Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

16.11.2009 um 19:10
Wer ist überhaupt dieser Christ? Ist das ein Nachname? Von wem?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

16.11.2009 um 21:58
Christ kommt von Christus = Der Gesalbte ! Hier werden sie geholfen :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.11.2009 um 22:08
Antichrist = Gegen den Gesalbten :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.11.2009 um 22:09
Christus ist weniger ein Name als eine Funktion. Die Funktion ist die Erlösung, die Befreiung vom Leiden, wie sie etwa Buddha gelehrt haben soll; nur auf andere Weise.

Diese Funktion und deren Träger Christus haben sich das die Nachfahrenorganisationen des des altbabylonischen Heidenkultes, "Kirche", zu eigen gemacht, durch nur noch teilweise nachvollziehbare Akte der Geschichtsklitterung und -fälschung.

Noch immer fragen Philosphen, spirituelle Menschen und ganz einfache Menschen nach dem Sinn in ihrem Leben und dessen Klärung, weil sie Bedürfnis und Emotion dazu verspüren, auch Gewissheit erlangen möchten über die Vorstellung, ob irgendwie alles zusammen gehört und ob innerer Besitz erst durch das Aufgehen in der Allliebe zum wahren Besitz wird und sonst nur durch Macht und Spiegelbilder zeitweise angeeignet wurde.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 00:35
1.Der Mann aus Betlehem hieß also Christus mit Nachnamen?
2.Von wem hatte er diesen Namen? War das eine Art Kunstname? ( wie ZB Phil "The Power" Taylor)
3.Und wer hat ihm diesen Namen gegeben? Er wird sich selbst doch nicht "Der Gesalbte" genannt haben?
4.Wie hieß die Mutter Maria mit Nachnamen?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 09:20
Guten Tag,

Jesus ist Jesus von Nazareth, Sohn von Maria von Nazareth und Joseph von Arimathia.

Der Christus war nie der lebendige Jesus... Christus = Jesus, als er tod war!!!

Nie als er lebt, wiürde er Christus genannt! Nur als er tod war, ist er Christus genannt worden.... Christus ist der Tod Jesus!!!

... Und wenn man versteht, was "Anti" früher bedeutet hat, weiß man, wer der Anti-Christ ist!

Von wem Erlösen, Befreiung, lol nein, sonder Opfer, Tod!

Man kann die Symbolik von Jesus in viele Religionen/Mythologie usw und unter viele Namen wieder finden, wie z. B. in Egypt als Osiris , in India als Krishna u. a. aber man kann nicht Ihn mit Shakyamuni (später als Budddha genannt) vergleichen.

M.M.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 11:05
Dem ersten Teil stimme ich dir zu @missmoraya. Es gab keine Nachnamen zu der Zeit. Jesus war der Sohn Josephs und hatte sich selbst nicht Christus genannt. Allerdings als Jesus den Petrus mal fragte: Und für wen hälst du mich? Und dieser Antwortete: Du bist Jesus der Christus (Du bist der uns verheißene Messias, der Gesalbte) da war der Name sozusagen geboren...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 12:37
@Fabiano

Doch bei den römern gab es nachnamen.

Warum machen sich richtige christen eigentlich sorgen wer der antichrist ist?

Laut der bibel wird gott sowieso NUR sie retten.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 13:32
Der Name Christus steht also indirekt für das Wort Messias?

Wenn Jesus als Jesus von Nazareth bekannt war, wie kann er dann überhaupt von Antichrist reden?

Also, Ich denke das haben Schreiberlinge im Nachhinhein hineininterpretiert, als Jesus zum Christus deklariert wurde.
(Nach der Kreuzigung.)


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 16:08
Jesus wusste wer er war - Und Petrus hatte ihn erkannt als den Christus - Wieso sollte er also nicht vom Antichrist sprechen können?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 19:59
leute? schweift ihr grad nicht etwas ab? es geht primär darum wer der "antichrist" sein soll und nicht um irgendwelche nachnamen jesus xD
also ich denke hmmm puh....dem christentum kann man eh nich wirklich glauben..naja deswegen beziehe ich mich mehr auf den judentum wobei es da eig. nicht wirklich nen antichristen gibt (soviel ich weiß)
hmm bin mir nichtmal sicher obs denn überhaupt gibt, ich meine zuerst meine man es wäre nero, dann kamen bestimmt andere blabla
irgendwann war es bush...manche glaube sogar es sei obama..wie auch immer ich glaube das wandelt einfach mit der zeit und der ansicht der menschen, wer sagt das der antichrist überhaupt ein mensch sein soll? oder irgendwas in der form? was ist wenn er der hass selbst ist? oder der wille zum krieg? oder der krieg selbst? nirgends steht was von menschengestalt sooo zweite sache..meint ihr mit antichristen satan? oder den sohn satans? falls satan gemeint ist der kommt im judentum vor, als spielfigur gottes ohne freien willen, erschaffen um böses zu tun und die menschheit zu testen so das wars von mir


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 20:31
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Christ kommt von Christus = Der Gesalbte ! Hier werden sie geholfen
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Antichrist = Gegen den Gesalbten
Antichrist = ungesalbte

Christ = gesalbte


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 21:49
@Fabiano


Begründung und Beweise bitte für diese Behauptung von dir !

Das wichtigste Werk Satan ist es Jesus Christus, egal wie runterzusetzten.
Er hat IHN in den Himmeln vor erschaffung der Welt sich nicht vor IHM gebeugt und jetzt erst Recht nicht.
Daher jede Instutition die den Mensch von der biblischen Begegnung mit Christus abhält
ist Antichristliich.

@Fabiano Freund glaub mir ich kämpfe nciht gegen Menschen! Ich kämpfe für Menschen! Egal wer sie sind! Schwarz, weiß, Moslem oder KAtholisch! Ich weiss jeder Mensch ist als Schöpfung Gottes schön. Und Gott liebt jeden MEnschen. Aber der eifer des HErrn schaftt es das ich ich mich so radikal ausdrücke!
Daher wenn jemand das Wort Gottes (als Schrift) und als Christus, verwirft so weß ich das Satan ihn irregeführt hat! Egal wer ist: Bischof; Pfarrer oder der Papst selbst!

Gott schenke uns Gnade in diesem immer fester zuwerden!


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 21:57
@ufuk

ich glaub die Menschheit gesamt ist der Antichrist, wir löschen uns ja bekanntlich selbst langsam aus!


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 21:59
@informer:

Christus = Gesalbter
Antichist = Gegengesalbter ???

Wäre ja möglich ! Also einer, der als Christus auftritt und diesen Titel für sich beansprucht, aber nicht der Christus ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 21:59
Wenn Gott allmächtig ist,dan klingt für mich die sichtweise des Judentums im bezug auf Satan am logischten.

Der Teufel dient nur als spielfigur Gottes um die menschen zu testen.Obwohl das auch nicht gerade fair ist :D


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 22:02
@jcml

woher willst du wissen das Satan sich nicht vor Jesus im Himmel gebeugt hat. ?
Und, Was hat da überhaupt für eine Zeremonie stattgefunden?

Und beim Jupiter was geht es uns Menschen überhaupt an wenn sich die Götter streiten.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 22:05
@Pumpkins

was hat das mit Antichrist zu tun? Steht nicht geschrieben wer diese Welt liebt der wird das Paradies nicht sehen. Es müsste also Pro Christen sein wenn die Menschen sich selbst das Grab auf Erden schaufeln.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 22:10
@Bonesman

nein das ist alles andere als ein liebender Gott der seine Geschöpfe Mensch & Tier erschuf um sie gezielt hinters Licht zu führen.
Wäre es nicht schoener, Gott würde so einen Unsinn gar nicht erst veranstalten? Kein Krieg, Kein Mord, Kein Totschlag. Kein Schwindel. Keine Korruption und vorallem keine Religionskriege! usw.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 22:12
@jcml:

Dass du nicht direkt gegen Menschen kämpfst, das nehme ich dir ja ab. Aber so mancher religiöser Eifer (das gilt für alle Religionen) ist letztlich alles andere als Hilfreich und Nützlich und richtet oft mehr Schaden als Nutzen an. Denn wenn, dann kommt der Glaube von Innen, aus dem Herzen. Mit irgendeinem Fanatismus, Übereifer oder was auch immer, anderen seine Wahrheit aufdrücken zu meinen, aufgrund der eigenen Überzeugung, dass das was man selbst gefunden habe, die absolute Wahrheit sein muss, erreicht man eher das Gegenteil.

Und an der katholischen Kirche ist durchaus so einiges Kritikwürdig, aber dass Katholiken allesamt weil sie katholisch sind von einem Dämon besessen seien, das müsste erst mal bewiesen werden. Das nehme ich dir nicht ab.

Die katholische Kirche setzt Jesus auch nicht herab oder herunter. Auch das müsstest du erst mal beweisen oder belegen. Und mit einem Dämon hat das auch nichts zutun. Ich weiß in so manchen Freievangelischen Gemeinden wird man als Katholik schon gar nicht mehr als richtiger Christ angesehen. Schade ist das, dass selbst unter Christen so ein Denken herrscht.

Ich denke Jesus hat diese internen Spaltungen sicher nicht gewollt, dass sich aus diesem Grüppchen seiner Jünger eine so zerspaltene Gemeinschaft ausgebildet hat, wo auch jede einzelne meint, nur Sie alleine habe die Wahrheit gefunden... Traurig ist das eigentlich.


Anzeige

melden