Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.03.2009 um 04:14
Der Antichrist ist der Mensch selbst...

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

22.03.2009 um 09:49
@Glünggi
Der Papst müsste politische Gewalt zurück kriegen.. mom .. haben wir das ned schon ma in nem Thread von Dir angsprochen? Zeichen der Zeit oda so?

Jou - kann schon sein - Die tödliche Wunde, welche wieder heilt(e) -
*1798 n Chr. nahm Napoleon Papst Pius VI. gefangen und brachte ihn ins Exil.
Die päpstliche Vorherschaft war damit zu Ende.
*1801 n Chr. verzichtete Papst Pius VII., im Konkodat mit Napoleon,
auf während der Revolution verlorengegangene Kirchengüter und musste fortan staatliche Eingriffe, bei der Einsetzung der Geistlichkeit hinnehmen.
*1861 n. Chr., als Rom die Hauptstadt des vereinigten Italiens wurde,
musste der Papst fliehen und das Papsttum verlor seinen Kirchenstaat^^Autsch!^^
*1870 n. Chr., vatikanisches Konzil in Rom,
Papst Pius IX. setzt das Unfehlbarkeitsdogma durch.
*1929 n. Chr., Wiederherstellung der Vatikanstadt.^^Wunde verheilt!^^

---Wie man sieht: Die Geschichte lehrt es uns!---


melden

Wer ist der Antichrist?

23.03.2009 um 21:17
@Glünggi

Was nun, kann man die Geschichte leugnen?


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 10:08
Niselprim,
Du siehst im Antichristen einen Übergeist. Nicht eine Person. In Deinem Falle, die RKKirche. Die Kirche praktitert aber die ökomäne, das ist im Prinzip das Gegenteil dessen was der Anichrist macht. Der Antichrist ist gegen alle Religionen und Götter. Nur ein Gott zählt noch was, der Gott der Festungen. Der vatikan betreibt aber durch die ökomäne geistige Hurerei. Was ihn für mich wiederum als die beschriebene Hure Babylons identifitiert. Welche auf dem tier reitet, aber vom selbigen gefressen wird.
Wir haben einfach total andere Vorstellungen bezüglch des Tieres. Laut der Bibel hat das Tier 3.5 Jahre die Macht inne und stirbt einsam und allein in seinem "Zelt" dass er vor dem heiligen Berg vor Jerusalem aufgestellt hat. Ich bin einfach nicht in der Lage in der RKK den Antichristen zu sehen... sorry


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 19:58
@Glünggi

Aber daran denken kannst, wenn es so weit ist ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 20:17
Klar, Adlerauge sei wachsam :) Darum bleib ich schön in meiner Spannerposition, schön Spekulieren und nicht gegen Schatten kämpfen..


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 20:47
@Glünggi

Dann halt mal die Ohren steif :D
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Kirche praktitert aber die ökomäne, das ist im Prinzip das Gegenteil dessen was der Anichrist macht.
Ökumene ist ein griechisches Wort und beschreibt folgendes Konzept:

EINE Religion: Götzendienst
EINE Sprache: griechisch
EINE Münze: mit seinem Bild
EINE Kultur: Hellenismus
EIN Führer: Antiochius (175 v. Chr.), nannte sich selbst: "Theos Epiphanes"(Gott erscheint)


Die neue Weltordnung:

EINE Religion: Neu-Heidentum
EINE Sprache: Englisch
EINE Regierung: UNO
EIN Führer: der Antichrist


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 20:53
@Niselprim
Was verstehst Du denn bitte unter neu Heidentum?
Heidentum ist doch keine Monoteistische Religion... aber wenn ich mir Daniel zu gemühte ziehe :
Er wird sich auch nicht um die Götter seiner Väter kümmern, noch um den Lieblingsgott der Frauen, überhaupt um gar keinen Gott, sondern wider alle wird er großtun. Statt dessen wird er den Gott der Festungen verehren; diesen Gott, den seine Väter nicht kannten, wird er verehren mit Gold, Silber, Edelsteinen und Kleinodien.
.. dann sehe ich durchaus einen gewissen Monotheismus


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 20:58
@Glünggi

Klardoch. Oder siehst den Antichristen nicht monotheistisch, so als Weltdiktator?

Außerdem erinnert doch ein Gott der Festungen irgendwie an den Turmbau zu Babel?


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 21:04
@Niselprim
Dochdoch, sehe ich durchaus. Es wird ein Personenkult erster Güte sein. Aber ich sehe da keine Paralellen zum Heidentum ^^

Gott der Festungen... auf jeden ein grosser Baumeister ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 21:08
@Glünggi

Dessen Bauwerke einstürzen werden, wie die Statue in Nebukadnezars Traum.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 21:13
@Niselprim
Das ist wohl sein Schicksal ;) Die letzten 45 tage werden heavy.. da wird noch so manches einstürzen..


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 21:14
Wieso 45 Tage?


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 21:19
Und von der Zeit an, da das beständige Opfer beseitigt und der Greuel der Verwüstung aufgestellt wird, sind 1290 Tage. Wohl dem, der ausharrt und 1335 Tage erreicht!
Darum ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 21:27
@Glünggi
beständige Opfer beseitigt und der Greuel der Verwüstung aufgestellt wird

Was ist damit gmeint?


melden

Wer ist der Antichrist?

24.03.2009 um 21:43
@Niselprim
Daniel 9,26+27
Daniel 9,26. Und nach den zweiundsechzig Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, so daß keiner mehr sein wird; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk eines zukünftigen Fürsten verderben, und sie geht unter in der Überschwemmung, und der Krieg, der bestimmt ist zu ihrer Zerstörung, dauert bis ans Ende.
Und man wird vielen den Bund schwer machen eine Woche lang und mitten in der Woche Schlacht und Speisopfer aufhören lassen, und auf der Zinne werden Greuel des Verwüsters aufgestellt, bis daß sich die bestimmte Vertilgung über die Verwüstung ergossen hat.
Daniel 11,31
Es werden auch von seinen Truppen zurückbleiben und das Heiligtum, die Festung, entweihen und das beständige Opfer abtun und den Greuel der Verwüstung aufstellen.
Mathäus 24,15-21
15. Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von welchem durch den Propheten Daniel geredet worden ist, stehen sehet an heiliger Stätte (wer es liest, der merke darauf!), alsdann fliehe, wer in Judäa ist, auf die Berge; wer auf dem Dache ist, der steige nicht hinab, etwas aus seinem Hause zu holen; und wer auf dem Felde ist, der kehre nicht zurück, um sein Kleid zu holen. Wehe aber den Schwangern und den Säugenden in jenen Tagen! Bittet aber, daß eure Flucht nicht im Winter, noch am Sabbat geschehe. Denn alsdann wird eine große Trübsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird.
Es ist der Grund wieso soviele Christen glauben, dass es einen Tempel braucht in Jerusalem...
Was dies sein könnte steht nicht.. es steht nur immer "Greuel der Verwüstung". Wenn ich mir versuche vorzustellen was das sein könnte, dann seh ich immer Atomraketen vor meinem geistigen Auge... keine Ahnung wieso :)


melden

Wer ist der Antichrist?

25.03.2009 um 21:54
@Glünggi

Was soll es dann bringen auf die Berge zu fliehen oder auf die Dächer zu steigen?


melden

Wer ist der Antichrist?

25.03.2009 um 21:58
@Niselprim

Im grunde nix oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

25.03.2009 um 22:15
@emarosa

Hi

Weißt Du, was das beständige Opfer beseitigt und der Greuel der Verwüstung ist?


melden

Wer ist der Antichrist?

25.03.2009 um 22:18
@Niselprim

Nein denke nicht. Klär mich auf ;)


Anzeige

melden