Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 15:20
genau,
die Seele lebt dann alls mensch

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 15:39
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Ich wünsch dir trotzdem nur das beste im Leben. Ganz ehrlich gemeint.
185184 320

ich dir auch. Der Glaube hat schließlich nichts mit dem Menschen ansich zu tun.
Zitat von IduIdu schrieb:Der Johannes hat mit der 666 einen jeden Menschen gemeint "eines menschen zahl
genau so sehe ich das auch...


melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 16:13
@Idu
andersherum wer seinen Geist mit 600 Anteilen bedenkt seine Seele mit 60 Anteilen und seinen Körper mit 6 Anteilen (Indischer Fakir) der lebt dann schon im Jenseits

-->
Was ergiebt aber DAS für eine Zahl? Doch auch wieder nur die 666 (Sechshundersechsundsechzig) ... und somit die Zahl eines Menschen. Oder nicht?

--->
genau,
die Seele lebt dann als mensch
sie lebt also als Mensch im Jenseits weiter?

Im Jenseits leben dann aber nur noch VOLLkommene Menschen.
die biblische Zahl der Vollkommenheit ist jedoch die 7 und nicht die 6.

Also irgendwas stimmt an Deiner Theorie nicht ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 16:37
@Optimist

warum eigentlich die 7? Eigentlich ist die 8 doch die Zahl der Vollokommenheit, der unendlichen Linie? .ask:


melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 16:48
@Namah
Ne @Optimist liegt da schon richtig.

Gott schuf in 7 Tagen.
Die Zahl des Antchristen ist 666 die 6 steht für unvollkommenheit und auch im großen biblischen Kontext


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 21:30
Na ja, von Vollkommenheit wie du das liest,
Optimist:
Im Jenseits leben dann aber nur noch VOLLkommene Menschen.
die biblische Zahl der Vollkommenheit ist jedoch die 7 und nicht die 6.
habe ich zuerst mal nicht geschrieben, denn
sowohl der Fakir, der schon nicht mehr die Nägel unter seinem Sitz wahr nimmt,
als auch der Materialist leben beide im Tod.

Wenn wir aber den Gesichtspunkt der Vollkommenheit, sowie Jesus sagte:
"werdet vollkommen wie der Vater im Himmel vollkommen ist"
uns anschauen wollen, dann erfährt die 666 eine weitere Bedeutung, in der dann
das Leben zum Vorschein kommt.

600 anteile Gottesliebe
60 anteile Nächstenliebe
6 anteile Eigenliebe

Das in diesem Erdenprobeleben niemand außer Jesus Christus vollkommen ist,
scheint mir nur ganz normal. Aber sowohl der Materialist als auch der Fakir werden
es im Jenseits noch lange Zeit unvollkommen aushalten müssen, wohl wie die allermeisten
von uns. Also Jenseits ist das eine; das Streben nach Vollkommenheit etwas ganz anderes.

Idu


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 21:37
Zitat von CitralCitral schrieb: Gott schuf in 7 Tagen
o.k. verstanden
Zitat von CitralCitral schrieb: e 6 steht für unvollkommenheit und auch im großen biblischen Kontext
wo denn? Bibelstellen?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 22:18
@Idu

gut, die 666 ist in Deinen Augen sozusagen doppelt belegt, nämlich einmal beschreibt sie den Materialist:
600 anteile Eigenliebe
60 anteile Nächstenliebe
6 anteile Gottesliebe
... und ein anderes Mal den Fakier:
Zitat von IduIdu schrieb:600 anteile Gottesliebe
60 anteile Nächstenliebe
6 anteile Eigenliebe
Es würde bedeuten, dass es zwar zwischen dem Materialist und dem Fakier (Idealist) einen Qualitätsunterschied bezüglich der Vollkommenheit gibt. Jedoch bezogen auf diesen Bibelvers:
„.Und es macht, dass ... die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen ...und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier spricht die Weisheit selbst. Wer Verstand besitzt, der überlege die Zahl des Tieres, denn es ist des Menschen Zahl ... sechshundertsechsundsechzig
... wären der Materialist und Idealist vollkommen gleich, bzw. "in einem Sack gesteckt".

Aus diesem Grund bezweifle ich, dass diese "Doppelbelegung" der 666 richtig sein kann.
WENN die 666 für einen Materialisten steht, dann kann sie jedoch nicht gleichzeitig auch für einen Idealisten ("Fast-Vollkommenen") stehen (wenn man diesen Bibelvers auf eine materialistische Einstellung beziehen will).


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 22:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb: WENN die 666 für einen Materialisten steht, dann kann sie jedoch nicht gleichzeitig auch für einen Idealisten ("Fast-Vollkommenen") stehen (wenn man diesen Bibelvers auf eine materialistische Einstellung beziehen will).
das sehe ich allerdings auch so. Viele, die meine Lehre verfolgen sind alles andere als materiell eingestellt. Das mag für die LaVey Satanisten ( von mir aus auch Antichristen) gelten, aber eben nicht für alle.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 23:21
langsam
Quelle von Optimist:
„.Und es macht, dass ... die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen ...und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier spricht die Weisheit selbst. Wer Verstand besitzt, der überlege die Zahl des Tieres, denn es ist des Menschen Zahl ... sechshundertsechsundsechzig
In der mir vorliegende Biebelfassung sieht der Quelltext so aus:
Quelle: Die Bibel, Württembergische Bibelanstalt Stuttgart 11. September 1912
Nachdruck 11. September 1937
Offenbarung Kap.13 Vers 16 - 18
Und es machte, daß die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen,
die Freien und Knechte - allesamt sich ein Malzeichen geben an
ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
17. daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen,
nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.
18. Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der Überlege die Zahl des
Tiers, denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist
sechshundertundsechsundsechzig.
zunächst mal mache ich in der 1. Deutung keinerlei unterschied zwischen dem
Materialist und als Beispiel Fakir. Beide unvollkommen und im Tod lebend.
Der Fakir ist ja ein Geistiger Materialist der sucht keinen
Gott sondern sein Nirwana sein Nichts, also da kann keine Gottesliebe bei
rauskommen.
Was jetzt die Zitate betrifft, die ja hier schon diskutiert wurden, will ich dir gerne meine
Überlegungen kundgeben:

Die Rede ist von dem Tier; also müssen wir zunächst mal die Sinnbildliche Entsprechung
für das Tier finden. Ich sehe in dem Tier die Entsprechung für Hochmut, Habsucht, Herrschsucht, Neid, Rangsucht, Gier, Geiz und noch so manch andere Unarten,
dann brauchen wir noch die sinnbildliche Erklärung für die rechte Hand und Stirn.
Die rechte Hand sehe ich als Arbeitshand, Unterschriftshand - alle möglichen Dinge tun
wir bevorzugt (mal abgesehen von einigen Linkshändern) mit der rechten Hand.
Und unsere Stirn steht für den Verstand der nur nach Logik ruft - Technikgläubig alles
aufnimmt was ihm die heutige Wissenschaft verkauft und auf sein Herz und sein Gewissen kaum noch hören will.
Wir haben zur Zeit ja schon die Situation, daß ohne Unterschrift kein Mensch mehr etwas
kaufen oder verkaufen kann. Beispiele gibt es sicher viele: hier nur eins davon - ohne
Bankkonto geht bei uns gar nichts - kein Hartz 4 , kein Lohn, keine Rente u.s.w.
Um aber ein Bankkonto zu besitzen will die Bank zuerst deine Unterschrift unter den
Kontoeröffnungsantrag. (rechte Hand Malzeichen des Tiers angenommen!)

Wir stehen da im Enstadium der Endzeit über die Jesus sagte Um der meinen Willen
werde ich die Zeit verkürzen
und der Grund liegt einfach darin wie das ein Forenteilnehmer
hier sinngemäß sagte das Schaf im Wolfpelz oder anders ausgedrückt du mußt heute
mit den Wölfen Heulen um überhaupt noch kaufen oder verkaufen zu können.

gruß Idu


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 23:35
@Idu
Die Rede ist von dem Tier;... Ich sehe in dem Tier die Entsprechung für Hochmut, Habsucht, Herrschsucht, Neid, Rangsucht, Gier, Geiz und noch so manch andere Unarten,
Gut.
Und ohne dem Malzeichen des Tieres, also OHNE Hochmut, Habsucht, Neid und all die anderen Schlechtigkeiten soll man lt. Bibelvers NICHT kaufen und verkaufen können?
Wenn man all diese schlechten Eigenschaften nicht hat, kann man doch aber sehr wohl kaufen...??
Ich meine damit: Dann kann die Entsprechung vielleicht doch nicht stimmen?
dann brauchen wir noch die sinnbildliche Erklärung für die rechte Hand und Stirn.
Die rechte Hand sehe ich als Arbeitshand, Unterschriftshand - alle möglichen Dinge tun
...
Und unsere Stirn steht für den Verstand der nur nach Logik ruft - Technikgläubig alles
aufnimmt was ihm die heutige Wissenschaft verkauft und auf sein Herz und sein Gewissen kaum noch hören will.
Ja, das sehe ich genauso.
Zitat von IduIdu schrieb:Wir haben zur Zeit ja schon die Situation, daß ohne Unterschrift kein Mensch mehr etwas
kaufen oder verkaufen kann. Beispiele gibt es sicher viele: hier nur eins davon - ohne
Bankkonto geht bei uns gar nichts - kein Hartz 4 , kein Lohn, keine Rente u.s.w.
Um aber ein Bankkonto zu besitzen will die Bank zuerst deine Unterschrift unter den
Kontoeröffnungsantrag. (rechte Hand Malzeichen des Tiers angenommen!)
Ja so könnte man das evtl. alles sehen. Vor allem wenn es irgendwann vielleicht nur noch bargeldlosen Zahlungsverkehr gibt.

Nur das würde ja dann bedeutetn, dass ALLE Menschen verloren sind - demgemäß:
15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bilde des Tieres Odem zu geben, auf daß das Bild des Tieres ... bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. 16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen ....
Wenn man also das Malzeichen des Tieres angenommen hat (einem ja gar nichts anderes übrig bleibt), dann bedeutet es doch gleichzeitig, dass man das "Bild des Tieres anbetet" oder nicht?
Und wer das Tier-Bild anbetet ... für den sieht es nicht gut aus.
-> quasi ein Teufelskreis das Ganze :)
Zitat von IduIdu schrieb:... das Schaf im Wolfpelz oder anders ausgedrückt du mußt heute
mit den Wölfen Heulen um überhaupt noch kaufen oder verkaufen zu können.
Ja, aber ändert doch trotzdem nichts daran, dass man mit seinen Unterschriften z.B. das Malzeichen angenommen hat, oder nicht?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2013 um 01:11
Zitat von CitralCitral schrieb:Gott schuf in 7 Tagen.
Die Zahl des Antchristen ist 666 die 6 steht für unvollkommenheit und auch im großen biblischen Kontext
Blödsinn.

6 ist die Zahl der SONNE !
Vollkommenheit in Harmonie und Ausgleich der beiden Kräfte Feuer und Wasser.

hexagramm


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2013 um 01:43
@snafu
Ich mein auch im biblischen Kontext und nicht irgendwelcher Kabbala Zahlenmystik ;).


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2013 um 02:29
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, aber ändert doch trotzdem nichts daran, dass man mit seinen Unterschriften z.B. das Malzeichen angenommen hat, oder nicht?
wenn du in gefangenschaft geboren bist, bleibt dir nichts anderes übrig...
das bedeutet aber noch lange nicht, das du dieses tier/system anbetest...


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2013 um 03:17
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich mein auch im biblischen Kontext und nicht irgendwelcher Kabbala Zahlenmystik ;).
Di Bibel ist eine kabalistische Schrift.
Das Hexagram da oben ist das Siegel Salomons. Der ist ja aus der Bibel, oder?

König Salomons jährlichen Einnahmen, die nicht von den Gemeinden, und Steuern und Königen der anderen Länder kamen, waren 666 Talente GOLD.
Woher kamen diese?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2013 um 05:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Di Bibel ist eine kabalistische Schrift.
Das denke ich nicht, sondern viele wollen in der Bibel mehr sehen, als darin steht. Einen Leitfaden fürs Leben braucht man nicht vergeheimnissen (blödes Wort aber wat besseres viel mir jetzt nicht ein).


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2013 um 09:09
@snafu
Di Bibel ist eine kabalistische Schrift.

-->HatwenigAhnung :
Das denke ich nicht, sondern viele wollen in der Bibel mehr sehen, als darin steht. Einen Leitfaden fürs Leben braucht man nicht vergeheimnissen (blödes Wort aber wat besseres viel mir jetzt nicht ein)
Sehe ich auch so.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Hexagram da oben ist das Siegel Salomons. Der ist ja aus der Bibel, oder?

König Salomons jährlichen Einnahmen, die nicht von den Gemeinden, und Steuern und Königen der anderen Länder kamen, waren 666 Talente GOLD.
Woher kamen diese?
Ja, das ist schon komisch, WENN man es in DIESEM Zusammenhang sehen will:
Zitat von snafusnafu schrieb:6 ist die Zahl der SONNE !
Vollkommenheit in Harmonie und Ausgleich der beiden Kräfte Feuer und Wasser.
Aber wer weiß wie das mit dem Salomon im Zusammenhang mit der 666 wirklich gemeint ist?

Zumindest würde Deine Theorie, dass die 666 für Vollkommenheit steht im krassen Widerspruch stehen zum "Tier" - in Verbindung mit der 666 (Zahl des MENSCHEN) - denn der Mensch ist alles andere als vollkommen. ;)


@Koman
Ja, aber ändert doch trotzdem nichts daran, dass man mit seinen Unterschriften z.B. das Malzeichen angenommen hat, oder nicht?

-->
wenn du in gefangenschaft geboren bist, bleibt dir nichts anderes übrig...
das bedeutet aber noch lange nicht, das du dieses tier/system anbetest...
Ja, so kann man es sicherlich und hoffentlich sehen und das beruhigt mich jetzt. :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2013 um 12:56
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:600 anteile Gottesliebe
60 anteile Nächstenliebe
6 anteile Eigenliebe
Oder umgekehrt! - Diese Deutung der Zahl 666 kenne ich auch :D

Aber: Was hat das nun eigentlich mit dem Antichristen zutun? Das von Dir ^^ kenne ich, wie gesagt auch. Aber das ist nur die Deutung der Zahl 666, als Zahl des Menschen an sich. In welchen Bezug setzt du das nun mit dem Antichristen, dessen Zahl das laut Bibel ja auch ist?


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2013 um 13:11
@Optimist
@HatwenigAhnung
@Citral
snafu schrieb:
Di Bibel ist eine kabalistische Schrift.

@HatwenigAhnung schrieb:
Das denke ich nicht, sondern viele wollen in der Bibel mehr sehen, als darin steht. Einen Leitfaden fürs Leben braucht man nicht vergeheimnissen (blödes Wort aber wat besseres viel mir jetzt nicht ein).
Ich weiss es aber! Denn ich SEHE und erkenne es.
Die Rede ist von dem Tier; also müssen wir zunächst mal die Sinnbildliche Entsprechung
für das Tier finden. Ich sehe in dem Tier die Entsprechung für Hochmut, Habsucht, Herrschsucht, Neid, Rangsucht, Gier, Geiz und noch so manch andere Unarten,
dann brauchen wir noch die sinnbildliche Erklärung für die rechte Hand und Stirn.
Die beiden Tiere, es sind ja zwei, sind die beiden "Seiten" im Menschen. Die beiden Möglichkeiten, (ein Messer zum töten zu verwenden oder zum Brotschneiden) Licht und Schatten der irdischen Welt der Dualität. Die beiden Tiere sind auch die beiden Diebe/ oder beiden Frauen/ Marias oder johannes/Maria bei der Kreuzigung.
Wobei Jesus in der Mitte die mittlere Säule, den Sushumnakanal darstellt, die Kundalini, die heilige Schlange der Erleuchtung.

tb8101f serpent-on-cross

auch diese Szene zeigt die beiden "Tiere":
images

und diese:

german-school-16-17-germany-kreuzigungsg
linke Säule Maria, rechte Säule Johannes, die beiden "Tiere".... in der Mitte, der Weg ins Licht.


die beiden "Tiere" die verein waren, und getrennt wurden, in einen neuen Bewusstsein der zweiheit/= Dualität. Getrennt wurden, aber dennoch Eins sind/wären, -> in ihrer MITTE.
Durch die Trennung erfolgt ja erst "der Fall" in die duale Erscheinung der Welt. (ich <--> Nicht-ich)


tdb1342 4128805986 fbb0d2610b
die beiden Tiere. ida pingala.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wer weiß wie das mit dem Salomon im Zusammenhang mit der 666 wirklich gemeint ist?

Zumindest würde Deine Theorie, dass die 666 für Vollkommenheit steht im krassen Widerspruch stehen zum "Tier" - in Verbindung mit der 666 (Zahl des MENSCHEN) - denn der Mensch ist alles andere als vollkommen. ;)
Nicht unbedingt. Es geht eher um die Dichtheit oder Verfestigung der matierie. Denn WAS ist NACH der Vollkommenheit? Was ist die natürliche Folge? Aus einer Vollkommenheit kann nur Unvollkommenheit entstehen.

Da die Vollkommenheit keine weitere Entwicklung zulässt.
So muss die Vollkommenheit zerstört werden, unvollkommen werden, um weitere Entwicklung zu gewährleisten. Es ist eine ständige Wechselwirkung der dualen Erscheinungen der Materie.
Licht und Schatten, gut und böse....



Was zum Nachdenken:

Die 666 ist verborgen in 216.
6x6x6 = 216


YHVH, als die Formel der 4 Werdens-welten, kann mM folgend aufgeschlüsselt werden:


.) Kether:
1x1x1

.) Chokmah:
Y ist symbolisiert in 3x3x3 27
Gesamtheit der Zeichen, aus denen die Welt entsteht. Der Kubus.

.) Binah:
H ist symbolisert in 4x4x4 = 64
die "Wasser" der Schöpfung teilen sich und ergeben die 6 "Schöpfungstage" = Zellteilung. [2,4,8,16,32,64]

.) Tiphareth:
V ist symbolisiert in 5x5x5 = 125 Die 5 Punkte, die hier angeführt sind.
Kether, Y, H, V, H.

.) Malkuth:
H ist 6x6x6 = 216

Der Berg Horeb (Zahlwert 216). = Das "Gesetz der ZEHNheit".
Zehnheit bedeutet Malkuth, die sichtbare Welt, das irdische Leben.

zur Veranschaulichung ein Bild der Würfel, die diesen Gedanken metaphorisch darstellen:

t79da50 Panel 8

Und noch ein Bild, um zu veranschaulichen, was der Kubus (Kaaba) überhaupt bedeutet:

t68a9ba 300px-Kabbala Raumwuerfel


Wenn Salomon 666 Talente GOLD jährlich als seine Einnahmen bekommt, dann kann das bedeuten, dass sein irdisches Königreich, also seine Seele, in göttlichen Sinne nach der 111 (1x1x1, siehe oben) sich verwirklicht hat.

Und deshalb vllt die 666 des Salomon aus Gold besteht, welches aus seiner inneren Sonne seine Welt, sein Malkuth bewirkt.
und was ist dann geschehen? Hat sich Salomon nicht abgewandt von seinem Gott, und hat seine Seele anderen gewidmet? nämlich in einem Ungleichgewicht, was in 700 Hauptfrauen und 300 Nebenfrauen symbolisiert ist.
Denn in Harmonie wäre es umgekehrt.
300 ist das Shin der Geist, das vielfache der göttlichen 3 und 700 ist das final-NUN, das Vielfache der 7 (elohim, Schaffenskräfte) die dann, wenn sie zur Hauptsache gemacht werden, kranke Zweige und Blüten und Samen produzieren, metaphorische Mißbildungen des göttlichen ursprungsgedanken........ wobei NUN das zeichen für Tod und Auf-(er)Lösung ist.

Wie zB die Atomkraft..... Das Vielfache der Sonne... die ja tatsächlich jene Mißbildungen der göttlichen ursprungskraft im real life offenbart. Es wird WAHR, was wir uns erdenken und was wir "pflanzen und gedeihen" lassen auf dieser Erde, die unser Körper ist.

So wird genau das sich ereignen, worüber WORTE gemacht werden. Auch hier in Allmy. denn im Anfang ist immer das Wort, und das Wort wird Materie( "Fleisch") - WAHR.
Wir sprechen die Worte aus, die vorgegeben sind, in einem alten Buch, wir denken die gedanken, die darin geschrieben sind, wir erschaffen ein gelobtes land, das seit Jahrzehnten in Blut und Trümmern das Weltgeschenen stimuliert, weil sich das Wort unweigerlich erfüllt. solange die Presidenten auf die Bibel ihre Hand legen......


1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

16.12.2013 um 15:50
Hallo


Ich bin noch neu hier aber habe mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.

Und bin neulich auf ein gutes Video vom Hüterorden gestoßen was zu diesem Thema passen würde.

Aber seht selbst:

Lg Henrik



https://www.youtube.com/watch?v=_rZM6XodGLI


Anzeige

melden