Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 20:39
"und wo du über aufhebung usw.schreibst,im koran wurden ja jede menge sachen "umintepretiert".zum beispiel das jesus nicht gottes sohn ist,er nicht am kreuz starb und auch keine widerauferstehung."

theoretisch gesehen müssten dann juden, buddhisten und hinduisten aich antichristen sein, denn die glauben überhaupt nicht an jesus. und jeder der kein christ ist, ist ein antichrist.:)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 20:56
@al-mekka

Jesus wird auch von den Menschen der anderen Religionen beachtet/geachtet in unterschiedlicher Ansicht.

Die Verse über den Antichristen stehen im Christentum in den angehängten Briefen, ich glaube für Paulus begeistern sie sich weniger. :)


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 20:58
@member
Zitat von membermember schrieb:...ich glaube für Paulus begeistern sie sich weniger.
Da muss ich nicht mal Anhänger einer anderen Religion gewesen sein um dem zuzustimmen.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 21:01
@al mekka

aber von all diesen religionen LEHRT der islam allein seinen anhängern das :) und nur der islam und der vatikan beanspruchen die EINZIG WAHRE RELIGION zu sein:D


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 21:09
Bonesman

Alle MONOTHEISTISCHEN Religionen behaupten wahr zu sein, da sie von dem einen Gott kommen. Nicht nur Christentum und Islam sondern auch Judentum. Alle drei Religionen kommen vom selben Gott.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 21:16
@jafrael


Yup, es gibt vermutlich niemanden, außer den Christen, die ihn als Lehrer beachten.

Lehrer :D


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 21:37
Was glaubt ihr was der antichrist davon hält? :D

Weltweite Christenverfolgung durch den Islam

"Juden und Christen sind dem Schweißgestank von Kamelen und Dreckfressern gleichzusetzen und gehören zum Unreinsten der Welt…Alle nichtmuslimischen Regierungen sind Schöpfungen Satans, die vernichtet werden müssen." Dies ist nicht etwa ein Zitat eines durchgeknallten Muslims aus dem finsteren Mittelalter. Kein Geringerer als Ayatollah Khomeini, höchster schiitischer Geistlicher und in der Hierarchie der Schiiten somit gleichzusetzen mit der Rolle des Papstes im Christentum, qualifizierte mit eben diesen Worten auf zahlreichen seiner öffentlichen und weniger öffentlichen Veranstaltungen pauschal alle Christen, Juden und sonstige "Ungläubige" der Welt ab.

"Wie zu Kaiser Neros Zeiten werden heute Christen in vielen Ländern diskriminiert, gefoltert oder umgebracht."

http://www.hagalil.com/archiv/2007/08/christenverfolgung.htm (Archiv-Version vom 05.07.2008)


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 21:38
"Lehrer :D"

Das war eine blöde Bemerkung.
Er ist schon ein Lehrer, in Anbetracht seiner Anhänger, auch ein großer.
Die Korrektur ist für mich aber ein wichtiger Bestandteil davon.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 22:16
theoretisch gesehen müssten dann juden, buddhisten und hinduisten aich antichristen sein, denn die glauben überhaupt nicht an jesus. und jeder der kein christ ist, ist ein antichrist.

Eigentlich muss man man diferenzieren zwischen den Geist des Antichrist und der Antichrist selbst, und auch der Unterschied zwischen den Gemeinde , Ungläubige und Israel,



Alle MONOTHEISTISCHEN Religionen behaupten wahr zu sein, da sie von dem einen Gott kommen. Nicht nur Christentum und Islam sondern auch Judentum. Alle drei Religionen kommen vom selben Gott.


Für das Verständnis von Judentum und Christentum ist das erste Gebot konstitutiv: "Ich bin der Herr, dein Gott ... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"

Jede >Religionsvermischung oder auch schon Relativierung der >Absolutheit des dreieinigen Gottes fordert früher oder später seinen Zorn heraus.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 22:53
DA haben wir aber alle Angst.

Bei Leuten die sich selbst zu ernst nehmen muss man aufpassen!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 23:05
theoretisch gesehen müssten dann juden, buddhisten und hinduisten aich antichristen sein, denn die glauben überhaupt nicht an jesus. und jeder der kein christ ist, ist ein antichrist.

Nein, nein..
wir Muslime glauben wenigstens, das er ein Prophete war,
aber die anderen glauen nichts am Christentum und an Jesus a.s.
daher würden wir am wenigsten in Frage kommen,

im gegenteil bonesman@

die Kirche, die Jesus seinen Namen geändert hat, seine Worte geändert hat und all die Gebote in seinem Namen aufgehoben hat, wären viel eher in Frage kommen..


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 23:18
wie meinst du: seinen Namen geändert - kennst du seinen wahren Namen?
Wie lautet der?
-denkst du, ohne den kirchlichen Einfluss wären Menschen in der Lage, sprich willens, den, um den es da geht, wahrzunehmen und ihm zu folgen?


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 23:30
ja randaji du überraschst mich immer wieder vom neuen,
ich wusste garnicht, das du auch ein Anhänger der Kirche bist !


melden

Wer ist der Antichrist?

08.08.2008 um 10:27
Jetzt streitet ihr schon über Namen? - Was heißt den Namen Jesus geändert? Wollt ihr Muslims mir etwa weiß machen, er hieße in Wahrheit Isa? Ich meine das ist wirklich nicht wichtig, im Judentum heißt er glaube ich Jeshua, bei uns Christen eben Jesus und bei euch Muslimen Isa.

Namen - die hängen oft auch mit der jeweiligen Sprache zusammen... Bei euch heißt Johannes auch Yahya soviel ich weiß und aus Joseph wird Yussuf usw... Darüber zu streiten ist wirklich nicht sehr sinnvoll.

Dann bitte müsste man auch mal klären, ob der Name des Engels Gibrill wirklich Gabriel war, welcher Mohammed den Koran offenbarte... und ob Allah auch derselbe Gott ist wie Jahwe....weils ja doch veränderte Namen sind.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.08.2008 um 12:02
Zitat von gtom13gtom13 schrieb am 18.05.2008:Wer ist der Antichrist?
@ Threatersteller _

Meinst du das kann hier irgendjemand beantworten? Wohl eher kaum . . .


melden

Wer ist der Antichrist?

08.08.2008 um 12:06
monte

"denn die glauben überhaupt nicht an jesus."

ließ meinen beitrag richtig, dann weißt du, dass ich über moslems nichts geschrieben habe, sondern dass diese oben genannten gläubigen nicht an jesus glauben. von moslems war nicht die rede.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.08.2008 um 15:14
Richtig, al-mekka sprach von Juden, Bhuddisten und Hinduisten... Nicht von Moslems und auch nicht von Christen. Bei den Hindus bin ich mir allerdings nicht so sicher, ich glaube die akzeptieren Jesus als einen von ihren vielen Göttern...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

08.08.2008 um 16:13
@ montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Man sollte sich doch im klaren sein,
das nur der - die Antichrist(en) sein können,
die gegen die Aufhebung, Verfälchung, Entzerrung der Gebote des Allmächtigen sind !
DER Antichrist ist eindeutig ein Singular, was zum einen belegt, daß es sich nicht um mehrere Personen/Wesen handeln kann, und zum Anderen wird ihm ein Einfluß sowie eine dadurch entstehende Macht zugeschrieben, die man bei einem menschlichen Wesen vergeblich suchen wird.
Der Antichrist kann also kein Mensch sein, anders ist es auch nicht zu erklären, daß er nur durch einen Engel bzw. einen göttlichen Gesandten gestürzt werden kann. Bei einem einfachen Menschenwesen wäre so ein Aufwand nicht nötig.

Die Menschen die Du ansprichst, kann man darum besser als Gefolgschaft des Antichristen bezeichnen, seine willigen Helfer und Helfershelfer die sich haben verführen lassen. Aber unter den Menschen wird DER Antichrist nicht zu finden sein. Nur seine willigen Schäfchen, aber das reicht ja auch bereits vollkommen aus ...


melden

Wer ist der Antichrist?

08.08.2008 um 16:25
Gut das wir Chuck Norris haben... der wird mit dem "Antichristen" schon fertig...!


melden

Wer ist der Antichrist?

08.08.2008 um 20:27
AmmaEra@


ich stimme dir teils zu..

auch ich bin der Meinung, das der Antichrist ein Singular ist..
nur wird er meiner Meinung nach ein Mensch sein,
eben mit aussergewöhnichen Fähigkeiten..

oder es ist ein Gedankengut..

Seine Fähigkeiten oder die Macht
andere zu verführen wird so groß sein,
wie weit die Menschen in dieser sogenannten Spaßgesellschaft leben..

er wird es leichter haben, wenn die Menschen wenig Wissen über die Geschichte und Gegenwart haben,
ihm wird es leichter fallen, Ungläubige zuverführen- oder auch Gutgläubige :) -
Fanatiker..


Anzeige

1x zitiertmelden