Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

13.08.2007 um 23:56
Luzifer: “Lichtgeber”, Lichtträger”
Er soll zu den sieben großen Erzengeln unseres Sonnensystems gehört und der Schutzengel des Planeten Venus gedient haben. Gott bat um einen Freiwilligen unter seinen obersten Engeln, der zur Erde hinabgehen und dabei helfen würde, die menschliche Spiritualität zu stärken, indem er ständige Versuchung anbiete wärde. Luzifer erklärte sich bereit. Entgegen seinen liebenden Absichten wurde Luzifer im Laufe der Zeit in unserem Bewusstsein allmählich zum Teufel, statt dass wir in ihm einen göttlichen Aspekt erkennen, der sich unserem Wachstum verschrieben hat, indem er uns hilft, unsere spirituellen Muskeln zu stärken. Zu den himmlischen Pflichten von Luzifer, gehört es, uns über die notwendige dunkle Seite des Lebens zu belehren. Luzifer ist der Schatten, der durch den Kontrast das Licht offenbart. In vielerlei Hinsicht können wir das wahre Licht nicht sehen, bevor wir die Dunkelheit erlebt haben. Im größerem Zusammenhang entsprechen sich
Christus und Luzifer zwar nicht genau, aber jedenfalls auf der gleichen Seite stehen und gemeinsam Teile desselben Ganzen sind.
“Schwarz und Weiß”, “Licht und Dunkel”

Amen

@Erzengel-online.de

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 00:07
Ich denke das verhält sich wie mit der Antipasti. Auf den ersten Blick meint Mensch es währe der Pasta feindlich gesonnen aber weit gefehlt vor der Pasta darf auch gerne Antipasti gegessen werden. Und so ist es auch mit dem Antichrist;-)
1984


melden

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 00:36
Ja so kann man das auch sehen.....
LOL


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 09:49
Luzifer ist tatsächlich der Lichträger in Herrlichkeit und Schönheit, sonst würde man ihm nicht verfallen können.
Aber es ist, das die die irdischen Seinsqualitäten beleuchtende Licht und bewirkt ein starkes Maß an Hochmut.
Ein Wesen kann innerhalb der Einheit Gottes keine Freiheit finden. Aber die geistige Welt wollte die menschliche Freiheit, also auch die Möglichkeit einer Wahl, für oder gegen sie.
Jedoch hat letzten Endes nicht Luzifer die Menschen dazu gebracht sich von Gott abzukehren, sie waren ja lediglich in eine erkennende Dualität gefallen.
Der, welcher die Menschheit für sich beanspruchen will, wird dies im Namen Christi tun und sich als Heiland darstellen.
Auch Luzifer war eine zeitlang inkorporiert, dies bewirkte eine bis vor ca 3000 Jahren andauernde kulturelle Blüte. Da ihm auch die Künstler unterstehen!
Die Intentionen des sogenannten Antichristen sind andere und liegen eher in die Richtung, z.B. wissenschaftlich durchzusetzen wasdurchsetzbar ist, auch gegen eine menschliche Würde.
Es trifft aber zu, daß Luzifer, der die Menschheit dazu brachte vom Baum der Erkenntnis zu essen, auch bewirkt hat, daß diese Erkenntnisse in eine Richtung gingen davon auszugehen, daß es weder ein Gutes noch ein Böses gäbe. Das ist die Entwicklung, daß der Mensch bereits heute annimmt nur ein höheres seelenloses Tier zu sein. Und hier wird er vom Antichristen sozusagen abgeholt, wenn er nicht sein Denken grundlegend ändert.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 10:14
Der Antichrist, ist real - Satan benutzt in dießer Zeit (wie beschrieben in der Bibel) einen Menschenleib, der sich Satan freiwillig zur Verfügung stellt....

Himmeln und Höllen sind Tatsachen wie auch die Erde


http://www.spiritlessons.com/Documents/hisr/Heaven_is_so_Real_German.htm



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 12:28
wer hat was andres behauptet?


melden

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 13:26

wer hat was andres behauptet?

@andreas mit @a liebe kore ;-)

Auch Er glaubts, nettes WE.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 13:48
@ kore
Zitat von korekore schrieb:Luzifer ist der Versucher des paradiesischen Gartens. Er brachte die Menschen dazu vom Baum der Erkenntnis zu essen.
Ohne dieses Geschehen könnte der Mensch gar nicht von Gott abfallen. Er wäre auf ewig eine Marionette geblieben, ohne eignen Willen und und eigenes Erkennen. Man kann etwas ja nur erkennen wenn man davon zunächst getrennt ist. Der Begiff des Satans beinhaltet aber anderes, ebenso der des Antichrist.
Dann folgst Du hierbei also dem christlichen Schema bezüglich des zu paradiesischen Zeiten angeblich unfreien Willens, nun diese Ansicht teile ich nicht sondern denke, dass auch jene Geschichte nur metaphorischer Natur ist und der Mensch schon immer eine freie Willensentscheidung hatte. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass man für das Erkennen eines grundlegenden Prinzipes mitnichten erst den Gegenpol dafür benötigt sondern Gutes und Schlechtes intuitiv vom Geiste her unterscheiden kann, sofern man es nicht mit der Zeit verlernthat. Jeder weiss auch ohne Anfassen, dass eine Herdplatte heiss ist :-)


@ Jazzeman

Tut mir leid aber da bist Du wohl eher den Wattebäuschen einer modernen Esoterikwebsite aufgesessen. Luzifer ist seit seinem Fall nicht mehr der Lichtträger, kann es gar nicht seil weil seine eigentliche ursprüngliche Aufgabe ja eben das Bringen des göttlichen Lichtes zu den Menschen war - und genau von dieser wandte er sich ab, verwirkte in diesem Moment ergo seinen Titel sowie seine Vorbildhaftigkeit in reiner Form.
Christus und Luzifer können weitergehend gar nicht auf einer gleichen Ebene befindlich sein, weil Christus als ein personengewordener Teil Gottes dem Geschöpf Luzifer naturgemäss überlegen ist.
Luzifers Ansichten sind schon lange alles andere als liebend ;-)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 13:48
Entschuldigt die Rechtschreibfehler :-/


melden

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 14:46
Hmm ich würde nicht sagen das ich irgenjemandem aufgessen bin.
Ich finde diese "Theorie" irgendwie logisch.
Ich persöhnlich glaub nicht an eine Hölle,Fegefeuer und den Teufel wie er von der Bibel beschreiben wird....eher glaube ich daran das jede Seele die hinübertritt sich seinen Himmel oder eben seine Hölle selber schafft.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 19:47
@ Jazzeman

An diese wortwörtlichen Aussagen der Bibel glaube ich auch nicht, sondern stattdessen, dass es sich bei ihnen um Metaphern handelt. Darum stimme ich Deinem letzten Satz auch voll zu.

Auf Luzifer selber lässt das aber jedoch keine Rückschlüsse bzw. hat nicht direkt mit ihm zu tun.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 21:20
Hi Zenobia
das es sich ja hier um die Frage "Wer ist der Antichrist" handelt....denke ich spielt Satan hier eigentlich keine Rolle.
Vielmehr geht es hier ja darum wer der ist der wider Christus handelt....
Meiner Meinung nach handelt es sich beim Antichristen nicht um eine Person, sondern um Eigenschaften des Menschen.
Z.B.wäre da die Versuchung...wiederstehst du ihr, wiederstehst du auch dem Antichristen.
Oder auch die Wolllust,Völlerrei, Gier und Neid.
Ich denke das es sich bei diesen Eigenschaften um das "Anti-Christus" handelt.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.08.2007 um 23:36
also...
irgendwo hab ich mal gehört der antichrist soll in der heutigen zeit;
viel mit zahlen zu tun haben...
unglaublichen einfluß haben...
überwachungsmöglichkeiten haben ohne das es die bevölkerung ahnt...
etwas im verborgenen leben und nur mit engen vertrauten zu tun haben...
fragt mich nicht wer das gesagt hat oder wo ich es mitbekommen habe!
ich weiß es nich mehr :-/

naja...

wenn das mal nich bill gates ist...ging mir damals schon durch den kopf^^


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 10:54
An eine Antichrist kann man nur denken wenn man auch Christ ist. Und da wir fast alle als Christen erzogen werden,
gibt es immer ein; sagen wir Teufel! Das Böse. Und das kommt wahrscheinlich auch. Totale Kontrolle der Menschen und Welt.
Und Bill Gates ist zwar für uns der reichste man der Welt (Zumindest sagen das die Medien) und auf seinem Firmengelände befinden sich 23 Gebäude?
Die reichsten der Welt werden sich bestimmt nicht zeigen. Namen werde ich nicht nennen. Manch einer weiß dieses sicher auch, wenn man sich mit Esoterischen Dingen befasst.
Aber unser System 1. Welt muss doch wer geschaffen haben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 13:08
Dies ist kein christliches Thema, sondern allgemein menschliches Entwicklungsgeschehen. Weiß nicht, was das mit der Herdplatte soll? Um diesen Gedanken vorzubringen bist Du selbst in Deiner ganzen Unterscheidungskraft und Kritikfähigkeit aufgerufen. Dies ist aber nicht immer so gewesen, genauso wie es nicht immer schon Herdplatten gab. Was Du hier vorbringst ist eine Metapher, keineswegs meine Äußerung. Für die Deinige brauchst Du jede Menge abstraktes Denken.
Früher waren ja die Menschen schon rein äußerlich unfrei. Sie gehörten bestimmten Stammesverbänden an und pflanzten sich auch nur in einer Jahreszeit fort. Es war Luzifer der die Menschen hieraus befreite und bewirkte, daß der Mensch aus dem Naturzusammenhang sich loslöste. Nur hierdurch hat der Mensch sein Denken und die Loslösung von ihn oktruierenden geistigen Wesen vollziehen und überhaupt in dem materiellen Sein bewußt auf der Erde Fuß fassen können.
Vorher war für ihn die Welt, wie für uns der Traum undallein Geistiges hatte Realität. Diesem hätte sich der Mensch aber nicht bewußt als selbstständiges Wesen gegenüberstellen können. Er war allein Produkt dieser geistigen Welt! Auf Gedeih und Verderb ihr ausgeliefert! Nur, daß er den Tod auch nicht so erlebte wie heute. Der trat mit der Loslösung vom Göttlichen stärker werdend in des Menschen Bewußtsein. Wenn Du dies anzweifelst, dann unterrichte Dich mal über die Jahrtausende zurückliegenden "heiligen Hochzeiten". Einem Kult bei dem durchaus zwanglos, für unsere heutigen Begriffe unvorstellbar, hunderte und aberhunderte von Menschen freiwillig in den Tod gingen.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 17:53
Nein, ich sehe das schon ganz richtig. Durch die Erziehung die wir alle unterlaufen haben, sind wir auf ein in der Hölle schmoren tief in Schuldgefühle erzogen. Absuluter Blödsinn.
Lese mal richtig gute Esoterik Bücher. Die die sehr schwer zu bekommen sind dann liest du die Wahrheit!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 18:53
Meintest etwa mich, Optimist2007?


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 20:30
Ähem...also ich bin kein Christ....ich bin in keinem Glauben erzogen.Dennoch beschäftigt auch mich diese Frage.....
Also kann man das so nicht veralgemeinern.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 20:32
Na toll, Eso-Mist statt religiösen Dogmen.
@Thema
<=


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 20:37
Was ist schlimmer frag ich mich da.
Na dann doch lieber Eso-Mist.


Anzeige

melden