Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 20:38
Ne, beides gleich schlimm.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 20:55
Ich weiß nicht.
Ich bin ein Mensch der gerne einen Glauben hätte....daher ist mir der Esoglaube lieber als der biblische oder moslemische oder was weiß ich......
Ich glaube gerne an einen leibenden Gott, an Guids und Engel.....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 22:23
Woher nimmst den Glauben an Engel, wenn nicht aus einer bereits bestehenden Hierarchienlehre? Oder strickst Du Deine Engel selbst?
Im übrigen zwingt Dich Gladiator, niemand und nichts hier zu posten, wenn das Thema nicht gefällt!


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 22:23
Wieso sollte mir das Thema nicht gefallen?
Nur weil ich mich keinem Gott unterwerfe musst du nicht aggressiv werden...


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 22:25
Ja da hast schon recht.Aber ich glaube eben lieber an liebende Wesen....und ich glaube auch nicht das Satan böse ist....sondern so wie im oberen Text beschrieben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 22:30
Ja was nun. Ich hab jetzt alle Deine Posts gelesen Jazzemann, und bin einigermaßen verwirrt! Aber vielleicht bin ich es ja auch nicht!

Im übrigen bin ich nicht agressiv Gladiator. Du befindest Dich aber nach Deinen doch eher derben Aussagen, offensichtlich im falschen Thread!


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 22:33
Es heißt "Diskussionsforum".


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 22:34
Ja aber dann tu das doch!


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 22:50
Zitat von zidanezidane schrieb am 22.05.2007:Text
Ja was nun. Ich hab jetzt alle Deine Posts gelesen Jazzemann, und bin einigermaßen verwirrt! Aber vielleicht bin ich es ja auch nicht!
Zitat von zidanezidane schrieb am 22.05.2007:Text
Wieso denn verwirrt??Hab ich echt solchen Bullsh.... geschreiben??;)
Also es ist so das ich für mich keinen Religion gefunden habe wo ich sagen würde:Jep das passt!!
Allerdings finde ich in der Esotherik und bei manchen Autoren viele Dinge die einfach sitzen....die mich im Herzen berühren.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 22:58
Ja nun! Ich dachte wir befinden uns in einem bestimmten Thema! Und eigentlich gings ja darum!
Nun hab ich mich gewundert plötzlich zu lesen, daß du lieber an liebende Wesen glaubst und annimmst Satan sei nicht böse. Seiten weiter oben hast Du aber angezweifelt, daß Luzifer etwas Gutes haben könnte. Das hat mich schon etwas irritiert. Im Allgemeinen ist es natürlich schöner an liebende Wesen zu glauben, hilft aber bei dem Thema wohl nicht weiter!


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:12
Ich würde sagen: Jedem das Seine,auch bzgl. dem Glauben.

Also es ist so das ich für mich keinen Religion gefunden habe wo ich sagen würde:Jep das passt!!
Allerdings finde ich in der Esoterik und bei manchen Autoren viele Dinge die einfach sitzen....die mich im Herzen berühren.


So geht es mir auch @Jazzeman. Ich finde einfach,dass viele Religionen sich oft in bestimmten Teilen widersprechen,aber auch viele Weisheiten beinhalten.
Der Buddhismus ist die einzigste Ausnahme,wo ich sagen kann:"Das passt." ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:16
Nöööö hab ich nie behauptet....ich sagt lediglich das wenn es den Antichristen gibt, dann in einer nicht menschlichen Frorm oder so das er fälschlicherweose als böse gesehen wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:17
Luzifer: “Lichtgeber”, Lichtträger”
Er soll zu den sieben großen Erzengeln unseres Sonnensystems gehört und der Schutzengel des Planeten Venus gedient haben. Gott bat um einen Freiwilligen unter seinen obersten Engeln, der zur Erde hinabgehen und dabei helfen würde, die menschliche Spiritualität zu stärken, indem er ständige Versuchung anbiete wärde. Luzifer erklärte sich bereit. Entgegen seinen liebenden Absichten wurde Luzifer im Laufe der Zeit in unserem Bewusstsein allmählich zum Teufel, statt dass wir in ihm einen göttlichen Aspekt erkennen, der sich unserem Wachstum verschrieben hat, indem er uns hilft, unsere spirituellen Muskeln zu stärken. Zu den himmlischen Pflichten von Luzifer, gehört es, uns über die notwendige dunkle Seite des Lebens zu belehren. Luzifer ist der Schatten, der durch den Kontrast das Licht offenbart. In vielerlei Hinsicht können wir das wahre Licht nicht sehen, bevor wir die Dunkelheit erlebt haben. Im größerem Zusammenhang entsprechensich
Christus und Luzifer zwar nicht genau, aber jedenfalls auf der gleichen Seite stehen und gemeinsam Teile desselben Ganzen sind.
“Schwarz und Weiß”, “Licht und Dunkel”


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:19
Zitat von zidanezidane schrieb am 22.05.2007:Text
So geht es mir auch @Jazzeman. Ich finde einfach,dass viele Religionen sich oft in bestimmten Teilen widersprechen,aber auch viele Weisheiten beinhalten.
Der Buddhismus ist die einzigste Ausnahme,wo ich sagen kann:"Das passt."
Zitat von zidanezidane schrieb am 22.05.2007:Text
Ja dort gibt es sicher viele Dinge die passend wären.....nur kann ich mich mit dem Gedanken das ein Wurm oder eine Kuh die Inkarnation meines Onkels oder meines Vaters oder wem auch immer sein kann............das passt bei mir nicht!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:20
Gibts denn im Buddhismus sowas ähnliches wie den Antichristen, also einen Antibuddha?


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:23
@kore

nein.
es gibt keinen antibuddha... haha.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:25
Ich kann mir vorstellen das im Buddhismus er Anti-Buddah der Mensch selber ist....


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:26
nö, es gibt keinen Antibudhha... was soll das sein?


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:28
Na sicher gibt es keinen.....aber wenn es etwas gibt was Anti wäre denke ich sind es die Menschen selber..........aber ich kenn mich ehrlich gesagt garnicht so aus mit dem Buddhismus.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:29
@Jazzeman,du meinst sicherlich den Hinduismus

@kore,es gibt beim Buddhismus keinen "Gott" oder "Satan".
Falls du dich informieren möchtest: Buddhismus


Anzeige

melden