Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 16:11
Zu dem "Malzeichen an Stirn und Hand" -> denke, das könnte folgendes Bedeuten:

Stirn: diejenigen, die dieses Denken verinnerlicht haben, aus allen das meiste rausschlagen zu müssen (negative Händlermentalität)

Hand: Diejenigen, welche nicht nur danach trachten immer "mehr haben zu müssen", sondern dies auch in die Tat umsetzen und mit Waren (materieller oder geistiger Art) "auf Teufel komm raus" handeln und spekulieren.


Dies war eine kleine Ergänzung dazu:
S: Ohne Uhr funktioniert gar nichts in dieser Welt.

-->O:
Das stimmt ja nun nicht ganz. Wenn ich nicht auf die Uhr schauen muss (also nicht an die Zeit gebunden bin) kann ich trotzdem "kaufen und verkaufen". :)

Dieses "Kaufen und verkaufen" verstehe ich übrigens auch nicht wie Du als das Handeln im Allgemeinen (also nicht als Tätigkeiten), sondern als das buchstäbliche "Handeln", im Sinne von Handel treiben mit Waren... eben kaufen und verkaufen...

Vielleicht haben also alle Diejenigen das Malzeichen, welche etwas einkaufen (muss nicht nur Waren sein, können auch Ideen, Patente oder sonstwas sein) und dieses möglichst mit HOHEN Gewinnen wieder verkaufen wollen.
Gewerbetreibende welche nur zwecks Überlebens (im Sinne von bescheidenem Wohlstand) handeln, nehme ich mal aus.

Ich denke es geht wirklich um all die Spekulanten, die nicht genug kriegen können - im kleinen wie im Großen. Im Kleinen fängt es z.B. damit an, dass jemand bei Haushaltsauflösungen von Leuten etwas billig einkauft (die vielleicht noch übers Ohr haut) und dann versucht, dies auf dem Flohmarkt meistbietend zu verkaufen (auch in Ebay usw...). Und dann wie ich gestern schon sagte, all die kleinen und großen Zocker an den Börsen und diejenigen, welche ihr Geld in diversen Anlagen "arbeiten lassen" wollen... je mehr Gewinn desto besser (die den Rachen nicht voll genug bekommen).

Bezüglich Handeltreibende (im negativen Sinne, die Seriösen meine ich NICHT) denke ich z.B. auch an den Bibelvers, welcher von dem neuen Reich handelt, wo es sinngemäß heißt: Jeder wird sein eigenes Haus bauen, von seinem EIGENEN Weinstock leben ...

... vielleicht geht es bei dem ganzen auch um Nachhaltigkeit, nicht mehr so viel auf Vorrat produzieren (Stichwort Butterberge... -> Lebensmittel werden/wurden vernichtet, nur damit die Preise nicht zu niedrig werden usw.... -> wieder wegen Gewinnmaximierung ... Gier...).

Dann gibt es noch den Vers wo es heißt: die Vögel sorgen sich um nichts...
--> die brauchen kein Handel treiben, weil sie von der Hand in den Mund leben :D

Bei dem Malzeichen könnte es mMn um eine gewisse Händlermentalität gehen, welche nur auf egoistischer Bereicherung aus ist - überall so viel wie möglich Gewinn rausschlagen ... und somit dem Tier (vermutlich ein gewisses System -> Wirtschafts- oder Finanzsystem?) dienend, dieses gut findend und "anbetend".

BWL-Studenten z.B. werden ja regelrecht darauf getrimmt, das Wirtschaftssystem zu "vergöttern", nur darin und in ihrer Kariere ihr "Heil" zu sehen. Liebe, Beziehungen usw. kommen dann erst ganz weit hinten.
Ich denke schon, dass es mit dem Vers in Offenbarung in DIESE Richtung zielt. Dass es mit der "Zeit" zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 17:56
@Optimist
@Suchhund
@Bekannter
@pere_ubu
@Kayla
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke schon, dass es mit dem Vers in Offenbarung in DIESE Richtung zielt. Dass es mit der "Zeit" zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.
Du betrachtest das genau so, wie es @Bekannter treffend dargelegt hat:
Aber an diesem kleinen Rechenbeispiel sieht man doch mal, das wir nur nach heutigen Maßstäben an die Sache ran gehen, statt mal zu überlegen: Hatten die denn damals schon die Schrift, die wir heute kennen?
Und wenn man sich nun mal in die Zeit zurückversetzt, wird einem dann auch langsam klar, das die ja nicht nur anders geschrieben haben, sondern auch in der "Denke" ganz anders dachten wie wir heute.

Von daher, wenn heute einer die Bibel liest, so interpretiert er sich nach heutigen Maßstäben, anstatt sich in die Zeit zurück zuversetzen und es gar nicht dem entspricht, wie wir das heute interpretieren.
Wenn mir also Jemand sagt, ich solle mal die Bibel lesen, damit ich weiß wovon er redet, kann ich nur müde lächeln, denn er interpretiert sie sich nach dem heutigen wissen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer kann denn einen solchen zwang ausüben?
.....wenn nicht die UHR?
Beachte mal, wie oft du am Tag auf die Uhr siehst.

Und denke ab jetzt jedes Mal auch dabei an dein INNERES LICHT, wenn du den Kreis der Uhr siehst und die Einteilung in die Zwölfheit. Und der Pfahl (Kreuz) in dieser Mitte, das Samek, welches die 60 Minuten symbolisiert. An die wir genagelt sind.
An das unser göttlicher Geist genagelt ist. Mit drei Nägel das sind drei Vaw, das sind auch 666, und es ist die innere Sonne die sich im Aussen manifestiert. Das Licht der Welt.

Die ZEIT ist es, die uns die Vergänglichkeit vor Augen hält. Das Werden und das Vergehen der göttlichen Darbietung der körperlichen Welt.
Die Tochter, Zion, Zoe, die Tochter der Weisheit Sophia. Zoe wird selbst zu Sophia, wenn sie erhoben wird. und wird eine neue Welt gebären.


Die Uhr ist das Substitute für unseren göttlichen Geist, der damit eine ORDNUNG und Definition von sich Selbst offenbart. in sichtbarer Weise, in einer ZEIT. Dieser Fall ist ein tiefer Fall und es entspricht dem KaliYuga. Die Epoche der totalen Blindheit.

Die Zeit, Zion, Zoe , die sichtbare Welt ist, in der Formel YHVH das zweite H.

Sophia (Weisheit) ist das erste H, die Mutter, Zoe ist das zweite H, die Tochter ( = die Erde, die 'Stadt'), die das Licht des Sohnes (V = 6 = die Sonne) zwischen sich beherbergen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hand: Diejenigen, welche nicht nur danach trachten immer "mehr haben zu müssen", sondern dies auch in die Tat umsetzen und mit Waren (materieller oder geistiger Art) "auf Teufel komm raus" handeln und spekulieren.
Die HAND. Die Fünfheit.

4 sind immer in Übereinstimmung, in der Kraft des Fünften.

Kannst du die Pyramide darin erkennen?
Die 4 an der Basis entsprechen den 4 Fingern der Hand. Die im Einklang handeln.
Die Spitze der pyramide entspricht dem Daumen, dessen Gebrauchsmöglichkeit uns von den Tieren unterscheidet.

Der Daumen bestimmt die Kraft der Finger. Das bedeutet, der Geist bestimmt die Kraft der Elemente.

Das ist alles voll hermetisch und sollte eigentlich in Kybalions Bewusstseins-Thread stehen.
Das ist wahre Hermetik. und nach diesem Gedanken des Thot/Hermes ist die Welt erschaffen. Innen wie aussen, unten wie oben.

"wusstest du nicht, oh Asklepius, dass Egypten ein Abbild des Himmels ist.....?" (nag hammadi)
Mit Egypten ist das unbewusste Sein gemeint. der Geist des ursprungs.

Jesus sagte das auch: Was du auf Erden bindest das ist auch im Himmel gebunden, und was du auf Erden löst, das ist auch im Himmel gelöst. Daran kann man erkennen, dass in Jesus die Weisheiten gesammelt wurden. Denn diese Erkenntnis ist schon den alten Egyptern bekannt gewesen. und es ist der Schlüssel zur Hölle und zum himmel.

Die Hand hat weitere Verbindungen zu der Pyramide. Denn die 5 ist kabalistisch Geburah. die 5. Sephrah.
Das bedeutet GEB U RA.

Geb ist der Gott der Erde und Ra ist der Gott des Licht, Sonne.
So ist Geb u Ra , als die Zahl 5 in unseren Händen.

Der Zahlwert von Geburah ist 216. (6x6x6)
(Wobei ich hier erwähnen will, dass die Cheopspyramide original mit großer Wahrscheinlichkeit 216 Steinlagen besaß, dass heisst, ich persönlich bin absolut sicher)


So bedeutet das "Handeln der Hand" das Tun, einen Akt im Sinne von 666.
Denn 666 bedeutet Assiah, das ist ein kabalistischer Ausdruck für die sichbare Welt, oder , wie oben beschrieben, das zweite H von der Formel YHVH. die Tochter.

Es ist das "Fallen" des Geistes, des göttlichen Lichts, in die Welt.
Hier ist es, und hier sind wir, könnt ihr es nicht erkennen?
Nein, könnt ihr nicht, weil ihr es schon zu lange vergessen habt. Doch ihr könnt euch erinnern, wenn ihr nicht nur Buchstaben lest, sondern in euch selbst. und den Weg nachvollziehn könnt, von dem Verstand bis zur Hand.

Die Hand bedeutet im hebräischen der Buchstabe Yod.
Yod = 10.
gleichzeitig ist die 10 die sephirah Malkuth.

malkuth ist die Welt. und wiederum das zweite H von YHVH, un die oben erwähnte "Tochter Zion". Im christlichen Sinne ist es Maria Magdalena. Die Hure, die erhoben wird zu Heiligtum.

Die Hand ist das Symbol für das Handeln und das Tun der Welt. Verursacht durch die ZEIT !

EIn Stern im Orion, nach dessen drei Gürtelsternen die Giza-Pyramiden erbaut wurden, heisst Beteigeuze. Der originale Name aber ist Yad al Gauza.
Yad Al Gauza bedeutet YOD AL GIZA. = Die Hand der Riesin.

Die Hand einer mysteriösen "Riesin" ist mit den drei Gizapyramiden manifestiert. inklusive der Sphinx, welche die Vereinigung dieser drei Urelemente in sich trägt.
Was auch das "Ergebnis" ist, der Mensch.

Der göttliche Geist. In dem Körper eines Tieres.
Sieht nach Osten. zu der aufgehenden SONNE, zu der 6.
In den drei Gizapyramiden sind die drei ureelmente verankert und das vierte, in der Sphinx, als die Tochter, die Zeit, die sichtbare Welt, die Erde.
Die verehrung des Geistes ist hierin in Stein gespeichert. Alle Daten des Kosmos sind hier entstanden. Deshalb ist die pyramide am Dollar, denn sie ist das wirksamste und allerheiligste und Größte Symbol, das zerstört werden muss.
Achja das erschreckt jetzt. Es ist das Konstrukt unserer installierten Denkweise. unser roboterprogramm unser Egoprogramm, welches uns in Blindheit gefangen hält.

Die "Hand der Riesin" ist weitergetragen worden in dem islamischen Symbol der Hand der Fatima.

snafu


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 19:02
versiegelt an der stirn ist man dadurch ,dass man den heiligen namen gottes und seines sohnes im "sinn" trägt.

die gegenteilige versiegelung sollte damit klar sein... :

Und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben, ein Geheimnis*+: „Babylon* die Große, die Mutter der Huren+ und der abscheulichen Dinge der Erde.“+

ein übersicht zur verwendung des wortes "stirn" in der bibel:

STIRN.

Die Gesichtspartie über den Augen. Eine hebräische Wendung, die mit „Stirn“ wiedergegeben wird (5Mo 14:1), und das griechische Wort für „Stirn“ (métōpon) bedeuten wörtlich „zwischen den Augen“. Als besonders markanter und auffallender Teil des Gesichts war die Stirn im Altertum die Stelle, an der Sklaven gekennzeichnet wurden, so daß alle sehen konnten, welchem Herrn sie gehörten. Auch die Verehrer gewisser heidnischer Götter waren so gekennzeichnet. Sogar heute noch folgen einige dem Brauch, religiöse Kennzeichen an der Stirn anzubringen, so daß für jeden erkennbar ist, welcher Religion sie angehören.

Kennzeichen an der Stirn. Auch in der Bibel wird in übertragenem Sinne von einem Eigentumszeichen an der „Stirn“ gesprochen, das anzeigt, daß jemand ein Sklave des wahren Gottes oder von jemand anders ist. In Offenbarung 7:2-4 heißt es, daß Engel 144 000 Personen an ihrer Stirn versiegeln. (Siehe SIEGEL.) In einer anderen Vision der Offenbarung wird gezeigt, daß die 144 000 den Namen des Lammes, Jesus Christus, und den Namen seines Vaters an ihrer Stirn geschrieben tragen. Als Braut des Lammes würden sie richtigerweise seinen Namen annehmen (Off 14:1; 22:3, 4). Da die hebräische Sprache in der Offenbarung zweimal erwähnt wird (9:11; 16:16) und der Apostel Johannes ein Hebräer war, könnte es sich um das heilige Tetragrammaton gehandelt haben, das auf der Stirn der 144 000 geschrieben stand und sie als Jehovas Diener und Zeugen identifizierte.

Wie aus der Schilderung in Hesekiel 9:3-6 hervorgeht, wird eine Klasse von Personen an der Stirn gekennzeichnet, um sie vor der Vernichtung durch Gottes Hinrichtungsstreitkräfte zu bewahren; das Kennzeichnen erfolgt in diesem Fall weder durch Engel noch mit einem „Siegel“, sondern durch einen Mann, der das „Tintenfaß eines Sekretärs“ hat. Die Personen, „die seufzen und stöhnen über all die Abscheulichkeiten, die . . . getan werden“, geben, nachdem sie gekennzeichnet worden sind, durch ihre Handlungen, ihre Gewohnheiten und ihre Persönlichkeit vor jedermann zu erkennen, daß sie Sklaven und Anbeter Jehovas sind — so als ob es ‘an ihrer Stirn’ geschrieben stünde.

Wie in Offenbarung 13:16, 17 beschrieben, werden Personen als Sklaven des weltpolitischen „wilden Tieres“ (siehe TIERE [SINNBILDER] [Das siebenköpfige wilde Tier aus dem Meer]) gebrandmarkt, indem man ihnen sogar unter Zwang ein symbolisches Kennzeichen auf der Stirn oder an der rechten Hand anbringt. Diejenigen, die solch ein Zeichen empfangen, identifizieren sich selbst als Gegner Gottes und verdienen es, seinen Zorn in „unverdünnter“ Form zu verspüren (Off 14:9-11; siehe KENNZEICHEN).

Israels Hoherpriester. Der israelitische Hohepriester hatte vorn am Turban, über seiner Stirn, ein goldenes Stirnblatt, „das heilige Zeichen der Hingabe“, auf dem „mit den Gravierungen eines Siegels“ die Worte standen: „Heiligkeit gehört Jehova“ (2Mo 28:36-38; 39:30). Da in Israel der Hohepriester die wichtigste Person in Verbindung mit der Anbetung Jehovas war, ziemte es sich, daß sein Amt heilig blieb, und diese Inschrift würde die Israeliten auch daran erinnern, daß sie im Dienst Jehovas immer heilig sein mußten. Es war auch ein geeigneter Hinweis auf den großen Hohenpriester, Jesus Christus, und darauf, daß er von Jehova diesem priesterlichen Dienst geweiht wurde, durch den Gottes Heiligkeit aufrechterhalten wird (Heb 7:26).

Babylon die Große. Die symbolische große Hure dagegen hat den Namen „Babylon die Große“ auf ihrer Stirn. Das alte Babylon versinnbildete lange, was unheilig und gegen Gott war (Off 17:1-6; siehe BABYLON DIE GROSSE).

Andere Anwendungen des Begriffs. Ein weiteres Beispiel für den übertragenen Gebrauch des Wortes „Stirn“ findet man in Jesaja 48:4, wo Jehova sagte, die Stirn der Israeliten sei Kupfer, und zwar offensichtlich, weil sie so starrsinnig und so widerspenstig waren. In Jeremia 3:3 wird der unverfrorene und schamlose Abfall des untreuen Jerusalem bildhaft als „die Stirn einer Ehefrau . . ., die Prostitution begeht“, beschrieben. Gemäß Hesekiel 3:7-9 sagte Gott zu Hesekiel, der den hartköpfigen (wtl.: „stark von Stirn“) und hartherzigen Israeliten prophezeien mußte, er habe die Stirn des Propheten „wie einen Diamanten“ gemacht, indem er ihn mit Tatkraft, Entschlossenheit und Mut ausgerüstet habe, ihnen Gottes Botschaft zu überbringen.

Als König Usija sich anmaßte, die Aufgaben eines Priesters zu übernehmen, und Räucherwerk auf dem Räucheraltar im Tempel Jehovas opfern wollte, wurden seine Sünde und Jehovas Urteil deutlich und unverzüglich offenbar, indem an seiner Stirn der Aussatz ausbrach (2Ch 26:16, 19, 20).


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001547


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 19:45
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Hand bedeutet im hebräischen der Buchstabe Yod.
Yod = 10.
gleichzeitig ist die 10 die sephirah Malkuth.

malkuth ist die Welt. und wiederum das zweite H von YHVH, un die oben erwähnte "Tochter Zion". Im christlichen Sinne ist es Maria Magdalena. Die Hure, die erhoben wird zu Heiligtum.

Die Hand ist das Symbol für das Handeln und das Tun der Welt. Verursacht durch die ZEIT !
Die Hure ist "Babylon". die ZEIT , die uns versklavt hat.

Und wenn ihr es nicht bemerken könnt, dann seid ihr entweder schon so blind, oder möglicherweise zu jung, um es zu erkennen.
Wie kann man es auch erkennen, wenn eine der ersten Erinnerungen , die Uhrzeit ist, zu der man aufstehn musste, um rechtZEITig im Kindergarten zu sein, weil die Mutter rechtZEITig in der Arbeit sein musste. und man rechtZEITig den fernseher aufdrehen musste, um das zu sehen was man wünscht, um sein mind mit bunten Bildern manipulieren zu lassen?
Es ist uns gar nicht bewusst, wie sehr die Uhr unser Leben beeinflusst, regelt und quasi übernommen hat.

Das ist die Hure Babylon, die 666, die in der 216 verborgen ist. was unsere HANDlungen lenkt.
Um dem System zu dienen. Denn das System hat sich quasi selbst erschaffen, es ist der 7 köpfige Drache mit zehn Kronen. Zehn Königreiche, 10 Sephiroth, 10 Zahlen, 10 Gebote, 10 Finger an den Händen.

Sein elfter Kopf wird jene 10 töten. Das ist der Antichrist. Der die illusion zerstört, und die ZEIT erlöst. Die Seele der Welt in sich aufnimmt.

So wie es in der Symbolik beschrieben ist, mit Jesus und Maria Magdalena. Der Geist und die Seele.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 19:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist uns gar nicht bewusst, wie sehr die Uhr unser Leben beeinflusst, regelt und quasi übernommen hat.
Das ist doch alles klar, streite ich doch gar nicht ab. Im Gegenteil ich merke auch tagtäglich wie mir die Zeit im Nacken sitzt.

Aber willst Du etwa negieren, dass Geld, Gier, Zockerei, Konsum (und damit verbundener Handel) --> Weckung von Bedürfnissen die vorher niemand hatte (durch die Werbung) usw. ...
... willst Du also bestreiten, dass dies alles nichts mit diesem MENSCHLICHEN System zu tun hat?

Aber was hat DAS alles PRIMÄR mit der Zeit zu tun? Sekundär schon, aber eben nicht in erster Linie.
Meinst Du etwa, anno dazumal, als alles noch ganz entschleunigt und ruhig zuging (die Zeit also noch keine große Rolle spielte), gab es die oben genannten Dinge noch nicht (Geld, Gier und alles was damit verbunden ist)?

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass Du die (fehlende) Zeit oder überhaupt die Zeitmessung als Grundübel dieser Welt ansiehst. Wie gesagt, ohne "Zeit im Nacken" ist es mit Sicherheit alles schöner, aber DAS ist es doch nicht alleine.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 19:59
@snafu
Bis hier
Zitat von snafusnafu schrieb:Und denke ab jetzt jedes Mal auch dabei an dein INNERES LICHT, wenn du den Kreis der Uhr siehst und die Einteilung in die Zwölfheit. Und der Pfahl (Kreuz) in dieser Mitte,
kann ich Dir recht geben, mit dem Pfahl in der Mitte der Sonnenuhr, danach dann aber nicht mehr, weil sie keine Minuten und schon gar nicht Sekunden kannten.

Und ich finde Deinen vorletzten Beitrag faszinierend und man fühlt such in die Zeit zurückversetzt. Man denkt:"... ja, so müssen die damaligen Menschen ihre Umgebung und den Sternenhimmel empfunden haben und in den Talmud (also dem Jerusalemer Talmud [der Tora]) aufgeschrieben haben und auch so gemeint haben..."
Und nicht wie die heutige Bibel, die daraus nur Teile entliehen hat und von der westlichen Kirche als "Gottes Wort" verbreitet wird. Einfach nur peinlich für diese "Obrigkeit".


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 20:30
@snafu
wer kann denn einen solchen zwang ausüben?

-->
.....wenn nicht die UHR?
Beachte mal, wie oft du am Tag auf die Uhr siehst.
Die Uhr (Zeit) ist also Deiner Meinung nach das "Tier was aus der Erde kam" und übt diesen angeblichen zeitlichen Zwang aus? Und die Uhr lässt sich auch anbeten? (in dem Vers heißt es doch, das Tier wird angebetet...)
Wann kamen denn überhaupt die ersten Uhren ins Spiel (wann wurde sie erfunden)? DAS müsste ja dann der Zeitpunkt sein, als das Tier rausgekrochen kam :)
Zitat von snafusnafu schrieb: Mit drei Nägel das sind drei Vaw, das sind auch 666, und es ist die innere Sonne die sich im Aussen manifestiert. Das Licht der Welt.
Hier siehst Du auch etwas falsch. In der Bibel geht es nicht um 666 (also nicht um 3 aneinandergereihte Sechsen), sondern um 600+60+6
In der Bibel steht nur "Sechshundersechsundsechzig" und eben nicht 666 - ist also ein großer Unterschied. :)

Also können es NICHT 3 Vaw sein. Es ist nur 1 Vaw, nämlich die letzte 6.
Somit ist Deine Theorie mit den 3 Näglen falsch.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 20:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber willst Du etwa negieren, dass Geld, Gier, Zockerei, Konsum (und damit verbundener Handel) --> Weckung von Bedürfnissen die vorher niemand hatte (durch die Werbung) usw. ...
... willst Du also bestreiten, dass dies alles nichts mit diesem MENSCHLICHEN System zu tun hat?

Aber was hat DAS alles PRIMÄR mit der Zeit zu tun? Sekundär schon, aber eben nicht in erster Linie.
Doch, ich denke, in erster Linie, denn die Zeit ist zu allererst am Lauf der Himmelskörper erkennbar. Am leichtesten an der Sonne und Mond. :)

Und als zweitens, an den Jahren der Herrscher, der Gottkönige. denn die Herrscher waren Gott selbst. und sie hatten ihre Astronomen, die vorhersagen konnten, über fruchtbare und unfruchbare Jahre, am Lauf der Gestirne. Waren sie gute Herrscher, wurden sie in den Himmel erhoben, als Mond oder Stern oder Planet, so wurden die Götter in den Himmel gesetzt. ;)

Denn sie waren auch die Herrscher über die Geschehnisse der Zeit, gleichzeitig mit ihrer Amtszeit. Und sie waren tatsächlich verantwortlich, für Fruchtbarkeit oder für Dürren....

Im Grunde genommen ist der Mensch in seiner Welt verantwortlich für seine Bedürfnisse. Haus, Nahrung, Wärme, Liebe, spirit.
Um diese Bedürfnisse zu stillen, ist die Erde da, die unser Körper ist. Das bedeutet, wir ernähren unseren Körper aus uns selbst, durch die Taten und die Kraft unserer Hände.

Davon haben wir uns weit entfernt, und wir wissen heute nicht mehr, wie wir uns ernähren können, falls die Supermärkte mal keine Lieferungen erhalten sollten. Wie unsere Häuser warm werden, ohne Gas, Strom oder industriellen gepressten holzröllchen. So werden wir abhängig gemacht und die Verantwortung für unser Leben wird uns entzogen und kontrolliert.
Das ist ein Ausdruck von 666. Unser Leben haben wir abgegeben, dafür dienen wir dem Willen der großen Konzernen, den versicherungen, Monsanto, und den Banken....

weil sie uns die Zeit (= Seele!) genommen haben und für uns eingeteilt haben.

Leben wir noch? oder erfüllen wir einen Zweck? Revolution?


@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:kann ich Dir recht geben, mit dem Pfahl in der Mitte der Sonnenuhr, danach dann aber nicht mehr, weil sie keine Minuten und schon gar nicht Sekunden kannten.
Das ist kabalistisch und deshalb vermutlich schwer verständlich, sorry.
Doch sie kannten die 60, schon die Sumerer verwendeten die 60 als Basis.

Es gibt einen Mythos über Osiris, der von seinem Feind Seth in einen Sarkophag gesperrt wurde, und auf dem Nil ausgesetzt. Der Sarkophag verfing sich in einen jungen Baum und wuchs in diesen ein.
Später wurde er gefällt, und als STÜTZE für den palast des Königs verwendet.

Diese "Stütze" ist die Stütze der Welt, für die Aufrechterhaltung der Matrix.
Der Palast ist die sichtbare Welt.

Die 'Stütze' ist Samek. (der Buchstabe Samek) welcher 60 zählt. Es ist die Stunde.
Aus Osiris ist Horus entstanden, sein Sohn, in wundersamer Empfängnis.

und aus Horus & ISIS (Mutter mit Kind) ist IESVS entstanden. Auch in wundersamer Empfängnis. Es ist immer das Gleiche in verschiedenen Gewändern.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und ich finde Deinen vorletzten Beitrag faszinierend und man fühlt such in die Zeit zurückversetzt.
Danke. :) wenn ich darüber schreib , dann bin ich grad dort.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 21:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:wenn ich darüber schreib , dann bin ich grad dort.
Ja, ich finde DIESE Schriften sehr viel aufschlußreicher. Leider fehlen mir aber die Kenntnisse alter Sprachen, wie hebräisch arabisch oder aramäisch. Dann könnte ich selbst in diese alten Schriften eintauchen, was sich schrieben und zu berichten hatten. ...


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 21:21
@Bekannter Sorry bisschen für OT.
aber wieso verteidigst du in anderem Thread anderen Standpunkt und hier wieder andersrum, da glaubst du was Anderes und lachst die User aus und hier interessierst du dich für die Schriften und beJAst die User? das ergibt überhaupt keinen Sinn!
Hast du schon mal was von Antichristen gehört der die Menschen täuschen wird?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 21:27
@snafu
Aber willst Du etwa negieren, dass Geld, Gier, Zockerei, Konsum (und damit verbundener Handel) --> Weckung von Bedürfnissen die vorher niemand hatte (durch die Werbung) usw. ...
... willst Du also bestreiten, dass dies alles nichts mit diesem MENSCHLICHEN System zu tun hat?

Aber was hat DAS alles PRIMÄR mit der Zeit zu tun? Sekundär schon, aber eben nicht in erster Linie.

-->
Doch, ich denke, in erster Linie, denn die Zeit ist zu allererst am Lauf der Himmelskörper erkennbar. Am leichtesten an der Sonne und Mond. :)
Und noch mal, was hat das alles mit dem betreffenden Bibelvers zu tun?
Zudem, wenn alles mit der Zeit zu tun hat - auch die Himmelskörper - wieso sollte dann die Zeit dieses "Tier was aus der Erde kam" sein? Die Zeit gab es doch dann offensichtlich schon VOR diesem besagten Tier. Also kann die Zeit schon mal nicht dieses Tier sein.
Zitat von snafusnafu schrieb:Im Grunde genommen ist der Mensch in seiner Welt verantwortlich für seine Bedürfnisse. Haus, Nahrung, Wärme, Liebe, spirit.
Um diese Bedürfnisse zu stillen, ist die Erde da, die unser Körper ist. Das bedeutet, wir ernähren unseren Körper aus uns selbst, durch die Taten und die Kraft unserer Hände.

Davon haben wir uns weit entfernt, und wir wissen heute nicht mehr, wie wir uns ernähren können, falls die Supermärkte mal keine Lieferungen erhalten sollten.
Wie unsere Häuser warm werden, ohne Gas, Strom oder industriellen gepressten holzröllchen.

So werden wir abhängig gemacht und die Verantwortung für unser Leben wird uns entzogen und kontrolliert.
Das ist ja alles richtig. Hat aber erstens alles nichts mit der Zeit zu tun. Und zweitens hat das auch nichts mit der Anbetung dieses Tieres zu tun. Denn dass wir in solch einem System leben, wo wir alleine nicht mehr lebensfähig sind, dafür können wir nichts (dass wir da hineingeboren wurden). Und es finden auch nicht alle Menschen dieses System so toll (sie "beten" es also NICHT das System an).
Dennoch nutzen sie das System, weil ihnen gar nichts anderes übrig bleibt.
In dem Vers heißt es aber: "und sie beten das Tier an..." (damit sind ALLE gemeint, welche ohne das Malzeichen des Tieres nichts kaufen und verkaufen können).

Wer das Tier also NICHT anbetet, der kann nicht kaufen und verkaufen...
Nach meiner Interpretation wird so ein Mensch kein Interesse an Bereicherung durch Handel und Zockerei haben.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist ein Ausdruck von 666. Unser Leben haben wir abgegeben, dafür dienen wir dem Willen der großen Konzernen, den versicherungen, Monsanto, und den Banken....
Es dienen denen sicher Manche, die - wie gesagt - dieses System gut finden (es anbeten). Aber es gibt sicher auch Viele, die es total beschi... finden, dem jedoch trotzdem nicht entfliehen können.
Zitat von snafusnafu schrieb:weil sie uns die Zeit (= Seele!) genommen haben und für uns eingeteilt haben.
Ich ersetze die Zeit nach wie vor mit "Gier, Machthunger, Ehrgeiz usw... " - SO wird für mich ein Schuh draus. Uns wurde die Seele genommen und durch Gier usw. ersetzt.
Denn wie gesagt, Zeit gab es schon immer, die kann also nicht das "Tier" bedeuten, was ja erst noch kam oder kommt.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 21:38
@Bublik79
aber wieso verteidigst du in anderem Thread anderen Standpunkt und hier wieder andersrum, da glaubst was Anderes du und lachst die User aus und hier interessierst du dich für die Schriften und beJAst die User?
Weiß jetzt nicht welchen Faden Dumeinst. Habe derzeit 6 TABs (hier im Forum) offen, noch weitere in anderen Foren.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Hast du schon mal was von Antichristen gehört
Gehört, ja, was ich hier in DIESEM Faden so darüber gelesen habe Ansonsten interessiert mich DAS Buch (das aus mehreren anderen zusammengeschrieben wurde) eigentlich nicht. Authentische Bücher sind mir da weitaus lieber.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 21:38
@snafu
@Optimist

ich verstehe jetzt nicht so ganz weil ich nicht Alles durchgelesen habe aber.
Zitat von snafusnafu schrieb:weil sie uns die Zeit (= Seele!) genommen haben und für uns eingeteilt haben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn wie gesagt, Zeit gab es schon immer, die kann also nicht das "Tier" bedeuten
Ihr redet beide von der Zeit die einerseits Tier und andererseits Seele bedeuten soll.
Ich denke nicht das die Seele dann als Tier in Betracht kommen würde, oder ist dieSeele doch was schlimmes für euch?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 21:44
@Bublik79

snafu schrieb:
weil sie uns die Zeit (= Seele!) genommen haben und für uns eingeteilt haben.

Optimist schrieb:
Zeit gab es schon immer, die kann also nicht das "Tier" bedeuten

-->b:
Ihr redet beide von der Zeit die einerseits Tier und andererseits Seele bedeuten soll.
Meinereiner ist ja gerade NICHT der Meinung, dass die Zeit das Tier oder die Seele ist. Das hat nur snafu ins Spiel gebracht. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich denke nicht das die Seele dann als Tier in Betracht kommen würde, oder ist dieSeele doch was schlimmes für euch?
Richtig, die Seele kann schon gar nicht das Tier sein. Aber ich glaube, snafu hat die Seele auch nicht mit dem Tier gleichgesetzt, das ist bei Dir wahrscheinlich falsch rüber gekommen. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 22:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Uhr (Zeit) ist also Deiner Meinung nach das "Tier was aus der Erde kam" und übt diesen angeblichen zeitlichen Zwang aus? Und die Uhr lässt sich auch anbeten? (in dem Vers heißt es doch, das Tier wird angebetet...)
Wann kamen denn überhaupt die ersten Uhren ins Spiel (wann wurde sie erfunden)? DAS müsste ja dann der Zeitpunkt sein, als das Tier rausgekrochen kam :)
Es geht eher um Prinzipien. und es ist nicht begrenzt, alles ist verbunden. Die Uhr ist die manifstation der zeit.
Und ja, sicher wird die Uhr gewissermaßen angebetet, sie ist auf jedem Kirchturm und die Glocken läuten seit jahrhunderten zur vollen Stunde. Hast du das Bild aus Mekka gesehen das ich verlinkt habe? Wie oft siehst du auf die uhr am Tag? ^^


Das Tier ist das Tier aus uns selbst. Das animalische roboterhafte strukturierte Sein. Welches sich erhebt und ins göttliche Sein transzendiert.

Satan, der zu Licht wird.
Die verhaftung mit der Materie wird gelöst durch Erkennen

es sind ja zwei Tiere, eines spielt das Gute und das andere das Böse.

Diese beiden erzeugen die ZEIT, in ihrem Spiel mit Licht und Schatten, hell und dunkel, Tag und Nacht - die Dualität. Das Leben, die verfestigung in den "Städten", die verdichtung der materie. Das vergessen der kosmischen kräfte.

Die Kraft haben sie von dem Drachen (Ego) auf dem die Hure der Zeit reitet.
Der Drache ist die Figur des Marduk, der später als Jaldabaoth oder Yhvh bezeichnet wird.
Er hat den Körper eines Panther und die Krallen von einem Bären und den kopf von einem Drachen.

Er ist der schlafende Drache an der Wurzel des Baumes, das Ende das gleichzeitig der Anfang ist.
Kann er sich erheben, wird aus einem Dämon ein Engel und ein Gott. Denn kein materiebehafteter kommt ins Hmmelreich.
Es ist nur eine Frage der Perspektive.

Es ist der Mensch gemeint, in der Apokalypse, der im Tierbewusstsein lebt, und göttliche Erkenntnis erlangt, durch die Vision der Zerstörung und Wiederaufbau auf neuer Ebene. in neuem Bewusstsein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier siehst Du auch etwas falsch. In der Bibel geht es nicht um 666 (also nicht um 3 aneinandergereihte Sechsen), sondern um 600+60+6
In der Bibel steht nur "Sechshundersechsundsechzig" und eben nicht 666 - ist also ein großer Unterschied. :)

Also können es NICHT 3 Vaw sein. Es ist nur 1 Vaw, nämlich die letzte 6.
Somit ist Deine Theorie mit den 3 Näglen falsch.
Wie du meinst.

Man kann auch den Buchstaben Shin als 666 sehen. Denn das Shin besteht aus drei Vaw, die zusammengefasst sind.
und das Shin ist das zeichen des Geistfeuers, welches seinen Dreizack in die Mitte von YHVH bohrt, so dass er sich in Yh-Sh-vh vewandelt. in Yeshouah. und so die Vierheit der Materie von den fünften Element, dem göttlichen Geist durchdrungen wird. Amen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 22:17
@snafu
... In der Bibel geht es nicht um 666, sondern um 600+60+6
...
Also können es NICHT 3 Vaw sein.

-->
Wie du meinst.

Man kann auch den Buchstaben Shin als 666 sehen. Denn das Shin besteht aus drei Vaw, die zusammengefasst sind.
und das Shin ist das zeichen des Geistfeuers, welches seinen Dreizack in die Mitte von YHVH bohrt, so dass er sich in Yh-Sh-vh vewandelt. in Yeshouah. und so die Vierheit der Materie von den fünften Element, dem göttlichen Geist durchdrungen wird. Amen.
Das ist doch wieder nur Gewschwurbel :)
Nun gib doch einfach zu, dass Du mit der 666 falsch lagst. :)
Die Uhr (Zeit) ist also Deiner Meinung nach das "Tier was aus der Erde kam" und übt diesen angeblichen zeitlichen Zwang aus? Und die Uhr lässt sich auch anbeten? (in dem Vers heißt es doch, das Tier wird angebetet...)
Wann kamen denn überhaupt die ersten Uhren ins Spiel (wann wurde sie erfunden)? DAS müsste ja dann der Zeitpunkt sein, als das Tier rausgekrochen kam :)

--->
Und ja, sicher wird die Uhr gewissermaßen angebetet, sie ist auf jedem Kirchturm ...
Ich kenne niemanden, der Uhren oder Zeit an sich anbetet. Auch nicht die Uhren an Kirchtürmen.
Allenfalls werden die Jesus- und Marienstatuen angebetet.
Zitat von snafusnafu schrieb:es sind ja zwei Tiere, eines spielt das Gute und das andere das Böse.
Ja, das eine SPIELT das Gute, aber in Wirklichkeit sind es beide "die Bösen".
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese beiden erzeugen die ZEIT
Nein, eben NICHT, denn die Zeit gabs schon, bevor die Beiden sich zeigten -> es geht ja jetzt darum, wie die Tiere in der Bibel beschrieben werden und nicht um das was DU als Prinzipien erkannt hast.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Kraft haben sie von dem Drachen (Ego) auf dem die Hure der Zeit reitet.
Stimmt auch nicht. Das 1. Tier (was aus dem Meer kam) gab dem 2. Tier (was aus der Erde kam) die Kraft.
Der Drache (Teufel) ist quasi das 3. Tier, was VOR diesen beiden Tieren schon da war.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 22:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer das Tier also NICHT anbetet, der kann nicht kaufen und verkaufen...
Nach meiner Interpretation wird so ein Mensch kein Interesse an Bereicherung durch Handel und Zockerei haben.
Angenommen es gäbe keine Uhren. und kein Glocken die zur Stunde läuten. Keine Einteilung der Zeit. @Optimist

Keine.

Wie willst du was tun, wie willst du wissen wann die geschäfte offen haben wie wissen die inhaber wann sie öffen sollen, wann fährst du mit dem Zug wohin, wie willst du ein Flugzeug erreichen, ohne flugplan? wie will das Flugzeug überhaupt abfliegen ohne mit einen andern zusammnezustossen, ohne passagiere, da die nicht da sind, wann gehst du arbeiten? wie ist das mit der schule, wann holst du die Kinder ab? wann schlafngehen? wann ist mittagessen für alle? wann sind die alle da? Wann ist das essen fertig?

Früher als es keine Uhren gab, gab es festgesetzte Zeiten, Mittag war, wenn die Sonne hochstand, wenn der Magen es mitteilte, Nacht war, wenn es dunkel wurde. Deshalb gab es die festgesetzten Tage die gefeiert wurden immer zu den astronomischen Daten. Wie Wintersonnewende (Weihnachten), Sommerwende (Johannisfeuer), Tag und Nachtgleiche, usw...

Erschien der sSrius nach 70 tagen Abwesenheit, kam gleichzeitig die Nilüberschwemmung und damit die Fruchtbarkeit. => Kosmische Uhr.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:enn wie gesagt, Zeit gab es schon immer, die kann also nicht das "Tier" bedeuten, was ja erst noch kam oder kommt.
Sicher gab es immer Zeit, aber es ist ein Unterschied, wie man sie erfährt, und wodurch. Durch die NAtur selbst oder durch die Uhr.
Selbstbestimmt oder fremdbestimmt.

@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Gehört, ja, was ich hier in DIESEM Faden so darüber gelesen habe Ansonsten interessiert mich DAS Buch (das aus mehreren anderen zusammengeschrieben wurde) eigentlich nicht. Authentische Bücher sind mir da weitaus lieber.
Welches Buch meinst du?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 22:33
@snafu
Wer das Tier also NICHT anbetet, der kann nicht kaufen und verkaufen...
Nach meiner Interpretation wird so ein Mensch kein Interesse an Bereicherung durch Handel und Zockerei haben.

-->
Angenommen es gäbe keine Uhren. und kein Glocken die zur Stunde läuten. Keine Einteilung der Zeit. @Optimist

Keine.

Wie willst du was tun, wie willst du wissen wann die geschäfte offen haben wie wissen die inhaber wann sie öffen sollen
Wie wurde es denn früher gemacht (auf den Basaren z.B).?
Die Stände waren da oder auch nicht, die Leute kamen vorbei oder auch nicht. Wenn sie kamen und keine Bude da war, hatten sie halt Pech.
Und für die Händler galt: Warten und Däumchen drehen (oder was Sinnvolles tun) ... bis irgendwann mal ein Kunde vorbei kam...
Zitat von snafusnafu schrieb:wann fährst du mit dem Zug wohin, wie willst du ein Flugzeug erreichen, ohne flugplan? ...
Das ist ein anderes Thema (das hat etwas mit einem Ordnungsprinzip zu tun). Hat jedoch nichts mit dem zu tun was ich meine -> unfairer Handel, Abzockerei, Gier...
Früher als es keine Uhren gab, gab es festgesetzte Zeiten, Mittag war, wenn die Sonne hochstand, ... Nacht war, wenn es dunkel wurde.
Ach so, und das hat also nichts mit der Zeit zu tun? :)
Die hatten zwar noch keine Uhren, wussten aber anhand der Sonne trotzdem was die Stunde geschlagen hatte.
Optimist schrieb:
Zeit gab es schon immer, die kann also nicht das "Tier" bedeuten, was ja erst noch kam oder kommt.

-->
Sicher gab es immer Zeit, aber es ist ein Unterschied, wie man sie erfährt, und wodurch. Durch die NAtur selbst oder durch die Uhr.
Selbstbestimmt oder fremdbestimmt.
Nö, sehe ich nicht so.
Die Sonne hatte genauso die Zeit bestimmt/vorgegeben/diktiert, wie die heutigen Uhren. Die modernen Uhren erleichtern nur das Messen der Zeit, mehr ist es nicht.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 22:45
@Bublik79
Warte eigentlich noch auf eine Antwort
bublik schrieb:
aber wieso verteidigst du in anderem Thread anderen Standpunkt und hier wieder andersrum, da glaubst was Anderes du und lachst die User aus und hier interessierst du dich für die Schriften und beJAst die User?
Bekannter antwortet:
Weiß jetzt nicht welchen Faden Du meinst.
weil, das interessiert mich jetzt


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 22:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Welches Buch meinst du?
Na, gibt doch nur eines, über das wir hier reden und
Zitat von BekannterBekannter schrieb:(das aus mehreren anderen zusammengeschrieben wurde)
Die Bibel.


Anzeige

melden