Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:35
Frag ma Adam und Eva. ;)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Richtig, da wird jede Diskussion überflüssig, denn Du glaubst nur, dass es keinen GOTT gibt!
Wo kommst'n her, wo kommen wir her, wo kommt die Erde mit ihren Geschöpfen und Pflanzen her?
Kannst' es ohne einen SCHÖPFER beantworten?
ja....
es kann zB auch sein, dass der Kosmos einfach schon immer war und immer sein wird und keinen schöpfer braucht... oder kannst du mir erklären wer denn den schöpfer erschaffen hat? der war schon immer da? warum kann das nicht auch für das universum gelten?
ehrlich gesagt weiß ich nicht wie alles entstanden ist und wozu...aber der Punkt ist: du weißt es auch nicht...niemand weiß das... und wenn jemand behauptet dies zu wissen, bin ich erstmal misstrauisch und prüfe seine Behauptungen sorgfältig....ds Christentum hält meiner Skepsis nunmal nicht stand...

man was anderes: selbst wenn es einen Schöpfer gibt, sogar geben muss: woher willst du wissen, dass dieser Schöpfer uns beobachtet, dass dieser Schöpfer sich für uns interessiert, dass er Regeln aufgestellt hat, dass er allmächtig ist, dass er überhaupt noch existiert, dass er sich gerade im Christentum offenbart hat, dass es sich ÜBERHAUPT offenbart hat?... das alles kannst du garnicht wissen, woher denn auch?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo kommst'n her, wo kommen wir her, wo kommt die Erde mit ihren Geschöpfen und Pflanzen her?
Kannst' es ohne einen SCHÖPFER beantworten?
Die andere frage ist doch: Kannst du es überhaupt mit einem Schöpfer beantworten?
Du kannst vielleicht sagen, das er alles erschaffen hat, aber ich würde gern wissen wie?
Mit einem Fingerschnippen? Wenn ja, welcher Mechanismus stekt dan hinter diesem Fingerschnippen?
Wenn du nur sagt, dass Gott, oder meinetwegen der Schöpfer, alles erschaffen hat, ändert das nix daran, dass wir es immernoch nicht wissen wie, nur wer. Dann kann man auch genausogut sagen, dass alles von selbst entstanden ist, denn dass ist sogar noch wahrschneilicher, denn das Universum gibt es, genauso wie die Erde und die Menschen.
Belege für einen Schöpfer sehe ich hingegen nirgendwo!

MfG


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:41
um aufs eigendliche thema zurückzukommen:

Wikipedia: Sechshundertsechsundsechzig

Wikipedia: Hebräisches Alphabet

hat jemand ein besseres/vollständiges hebräisches alphabet wo man unsere buchstaben in hebräische buchstaben und deren dazugehörigen zahlenwerte umwandeln kann?

wie gesagt in der bibel steht 666 ist die zahl für den namen eines menschen, den antichrist

was den papst angeht, glaubst du, gott der allmächtige braucht einen stellvertreter?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:44
666 kann man aus jedem zweiten Namen rausfiltern, unter anderem aus George Bush, Bill Gates, Walt Disney etc


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:44
von geistwerk

dass er sich gerade im Christentum offenbart hat, dass es sich ÜBERHAUPT offenbart hat?...

aw.

er hat sich allen offenbahrt und wenn speziel eine religion dan wohl den juden


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:46
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:666 kann man aus jedem zweiten Namen rausfiltern, unter anderem aus George Bush, Bill Gates, Walt Disney etc
mit dem hebräischen zahlenschlüßel?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:46
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:er hat sich allen offenbahrt und wenn speziel eine religion dan wohl den juden
ja toll, dass das Leute behaupten weiß ich auch aber das ist doch nur eine Behauptung..
meine frage war: Kannst du es wissen, bzw woher kannst du wissen, dass Gott sich den Juden bzw den propheten des Judentums offenbart hat?
du glaubst einfach der Schrift... aber das ist kein Wissen


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:47
@ geistwerk

GOTT hat sich nicht durch das Christentum offenbart.
Zu denken, dass es keinen SCHÖPFER gibt, ist ein Glaube des Trotzes, nichts anderes!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:47
ja aber kleine merkwürdigkeit ist
warscheinlichkeit ca 1zu 1000


das die geburtstage von Schröder und Putin mit 7 anfangen
und bush mit 6und 7


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:48
was den papst angeht, glaubst du, gott der allmächtige braucht einen stellvertreter?

Diese Welt hat es nicht verdient, dass Gott hier in seiner vollen Pracht erscheint.

Deswegen macht ein Stellvertreter durchaus Sinn.
Eine Person, die vom heiligen Geist geführt wird.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:50
@ Garderon

Ich sehe den GEIST GOTTES als Grundenergie allen Seins.
Verstehst? Ohne Ursprung keine Wirkung!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:GOTT hat sich nicht durch das Christentum offenbart.
Zu denken, dass es keinen SCHÖPFER gibt, ist ein Glaube des Trotzes, nichts anderes!
ja, dann eben durch die jüdischen Propheten oder den Koran oder wodurch auch immer... geh doch mal auf ein argument ein und verurteile nicht einfach alle, die anders denken als du....so funktionieren diskussionen nicht

Ich verlange von euch, die ihr zu wissen glaubt, dass es Gott gibt, einfach den Beweis, der euer "wissen" begründet... mehr nicht...

beantworte mir das:
woher weißt du, dass der tatsächliche schöpfer sich durch die Propheten offenbart hat?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:52
je ganau einen stellverterter -- und das bedeutet die 7 -- wenn mans mal so herhalten möchte


3 mal die note 6 - und deswegen kommt die 7


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:52
Eine Person, die vom heiligen Geist geführt wird.

Jeder selbst, kann sich vom HEILIGEN GEIST führen lassen, wenn er es will!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:54
Zitat von arikadoarikado schrieb:Diese Welt hat es nicht verdient, dass Gott hier in seiner vollen Pracht erscheint.
aber er hat diese Welt doch erschaffen?...wie kann jemand, der allmächtig ist etwas erschaffen, dass nicht perfekt ist bzw seiner nicht würdig?
wenn die Welt ohne sein Wollen schlecht geworden ist, ist er nicht allmächtig, wenn er die Welt absichtlich schlecht gemacht hat ist er ein Sadist


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:57
@Niselprim
Ich habe nicht behauptet, dass es keinen Ursprung hätte, sondern lediglich, dass ein Schöpfer als Ursprung viel zu unwahrscheinlich ist. (und wie geistwerk schon sagte, bräuchte der Schöpfer dann auch einen Ursprung)

MfG


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 20:58
@ geistwerk

woher weißt du, dass der tatsächliche schöpfer sich durch die Propheten offenbart hat?

Alles was die Propheten vorhergesagt haben, ist eingetroffen!
JESUS CHRISTUS hat die Prohezeiungen des Alten Terstament erfüllt was seine "Person" anbelangt)!
Demnach ist ER der König, der wiederkommen wird, um die Welt zu regieren!

Der GEIST GOTTES offenbart sich jedem, der es will!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:01
bräuchte der Schöpfer dann auch einen Ursprung

Braucht ER nicht, dass ist eben Göttlichkeit und Überzeugungssache!

Das etwas bewirkt wird oder entsteht, ohne dass Energie vorhanden ist,
ist auch wissenschaftlich gesehen absolut unmöglich!
Wer glaubt, dass sich die Evolution zufällig entwickelt hat, der irrt total!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:02
Von geistwerk

beantworte mir das:
woher weißt du, dass der tatsächliche schöpfer sich durch die Propheten offenbart hat?

aw.
wenn auf dir der geist gottes ruhen würde würdest du diese frage nicht sellen


Von geistwerk

------- ICH VERLANGE von euch, ------ die ihr zu wissen glaubt, dass es Gott gibt, einfach den Beweis, der euer "wissen" begründet... mehr nicht...

aw.
habe so den eintruck das dir dauzu keiner schreibt
das liegt aber eher an dir
- also meine aufgabe ist es nicht um jeden einzelnen zu kämpfen

könntest ja mal nachschlagen da wirst du schon genug finden


und dann sehen wir ja mal weiter


Anzeige

1x zitiertmelden