aufgefallen, dass Buddha nicht mehr lebt?

Klar, aber einige Leute wirken über ihr(e) Leben (Mehrzahl als Respekt vor Buddha!) hinaus.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:13
kinderf*** kriege ausnutzung ausbeutung und uralubsgebiet ungerechtigkeit

dei haben es wohl eher verdient egal welcher religion sie wären

aber nur so ist es möglich das die die was haben den opfern helfen können
diese auf die prope gestellt werden aber auch nationen zur zusammmenarbeit gebracht werden die selbtst topen - weil sie intereferenzen in den hindergrund stellen


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:15
um zu erkennen wer der antichrist ist, hab ich gelesen sollte man hebräische oder griechische buchstaben zu zahlen umschlüßeln um die 666 zu erkennen

kennt jemand so nen buchstaben/zahlenschlüßel vielleicht online?

wenn man sich überlegt wer der antichrist ist, sollte man schon die bibel beherzigen, barrack obama könnte ich mir zb. vorstellen, es müsste ein sympathieträger sein, der die menschen eines tages gefährlich in die ihre führt, die katholische kirche als politische institution tut in meinen augen das übrige zu satans werk, indem sie irrlehren verbreitet.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:17
ehrlich gesagt versteh ich kein Wort...red mal deutsch o.O


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:17
kinderf*** kriege ausnutzung ausbeutung und uralubsgebiet ungerechtigkeit

Die Welt ist verdorben, da hast du Recht.

Wie der Wurm im Apfel, so der Teufel in der Erde/Welt.

Darum heisst es ja auch, dass eine neue Welt kommen wird.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:17
* war an menschensohn gerichtet


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:18
@ geistwerk

Du weißt aber, was andere nicht wissen können, gell.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:18
Zitat von arikadoarikado schrieb:Darum heisst es ja auch, dass eine neue Welt kommen wird.
laut Jesus ist die neue Zeit aber schon angebrochen


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:20
falls du mich meinst, ich finde es verständlich
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was ihr am Papst so schlimm findet, bleibt mir ein Rätsel. Selbst für Protestanten und Orthodoxe, sollte der Papst immerhin noch eine Respektperson sein.
für mich ist der papst keinerlei respektsperson, zu sagen man sei gottes stellvertreter ist in meinen augen höchst gotteslästerlich und entspricht durchaus auch dem wesen des antichristen


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du weißt aber, was andere nicht wissen können, gell.
mir ist der widerspruch bewusst auf den du schon vorher angespielt hast
dennoch kannst du es nicht abstreiten
ich kann genausowenig wissen, was du weißt oder nicht wie du nicht wissen kannst ob es Gott gibt oder nicht....
es besteht die möglichkeit, dass du selbst Gott bist... in dem Falle wüsstest du es...
aber das tglaube ich nicht...wissen kann ich es natürlich nicht
aber wenn man es vor der seite aus betrachtet relativiert sich eh alles und jede diskussion wird überflüssig


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:21
@ Arikado

Buddhas Lehre hat aber keinen antichristlichen Charakter.
Indem er lehrt, dass es keinen Gott zu geben scheint, behauptet er auch nicht, er sei Gott - was den Antichristen ausmacht -, somit fällt Bhudda aus dem rennen!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:21
Zitat von hanifhanif schrieb:falls du mich meinst, ich finde es verständlich
nein, ich meinte menschensohn

übrigens werde ich, solange dieses Forum keine edit-funktion hat nicht vor doppelposts zurückschrecken


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:22
die katholische kirche als politische institution tut in meinen augen das übrige zu satans werk, indem sie irrlehren verbreitet.


Sie verbreitet nicht mehr Irrlehren, als die orthodoxe Kirche oder jene dieser "Protestanten".
Letztere gäbe es ohne Katholizismus wahrscheinlich nicht mal.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:24
eigentlich wäre bin laden es noch eher als adolf

-- da adolf ja nicht sich gegen das cristen tum aufgelenht hat
was aber bin laden einteutig macht

im grunde genommen nutzt er seine religion aus um anhänger zu finden die im glauben gutes zu tun töten und den frieden (und die"noch unschuld anderer nationen)der welt in gefahr bringen so wie es geschehen ist

der irakkrieg


trotzdem fehlt binladen noch eines --
die macht "wunder" wirken zu können


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:25
@ geistwerk

Richtig, da wird jede Diskussion überflüssig, denn Du glaubst nur, dass es keinen GOTT gibt!
Wo kommst'n her, wo kommen wir her, wo kommt die Erde mit ihren Geschöpfen und Pflanzen her?
Kannst' es ohne einen SCHÖPFER beantworten?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:29
für mich ist der papst keinerlei respektsperson, zu sagen man sei gottes stellvertreter ist in meinen augen höchst gotteslästerlich und entspricht durchaus auch dem wesen des antichristen

Er behauptet, er wäre Jesu und nicht Gottes Stellvertreter.

Wenn du an die Dreifältigkeit Gottes glaubst, läuft das jedoch auf das Gleiche hinaus.

Der Mensch ist doch angeblich Gottes Ebenbild und ein jeder, der vom heiligen Geist erfüllt ist, kann sozusagen Jesu Stellvertreter werden.

Ausserdem muss man auch zwischen Stellvertreter und Marionette unterscheiden.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:30
ja eine übersetzung für
geistwerk


kinderf*** kriege ausnutzung ausbeutung und urlaubsgebiet ungerechtigkeit

die haben es wohl eher verdient egal welcher religion sie wären

aber nur so ist es möglich das die die was haben
den opfern helfen können
diese auf die prope gestellt werden
aber auch nationen zur zusammmenarbeit gebracht werden
die selbtst topen (unruhen gegenseitige drohungen(also gegeneinader aufgebracht )
- weil sie ( eigene konflikte ) in den hindergrund stellen


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:32
was glaubst den was gott lieber wär

stellvertreter oder marionette


Anzeige

melden