Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 19:06
@HatwenigAhnung

das mit dem Ende der Welt sehe ich nur als angsmacherei, vor allem dafür das der Kirche - welche auch immer - die Schäfchen nicht laufen gehen.
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Wer sagt Euch denn, das ihr vor dem Zorn Gottes gerettet seit?
ich glaube nicht an den Zorn des Demiurgen, somit ist es für mich nonsens überhaupt darüber nach zu denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 19:07
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ich glaube nicht an den Zorn des Demiurgen, somit ist es für mich nonsens überhaupt darüber nach zu denken.
Aber es lohnt sich, daran fest zu halten, das die Offenbarung erst noch beginnt?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 19:11
@HatwenigAhnung

für mich ist das alles quatsch mit Senf und Soße.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 19:16
@Namah

Also für mich ist es kein Quatsch und verständlich nachvollziehbar abgeschlossen, wenn man denn eben halt auch mal schaut, was sagt die Geschichtsschreibung. Das macht die Offenbarung für mich zu einem realen prophezeiten Buch. Es beweist einmal mehr, das es einen Gott gibt.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 19:40
@HatwenigAhnung
das stimmt, die offenbarung findet nocht statt, aber zu freuen ist da nichts.
kann mir vorstellen, dass wir einem Atomarenkreig entgegen maschieren, und alles durcheinander werfen, dass Himmelwesen eingreifen müssen, bevor es zu totaler auslöschung kommt.
manche Gläubige wollen es so, weil es quasi Beweis für Gott ist, aber vergessen das es mit haufen Leid verbunden ist.
ich denke mir, Gott(durch Engel und Propheten) will uns warnen, aber Menschen wollen einfach nicht drauf hören, also muss man wohl fühlen.

keiner kann sagen, dass wir aus abschreckung mörderische Waffen erfinden. irgendein Idiot wird sich finden und wirft den Stein ins rollen:-(


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 20:11
@abcd1
Zitat von abcd1abcd1 schrieb:kann mir vorstellen, dass wir einem Atomarenkreig entgegen maschieren, und alles durcheinander werfen, dass Himmelwesen eingreifen müssen, bevor es zu totaler auslöschung kommt.
Ich denke, das es anders kommen wird.
Hab heute grad mal ein Video gesehen, das einem doch schon irgendwie mulmig, aber zum Ende hin optimistisch wird.
Es geht darin um die Atombombenversuche, die seit 1945 gemacht wurden.

Youtube: "1945-1998" by ISAO HASHIMOTO
"1945-1998" by ISAO HASHIMOTO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke, über kurz oder lang (hoffentlich nicht zu lang), wird sich auch noch das erfüllen, was in der Bibel steht....

Und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen.

Bin zwar eigentlich ein pessimist, aber was ein großes Ende angeht, eher ein optimist, der nicht glaubt, das sich so etwas wie ein 2 Weltkrieg, wiederholen wird.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 20:44
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Bin zwar eigentlich ein pessimist,
ich bin eher ein Optimist. Positives Denken und Handeln führen zusammen zu einem Ergebnis. Oder auch : Leben ist die große Sinnesfreude,Tod die Abstinenz, mache das Bestmöglichste aus einem Leben. HIER UND JETZT!

....erst mal sehn welche Prohezeiungen überhaupt eintreten, es gibt ja bekanntlich einige die nicht eintrafen.

http://www.bibelzitate.de/up.html (Archiv-Version vom 19.08.2013)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 20:48
@Namah
Du schreibst:
Zitat von NamahNamah schrieb:ich bin eher ein Optimist.
Du bist nicht @Optimist, also bist du die Antinamah. :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 21:27
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:also bist du die Antinamah.
:D .... und feier am Sonntag beim Ghost B.C. Konzert in Köln die Ankunft des Antichristen :D


1x zitiertmelden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 21:33
@HatwenigAhnung
positve Denken ist immer gut, aber macht nicht jeder.

ich kann mir das schon vorstellen, dass sich ein Idiot findet, der so einen Krieg will(oder mehrere).
wenn man 2 WK anschut, da denkt man auch; wie kam es dazu, oder warum leis man es zu!
es ist kein Krieg notwendig, aber leider passiert es.

zurück zu szenario; aslo wenn ich mir jetzt anschue und unsere Probleme(Finanzkrise), dann ist der große Krieg nicht weit.
man wird nicht gleich beginnen mit Atomwaffen, aber es wird dazu kommen.
ahja, und in der Bibel ist ja auch Rede von neuen Himmel und Erde.....Grund warum es geben wird, weil sie total im Eimer ist:-( daher glaube ich, dass der Mensch seine Abschreckungswaffe auch benutzen wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 21:35
Zitat von NamahNamah schrieb:beim Ghost B.C. Konzert
Freu dich nur, nur so lange es geht. :D
Antinamah sprich Antichrist. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.11.2013 um 21:38
@GiusAcc

:D

Hail Satan, Archangelo
Hail Satan, welcome Year Zero


melden

Wer ist der Antichrist?

21.11.2013 um 01:24
Das Dunkle in uns Menschen selbst. Unsere eigene Gier und Kurzsichtigkeit.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.11.2013 um 12:59
@ErhardVobel
Du hast Recht, der Antichrist ist im Menschen selber. Da erscheint nicht irgendeiner, sondern wir selber sind es.



1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.11.2013 um 13:46
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Du hast Recht, der Antichrist ist im Menschen selber. Da erscheint nicht irgendeiner, sondern wir selber sind es.
was hier auch schon gefühlte 1000 mal so geschrieben wurde. Leider gibt es immer noch ein paar die den Antichristen personifizieren. Da list man dann Namen wie Hitler, Nero, Obama oder auch solche Sachen:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Der Antichrist wird ähnlich wie Jesus, unglaubliche Dinge vollbringen, Dinge die noch kein Mensch vorher vollbracht hat...! Vielleicht der Erfinder des Perpeetum Mobiles...?

Oder vielleicht wird er allen beibringen, wie man fliegen kann...? Oder der Erfinder von Zeitreisen...?
Kopfschüttel.......


melden

Wer ist der Antichrist?

21.11.2013 um 16:19
@Namah

Wunderheiler gibt es Tausende auf der Welt, das ist noch nichts Aussergewöhnliches, das was ich meine ist etwas grosses, was die Welt komplett verändert, wo alle von den Füssen kippen, wenn es einmal jemand erfindet!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.11.2013 um 16:24
@Wolkenleserin

... und wovon träumst du nachts? Du glaubst doch nicht wirklich das es so etwas (so einen) gibt? Wer daran glaubt, glaubt auch das Märchen der Wahrheit entsprechen.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.11.2013 um 16:24
@Namah

Es stimmt schon, dass es im Mensch vorhanden ist, aber ich rede hier von den prophezeiten Antichristen, die die von Nostradamus prophezeit wurden und die später auch in den Geschichtsbüchern als Antichrist erwähnt werden!

Ich glaube, dass es irgendwann einmal Erfinder geben wird, die etwas bahnbrechendes erfinden werden, was die ganze Welt auf den Kopf stellen wird, die man als Antichrist bezeichnen könnte...!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.11.2013 um 16:32
@Wolkenleserin

... träum weiter. Und was soll sich dan deiner Meinung nach veändern? Geht dann die Welt unter? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

21.11.2013 um 16:34
Ein Christ der Anti ist


Anzeige

melden