Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.09.2009 um 13:16
der Teufel in Menschengestalt, der erste davon war Nero laut Johannes.

Anzeige
melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.09.2009 um 15:46
nero daher auch die zahl 666


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2009 um 16:11
Z H N = 666

Das sind die Zahlen von links nach rechts gezählt.

Das könnte eine geheime Botschaft sein. Wir müssen jetzt nur noch herausbekommen welche Vokale passen könnten.

zahin

zohan

zuhin

zahun

etc.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2009 um 16:13
Ergänzung

>>>Das sind die Zahlen von links nach rechts gezählt.<<<

Auf der Tastatur versteht sich ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2009 um 09:44
Vielleicht Muslime????
Viele erkennen unseren Glauben nicht an, im Koran wird die muslimische Ethik als die absolute Größe dargestellt, also könnte der Gegenpart zum Christentum der muslimische Glaube sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2009 um 10:13
Also mit solchen Behauptungen (auch wenn sie mit Fragezeichen versehen sind) erzeugt man doch erst Feindbilder. Wenn man das so sehen will, bitte. Im dritten Reich waren es die Juden... Also irgendwo ist es armselig, wenn man überhaupt solche Feindbilder braucht um sich selbst, seine Ideologie oder Religion zu rechtfertigen. Warum kann es denn nicht einfach, trotz der bekannten Gegensätze ein vernünftiges, friedliches Miteinander oder wenigstens Nebeneinander geben?

Eigentlich beruht alles auf einer gewissen Gegenseitigkeit. Man kann ja wohl schlecht verlangen, dass Menschen mit einer anderen Religion, unseren (christlichen) Glauben annehmen müssen? Genausowenig wären wir (Christen) bereit, einen anderen Glauben anzunehmen. Wenn überhaupt, dann geht das nur aufgrund einer inneren Überzeugung. Und ist doch klar, jeder ist von seinem Glauben überzeugt, denn sonst würde er diesen Glauben auch nicht haben und stattdessen einen anderen Glauben wählen.

Warum braucht das Christentum überhaupt einen Gegenpart? Kann es nicht ganz für sich alleine auch bestehen? In jeder Religion wird der darin vermittelte jeweilige Glaube mit der darin enthaltenen Ethik immer und sowieso als die beste, die richtigste, die größte und wahrste dargestellt.

Unter dem Antichrist verstehe ich erst einmal gerade nicht eine Religion, die sich sowieso zu einem Gott bekennt und die Jesus darin als wichtigen Bestandteil integriert hat. Selbst im Judentum, wo Jesus keine, oder nur eine ziemlich bescheidene Rolle spielt, kann ich abe keine direkt antichristlichen Tendenzen erkennen, da wird Jesus keiner besonderen Bedeutung zugemessen, da ist der alttestamentarische Gott der Maßstab, aber Jesus wird auch nicht bekämpft, oder etwa das Christentum. Es war ja in Wahrheit eher Umgekehrt, dass das christliche Abendland unter einem gewissen Führer das Judentum bekämpfte. Das Christentum ist letztlich aus dem Judentum hervorgegangen und wäre ohne das Judentum gar nicht denkbar, schließlich war Jesus ja auch ein Jude. Da wo Wurzeln gekappt werden, Ursprünge beseitigt werden sollen, sähe ich viel eher antichristliche Tendenzen. Denn wo einem Baum die Wurzeln gekappt werden, fällt irgendwann auch der ganze Baum.

Ich weiß nicht, ob es DEN Antichristen als Person überhaupt gegeben hat, gibt oder geben wird. Aber das es antichristliche Tendenzen gibt, die findet man aber fast überall, das denke ich schon. Alles was sich generell gegen den Glauben wendet, bezieht natürich auch den christlichen Glauben mit ein. Allerdings wäre das wieder nicht speziell Antichristlich, sondern generell Anti-Theistisch, also A-Theistisch. Das ist aber etwas ganz anderes, das ist eine Grundhaltung, die lediglich alles göttliche perse ablehnt, weil es keinen Glauben an etwas göttliches hat.

Es kann natürlich sein, dass irgendwann auch mal jemand auftritt, der es besonders auf die Christen abgesehen hat. Vielleicht steht den Christen so etwas ja noch bevor, wer weiß das schon? Derzeit ist das allerdings nicht erkennbar. Das könnte sich auch mal ändern. Wir dürfen also gespannt sein.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2009 um 10:28
Der Antichrist ist der den man bis zum letzten TAge nicht entlarven wird ! Er ist der der am Tage scheint und sich in der NAcht tarnt !


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2009 um 10:52
Also dann müsste es die Sonne sein :D


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2009 um 11:26
Anti-Christ ist der den Vater und den Sohn leugnet.
Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht.

Johannes 2,22-23


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2009 um 11:28
@belthazor



Amen.....der Herr hat geblinzelt und du hast in seiner göttlichen Zeit geblickt.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.10.2009 um 21:15
Zitat von ramsiramsi schrieb am 27.09.2009:nero daher auch die zahl 666
Höchstens Nero 6 als Programm, das hat vor 'ner Weile nämlich mein Laufwerk gecrasht. ;)

Ansonsten sei gesagt, dass die "Zahl des Satans" die 616 ist und nicht die 666, welche einst aus einem Übersetzungsfehler resultierte. Ist schon eine ganze Weile bekannt.

Außerdem war Nero nicht der kleine irre, als der er immer dargestellt wird. Es ist weder bewiesen, dass Nero seinen Bruder getötet hat, noch dass er Rom in Brand gesetzt hat. Der "Brudermord" ist höchstwahrscheinlich auf eine Epilepsie, an der sein Stiefbruder Britannicus schon als Kind (nachweislich) litt) zurückzuführen. Auch die Brandstiftung durch Nero ist lediglich eine Theorie, die zum größten Teil auf die Ablehnung Neros durch die Tribune Roms gründet, welche dieses Gerücht auch als erstes kruz nach dem Brand in Person von Subrius Flavus in Umlauf brachten.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.10.2009 um 23:44
@Fabiano
@all
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Christentum ist letztlich aus dem Judentum hervorgegangen und wäre ohne das Judentum gar nicht denkbar, schließlich war Jesus ja auch ein Jude. Da wo Wurzeln gekappt werden, Ursprünge beseitigt werden sollen, sähe ich viel eher antichristliche Tendenzen. Denn wo einem Baum die Wurzeln gekappt werden, fällt irgendwann auch der ganze Baum.
Das Christentum ist auch aus dem Judentum hervorgegeangen, doch viel weniger, als vermutet wird. In der Hauptsache entstand es aus Mithra, Ägyptischen Einflüssen, bißchen Griechisches und ein wenig Glauben der Mandäer bzw Nazoräer.
Jesus war kein Jude! Jesus war ein Essener, eigentlich ein Nazoräer, worauf sein Name weist, fälschlicher Weise 'von Nazareth'.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Selbst im Judentum, wo Jesus keine, oder nur eine ziemlich bescheidene Rolle spielt, kann ich abe keine direkt antichristlichen Tendenzen erkennen, da wird Jesus keiner besonderen Bedeutung zugemessen, da ist der alttestamentarische Gott der Maßstab, aber Jesus wird auch nicht bekämpft, oder etwa das Christentum.
Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Die Streiterein darüber geschlichtet, und die Beweise verworfen. als wäre es immer so gewesen, wie es ist.

Wer ist der Antichrist wirklich?

Ganz kurz, denn es ist eine lange Geschichte. Die Gnostiker glaubten nicht an Jhvh als höchsten Gott sondern an Barbelo, die Urmutter.
Wohl sahen sie in Jhvh den Schöpfer, welcher jedoch selbst erschaffen wurde.
Sie nannten ihn auch nicht Jhvh, sondern Sakla oder Jaldabaoth.

Nachdem Jesus von den nachfolgenden Paulus- und Judenchristen als Sohn Gottes des Jhvh gesehen wurde, entgegen der Lehre von Jesus von dem 'Vater' welcher nicht Jhvh ist, befürchteten eben jene, auch der Schöpfer in Form von Sakla/Jaldabaoth könnte einen Sohn hervorbringen.
Dieser wäre dann der Antichrist.

Davor wurde gewarnt. Nämlich den Glauben der Gnostiker anzunehmen.
Welcher in damaligen Zeiten, als das Christentum noch in vielen Sekten zersplittert war, und auch nicht richtig definiert war, eine Gefahr für die politisch Orientierten war. Es war von Vorteil, Jhvh als höchsten Gott zu belassen, und die wahre Lehre, welche auf Selbsterkenntnis beruhte, und im Inneren frei (von Schuld) machte, zu unterdrücken.

Die Hure Babylon ist klarerweise Barbelo, die Urmutter der Gnostiker, welche hier mit dem sündhaften Babylon Namen erniedrigt wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2009 um 01:19
Essener und Nazoräer sind auch Juden. Nur so am Rande.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2009 um 04:10
ja hast recht @paranomal . irgendwie waren sie alle Juden.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.10.2009 um 04:12
@xionlloyd
616 bedeutet meruscha im hebräischen und das heisst bösartig (adjektiv)
das ist zwar in griechisch geschrieben worden hält sich aber
an die regeln der hebräischen zeichen und zahlenwerte

666 hingegen bedeutet einen schreissdreck

aber menschen wollen einfache lügen um frühstück
und erst auf dem sterbebett am abend mögen sie mal ne wahrheit hören
manche zumindest

jeder der im altenheim gearbeitet hat
und den menschen beim streben zugesehen hat
weiss das ich recht habe


melden

Wer ist der Antichrist?

06.10.2009 um 04:33
666 ist immerhin das Quadrat der Sonne. :) @agadatiewen


melden

Wer ist der Antichrist?

06.10.2009 um 08:55
Die Wurzel aus 666 ist immerhin 25,8 was immer uns das jetzt sagen will :D


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2009 um 03:06
@snafu
666 ist die summe des quadrats der sonne
das quadrat selber ist nur einfach 66

616 ist auch LIEBE da vav = 6 und aleph = 1 heisst vav aleph vav liebe = 13
eine 12 = ein knoten mit einem geheimen aleph
aber auch anders endmem für 600 jud für 10 und vav für 6
also auch mem = 40 + jud = 10 und vav = 6 => 56 götze
mit einem geheimen stummen verlorenen aleph haben wir untergang, vertilgung in 57
das aleph könnte aber auch ausgetauscht sein durch ein he
dann hätten wir ursprünglich
mem = 40 (statt endmem 600) + he = 5 (statt aleph ) + vav = 6
macht 51 schrecklich furchtbar

ich ergänze mal den ganzen ausdruck 616 um ein verlornes ajin = 70
das als stummes ajin verloren ging und wir haben dann mem=40 jud=10 vav=6 ajin=70
126 = 100 für alles der welt oder auch das ende der welt und 26 für jehova
100 auch für schicksal oder schlund aber auch für die heilige bruderschaft
da 100 auch kaph ist und kaph als buchstabe 20 = bruderschaft bedeutet

ergänzt man meruscha 616 um ein verlorenes grosses aleph kommt man zu
1616 schöne zahl was erinnert mich an 44 44 und so an 13 31 13 31
1331 + 1331 = 2662 = grosses beth einfügen 664
oder statt 1331 grosses aleph normalisieren 332 + 332
du kannst auch aus 4444 ein grosses daleth normalisieren und kommst so zu 448
dann 44 plus geheimes aleph plus 8 = taufen
ADAM taufen
in 1616 versteckt er uns 617 grosse taten
und in 664 versteckt er 66 ein verzehrendes feuer und daleth für jehova

sowie er in 76 = 72 plus 4 = jehova versteckt

wahrlich ich sage dir der tag ist nicht fern
johannes hat mit wasser getauft ich aber werde mit feuer taufen
und ich taufe nur ein einziges mal
und wenn ich sage mit feuer dann meine ich feuer und geist
dann nenne ich euch schin zum zeichen und wenn ich sage das ich taufe
so verwandel ich die quintersens des kreuzes in sonnenlicht
und mir wird alles zum tempel sein dabei
wer aber verstand hat wir wissen wen ich taufe egal wen ich taufe
so wird sich das wort erfüllen
So wird auch Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweiten Mal ohne Sünde denen erscheinen, die auf ihn warten, zum Heil. (Hebräer, 9: 28)



melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2009 um 21:49
Ich lese und höre immer wieder das Wort "Antichrist" weiß aber nicht was das bedeutet oder was das überhaupt ist, kann mir mal jemand das erklären.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2009 um 22:10
@weise
christus ist das synonym für messiahs was gesalbter heisst
ein antichristus ist einer der gegen jede salbung ist
weil aber der mensch laut gott heilig ist
ist der der sich gegen die salbung des menschen auflehnt gegen gott
weil man ihm natürlich damit unterstellt das er gegen die schöpfung des menschen oder aber mindestens gegen ihre - durch salbung - heiligsprechung ist
also wie gehabt verbeugt sich der teufel nicht vor dem menschen

ist das ungefähr deutlich geworden
ansonsten immer fragen
ich weiss nicht alles aber vieles kann ich schon noch dazu beitragen


Anzeige

melden