Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 14:25
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Der Antichrist versucht das Christentum zu zerstören,zu beeinflussen
hört sich für mich eher konstruktiv als destruktiv an.

Und auch ansonsten ist es Blödsinn das Böse mit Destruktivität und das Gute mit Konstruktivität gleichzusetzen.
Wenn das alte nicht zerstört wird ist kein Platz für neues.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 14:47
@AtheistIII

Ich erlaube jedem Meinung und Ansicht.

Das Alte kann ja auch ohne zerstört zu werden einfach vergehen und so dem Neuen Platz machen? Alles hat seine Zeit.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 14:52
@Desidero
Ob etwas von aussen oder von innen zerstört wird, Zerstörung ist es in jedem Fall.
Und beide Versionen können friedlich von statten gehen oder mit einem hohen Blutzoll


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 15:11
@AtheistIII


Habe eigentlich keine Zeit mehr zum Diskutieren.Letzter Eintrag.

Ein friedliches Miteinander mit dem Antichristen? Warum nicht! Das Christentum ist die neue Zeit und das muss ein Antichrist akzeptieren.


Damit schließe ich.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 15:31
@Desidero
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Habe eigentlich keine Zeit mehr zum Diskutieren.Letzter Eintrag.
Sowas bleibt hier srtehen bis zum Tage X!!!
Morgen weiterzudiskutieren ist ein Vorteil von internet-Foren!
Antrag auf Beendigung abgelehnt!!!!
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Ein friedliches Miteinander mit dem Antichristen? Warum nicht! Das Christentum ist die neue Zeit und das muss ein Antichrist akzeptieren.
Du siehst das etwas verzerrt ;)
Das Christentum hatte zweitausend Jahre Zeit!
Diese Zeit ist aber wohl vergangen - das Christentum hat versagt!
Mit Stress in Rom angefangen...
die Aufklärung war der Schuss vorn Bug und eine Eingrenzung der Schäden welche durch das Christentum angerichtet wurden!!!
Hat es etwas genützt? Heute hüpfen sie an den Amerikanischen highschools wieder mit der Bibel durch den Biologie-Unterricht oder nerven ihre Mitmenschen wie die Westboro - Baptists!!!!

Das Christentum hat versagt! Und ein "Antichrist" war 2000Jahre in der Kirche integriert!
Aber das Blatt scheint sich zu wenden......


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 23:21
@Thermometer


Ich muss Dir Recht zusprechen. Der Antichrist war schon immer present.Deshalb baute ja die Kirche soviel "Mist" und Verbrechen in der Vergangenheit,weil ja der Antichrist integriert war.Mit echter Liebe und Hinwendung zu den Mitmenschen,Lebewesen und zu sich selbst,wäre alles schon damals anders verlaufen.

All die "hässlichen" und lebensfeindlichen Taten der Kirche sind schon Handlungen der Saboteure und des Antichristen gewesen;verschleiert unter dem Deckmantel des Christentums.Angebliche Christen und angeblich christlich Gläubige,versuchten natürlich immer Gewinn zu machen und die Kirche für ihren Machthunger und ihrer Perversion mit Verbrechen an Menschen, zu missbrauchen.Allein das Festhalten der Kirche an der Bibel in lateinischer Sprache,diente dazu,Menschen-das Volk,Informationen zum glücklichen Leben vorzuenthalten,den Menschen zu missbrauchen und unwissend zu lassen.Luther versuchte mit der Übersetzung aus dem Lateinischen in die deutsche Sprache, schon damals, das Volk aufzuklären. Eine Bibel für alle. Echte Liebe für Alle!Echter Glaube um Gnade zu erhalten.Doch auch er wurde immer und immer wieder gestört,durch Aktionen und Re-Aktionen des Antichristen; der sich nicht scheut,Mönchskutten und Pabstgewand zu tragen,um sich durchzusetzen.Luther wollte Glauben vermitteln, besonders den Zweiflern oder Misstrauischen. Hoffnung geben.Während der Bauernkriege machte er selbst exzessive Fehler,aber er kämpfte trotzdem für die richtige Sache.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 23:30
@Thermometer

Und was willst Du mit Wenden des Blattes? Es kommt dabei nichts Gescheits heraus.Jesus war nun mal körperlich vorhanden und geistig dazu und ist heute immer noch da.

Ich höre für heute auf.Vielleicht bis demnächst.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 23:37
Ich weiß gar nicht, warum sich alle den Kopf darüber zerreißen ?!
Wenn er da ist wird er sich schon bemerkbar machen.
Und wenn er momentan im Hintergrund arbeitet dann kann man ja nur wild spekulieren.
Fakt ist aber das wenn er sich bemerkbar machen sollte, dass zu tun was nicht erwartet wird !!!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 23:42
luther war und ist nichts weiter als eine schießbudenfigur!!!
thomas von kempen und geert groote, das waren die wahren helden..
ganz abgesehen von johannes gutenberg.. die haben den jesus überhaupt groß gemacht.
wenn die nich gewesen wären, würdet ihr immernoch heimlich kräuter und tiere anbeten..


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 23:48
@Desidero
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Luther wollte Glauben vermitteln, besonders den Zweiflern oder Misstrauischen. Hoffnung geben.Während der Bauernkriege machte er selbst exzessive Fehler,aber er kämpfte trotzdem für die richtige Sache.
Gute euphemisiert! :D
N alter Judenhasser war er! N Dreckslump!
Das sollter er mal seinem Gott erzählen!
Luther : Aber Jesus, ich habe die ganzen Juden und Bauern doch nur für dich getötet!"


Jupp! Alles klar - Herr Komissar!
Der Zweck heiligt die Mittel - Das muss wohl auf der dritten Gesetzestafel gestanden haben :D
Zitat von DesideroDesidero schrieb:.Jesus war nun mal körperlich vorhanden und geistig dazu und ist heute immer noch da.
Sagt wer? Wieso macht Jesses nichts gegen die irren Fundamentalisten in Amerika?
Unterstützt Jesus die WBC??
Achja - ich vergass - Jesus kennt natürlich das 11te Gebot^^


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 23:54
@Desidero
Luther hat sich genausosehr für die Hexenverbrennung stark gemacht wie die gesamte katholische Kirche.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2010 um 08:34
Es wird immer gegen den "Antichrist" geteufelt, aber die Untaten der Kirche und des gesamten Christentums werden ständig ausgeblendet.

Irgendwie blöd oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2010 um 11:15
Zu Luther. Es eskalierte alles damals. Luther konnte die Situation ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr handhaben.Geschehnisse erlangten Autonomie,liesen sich nicht mehr beeinflussen.

Ich sagte ja,er machte exzessive Fehler.Während der Bauernkriege kam es zum mörderischen Blutvergießen,er ließ die im Stich,die ihn vertrauten und mit ihm die Anfänge der Reformation trugen.Er wandte sich gegen das Volk,hielt zu den Adligen etc.Die Eskalation der Gewalt,war für ihn nicht vorrauszusehen;hatte er so nicht einkalkuliert.Trotzdem war er ein entscheidender Faktor in der Reformationsbewegung. Es kam durch ihn zur Initialzündung,wegen dem Römerbrief.

Zum Schluss: Die Basis von allem,war ja die Unterdrückung und der Missbrauch an Menschen,durch die katholische Kirche.Kausaler Zusammenhang.

So wie heute Demos unvorhergesehen eskalieren können-ohne das die Mehrheit der Demonstranten dies beabsichtigte,entwickelte damals der Verlauf eine eigene Dynamik.

Luther hasste die Juden,dass ist richtig.Und um so älter er wurde,steigerte sich auch sein Hass.

Er war "ungehobelt" und derb.Aber es war das Hochmittelalter-Spätmittelalter und Luther war ein Mann seiner Zeit.

Schießbudenfigur war er nicht.Er war eine hervorstechende wichtige Persönlichkeit.

Seine Befürwortung der Hexenverbrennung-inwieweit er diese selbst veranlasste?? In Wittenberg gab es Hexenverbrennungen-es war die damalige Art der Todesstrafe und sie geht u.a. auf Pius V zurück. Der ein Fanatiker hier war. Luther war kein Fanatiker im Töten,er bediente sich aber auch den damaligen Bestrafungsmitteln.

Warum Jesus nichts gegen die Fundamentalisten macht? Vielleicht tut er ja schon längst etwas und man bemerkt es noch nicht so? Vielleicht sollten andere Menschen mehr beten ,ehrlicher Glauben haben...?

Luther fühlte sich ja öfters in einem Kampf mit dem Teufel- er setzte sich aber immer durch. Das war sein kampf mit dem Antichristen. Vielelicht eskalierten deshalb die Bauernkriege,weil der Antichrist sich demonstrierte.Womit wir wieder beim Thema wären.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2010 um 11:31
Nachtrag: Ich verweise auch auf einen vorhergehende Äußerung von mir-gestern um 23:21h.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2010 um 11:51
Warum soll der Antichrist schlimmer als Gott oder die Kirche sein? Das hab ich nie kapiert.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2010 um 16:56
@Desidero
Zitat von DesideroDesidero schrieb:In Wittenberg gab es Hexenverbrennungen-es war die damalige Art der Todesstrafe
Nein.
Verbrennung war eine Exekutionsmethode, die u.A. auf vermeintliche Hexen angewendet wurde.
Und was Luther unterstützte war nicht die Verbrennung an sich sondern den Mord an Frauen die man für Hexen hielt.
Es ist ein überaus gerechtes Gesetz, dass die Zauberinnen getötet werden, denn sie richten viel Schaden an, was bisweilen ignoriert wird, sie können nämlich Milch, Butter und alles aus einem Haus stehlen? Sie können ein Kind verzaubern? Auch können sie geheimnisvolle Krankheiten im menschlichen Knie erzeugen, dass der Körper verzehrt wird? Schaden fügen sie nämlich an Körpern und Seelen zu, sie verabreichen Tränke und Beschwörungen, um Hass hervorzurufen, Liebe, Unwetter, alle Verwüstungen im Haus, auf dem Acker, über eine Entfernung von einer Meile und mehr machen sie mit ihren Zauberpfeilen Hinkende, dass niemand heilen kann?
Die Zauberinnen sollen getötet werden, weil sie Diebe sind, Ehebrecher, Räuber, Mörder? Sie schaden mannigfaltig. Also sollen sie getötet werden, nicht allein weil sie schaden, sondern auch, weil sie Umgang mit dem Satan haben.
Luther am 6. Mai 1526

Wobei es allerdings richtig ist das Luther die Hexenverfolgung nicht allzu aktiv unterstützte.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2010 um 17:16
@Desidero
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Zu Luther. Es eskalierte alles damals. Luther konnte die Situation ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr handhaben.Geschehnisse erlangten Autonomie,liesen sich nicht mehr beeinflussen.
Das ist ein Scherz oder?
Luther war bewiesermassen ein
Judenhasser
Frauenhasser
Bauernhasser (er stand zumindest auf der Seite des Adels und Bauern waren nur Dreck wert!!!)

Ich schrieb schonmal davon, dass du hier recht lustig euphemisierst!!!!!
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Ich sagte ja,er machte exzessive Fehler.Während der Bauernkriege kam es zum mörderischen Blutvergießen,er ließ die im Stich,die ihn vertrauten und mit ihm die Anfänge der Reformation trugen.Er wandte sich gegen das Volk,hielt zu den Adligen etc.Die Eskalation der Gewalt,war für ihn nicht vorrauszusehen;hatte er so nicht einkalkuliert.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!!
Wo kämen wir denn hin?
"Ich habs doch nur gut gemeint"
Damit werden die grössten Verbrechen der Menschheit entschuldigt!!!!
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Trotzdem war er ein entscheidender Faktor in der Reformationsbewegung. Es kam durch ihn zur Initialzündung,wegen dem Römerbrief.
Zum Schluss: Die Basis von allem,war ja die Unterdrückung und der Missbrauch an Menschen,durch die katholische Kirche.Kausaler Zusammenhang.
Wahnsinn! Und nu?
Was hat uns das gebracht? Ne weitere Kirche....
Missbrauch geht aber schön weiter....

Wer hat uns von der Last der Kirche befreit?
Luther oder die franz. Revolution?
Luther war einfach nurn alter kirchlicher Antisemit mit nen paar psychischen Problemem betreffs dem weiblichen Geschlechts und ausserdem war er n feiger opportunist der sich unterm Rock des Adels verkrochen hat!!!!!
Was habe ich dem zu verdanken? NICHTS!!!!
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Luther hasste die Juden,dass ist richtig.Und um so älter er wurde,steigerte sich auch sein Hass.

Er war "ungehobelt" und derb.Aber es war das Hochmittelalter-Spätmittelalter und Luther war ein Mann seiner Zeit.

Schießbudenfigur war er nicht.Er war eine hervorstechende wichtige Persönlichkeit.
"Mann seiner Zeit" kann ich als Entschuldigung bei Menschen gelten lassen die mal ne komische Ansicht über zb Juden abgelassen haben - aber sonst nichts gegen sie gehabt hatte
Goethe zb!! Trotz einiger Sprüche die man heute als "judenfeindlcih" abstempeln würde - war er immer ein Philanthrop! Goethe lernte übrigens "Frankfurter Judendeutsch" einen jüdischen Dialekt und hatte einige jüdische Freunde!
luther dagegen versteifte sich in seinem HASS gegen Juden während er älter wurde!!!
"Mann seiner Zeit" ist also definitiv mal wieder ein Euphemismus der die Untaten von luther geradezu verharmlost!!!!!
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Warum Jesus nichts gegen die Fundamentalisten macht? Vielleicht tut er ja schon längst etwas und man bemerkt es noch nicht so? Vielleicht sollten andere Menschen mehr beten ,ehrlicher Glauben haben...?
Sieh es ein! Von einer göttlichen Seite aus sind wir Menschen vollkommen allein gestellt!
Da greift nichts ein! Ob es diese Seite überhaupt gibt? Manche sagen da Nein
Zitat von DesideroDesidero schrieb:Luther fühlte sich ja öfters in einem Kampf mit dem Teufel- er setzte sich aber immer durch. Das war sein kampf mit dem Antichristen. Vielelicht eskalierten deshalb die Bauernkriege,weil der Antichrist sich demonstrierte.Womit wir wieder beim Thema wären.
Sich so fühlen alsob man mit nem Teufel kämpfe .... schon mal dran gedacht dass der gute alte Luther einfach nichtmehr alle Tassen im Schrank hatte?
Der eigene geist als "Antichrist"!!! :D
ja das selbstständige Denken war schon immer ein Feind der Religionen!


1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2010 um 18:16
Ich dachte immer Madonna sei der Antichrist lol


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2010 um 21:21
@mile83
Wie kommst du denn auf sowas? XD


melden

Wer ist der Antichrist?

29.09.2010 um 00:22
@Thermometer

Kurzinfo: Ich habe keine Zeit großartig zu antworten und auch die nächsten zwei oder drei Tage nicht.Deshalb nur kurze Reaktion.

Vorneweg: Ich euphemisiere nicht(!) Ich spreche von der Realität und sehe diese auch.Natürlich kannst Du jetzt mit Kant ankommen,aber das macht nichts.


Deine persönliche Aversion zu Luther berührt mich auch nicht weiter.Du wiederholst zu oft Begriffe wie "Judenhasser" etc. Obwohl ich Dir hier ja schon Recht gab.Ich schrieb doch,dass sein Hass größer wurde,als er älter wurde.Es scheint Spaß zu machen, diskriminierende Begriffe zu verwenden,zu wiederholen. Macht Laune,ja?

Selbstständiges Denken war Feind der Religionen?Richtig! Aber nur partiell richtig. Denken war Feind der katholischen Kirche .Die protestantische Kirche ist sehr frei im Denken.

Natürlich kann der eigenen Geist ein Antichrist sein.Was ist denn ein ANTICHRIST??????Ein Odem,ein Orkan-Hurrican-Taifun,Erdbeben,Mord,Leichnam,Kapitalismus?Menschenhunger und Menschengier?Ein Geist,der in einem unschuldigen Opfer Wohnung macht???Oder nur der Mensch,der sich an allem vergreift und Destruktion bereitet von A-Z???

Ein Antichrist, war doch so einer mit schwarzem-rechteckigen Schnurrbart unter der Nase,der den Bonhoefer aufhängen ließ.Die Destruktion des Bösen.

Du hast noch nicht erklärt,was ein Antichrist ist?Das heisst, frühere Post von Dir las ich noch nicht.Ich las erst ab Seite 248.

Luther hat uns nicht von der Last der Kirche befreit,er hat sie gespalten.Es ging damals nicht mehr mit Einheitskirche,vielleicht in Zukunft?

Goethe einzubringen?Na ja! So untadelig war der Goethe nicht.

Über die französische Revolution können wir auch noch reden,aber nicht mehr heute.


Anzeige

1x zitiertmelden