Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

25.04.2011 um 18:41
es reicht schon eben ein Antichrist zu sein.....
ist Strafe genug für die die gottgläubig sind...:-)) sich so vorzustellen....

z.Bsp.: Grüss Gott....ich bin der Antichrist!!!!!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

25.04.2011 um 19:15
@derMensch
DIE DIE GLAUBEN WISSEN NICHTS!!!!!
UND DIE DIE WISSEN BRAUCHEN NICHTS GLAUBEN!!!!

Deine worte aber es gibt Leute die wesentlich mehr wissen als du oder ich und trotzdem glauben das es einen Gott gibt


melden

Wer ist der Antichrist?

25.04.2011 um 19:18
Wie auch immer...kann jeder glauben was er will....
in China sagt man : Wenn man fest an etwas glaubt,kann man auch einen Kopf einer Sardine anbeten....
Ich bin nur gegen das scheinheilige christentum und religionen allgemein....
Aber ich weiss nur eines noch:
Meine Welt muss mir keiner beweisen, die ist da und real, die andere aber nicht,und wird es nie sein......


melden

Wer ist der Antichrist?

25.04.2011 um 19:22
Ich freue mich sehr auf den Tag, an dem es keine Märchen und Lügen über Auferstehung, Unfehlbarkeit und diesen ganzen Laber mehr gibt... und wir sind mit wachsender Aufmerksamkeit, kritischem Denken und stärker entfaltender Intelligenz gar nicht mehr so weit davon entfernt. ENDLICH! :-)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.04.2011 um 14:01
@derMensch

es ist immer interessant zu sehen dass man als christ sofort in die schublade "dumm und naiv" gesteckt wird während jemand der an außerirdisches leben glaubt- und per definition ist gott das ja im prinzip auch- akzeptiert wird. also ich halte mich weder für dumm und unwissend noch für kleingeistig und ich glaube fest an gott, was nicht immer so war. warum wird immer überall toleranz gepredigt, wenn gerade diese leute selbst keine zeigen? ich zwinge niemandem meinen glauben auf, erwarte aber auch dass das umgekehrt auch akzeptiert wird


melden

Wer ist der Antichrist?

26.04.2011 um 19:38
Sobald jemand GLAUBT weiss er nicht !!!! so einfach ist das....

einfacher geht es nicht mehr...ja ja....so einfach ist die Welt eines Atheisten....


melden

Wer ist der Antichrist?

26.04.2011 um 19:50
p.s.: ein ehemaliger Pfarrer sagte mir mal:
Wenn es Gott tatsächlich gäben würde..hätten Kirchen keine Blitzableiter....

auch ganz einfach....einfach genial....

ich glaube an den Menschen,an mich selbst....und wenn man genug lange gelebt hat,wird man erfahren dass es DOCH NUR auf den Menschen ankommt..und nicht an irgendwelche Götzenbilder,Engelchen,Mythen und anderes ähnliches unrealistisches...!!!!!
Und es kann natürlich jeder glauben an was er will....und wenn fest genug glaubst,aus welchen Gründen auch immer,kannst sogar einen Kopf einer Sardine anbeten....ich tue es nicht..den wie gesagt: ICH GLAUBE AN MICH !!!


melden

Wer ist der Antichrist?

26.04.2011 um 21:11
und wenn man genug lange gelebt hat,wird man erfahren dass es DOCH NUR auf den Menschen ankommt..
..den wie gesagt: ICH GLAUBE AN MICH !!!
Du glaubst also doch? Heißt glauben denn nicht... NICHT wissen? ;)

Ja soweit war ich auch mal, mit 16 oder so. Bis ich erkannt habe, dass es zwar in Ordnung ist, an sich zu glauben, aber dass dies ziemlich viel mit Egoismus und Ignoranz zu tun hat. Man sollte nämlich auch an andere Dinge glauben und nicht nur an sich selbst.
Leider habe ich inzwischen den Glauben in die Menschheit größtenteils (!) verloren.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.04.2011 um 21:39
@Gaius_Gizus

Witzigerweise verlieren die meisten Menschen mit der Zeit den Glauben an die Menschheit,woran liegt das,kann ja nicht sein das alle anderen schlecht sind und man selber ist der einzig anständige oder und zum Thema Antichrist,Nero war es,666 leitet sich auch aus seinen Namen ab also Frage beantwortet


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 05:28
@ramirez22
Wäre da nicht der Punkt, dass Johannes von zukünftigen Dingen geschrieben hat und Nero schon tot war als der Text entstanden ist. Dessweiteren stimmen gewisse Atribute des Antichristen nicht mit deren Neros überein. Ja der Name passt... aber das wars dann leider auch schon.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 13:48
Na, ich natürlich!

Und damit ein fröhliches " Hallo " in die Runde! Hoffe das ihr mich trotzdem einigermaßen freundlich behandelt, bin nämlich meist brav und tu nix.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 16:15
@Glünggi
Das Nero schon tot war,spricht ja eher dafür das er gemeint war,verstehe Dein Argument nicht,muss aber zugeben das ich mich Nüsse mit diesen Thema auskenne,habs nur mal in einer Doku aufgeschnappt,werde mich einlesen.

Hallo Xoxi,wennst eh brav und freundlich bist dann hast den falschen Job als Antichrist,Schwefel und sowas musst spucken


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 16:49
@ramirez22
Offenbahrung 1:
1. Offenbarung Jesu Christi, welche Gott ihm gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Bälde geschehen soll; und er hat sie kundgetan und durch seinen Engel seinem Knechte Johannes gesandt,
2. welcher das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah.
3. Selig, wer liest und die da hören die Worte der Weissagung, und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.
So fängt das Buch an.
Darum kappier ich auch nicht, dass Johannes Nero damit gemeint haben soll. Weil dessen Zeit war da nicht nahe sondern passé.
Naja und Attribute...
Der Antichrist führt ein Malzeichen ein, dass jeder Bürger seines Landes kriegt. Und man kann nur mit diesem Brandmal kaufen oder verkaufen.(666)
Er wird mitten im Frieden ausziehn , Länder erobern und diese unter seinen Ergebenen verteilen.
Er wird sich seine Macht durch schmeicheleien erwerben und sie steht ihm nicht zu.
Er wird mit geringem Volke stark sein.
Der Antichrist findet sein Ende am ölberg in Isreal.
Er erleidet eine tödliche Wunde am Hals, wird aber genesen.
Er wird gegen alle Religionen sein (nicht nur das Christentum) und eine neue Religion einführen.
usw.
Alles Dinge die ich einfach nicht mit Nero auf nen Nenner bringe.
Aber mach Dir desswegen keinen Kopf. Dieses Buch ist so verschlüsselt geschrieben.. da gibts numal jede menge Interpretationsmöglichkeiten.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 17:06
@Glünggi
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb am 18.04.2011:Text
Der Antichrist findet sein Ende am ölberg in Isreal.
Er wird sich seine Macht durch schmeicheleien erwerben und sie steht ihm nicht zu.

Zitieren bekomme ich noch nicht hin,bin da für tips dankbar aber frei nach Douglas Adams-jeder der imstande ist sich zum Präsidenten wählen zu lassen,sollte um alles in der Welt daran gehindert werden das er den Job auch bekommt,weil das ist garantiert der falsche.

Also diese Offenbarungen schaffe ich auch locker und beziehen sich ja immer auf den jeweiligen Machthaber und das waren die Römer,heute würde jeder sofort USA sagen und Kapitol statt Ölberg


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 17:15
@ramirez22
Die Zitatfunktion haste schon gefunden... nur musste da zwischen den Klammern ]Text[ den Text reinkopieren den Du zitieren willst.

Man kann unterschiedlich an die Sache rangehn... wie gesagt , die Interpretationsmöglichkeiten sind gross.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 17:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:TMan kann unterschiedlich an die Sache rangehn... wie gesagt , die Interpretationsmöglichkeiten sind gross.



melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 17:28
@Glünggi
Danke,das war probe und klappt

Die Interpretationsmöglichkeiten machen mich ja wahnsinnig,das sagt keiner,sowas und sowas wird genau an diesen Tag passieren,nein,es kommt der Gesalbte am ende des langen tages ohne Nacht oder so,Nostradamus arbeitet mit den selben Schmäh und wer killt eigentlich den Antichrist am Ölberg,Gott?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 17:57
Zitat: ramirez22
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Hallo Xoxi,wennst eh brav und freundlich bist dann hast den falschen Job als Antichrist,Schwefel und sowas musst spucken
Danke für den Tip! Genau das ist der Punkt, wer sagt das der Antichrist böse ist und Schwefel spucken muß. Er kommt ganz lieb und ohne TamTam daher und dann....peng!

Also ich persönlich glaube nicht an einen Antichristen und das Böse in Gestalt. Ich denke eher das unsere Welt immer zwei Seiten hat und eine Menge dazwischen. Es gibt immer zu allem eine Entsprechung oder Analogie. Das mit gut und böse ist ja auch immer im Wandel begriffen. Vor tausend Jahren galten Dinge als böse, die heute absolut nicht mehr als böse gelten. Also ist doch auch die Begrifflichkeit von " Böse " einem gewissen Wandel unterworfen. Es sind doch eher unsere Erfahrungen und menschlichen Regeln die uns ein Vorstellung von richtig und falsch vermitteln. Sehe das eher wie einen Lernprozess. Wer der Antichrist nun sein soll, ist an eine sehr persönliche Vorstellungskraft gebunden. Der Kerl soll an allem Schuld sein? Tut mir schon fast wieder leid, der Ärmste.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 18:09
@nodoc
Welche Dinge galten vor tausend Jahren als böse und heute nicht mehr,mir fällt nichts ein,bei Ehebruch ist heute zumindest einer genauso sauer wie vor 1000 jahren,mord,unzucht,das selbe in grün


melden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2011 um 18:29
Ja...ich als Atheist "glaube" nur an mich.....denn ich bin real....
Da ich den Atheismus als einzigen "Glauben" akzeptiere....und er mir mit jedem Tag beweisst
dass ich im recht bin....weil ICH BIN DA!!!! Und ich werde weiter "glauben"....

Euer "Glaube" aber ist nicht real...und keiner hat ihn jemals beweissen können...
Ihr sagt: Wir glauben ... weil wir nicht wissen...

und ich sag: ich glaube weill ich weiss!!!! :-)

klingt kompliziert, ist es aber nicht!!!!!


Anzeige

melden