Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 21:31
@Dr.Trax

Dann spitze ich schon einmal meinen Holzflock und hole mir etwas Weihwasser und Silberkugeln für meine Steinschleuder...

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 21:43
@Fuchs76
OK ! Dann möge man mich "Anstatt-Christus" nennen. Letzlich spielt es auch keinen Rolle.

Blind auf einem Märchen eine Religion aufzubauen erscheint mir töpelhaft und dumm.

Ich hoffe die Aussage ist "ANTI" genug.

Desweiteren wird so ziehmlich jeder der Versucht das Welbild der Christen oder jeder anderen Religion versucht zu zerstören im allgemeinen als Anti-Christ bezeichnet.

Moko


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 21:51
@Angryman

Was intersessiert mich die allgemeine Ansicht, wenn sie falsch ist. Solange Du selber nicht behauptest, der Erlöser zu sein, bist Du auch nicht als Anti-Christ zu bezeichnen, auch wenn Du gegen Christen bist. Insofern wäre der Austruck Ketzer oder umgangssprachlich Judas zutreffender. Oder allenfalls Häretiker:

Wikipedia: Ketzer
Wikipedia: Häresie


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 22:03
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was intersessiert mich die allgemeine Ansicht, wenn sie falsch ist. Solange Du selber nicht behauptest, der Erlöser zu sein, bist Du auch nicht als Anti-Christ zu bezeichnen, auch wenn Du gegen Christen bist.
OK...Dann behaupte ich doch jetzt einfach mal der "Erlöser" zu sein. Nur dummerweise ist die Tatsache noch nicht nieder geschrieben worden.

Shit happens :-)

btw.:

Ich bin nicht gegen Christen, Katholiken, Juden, Moslems, etc.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 01:50
@Angryman
Jesus wusste wenigstens wovon er redet. Du weisst es anscheinend nicht. So qualifiziert man sich ganz bestimmt nicht als Erlöser.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 04:10
Wer ist der Antichrist?

ich bins ja mal nicht


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 14:48
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Jesus wusste wenigstens wovon er redet.
Wo hast du den Jesus jemals reden hören?

Du brauchst mir nicht Antworten, schon der Threadtitel allein reicht aus zu zeigen wohin religiöser Wahnsinn führt.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 16:57
@Angryman
Darf ich trotzdem antworten ?
Ich habe ihn nicht reden hören. Ich habe es nur gelesen. Jetzt wirst du zwar sagen, dass ich nicht wissen kann ob er es wirklich war, aber ich sage, dass das überhaupt keine Rolle spielt. Irgendjemand muss diese Worte ja mal gesagt haben, sonst ständen sie nicht in den Schriften. Logisch oder ?
Wer immer dieser jemand war, das war für mich Jesus, und der wusste wovon er redet.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 17:05
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Irgendjemand muss diese Worte ja mal gesagt haben, sonst ständen sie nicht in den Schriften. Logisch oder ?
Es wurde auch eine Buchreihe mit dem Titel "Herr der Ringe" geschrieben. Nur kommt niemand auf die Idee zu behaupten das es Mittelerde gegeben haben muss.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 18:09
@Angryman
Ja, aber wie gesagt, du weisst einfach nicht wovon du redest, wenn du solche Vergleiche bringst.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 18:48
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Ja, aber wie gesagt, du weisst einfach nicht wovon du redest, wenn du solche Vergleiche bringst.
Wenn du jemandem unterstellst, dass der nicht weis wovon er redet,
stimmt da einfach etwas nicht. (Geringschätzung)

Ein sehr beliebtes Argument derer, die selber nicht genau wissen wovon sie reden.
Besonderes beliebt bei Menschen die sich auf Grund eines ideologischen Idealismus
über vernunftorientierete Argumente hinwegsetzen wollen.

Nicht besonderes christlich ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 18:50
@phenomena
um nicht zu sagen antichristlich.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 19:38
Dann soll Moko uns doch mal erklären als was für eine Person uns die Bibel Jesus beschreibt, was er getan hat, was der Sinn seines Auftretens war.

Ich war es ja nicht, der sich hier als Erlöser ausgegeben hat, oder ?
Wenn man das schon tut, dann muss man wenigstens wissen, durch was sich der Erlöser auszeichnet, der man vorgibt zu sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 20:27
@phenomena

Die Figur des Jesus ist eine sehr mythologische, so dass sich selbst die verschiedenen
Religionswissenschaftler nicht ganz einig sind, wer und was dieser Jesus in Wirklichkeit
gewesen ist.
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Ich habe ihn nicht reden hören. Ich habe es nur gelesen. Jetzt wirst du zwar sagen, dass ich nicht wissen kann ob er es wirklich war, aber ich sage, dass das überhaupt keine Rolle spielt. Irgendjemand muss diese Worte ja mal gesagt haben, sonst ständen sie nicht in den Schriften.
Es ist Dein gutes Recht Dir Dein eigenes Wahrheitsmodell zurecht zu relativieren,
aber das dann als Maßstab gegenüber anderen zu benutzen ist, wenn man es genauer betrachtet sogar ziemlich "antichristlich"


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2010 um 21:39
@Naturell

Die Figur des Jesus wird in der Bibel beschrieben. Wie das irgendjemand deutet ist völlig belanglos. Ich will wissen, was der jenige in ihr sieht, der meint, dass er sie selbst wäre.
Wenn jemand nun meint, dass er der Erlöser sei, dann sollte er auch erläutern können, was damit gemeint ist, und damit zumindest halbwegs konform mit den Schriften sein, auf die man sich beruft. Diese Schrift ist die Bibel, meinetwegen auch noch Teile der Apokryphen, welche für mich persönlich nicht verbindlich sind. Aber das ist ein anderes Thema.

"Antichristlich"
Du weisst auch nicht was christlich bedeutet oder ? Christlich hat vorrangig nichts mit Gutmenschentum zu tun, es geht um die Verkündigung des Evangeliums. Das Gebot der Nächstenliebe worauf du sicher anspielen möchtest, hat damit erst mal gar nichts zu tun, weil dies ein allgemeines Gebot ist, für alle Menschen.
"Antichristlich" bedeutet, dass man eine falsche Botschaft verkündigt, das macht einem aber noch nicht zum Antichristen in Person. Das wird man erst, wenn man sich selbst als Christus ausgibt.
Das Ausgeben als Christus allein genügt aber auch nicht, es muss auch Menschen geben die ihn glauben und folgen. Erzählen kann schliesslich jeder irgendwas.
Man kann Jesus ja viel unterstellen, aber sicher nicht, dass es niemanden gibt, der an ihn glaubt. Was andere nun davon halten spielt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.01.2010 um 18:53
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Du weisst auch nicht was christlich bedeutet oder ? Christlich hat vorrangig nichts mit Gutmenschentum zu tun, es geht um die Verkündigung des Evangeliums. Das Gebot der Nächstenliebe worauf du sicher anspielen möchtest, hat damit erst mal gar nichts zu tun, weil dies ein allgemeines Gebot ist, für alle Menschen.
"Antichristlich" bedeutet, dass man eine falsche Botschaft verkündigt, das macht einem aber noch nicht zum Antichristen in Person. Das wird man erst, wenn man sich selbst als Christus ausgibt.
Ja wenn Christlich nichts mit Nächstenliebe zu tun hat, wozu dann der ganze Zauber?

Vielleicht weist Du nicht was Nächstenliebe und überhaupt Liebe bedeutet, aber soweit möchte ich Dir keine Unterstellungen machen.
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:"Antichristlich" bedeutet, dass man eine falsche Botschaft verkündigt, das macht einem aber noch nicht zum Antichristen in Person. Das wird man erst, wenn man sich selbst als Christus ausgibt.
Gibt es denn eine richtige Botschaft.
Oder ist es einfach nur so, dass die Eitelkeit des: "was ich glaube ist die Wahrheit, weil ich sie glaube" - keine andere Botschaft akzeptieren kann?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Jesus wenn es ihn den tatsächlich gegeben hat
so ein eitler Dummkopf gewesen ist. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

30.01.2010 um 14:28
@Naturell

ich denke, Jesus war/ist ganz einfach Gottes Sohn und ein Priester in Ewigkeit wie Drunvalo Melchizedek, und er war auch nur zu dem geplanten Zweck hier.

Der Allmächtige Gott, der früher den Namen Marduk trug, war auch nicht immer allmächtig, sondern erst seitdem er sich diesen Titel ausbedungen hat, als Lohn für den Sieg im Kampf gegen Tiamat.

Früher gab es ja auch noch mehrere Götter, zb. die Abkömmlinge von Anu, welche für die Entstehung/Bearbeitung des Menschen in seiner heutigen/hiesigen Form zuständig waren.

Und nur darum, dass die Anbetung der alten Götter, welche genauso Realität sind wie alles andere, aufhört, nur eben darum hat ER Jesus hier heruntergeschickt, und festgesetzt, dsass der Weg zu ihm nur über Jesus führt. Und hat die Anbetung der alten Götter verboten, (du sollst Gott keine Gefährten geben, die Anbetung ihm alleine).

Die Geschichte mit dem Teufel ist viel viel älter, sie geht auf die Urschöpfung zurück.

Und das Christenthum ist wirklich grad mal 2000 Jahre alt, davor hat es auch was gegeben.

Es dient wirklich nur dazu, sich für ihn oder gegen ihn zu entscheiden, dann kommt das Gericht, und dann gehts weiter, aber eben nicht mehr hier, denn die Verworfenen sind im Feuersee auf immer, und die Erde wird wohl, so wie es sich liest, danach nicht mehr bewohnbar sein, kein Wasser mehr (Komet Wermut), Fische tot, und die Entrückten sind im neuen Jerusalem,

Was denkst du?


melden

Wer ist der Antichrist?

30.01.2010 um 14:36
@thomaszg2872

Du glaubst also an Mythologien und nicht an Gott.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.01.2010 um 14:39
@thomaszg2872
Macht aber nicht, denn nach einfachster Logik lässt sich daraus ableiten
dass hier wiedermal der Glaube Dein Gott und Du vermutlich der Antichrist bist :D


melden

Wer ist der Antichrist?

30.01.2010 um 14:40
@Naturell

wieso an Mythologien.

Die Mythen sind ja belegt, und ich denke, Gott ist ein Teil davon. Von den alten Geschichten. Unabhängig davon sind sie ja genau so aktuell.
Also ich meine, sie sind keine Hirngespinste, denn es gibt ja Aufzeichnungen. In dem Fall brauchen wir ja nicht mehr glauben, denn wir WISSEN es ja.

Oder?


Anzeige

1x zitiertmelden