Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:11
@ Arikado

Um auf den Antichristen noch mal anzusprechen.

Papstbeinahme: "Poogus Dei"

"Dei"=Glaube an einen Schöpfer, der sich nicht mehr um seine Schöpfung kümmert (Deismus); folgedem ist der Papst sein Stellvertreter - behauptet er zumindest so.
Unser Bene hat aber außerdem, das mit dem Stellvertreter zurück gestellt, und bezeichnet es jetzt als Vermittlung.
Frage: Was soll das?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:12
aber er hat diese Welt doch erschaffen?...wie kann jemand, der allmächtig ist etwas erschaffen, dass nicht perfekt ist bzw seiner nicht würdig?

Er hat die Welt erschaffen und sie uns Menschen überlassen.

Was aus der Welt wird, ist nun unser Bier. Das ist sogar wissenschaftlich nachweisbar.
Oder denkst du nicht auch, dass wir immer mehr an der Gestaltung der Erde mitwirken können?

Nehmen wir mal all unsere Atombomben. Damit könnten wir alles wegbomben.
Destruktiv, würden einige schreien! Jedoch fällt mir da nichts Vergleichbares auf der konstruktiven Seite ein.

wenn die Welt ohne sein Wollen schlecht geworden ist, ist er nicht allmächtig, wenn er die Welt absichtlich schlecht gemacht hat ist er ein Sadist

Er könnte 100 Planeten, der Erde gleich erschaffen.

Er will nicht nur, dass wir seine Gebote halten. Er will, dass wir seine Gebote halten wollen.
Dass wir Einsicht zeigen und es freiwillig tun und nicht nur deshalb, weil wir uns vor der Hölle retten bzw. uns ein Plätzchen im Himmelreich sichern wollen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:15
@Niselprim
Warum braucht alles andere einen Ursprung, der Schöpfer aber nicht? Und wenn der Schöpfer keinen Ursprung braucht, dann braucht eben NICHT alles einen Ursprung.
Und woran stellst du fest, was einen Ursprung braucht, und was nicht? Oder ist es nicht einfach nur eine subjektive Behauptung ohne Belege?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das etwas bewirkt wird oder entsteht, ohne dass Energie vorhanden ist,
ist auch wissenschaftlich gesehen absolut unmöglich!
Dann ist dein Schöpfer aber auch wissenschaftlich unmöglich, wenn er sich nicht aus etwas schon vorhandenem entwickelt hat bzw entstanden ist. Aber dann könnte man doch genausogut den Schöpfer überspringen und es direkt auf das universum etc. beziehen.

MfG


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:22
@ Garderon

Warum braucht alles andere einen Ursprung, der Schöpfer aber nicht?

"Ursprung und Wirkung" ist ein physikalisches Gesetz, das man nicht umgehen kann!
Warum der GEIST GOTTES einfach schon da war, kann ich Dir nicht beantworten,
das musst Du IHN schon selbst fragen - wer sucht der findet!

Laut Evo hat der Urknall eine Menge Energie freigesetzt.
Woher kam die Energie? Denn Energie wird nicht erzeugt, sondern umgewandelt!
Also nichts mit "subjektive Behauptungen ohne Belege", sondern rein wissenschaftlich erklärt!


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:28
edit:"Ursprung und Wirkung", meinte Ursache und Wirkung!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:JESUS CHRISTUS hat die Prohezeiungen des Alten Terstament erfüllt was seine "Person" anbelangt
das kann man so nicht sagen, es gibt und gab viele verschiedene Messiasvorstellungen und Jesus wiedersprach den meisten
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:wenn auf dir der geist gottes ruhen würde würdest du diese frage nicht sellen
achso, jeder, der nich einfach alles glaubt ist einfach nicht "erleuchtet" genug, vesstehe ^^
Zitat von arikadoarikado schrieb:Er hat die Welt erschaffen und sie uns Menschen überlassen.
Er hat aber auch uns Menschen erschaffen und uns den freien Willen gegeben, wenn ich das richtig verstehe?
wie gesagt, könnte sich aber ein freier Wille, in einer von einem allmächtigen Gott geschaffenen Welt, nicht außerhalb des Willen Gottes bewegen... warum gibt er uns denn einen freien Willen, wenn er alle bestraft, deren Wille tatsächlich frei genug ist seinen "Geboten" zu entweichen?
Das läuft alles, wie gesagt, entweder auf einen nicht-allmächtigen, oder aber auf einen sadistischen Gott hinaus.
Er erschafft Wesen, definiert gut und böse und bestraft nun alle, die von ihrem doch gottgegebenen freien Willen entgegen Gottes Willen gebrauch machen? Was hätte das denn für einen Sinn? Und komm mir hier keiner mit "Gottes Wege sind unergründlich" ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:30
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum der GEIST GOTTES einfach schon da war
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Woher kam die Energie?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Denn Energie wird nicht erzeugt, sondern umgewandelt!
Also nichts mit "subjektive Behauptungen ohne Belege", sondern rein wissenschaftlich erklärt!
Irgendwie wiedersprichst du dir doch selber, oder?
Ich frage dich mal, woher die Energie für den "Geist Gottes" kam?
Wie hat sie sich in den "Geist Gottes" umgewandelt? Und woher hat der "Geist Gottes"
die Energie genommen um alles zu erschaffen? Von sich selbst?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Woher kam die Energie? Denn Energie wird nicht erzeugt, sondern umgewandelt!
Also nichts mit "subjektive Behauptungen ohne Belege", sondern rein wissenschaftlich erklärt!
Diese Energie war einfach schon immer da...nenn sie von mir aus "Geist Gottes" ;-)


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:33
Das läuft alles, wie gesagt, entweder auf einen nicht-allmächtigen, oder aber auf einen sadistischen Gott hinaus.

Bäschäfitge dich halt mal mit dem Demiurgen.^^


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:33
@ geistwerk

das kann man so nicht sagen, es gibt und gab viele verschiedene Messiasvorstellungen und Jesus wiedersprach den meisten

Das kann man so sehr wohl sagen!
Wie sich die Pharisäer oder sonst wer einen Mesias vorstellt, hat nichts zu bedeuten, denn die Vorstellung war wohl die falsche!

Was den freien Willen anbelangt:
Den hast Du doch!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:35
@ Garderon

Von sich selbst?

Frag IHN! Ich weiß es nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:39
Die Sieben Welträtsel, denke ich, kann auch nur GOTT beantworten.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das kann man so sehr wohl sagen!
Wie sich die Pharisäer oder sonst wer einen Mesias vorstellt, hat nichts zu bedeuten, denn die Vorstellung war wohl die falsche!

Was den freien Willen anbelangt:
Den hast Du doch!
Die falsche Vorstellung laut den Anhängern Jesu, aber das kann man wohl auf unterschiedliche Arten auslegen und allein deshalb kann man nicht hundertprozentig sagen, ob im alten Testament Jesus als Messias gemeint ist oder nicht.

ja, natürlich habe ich den freien Willen
ich frage nur; warum sollte ein Gott den Menschen einen freien Willen geben, wenn er den Gebrauch des selbigen, der von seiner Vorstellung (also von den Geboten) abweicht, bestraft?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:43
da gibs noch viel was auch die wissenschaft niemals verstehen kann


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:45
@ GOTT bestraft dich nicht, weil Du IHN ablehnst - ER belohnt Dich aber auch nicht dafür!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:GOTT bestraft dich nicht, weil Du IHN ablehnst - ER belohnt Dich aber auch nicht dafür
gut, das ist jetzt deine Meinung, allerdings gibt es viele, wie zB Arikado, soweit ich weiß, die an eine Hölle als tatsächlichen Ort der Bestrafung glauben


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:50
natrlich war jesus gemeint als der das opfer brachte als erlöser aber auch später
als richter und damit ist der könig über die ganze erde

auch wenn er niemals selbt (auch nicht nach den jünsten gericht) die "konvezionelle weltmacht" an sich reist - sondern dafür vertreter vorgesehen hat
die erstmal dem würdig sein müssen


er sagte ja "mein reich ist nicht von dieser welt


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:51
@ geistwerk

Hölle? Müsste man erst definieren, was damit gemeint ist!
Was ist Deiner Meinung nach die Hölle?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:54
gut, das ist jetzt deine Meinung, allerdings gibt es viele, wie zB Arikado, soweit ich weiß, die an eine Hölle als tatsächlichen Ort der Bestrafung glauben

Nenn es Verdammnis.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 21:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@ geistwerk

Hölle? Müsste man erst definieren, was damit gemeint ist!
Was ist Deiner Meinung nach die Hölle?
ICH soll das definieren, wo ich doch nicht an so etwas glaube?
Einige sehen die Hölle (wie du denk ich mal) als ewige Gottesferne...
andere (wie zB Arikado, was ich woanders gelesen habe...berichtigt mich, wenn ich falsch liege) glauben an die Hölle als ORT, wo die "Sünder" ewig bestraft und gefoltert werden...


Anzeige

melden