Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

03.09.2008 um 22:42
@MyMyselfAndI

Selbstverständlich meinte ich dass ENDLICH jemand die Alternative, die in Umerto Eccos Buch steckt HIER (in diesem Thread) vorgestellt hat. Und ja das Buch hatte ich gleich nach erscheinen gelesen.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

09.09.2008 um 20:57
tornato, wir sind zwei


melden

Wer ist der Antichrist?

09.09.2008 um 21:37
Da ich mir nicht alle 200 Seiten durchlesen wollte (ja ich bin faul..):
Ihr könnt MICH ruhig Antichrist nennen, denn ich bin KEIN Christ, jaja!

Ich bin mein eigener Gott, denkt mal darüber nach, bevor ihr über mich (vor-)urteilt!


melden

Wer ist der Antichrist?

10.09.2008 um 03:01
wenn man mal davon absieht, dass für manchen Evangelikale der Papst (immer noch) der Antichrist ist.
---
Anti kommt aus dem Griechischen und bedeutet nicht nur "gegen" sondern auch "anstelle von". Da sich der Papst als Stellvertretter christi bezeichnet. Sagt er ja eigendlich von sich selber dass er ein Antichrist ist
Ein kleines Wortspiel ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

10.09.2008 um 03:17
Es gab immer mal wieder antichristliche, zumindest äußerst unfromme Päpste, z.B. Alexander VI. Borgia. Aber der Antichrist ist ganz anders - er wird der Menschheit endlich den solange ersehnten Frieden schenken, Gerechtigkeit und Glück für alle. Päpste sind dazu gar nicht fähig. Man muss sich da eher so charismatische Leute wie Obama vorstellen. Das Schlimme am Antichristen ist ja nicht, dass er den Weltfrieden und den Frieden unter den Religionen errichten wird, sondern dass das natürlich auf Kosten der christlichen Wahrheit geht. Christen sind immer auch ein Stück weit intollerant, weil nur Christus der Herr ist. Und das, das nur Christus der Herr ist, das wird der Antichrist bestreiten.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.09.2008 um 03:44
Du reduzierst hier alles aufs Christentum. Er wird aber gegen jede Religion ins Feld ziehen: Daniel 11, 36. Und der König wird tun, was ihm beliebt, und wird sich erheben und großtun wider jeglichen Gott, und er wird gegen den Gott aller Götter unerhörte Worte ausstoßen, und es wird ihm gelingen, bis der Zorn vorüber ist; denn was beschlossen ist, wird ausgeführt werden. 37. Er wird sich auch nicht um die Götter seiner Väter kümmern, noch um den Lieblingsgott der Frauen, überhaupt um gar keinen Gott, sondern wider alle wird er großtun.

Und ja ich geb Dir Recht, er wird charismatisch sein. Schliesslich heisst es ja auch dass er selbst Auserwählte zu täuschen vermag. Er wird als Friedensbringer die Welt betretten, da geh ich mit Dir einig. Man wird ihn nicht gleich als Antichristen erkennen können. Wie heisst es so schön: Daniel 11,21. An seiner Statt wird ein Verachteter aufkommen, dem die königliche Würde nicht zugedacht war; aber er wird unversehens kommen und sich der Herrschaft durch Schmeicheleien bemächtigen.
[...]
32. Und er wird die, welche gegen den Bund freveln, durch Schmeicheleien zum Abfall verleiten; die Leute aber, die ihren Gott kennen, bleiben fest.

Du hast es aber etwas seltsam geschrieben in Deinem Post. So als ob der Antichrist den Menschen wirklich nur Gutes will. Das wäre dann aber der Messias oder irgend eine Fantasiegestallt und nicht der Antichrist den die Bibel beschreibt. Denn dieser wird nur die seinigen gut behandeln.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.09.2008 um 04:11
Ist das jetzt die jüdische Version des Antichristen? Also da halte ich mich aber lieber an die christliche - die steht sogar im Neuen Testament.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.09.2008 um 04:23
Das ist Daniel... und ich habs aus einer christlichen Bibel. (schlachter übersetzung)
Hier haste ein zittat Jesu aus dem neuen Testament der uns darauf hinweisst darauf zu achten was Daniel sagt...
Mathäus 24,15. Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von welchem durch den Propheten Daniel geredet worden ist, stehen sehet an heiliger Stätte (wer es liest, der merke darauf!),


melden

Wer ist der Antichrist?

10.09.2008 um 05:05
Du hast es aber etwas seltsam geschrieben in Deinem Post. So als ob der Antichrist den Menschen wirklich nur Gutes will. Das wäre dann aber der Messias oder irgend eine Fantasiegestallt und nicht der Antichrist den die Bibel beschreibt. Denn dieser wird nur die seinigen gut behandeln.

Siehst Du, Dich hätte er sich schon einverleibt, ohne dass Du Dir dessen bewusst geworden wärest.

Sicher will der Antichrist, Maitreya oder wie auch immer er benamset wird, den Menschen Gutes, Frieden etc. bringen, auf dass es Allen auf Erden wohlergehe. Alle spirituellen Wege (Religionen) dagegen scheinen obsolet, werden sogar unter Strafe verboten.

Da heißt es dann: Wo stehe ich? Passe ich mich an oder gehe ich den Weg, den ich immer gehen wollte oder gegangen bin? Thats the point, wovon auch Jesus hinsichtlich den falschen Christussen sprach.

Weltliches Gebahren wird nie ident mit dem sein, was Jesus lehrte. Notfalls muss man halt den bitteren Kelch trinken ...


melden

Wer ist der Antichrist?

10.09.2008 um 07:23
Ich denke bei alldem spielt doch sehr viel die Vorstellung eine Rolle die wietgehendst geteilt wird wie und wodurch der Antichrist zu erkennen sei. Bin nochimmer der meinung dass es den Antichristen als in Persona geborenen nicht gibt, sondern es eine Kraft ist die sich von Zeit zu Zeit in verschiedenen Menschen zeigen kann und wird !

Denn sind wir mal ehrlich dieses Gegenstück zum Heilsbringer ist weltweit auch in nichtchristlichen Vorstellungen zu finden und wenn uns eines die Geschichte gelernt hat, dann dass Feind und Gegenspieler Vorstellungen oft von Menschen bedient werden um Angst, Unsicherheit ja sogar bis hin zu Zwietracht zu sähen.

Destruktive Kräfte werden durch die Personalisierung genauso geprägt wie die des Heilands und anstatt den Bli8ck auf sich selbst und sein eigenes Handlen zu lentken wird dadurch das Negative im Umfeld gesucht, von sich selbst abgepalten...

Wie ich schonmal geschrieben habe, Anwärter hat es derzeit genug, die je nach Stand vom Einzelnen als dieser Antichrist erkannt werden kann/könnte, was aber ist mit dem eigenen Handeln und Tun ?



melden

Wer ist der Antichrist?

10.09.2008 um 07:31
was aber ist mit dem eigenen Handeln und Tun ?

Denkst Du wirklich, dies sei relevant, auch wenn ich mich in Liebe und Harmonie zu anderen Wesen (Mensch, Tier, Pflanze) begebe?

Alles nur sekundär, wenn selbst heutzutage der Staat mit uns macht, was er will.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.09.2008 um 19:22
Siehst Du, Dich hätte er sich schon einverleibt, ohne dass Du Dir dessen bewusst geworden wärest.
---
Nopse, hätte er nicht. Denn ich weiss wie der Messias bzw. wie das zweite Kommen Jesu aussehen wird. Jesus wird sich die die Macht nicht erschleichen, sondern wird für alle sichtbar vom Himmel herunterfahren.. so wie er gegangen ist. und er wird sich ganz sicher nicht über den Vater bzw Gott stellen... noch wird er Statuen aufstellen udn von den Menschen verlangen dass sie diese anbeten, da dies gegen eines der 10 Gebote verstösst.
Der Antichrist ist ein Heuchler und ein Lügner und er wird den Krieg bringen. Es steht auch dass sich viele Nationen gegen ihn erheben und dahingerafft werden, dass er mit geringem Volke stark sein wird. Dass er den Gott der Festungen verehren wird. Er wird ein Feldherr sein. Er wird nicht die Welt beherrschen, nicht die ganze. Es wird sein Ziel sein ..und er wird soweit kommen wie noch keiner zuvor... aber er wird scheitern. Möglich dass er die Westliche Welt beherrschen wird. aber er wird nicht die Weltherrschaft inne haben.
Vermutlich wird er den Krieg als Krieg für den Frieden schmücken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nach einem Krieg der Kulturen die Bühne betritt. Denn da wäre der Boden reif für ihn. Er wird sagen,dass die Religionen schuld sind und er wird gegen die Religionen in den Krieg ziehen. Unter dem Vorwant dadurch der Welt den Frieden zu bringen.
Ich habe mich mit dieser Type ausreichlich beschäftigt... und ich hab mich mit Jesus beschäftigt. Ich bin wachsam ;)
Möglich dass ich kurzzeitig geblendet sein werde. Aber spätestens wenn das neue Zahlungsmittel eingeführt wird, werden meine Alarmsirenen losheulen. Und die Tatsache, dass wir kurz vor dessen Einführung stehn, lässt mich aufhorchen. Die Infrastruktur des Antichristen ist beinahe abgeschlossen.
@Sister
Ich geb Dir Recht, dass der Geist des Antichristen in der Welt existiert. Dass es viele Antichristen gegeben hat und geben wird, aber es wird (meine überzeugung) ein bestimmter Antichrist auftretten. So wie es Christen gibt aber nur einen Christus. Die Beschreibungen der Bibel zeigen eindeutig, dass es sich um eine Person handelt.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.09.2008 um 12:27
Der Typ ist jetzt in Frankreich ... aber natürlich hat der ein Problem damit das Frankreich Laizismus herscht !


melden

Wer ist der Antichrist?

12.09.2008 um 12:51
Nun stelle man sich einmal vor, es gäbe weder Gott noch Antichrist und dergleichen, dann hätte die Organisation, die hinter diesen Glaubenskonstrukten steht sehr weise vorhergesehen, daß die Menschen irgendwann keinen Bock mehr auf diese ewige Feindschaft hätten. (Was nicht allzuschwer ist)
Um diesen Frieden, der ihrer Daseinsberechtigung entgegenwirkt, zu verhindern und weiterhin das Volk beeinflussen zu können, mussten sie dieses Gesamte Konstrukt vom Antichristen als Heilsbringer verbreiten, damit irgendein Fanatiker diesen dann ausschaltet und die Religionsführer weiterhin ihre "Schäfchen" beeinflussen und unterdrücken können.
Somit können wir alle Hoffnungen auf eine friedliche Welt fahren lassen.

Schönen Dank auch an die Autoren der Bibel und anderer religiöser Schriften!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.09.2008 um 21:32
lentzendlich warnt auch gott den "anticrist nicht zu diesen zu werden"
selbste wenn alles nur erfunden wäre so wäre dies eine letzte instanz
die alle dengenigen noch was sagen können die sich nichtsmehr sagen lassen
die in ihre bösheit diesen AC sehr nahe kämen


aber auch für diejenigen die meinen alles tun und lassen zu können
wenn die statliche ordnung wegbricht

under sich diese salbst nicht daran hält


melden

Wer ist der Antichrist?

14.09.2008 um 02:53
Wir müssen nur lernen den Glauben des andern zu respektieren. Damit würde man dem Antichristen und auch allen machthungrigen "Religionsführern" jeden Wind aus den Segel nehmen.
Wenn es einen Gott gibt und ich mich eines Tages vor ihm rechtfertigen muss, dann steh ich allein für mein Leben gerade.
Ich will an das glauben, was für mich das Richtige ist. Und dieses Recht sprech ich auch meinem Mitmenschen zu.
Also muss ich nur meinen Nächsten so lieben wie mich selbst... Und das ist auch der einzige Schlüssel zum Weltfrieden.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.09.2008 um 04:24
Der Antichrist (Dajjal) hat insgeheim sein Werk begonnen

Ein äußerst vertrauenswürdiger Hadith offenbart, daß der falsche Messias – der Antichrist (Dajjal) – auftauchen wird in der Endzeit, dem letzen Zeitalter vor dem Tag des Gerichts; Er wird die Menschen von den religiösen moralischen Werten abbringen und die Ursache sein für Unterdrückung und Verwirrung auf Erden.

Alles über den Antichristen steht hier :

http://us1.fmanager.net/api_v1/productDetail.php?dev-t=EDCRFV&objectId=4433


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2008 um 13:02
Es muss nicht ein einzelner kommen, vielleicht sind es auch viele Antichristen, falsche Propheten, die sich als den Messias ausgeben, um die Leichtgläubigen einzufangen.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 00:39
Ja mitras,
diese Antichristen ud falschen Propheten hat es schon immer gegeben und es wird sie auch in Zukunft geben. Das streitet wohl auch kaum einer ab. Und in der Bibel wird ja auch vor selbigen gewarnt. Aber bei der Sache mit der 666 etc. geht es meiner Ansicht nach eindeutig um eine Person. bzw. sind es Zwei.. da ist ja auch noch der falsche Prophet. Der Propagandagöbels des Antichristen.

Aber es handelt sich hierbei um Prophetien, Gesichte.. der Schreiber selbst versteht nicht um was es genau geht. Also dürfen wir alles da rein interpretieren. Aber man sollte sich schon damit beschäftigen. Nicht blos mit der Offenbahrung, sondern mit sämtlichen Stellen die darauf hinweisen... forschen halt.
Hierzu ma ne Stelle aus Daniel 12:
8. Das hörte ich, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das Ende sein von diesen Dingen? 9. Er sprach: Gehe hin, Daniel! Denn diese Worte sind verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit.
und
4. Du aber, Daniel, verbirg diese Worte und versiegle das Buch bis auf die Zeit des Endes! Dann werden viele darin forschen, und das Verständnis wird zunehmen.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 09:41
Dann mal ein mögliches Täterprofil.

Dieser Antichrist wird ein wenig wie der derzeitige Papst sein, listig sprechen wie eine Schlange, von der großen Liebe und Einheit aller Völker, er ist sehr charismatisch, wie Hitler, so wird er die Aufmerksamkeit bekommen.

Zunächst wird alles schön erscheinen, die kriegs- und krisengeplagten Völker werden sich unter seinem Banner sammeln, doch dann setzt wie im Mittelalter der Wahnsinn ein, jeder kann den Satans-Virus in sich tragen, verzehrende Gedanken, jeder kann ein Terrorist sein, ein Feind Gottes. Es werden Messgeräte herausgegeben, um die Seuche zu finden, die Angst greift um sich, man könnte infiziert sein. Doch der Antichrist hat die Lösung: Das Heilmittel der Gedankenübertragung. In den Kirchen wird dann der mentale Chip eingesetzt...

jetzt ist mir schon übel.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 10:59
Die meisten Diktatoren kommen so an die Macht. Mit Schmeicheleien und leeren Versprechungen....und sobald sie die Macht haben, zeigen sie ihr wahres Gesicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 15:36
Nicht nur Diktatoren, Demokraten auch.


Anzeige

melden