Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

05.08.2008 um 12:26
schaut euch dieses video mal an

http://video.google.com/videosearch?q=islam+antichrist&hl=de&sitesearch=#

anmerkung:ihr müsst auf "israel,islam und harmagedon" klicken.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

05.08.2008 um 15:57
Fabiano

Wir muslime sehen deshalb Jesus nicht als Mesias an, denn wir glauben nicht, dass Allah Teala einen Sohn hat, denn einen Sohn bzw. Kind haben oder auch eine Frau ist eine menschliche Eigenschaft, und, wie du bestimmt weißt, hat Allah Teala nach islamischer Sicht und Lehre keine menschlichen Eigenschaften. Wir sehen ihn nicht als Mesias sondern als Propheten an. Das ist der größte Unterschied zwischen Jesus a.s. im Christentum und im Islam.

Warum es die Juden nicht tun, weiß ich nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.08.2008 um 16:38
hallo al-mekka, ja, da Maria den Jesus jungfräulich empfangen hat, heißt, es war eine geistige Empfängnis, lt. Koran durch einen Engel Allah's d.A., den Engel Gabriel, oder ? - und sie ihn dann als ihren Sohn, einen Menschen aus Fleisch und Blut gebar -
warum wäre er dann nicht zugleich der Sohn des Engels Gabriel zu nennen ?

Aus göttlichem Geiste gezeugt und dann von einer Frau geboren;
hört sich nicht grade nach menschlichen Eigenschaften an - oder?
Doch, wenn die Empfängnis so angenommen wird, warum dann nicht folgerichtig die Bezeichnung 'Gottes Sohn'?


melden

Wer ist der Antichrist?

05.08.2008 um 16:46
Wir sollten feststellen ob wir über Jesus (Mensch) oder Christus (Geist/Zustand) diskutieren.
Ich werde im Laufe der Zeit viele Zitate und Deutungen von verschiedenen heiligen aus dem Hinduismus und Buddhismus bringen die sic h mit Jesus Christus beschäftigen.

Im Moment möchte ich meine Meinung dazu sagen, Christus ist ein Zustand, ein Zustand vergleichbar mit der Erleuchtung, viele Stellen in der Bibel deuten daraufhin, diese Stellen werde ich ausführlich bringen , zitieren und analysieren mit euch zusammen.

Zunächst einmal, will ich mich mit der Aussage befassen "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, außer durch mich"

dies ist keine Aussage dafür das nur das Christentum richtig ist, sondern über den Zustand Christus, der besagte Satz sagt eigentlich folgendes aus: Durch das Erlangen einer bestimmten Bewusstseinsebene (Meditation/Trance etc.) die Erleuchtung, teilweise oder gänzlich . Dsa Verstehen, das Begreifen nicht mit der Logik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Wer ist der Antichrist?

05.08.2008 um 19:03
IHD@

was für eine Erleuchtung..
wo hat man sich selbst erleuchtet, war das Hinduismus oder Budhismus ?


melden

Wer ist der Antichrist?

05.08.2008 um 20:22
@montecristo

eine geistige Erleuchtung, unabhängig von der Religion, zudem sind Hinduismus und Buddhismus beides sogenannte brahmanische Lehren und haben irgendwo den gleichen Urpsrung, auch Christentum Judentum und Islam, aber das würde warscheinlich zu weit führen, zudem das vom Thema abweicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.08.2008 um 23:30
@al-mekka: Das Gott einen Sohn hat muss man nicht so menschlich sehen - Bei Gott sind wir als seine geschaffenen Wesen alle seine geliebten Kinder. Also allesamt Söhne und Töchter. Oder wenn das schon zu viel ist - Gott nimmt uns so als wären wir seine Kinder.

Und Jesus war nun ein von ihm ganz besonders geliebter Sohn. Und wenn das nicht in der Bibel stünde - würden wir es auch nicht glauben, dass Gott einen Sohn hat. Denn im alten Testament kommt das nicht vor bei Gott.

Verstehen kann ich es auch nicht, aber ich glaube es. Gott ist und bleibt der ewig eine und einzige - so gesehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.08.2008 um 23:55
1. Moses
6,1 Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, 6,2 da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, wie schön sie waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten.

Hiob
38,4 Wo warst du, als ich die Erde gründete? Teile es mit, wenn du Einsicht kennst! 38,5 Wer hat ihre Masse bestimmt, wenn du es kennst? Oder wer hat über ihr die Meßschnur ausgespannt? 38,6 Worauf sind ihre Sockel eingesenkt? Oder wer hat ihren Eckstein gelegt, 38,7 als die Morgensterne miteinander jubelten und alle Söhne Gottes jauchzten?

Psalmen
82,1 Ein Psalm. Von Asaf. Gott steht in der Gottesversammlung, inmitten der Götter richtet er. 82,2 Bis wann wollt ihr ungerecht richten und die Gottlosen begünstigen?
82,3 Schafft Recht dem Geringen und der Waise, dem Elenden und dem Bedürftigen laßt Gerechtigkeit widerfahren! 82,4 Rettet den Geringen und den Armen, entreißt ihn der Hand der Gottlosen! 82,5 Sie erkennen nichts und verstehen nichts, im Dunkeln laufen sie umher. Es wanken alle Grundfesten der Erde. 82,6 Ich sagte [zwar]: Ihr seid Götter, Söhne des Höchsten seid ihr alle! 82,7 Doch wie ein Mensch werdet ihr sterben, wie einer der Obersten werdet ihr fallen. 82,8 Stehe auf, o Gott, richte die Erde! Denn du sollst zum Erbteil haben alle Nationen.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2008 um 00:40
Link: wwwuser.gwdg.de (extern) (Archiv-Version vom 27.09.2008)

Habe erst kürzlich von den Archonten gehört. Diese sind Kräfte,sie haben Tierköpfe und menschenkörper und erinnern sehr an die Götter ägyptens. diese Archonten schufen den Menschen. Doch der mensch vereiigte alle Eigenschaften von ihnen zusammen, so war er ihnen überlegen. sie brachten alleTiere vor ihn, und er benannte sie. Ihr Höchster war es, welcher Adam uns Eva aus dem Paradies bannte. frei erzählt nach der nag hammadi- schrift.;)


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2008 um 01:04
@snafu

Ich halte alle Wesen für Schöpfungen, die durch den göttlichen Atem belebt sind/leben.
Es ist sehr gut möglich, das unser Sein schon durch andere Wesen gewandert ist bzw. die Trennung nicht vorhanden war. Die Geschichten sind unsere Geschichten, also selbst erlebten.

Jetzt wird es wieder esoterisch, pfui :)


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2008 um 01:22
Alles ist die Schöpfung und wurde durch den göttlichen Atem belebt. :)
In diesen Schriften wird so etwas wie eine Götterhierachie beschrieben. was ich bemerkenswert finde ist die verbindung zu ägypten, die Götter mit Tierköpfen, stellen fast sowas wie ein gefundenes missing link dar. ;)
denkich auch, dass unser Sein durch viele wesen wandert.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2008 um 01:34
@snafu

Auch die Götter sehe ich als Schöpfungen an, natürlich nicht den Einen oder Brahman.

Es gibt mit Sicherheit mehr Verbindungen zu anderen Religionen, die ganzen Geschichten wie Noah etc. tauchen ja auch in älteren Schriften auf, ob sie übernommen bzw. abgeschrieben oder einfach Teil des Seins und dann natürlich auch Teil vieler Schriften/Religionen, darüber diskutiere ich aber nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2008 um 01:50
Eigentlich ist alles irgendwie verbunden, sind ja auch die gleichen sterneund planeten welche wir alle sehen könne seit urzeiten, somit die gleichen geschichten. ;)
gn8


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2008 um 22:24
Bonsoir Bonesman,
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:was steht den in 135-136 suren?
Hast du es nicht gelesen?

Also, wenn ich alles verstanden habe, es geht um die Unterschied zwischen die wahren Juden und Christen und diejenigen, die sich abgewandet haben....

Die Sure 137, die du zitierst, handelt von diejeniegen, die sich geirrt haben, aber nicht von diejeniegen, die immer noch Gottes Gesetzt folgen...

Die 3 Religionen kommen von Abraham (es ist auch daran geschrieben) und in den 3 Religionen gibt es noch Menschen, die mit dem Herz fühlen...

Alle sind Bruder... erinnerst du dich davon?

Salutations,

M.M.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2008 um 23:10
missmoraya@

genauso ist es auch. :)



bonesman@

ich verstehe nicht, wieso du ständig den Islam mit dem Antichristen in Verbindung bringst..

Man sollte sich doch im klaren sein,
das nur der - die Antichrist(en) sein können,
die gegen die Aufhebung, Verfälchung, Entzerrung der Gebote des Allmächtigen sind !

alle offenen Gebote und Verbote, die im AT + NT + Koran vorkommen sollten als Bezugspunkte genommen werden

und alle die, die diese untergehen wollen, abschaffen wollen..
genauer ansehen und DORT den Antichristen suchen..


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2008 um 23:51
oy Bruder, etwas gemäßigt bist du manchmal richtig gut


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 00:23
und alle die, die diese untergehen wollen, abschaffen wollen..
genauer ansehen und DORT den Antichristen suchen..


_________________

hi :)


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 05:58
das proplem ligt darin

das bestimmte radikale islam gruppen
den islamischen glauben dazu ausnutzen
andere Wohlhabende staaten

meist christlich zu terorisieen und schaden
aber auch iren glöauben aufzwingen zu wollen


aus diesen winkel betrachtet scheint es ja so zu sein
auch wenn das ganze viel komplexer ist


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 10:35
menschensohn@

es läuft zur Zeit in der Türkei ein Verfahren und heißt "Ergenekon",

wenn man die Leute sich ansieht,
welche Position sie hatten (ehem. Generäle, hohe Offiziere, hohe Beamten, Politiker, Journalisten, Geschäfstleute..)

und wenn man sich ansieht, was sie alles an Parolen erbracht hatten

und diese vergleicht, womit man sie anklagt,

dann erfährt man, das die, die angeblich gg die USA waren, von der CIA/Pentagon gegründet wurden,

die angeblich Nationalisten und Patrioten waren, mit der PKK enge Geschäfte und Verbindungen hatten und die Soldaten oft verraten haben..

aus welchem "Blinkwinkel" soll man das jezt betrachten?

wer steckt wirklich hinter dem 11/9 ?

was ist mit all den Anschlägen die zuvor angeblich von den Muslimen verübt worden, heraus kam, das es andere Gruppen in den USA waren..

genauso auch in der Türkei,
es wurden Journalisten ermordet, armenisch abstämmige Türken, Christen..
es wurden HAndgranaten auf Justizgebäude geworfen, ein Anwalt tötete Richter..

und all in diesen Fällen wurden sofort die Muslime beschuldigt,
HEUTE IST ABER NACHGEWIESEN, DAS ALL DIESE ANSCHLÄGE VON ERGENEKON GEPLANT UND DURCHGEFÜHRT WORDEN SIND !
..
Der Islam als Feindbild,istfür die NWO notwendig !
und das ÖL, welches immer wichtiger wird und damit man es besser kontrollieren ja sogar besitzen kann,
braucht man diese Allianz gg den Islam.

Natürlich gibt es Fanatiker, ich kann se wirklich nicht verstehen.. und bete Allah (c.c.) mich vor so einem Irrweg zu schützen,

aber Fanatiker gibt es überall..

ob diese Islamisten den Waffenlobys oder den Öl Multis wirklich geschadet haben, sollte man nochmal überdenken..


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2008 um 20:23
@montecristo ich verstehe nicht, wieso du ständig den Islam mit dem Antichristen in Verbindung bringst..

Man sollte sich doch im klaren sein,
das nur der - die Antichrist(en) sein können,
die gegen die Aufhebung, Verfälchung, Entzerrung der Gebote des Allmächtigen sind !

------------

es heisst ja nicht umsonst der "antichrist".der islam ist aber seit seinem anfang der erzfeind des christentums :D

und wo du über aufhebung usw.schreibst,im koran wurden ja jede menge sachen "umintepretiert".zum beispiel das jesus nicht gottes sohn ist,er nicht am kreuz starb und auch keine widerauferstehung.


Anzeige

melden