Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 02:26
Seit den Zeiten der Apostel wurde der "Antichrist" immer wieder in jedem Jahrhundert das von da an folgte neu "verortet".

Schon lustig zu lesen WER da alles benannt worden ist.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 02:41
Link: de.wikipedia.org (extern)

In den 1960er Jahren identifizierten manche konservativen christlichen Gruppen moderne künstlerische Entwicklungen wie die Beat- und Rockmusik mit dem Antichristentum, hinter dem der Teufel stehe. In Reaktion darauf nahmen seit den 1980er Jahren mit der „Satanic panic“ und der vermehrten Popularität von Punk, Metal, Hip-Hop, Gothic, Dark Electro usw. sich betont antichristliche sehende und gebende Musikrichtungen und Musikgruppen („ACs“) zu. Das dritte Studioalbum von Marilyn Manson etwa heißt Antichrist Superstar. Viele Jugendlichen sahen in dieser Bezugnahme eine neue Art der Rebellion.

In christlichen Gruppen aus dem evangelikalen, biblizistischen, adventistischen und traditionalistisch katholischen Spektrum wird an den Antichristen weiterhin als Person geglaubt. Popularreligiöse Autoren stellen Theorien auf, woran man ihn erkennen könne und in welchen Erscheinungen der Gegenwart er sich manifestiere. Im deutschsprachigen Bereich sind dies z. B. katholischeAntisemiten wie Johannes Rothkranz und der ehemalige Ordenspriester Manfred Adler; in den USA der Missionar Wim Malgo, der Fernsehprediger Jerry Falwell, der Bestseller-Autor und Radiomoderator Hal Lindsey und viele andere.

Im Internet vertreten meist christliche Sekten und milleniaristische, esoterische und sonstige Gruppen alle Arten von Theorien, wonach der Antichrist bereits erschienen sei oder aber bald komme, woran er erkennbar und mit wem er identisch sei.

aus Wikpedia


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 06:38
@Maitra du bist ja richtig gefählich! Sekte?
Mit deinen 48 Jahren solltest du dich mal Trauen einen gleichaltrigen damit anzusprechen.

Deinen Psychiater.

Sorry liebe Admin´s das mußte raus


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 11:34
@xenix1, was ist eine sekte?
kannst du mir das in der definition erklären?


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 13:54
Jafrael

Dabei muß man aber auch berücksichtigen, nicht das was "Menschen austüfteln, sondern "Christus versprach in nahe 2000. Jahren wiederzukommen, natürlich nicht wie Seinerzeit. Dieße unsere Zeit, ist defintiev die Endphase. Wer die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkennt, muß "blind sein ..Das bist Du ja nicht Jafrael, Du bist besorgt, auf das "Falsche Pferd gesetzt, zu haben...nämlich auf "Menschen.

Schönes WE.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 14:02
sorry, welche zeichen denn? klimakatastrophe? kriege -mord und totschlag? das ist alles auf unserem eigenen mist gewachsen...

ich bin nicht gläubig, aberich respektiere und akzeptiere von jedem seine meinung über den glauben.
wenn es einen gott gibt, dann hat er uns schon vor vielen vielen jahren verlassen, und somit gibt es auch keinen antichristen (für mich)

außer bill gates vielleicht ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 14:34
Also wenn man manche Leute hier schreiben liest, dann denkt man man wäre nur von fundamentalistischen Psychos umgeben


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 14:36
@Parranomahl

Ausbeutung anderer Lebewesen und der Umwelt z.B.

Wusstest du das echt nicht????


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 14:45
kaltes Feuer
Genau! Einige scheinen die Prophezeite Klonerei usw..usf.. nicht mitbekommen zu haben ...

sorry, welche zeichen denn? klimakatastrophe? kriege -mord und totschlag? das ist alles auf unserem eigenen mist gewachsen

Eben eben , Außerirdische waren es nicht, sondern "Wir...


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 14:48
Sorry, aber darum ging es in meinen Beiträgen überhaupt nicht


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 14:49
...weiß ich ja, habe es verallgemeinert, deswegen mußt ja Du auch nicht "Alles wissen, sowie ich auch nicht alles weiß ;-)


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 14:54
Den Antichristen würde man anhand seiner Taten erkennen, nicht anhand seines Schreibstils


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 17:54
nun wenn man ihn erst an seinen taten erkennt dan ist es zuspät allerdings wird er niemals erscheinen den die weichen sind gestellt und der zug ist abgefahren


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 17:59
"würde"


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 18:13
Welcher Zug?


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 18:20
nun wenn man ihn erst an seinen taten erkennt dan ist es zuspät allerdings wird er niemals erscheinen den die weichen sind gestellt und der zug ist abgefahren



Den "zweiten Antchristen, A. Hitler hatte man ebenfalls zu spät erkannt, damals kamen nur sehr wenige auf den Gedanken (oder wussten wer der A.christ ist) da war es auch zu spät. Den letzten werden leider auch die meisten verkennen....


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 18:55
das der antichrist erscheint , das er die erde ins unheil stürzt somit das große lebensfeuer eileitet und danach als man sich wider den herrn besinnt der ja den antichristen "mit den hauch seines mundes töten soll (wörtlich so laut bibel )"
"die Goldenen Zeiten" und damit das entgültige reich das reich der entzeit kommt

nun der teufel nichtmal hat eine eigenständige macht warum soll es der antichrist
haben der ja die menschen mit "falschen wundern teuscht"


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 19:52
@mantur
Im landläufigen Sprachgebrauch werden als Sekten oft religiöse Gruppen bezeichnet, die in irgendeiner Weise als gefährlich oder problematisch angesehen werden, oder die in orthodoxer theologischer Hinsicht als „Irrlehre“ angesehen werden. Dies umfasst auch lang bestehende christliche Gruppen, die sich in Lehre und/oder Praxis vom Herkömmlichen unterscheiden als auch neue Gruppen bezeichnet, insbesondere solche, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden sind und als Jugendsekten bezeichnet werden, weil sie anfänglich viele junge Mitglieder hatten.

Mehr Quasel ich nicht mit dir ! / du macht mir Angst man :) Du ziehst das Böse vor scheint mir. Naklar gibt es auch ein Teufel, aber ich (und andere) setzten nicht ihr Glauben auf ihn.
Sorry Mann, das geht gar nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 22:24
menschensohn, kannste bitte die Stelle posten, wo das genau steht ?
Danke


melden

Wer ist der Antichrist?

15.09.2007 um 23:10
Es liegt daran, dass der Antichrist ebenso inkarniert, wie der Christos. Die Kräfte materialisieren sich werden Mensch, wenn das Leben des "Auserwählten" die dementsprechende Bahnen annimmt. Das wodurch diese Gegenspieler sich gleichen, ist deren Vorgeschichte, die eine ist die des Lichts, die andere die der Dunkelheit.

Seht euch die bisherigen Antichristen der Geschichte an, es waren immer die, die im Leben verloren hatten und aus diesen Reihen wird der neue kommen ;)

Auszeichnen werden ihn :

Egoismus
Hochmut
Eitelkeit
Habgier
Kaltherzigkeit

Er wird aus einem Elternhaus stammen in dem man das neue goldene Lamm anbetet und er wird keine Liebe im Herz tragen, sondern nur seine Gier befriedigen und er wird andere dazu verführen ihm gleich zu tun !

Wie gesagt für mich stehen weltweit gerade recht gute Anwärter auf den Job zur Verfügung...


Anzeige

melden