Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 12:43
@Namah
Du weichst aus. :D

Woher hat ein
Zitat von NamahNamah schrieb:Pfarrer,
seine Bildung ?

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 12:57
@GiusAcc

Du willst mir doch nicht im ernst erklären wollen, dass ein Mensch, der Jahrelang an der Uni studiert hat und auch einigermaßen für seine Bildung bekannt ist weniger auf dem "Kasten" hat als jemand der nur das weitergibt was man ihm vorerzählt. :D

Aber um deine Frage zu beantworten --- von dem Demiurgen inspiriert. Irgend einen besonderen Grund muss es ja haben um ausgerechnet Theologie zu studieren.

:D Oder wie haben es deiner Meinung nach Moses und Co gemacht? :D
Aber ganz ehrlich---DIESE Antwort hättest du dir auch selbst so beantworten können.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 13:01
@Namah
Dich was zu fragen, ist ein unmögliches Unterfangen. :D

Meine Frage war: Woher hat ein Pfarrer sein Wissen ?

Von Gott selbst oder von Bücher ?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 13:05
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Von Gott selbst oder von Bücher ?
beides -- aber ich schrieb ja schon bereits.
Zitat von NamahNamah schrieb: Aber um deine Frage zu beantworten --- von dem Demiurgen inspiriert. Irgend einen besonderen Grund muss es ja haben um ausgerechnet Theologie zu studieren.
Was willst du jetzt noch? Mir ein und die selbe Frage noch 10000 mal stellen ? :D :D

Wer logisch lesen kann ist klar im Vorteil ........


melden

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 13:09
@Namah
Abwink. ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 13:19
@GiusAcc

!!!!!!! :D


melden

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 19:41
Von Gott selbst oder von Bücher ?

beides -- aber ich schrieb ja schon bereits.
Nie im Leben.
Das er es von Bücher hat ja,
aber ein Theologie Student, nimmt sein Wissen ebenfalls auch von Menschen, z.b.,
vom Professor, der hat es ebenfalls von Menschen, niemals von Gott. Wie auch ?

Was studieren denn Theologie - Adepten ?

Philosophie, Rhetorik, Auslegungsmethoden, Kirchengeschichte, usw.

Erzähl mir doch nix vom weissen Pferd. :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

07.11.2013 um 22:04
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb am 02.11.2013: Erzähl mir doch nix vom weissen Pferd.
was soll ich den mit nem weissen Pferd???? Ich steh eher auf schwarze, sie wirken domanter und sehen weitaus besser aus.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.11.2013 um 22:15
Zitat von NamahNamah schrieb:was soll ich den mit nem weissen Pferd???? Ich steh eher auf schwarze, sie wirken domanter und sehen weitaus besser aus.
Wie wäre es mit ein braunen, die wirken natürlich.
Ausserdem heist es dominant.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

08.11.2013 um 22:13
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Wie wäre es mit ein braunen, die wirken natürlich.
Religionen arbeiten aber nun mal nur mit schwarz und weiß. Sonst könnten wir jetzt alle Farben und Schattierungen ausdiskutieren.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Ausserdem heist es dominant.
... achte mal schön auf blöde Tippfehler --- hast du sonst nichts zu tun? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

08.11.2013 um 22:21
Der Antichrist ist für mich der Dajjal, der einäugige Lügen-Messias


melden

Wer ist der Antichrist?

09.11.2013 um 09:39
Der Antichrist, welcher in der Bibel beschrieben wurde, war Nero.

http://www.asclepiosedition.de/Quo_vadis_Kaiser_NERO_10._Aufl.pdf

Wenn es so stimmt, wie es dort beschrieben ist, dann passt das ganze sehr gut in die Offenbarung.

Meiner Ansicht nach ist hier aber ganz und garnicht von einer Rehabilitation auszugehen, denn es wird beschrieben, das sich Nero auch als so eine Art Messias verhalten hat.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.11.2013 um 10:01
Ach Quatsch... der Antichrist ist jeder , der Christos in sich erkennt, und somit der scheinbare äussere Christus auf dem Kreuz in den Kirchen nur äusserer Schein und Trug ist....

Das Kreuz ist das Schwert, mit dem ER wiederkommen wird, und es aus der Erde von Golghata ziehen wird und es umdrehen wird, so dass es mit seiner Spitze nach oben zeigt!


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.11.2013 um 11:24
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb: Der Antichrist, welcher in der Bibel beschrieben wurde, war Nero.
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb: Wenn es so stimmt, wie es dort beschrieben ist, dann passt das ganze sehr gut in die Offenbarung.
findest du? Wenn das ganze doch in die Offenbarung passt, warum schreibst du dann :
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb: Meiner Ansicht nach ist hier aber ganz und garnicht von einer Rehabilitation auszugehen, denn es wird beschrieben, das sich Nero auch als so eine Art Messias verhalten hat.
oder wie meinst du das? ich blick da gerade nicht so ganz durch. Zu welcher Stelle in der Offenbarung beziehst du das?
Der angebliche tote Kaiser Nero, in Wirklichkeit war es sein ermordeter Doppelgänger
nicht nur das ich DAS das erste mal lese - ich denke auch das dies nicht stimmt. ;)


Soweit mir bekannt ist wurde Nero erst zum Antichristen abgestempelt als Rom im Jahr 64 brannte. Alle anderen Taten waren im Gegensatz zu anderen Herrschern eher harmlos. (zumindest für die damalige Zeit) aber das steht ja auch zum Teil in deinem Link.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.11.2013 um 19:52
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:oder wie meinst du das? ich blick da gerade nicht so ganz durch.
Ganz einfach, der Author schreibt ja das er Nero mit seinem Bericht rehabilitiert, und ich lese heraus, das er Nero nicht rehabilitiert hat.
Zitat von NamahNamah schrieb:Soweit mir bekannt ist wurde Nero erst zum Antichristen abgestempelt als Rom im Jahr 64 brannte.
Nero wurde nicht und wird auch heute nicht als der abgestempelt, als der er in der Offenbarung beschrieben wird, sonst würden die ganzen Kirchen ja heute volle Erkenntnis besitzen und alle anlügen.
Zitat von NamahNamah schrieb: ich denke auch das dies nicht stimmt.
Tja, die Zahl 666 passt genau auf Nero und er hatte die Christen als Schuldige am Brand in Rom angesehen, wieviel mehr Antichrist will man denn noch haben?


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.11.2013 um 21:18
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb: und er hatte die Christen als Schuldige am Brand in Rom angesehen,
nun ja, natürlich geht man davon aus, dass er durch unachtsamkeit entstanden ist ( was m.M. auch so war) ABER so ganz abwägig ist es auch nicht, dass die Christen selbst den Brand gelegt haben könnten. Sie stellten sich den Löscharbeitern in den Weg um die Brandbekämpfung zu verhindern. Weiterhin gaben sie zu daran beteidigt zu sein obwohl sie gar nicht gefragt wurden. Diese Menschen wurden natürlich festgenommen und verurteilt. Noch nicht einmal alle wurden in der Arena verbrannt ( was eine ganz normale Verurteilung in dieser Zeit für Brandstifter war) einige wurden auch nur gezüchtigt und wieder frei gelassen. Nero verurteilte diese Menschen auch nur wegen ihrer Taten und NICHT wegen ihres Glaubens. Von den damals 2000-3000 Christen in Rom wurden auch "nur" ca. 200 verurteilt. Auch verfolgte er sie nur unmittelbar nach dem Brand.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.11.2013 um 21:27
edit:
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb: Tja, die Zahl 666 passt genau auf Nero
darauf kann ich ( Mal wieder :D) nur mit @snafu's Post antworten:
Zitat von snafusnafu schrieb: der Antichrist ist jeder , der Christos in sich erkennt,



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.11.2013 um 01:13
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Nero verurteilte diese Menschen auch nur wegen ihrer Taten und NICHT wegen ihres Glaubens.
Ich denke mal, darum gehts ja auch garnicht, sie wegen ihres glaubens oder ihrer Taten zu verfolgen, sondern im allgemeinen darum, das sie verfolgt wurden.
Zitat von NamahNamah schrieb:darauf kann ich ( Mal wieder :D) nur mit @snafu's Post antworten:
Das ist aber so. Mit dem Antichristen und der Zahl, ist niemand anderes gemeint, als Nero. Es wird keinen weiteren Antichristen geben, welcher dann auch den Wert 666 im Namen hat. Die Suche nach dem Tier kann also beendet werden. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Ach Quatsch... der Antichrist ist jeder
Ist ja auch nur einfach eine Behauptung, das kann ja jeder einfach sagen, das es quatsch ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.11.2013 um 01:37
Wie kommst du auf den Wert 666 bei Nero? @HatwenigAhnung


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.11.2013 um 01:51
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie kommst du auf den Wert 666 bei Nero?
Neron Cesar oder auch Neron Kesar im griechischen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Neronkesar.png

Irgendwo hab ich auch gelesen, das man aus der hebräischen Gematik auch auf 666 kommt, wenn man den vollständigen Namen Neros nimmt. Find ich jetzt aber auch nicht, ist also jetzt nicht von mir als absolut anzusehen.


Anzeige

melden